Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du zeigst in diesem kurzen Posting, das Du den Inhalt meines Postings wirklich nicht mal ansatzweise verstanden hast.
Du solltest lernen, das nicht alles Schwachsinn ist, was Du nicht verstehst.
Sondern eher versuchen, mehr zu verstehen.
Dann wird die Welt evtl. weniger schwachsinnig.
Aber damit wären wir dann in der Tat in einem Bereich der Philosophie, über den man trefflich streiten könnte. :)

Wir reden über Fußball und Neueinkäufe, du über HIV, Depressionen, Vergewaltigungen und und und. Natürlich könnte es auch sein, dass im Spiel gegen den HSV in der 69. Minute ein Raumschiff auf dem Elfmeterpunkt landet, Per Mertesacker entführt und Tim Wiese einen Kuss gibt. Wollen wir jetzt wirklich auch darüber diskutieren?
So gesehen reden wir wirklich aneinander vorbei und um das Thema nicht weiter zu verwässern, sollten wir das hiermit sein lassen.

Ich befürchte nicht. Der erste Beitrag war doch schon unmissverständlich. Aber trotzdem cool, dass du Dir nochmal die Mühe gemacht hast. Mir wäre das echt zu blöd gewesen.

Nee, ehrlich gesagt nicht. Und noch ehrlicher: Selten einen schwachsinnigeren Post gelesen als den jetzt hier. Geht nicht gegen dich persönlich, aber ist halt völlig am Thema vorbei.

Und um zum Thema zurückzukommen: Natürlich kann jetzt keiner sagen, wie sich die Neuzugänge entwickeln. Ausgangspunkt waren seine Käufe der letzten Jahre. Und die kann man ja ganz gut beurteilen.

Ach du scheisse, ich werd verrückt. Hast ja wirklich kein Wort verstanden. Die ganze Mühe war umsonst.

Wir reden über Fußball und Neueinkäufe, du über HIV, Depressionen, Vergewaltigungen und und und. Natürlich könnte es auch sein, dass im Spiel gegen den HSV in der 69. Minute ein Raumschiff auf dem Elfmeterpunkt landet, Per Mertesacker entführt und Tim Wiese einen Kuss gibt. Wollen wir jetzt wirklich auch darüber diskutieren?
So gesehen reden wir wirklich aneinander vorbei und um das Thema nicht weiter zu verwässern, sollten wir das hiermit sein lassen.
Meine Fresse. Wie kann man nur so begriffstutzig sein. Ihr redet nicht aneinander vorbei, du checkst einfach nur garnix.

Was ich von Klaus Allofs jetzt erwarte ist, das er es schafft, noch den ein oder anderen Spieler abzugeben.

Denn der Kader ist definitiv angesichts nur eines Wettbewerbs deutlich überbesetzt.

Wenn ich mir den Kader fürs Lautern-Spiel anschaue und dabei berücksichtige, das mit Pizarro, Naldo, Ignjovski und Borowski vier Spieler verletzungsbedingt bzw. wg. Trainingsrückstand nicht dabei sind, die eigentlich zu den ersten 16 gehören müßten (Silvestre u. Boenisch lassen wir mal ganz außen vor), dann frage ich mich ernsthaft, was wir mit Spielern wie Schindler und Avdic eigentlich noch wollen...

Auch muß man fast -LEIDER- davon ausgehen, das auch die richtig großen Talente wie Thy und Trinks es wahrscheinlich bald noch nicht mal auf die Ersatzbank schaffen. Es sei denn, Schaaf setzt Großverdiener wie Hunt und/oder Borowski auf die Tribüne....für mich allerdings schwer vorstellbar.

Sicherlich wird es immer wieder mal Verletzungsausfälle und Sperren geben, dennoch, der Kader ist deutlich überbesetzt, was leider wohl zu Lasten der jungen Nachwuchstalente gehen wird.

Da gewisse Spieler (wie Hunt, Borowski) kaum veräußerbar sind, würde ich mir idealerweise wünschen, das Merte (NUR aus finanziellen Gründen) und Schindler noch bis Transferschluß verkauft werden und für Avdic spätestens in der Winterpause ein Klub gefunden wird, der ihn ausleiht.

Gruß vom
Werder-Oldie

Was ich von Klaus Allofs jetzt erwarte ist, das er es schafft, noch den ein oder anderen Spieler abzugeben.

Denn der Kader ist definitiv angesichts nur eines Wettbewerbs deutlich überbesetzt.

Wenn ich mir den Kader fürs Lautern-Spiel anschaue und dabei berücksichtige, das mit Pizarro, Naldo, Ignjovski und Borowski vier Spieler verletzungsbedingt bzw. wg. Trainingsrückstand nicht dabei sind, die eigentlich zu den ersten 16 gehören müßten (Silvestre u. Boenisch lassen wir mal ganz außen vor), dann frage ich mich ernsthaft, was wir mit Spielern wie Schindler und Avdic eigentlich noch wollen...

Auch muß man fast -LEIDER- davon ausgehen, das auch die richtig großen Talente wie Thy und Trinks es wahrscheinlich bald noch nicht mal auf die Ersatzbank schaffen. Es sei denn, Schaaf setzt Großverdiener wie Hunt und/oder Borowski auf die Tribüne....für mich allerdings schwer vorstellbar.

Sicherlich wird es immer wieder mal Verletzungsausfälle und Sperren geben, dennoch, der Kader ist deutlich überbesetzt, was leider wohl zu Lasten der jungen Nachwuchstalente gehen wird.

Da gewisse Spieler (wie Hunt, Borowski) kaum veräußerbar sind, würde ich mir idealerweise wünschen, das Merte (NUR aus finanziellen Gründen) und Schindler noch bis Transferschluß verkauft werden und für Avdic spätestens in der Winterpause ein Klub gefunden wird, der ihn ausleiht.

Gruß vom
Werder-Oldie

Was ich mir wünschen würde, dass Spieler, von denen man nicht wirklich überzeugt ist (wie es oft in den letzten Jahren der Fall war), nicht an irgendwelche Zweitligisten ausgeliehen, sondern schlicht und einfach verkauft werden. Denn dieses "System" ging bis jetzt im Grunde völlig in die Hose - kein einziger Spieler kam wiedererstarkt zurück. Ich würde da das Leverkusenmodell befürworten - Spieler, von denen man absolut überzeugt ist, sollten an Erstligaclubs verliehen werden, damit sie auch gleich auf Bundesliganiveau trainieren und spielen können.

Gruß vom
Werder-Oldie

Deine Einlassung mag zwar für die momentane Sachlage durchaus richtig sein. Kurzfristig ist der Kader völlig überbesetzt und mit Spielern gespickt die, wie Du richtig schreibst, nicht veräußerbar sind.
Angebracht ist aber eine mittelfristige Planung. Hier müssen Planspiele für die darauf folgende Saison gemacht werden. Schafft man einen der internationalen Ränge? Wie sieht die finanzielle Situation nach 2012 aus?
Welche Spieler werden den Verein verlassen (Wiese, Merte?)
Daher sollte man Talente wie Trinks, Thy und Co nicht einfach abschreiben und verkaufen. Eine Ausleihe in die 2.Liga halte ich für nicht relevant. Nur eine Ausleihe in die 1.Liga macht Sinn. Die Spieler bleiben in der Liga, bekommen Spielpraxis und kehren gereifter zurück.

Deine Einlassung mag zwar für die momentane Sachlage durchaus richtig sein. Kurzfristig ist der Kader völlig überbesetzt und mit Spielern gespickt die, wie Du richtig schreibst, nicht veräußerbar sind.
Angebracht ist aber eine mittelfristige Planung. Hier müssen Planspiele für die darauf folgende Saison gemacht werden. Schafft man einen der internationalen Ränge? Wie sieht die finanzielle Situation nach 2012 aus?
Welche Spieler werden den Verein verlassen (Wiese, Merte?)
Daher sollte man Talente wie Trinks, Thy und Co nicht einfach abschreiben und verkaufen. Eine Ausleihe in die 2.Liga halte ich für nicht relevant. Nur eine Ausleihe in die 1.Liga macht Sinn. Die Spieler bleiben in der Liga, bekommen Spielpraxis und kehren gereifter zurück.

Ich gebe Dir vollkommen recht. Gerade im nächsten Sommer laufen einige Verträge aus bzw. gibt es letztmals die Möglichkeit (Marin) eine hohe Ablösesumme zu bekommen.

Was dann personell passiert wird sich sehr nach der sportlichen Lage richten. Ich schreibe übrigens Talente wie Thy und Trinks nicht ab, sehe nur aufgrund des sehr großen Kaders derzeit die Gefahr, das sie nicht die zur Weiterentwicklung nötige Spielpraxis bekommen. Von beiden halte ich enorm viel und gerade Trinks sehe ich spätestens in der Saison 2012/13 als Stammspieler, weswegen wir Marin dann eigentlich nicht mehr benötigen. Auf gar keinen Fall würde ich die beiden verkaufen, auch nicht verleihen.

Dennoch wäre es wünschenswert, wenn der Kader bis 31.08. noch um den ein oder anderen Spieler verkleinert würde, auch aus finanziellen Gründen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Schindler, Futacs, Boyce und einer der 3 (Wiese,Merte & Marin)
2012 sollten dann Boro, Silvestre (ggf. noch Boenisch) reif sein und Wiese (da Mielitz sicher nicht noch 5 Jahre wartet um die Nummer 1 zu sein/werden).
Zudem wird es aus meiner Sicht mittelfristig (2 Jahre) das Ziel sein einen geeigneten Piza Ersatz zu formen oder zu erhalten. Rosenberg wird entweder im Winer transferiert oder noch bis zum 31.8.

Wenn Klaus keinen mehr verkauft, hat er uns echt nen klasse Kader zusammengestellt. Jetzt bitte nicht wieder Langzeitverletzte, die Verletzten noch zurück und wir haben einen so schlagkräftigen Kader, dass Schaaf munter routieren könnte. Was bin ich froh, dass er sich durchsetzen konnte und die Leute noch verpflichten durfte.

Und wenn wir dann hoffentlich wieder einen internationalen Platz erreichen, können die zahlreichen auslaufenden Verträge hoffentlich alle verlängert werden.

Schaaf und rotieren? Ähem, kennst du einen anderen Schaaf als ich?

Er konnte ja in den letzten Jahren auch selten rotieren, ohne eine große Qualitätsschwächung hinnehmen zu müssen. Es fehlten einfach die (gleichwertigen) Alternativen.
Erinnere mich gut an das Heimspiel gegen Bochum aus der Saison 2009/2010 - Özil, Merte, Fritz, Pizarro und Frings saßen auf der Bank - erst nach der Einwechslung von Özil und Pizarro kam Fahrt ins Spiel.

In dieser Saison haben wir halt Spieler wie Ekici, Wesley, Arnautovic, Prödl und bald einen Wolf oder Sokratis auf der Bank. Dazu kommt noch Ignjovski.

Wenn er mehr Auswahl an guten Spielern hat, wird er auch mal rotieren.

Wenn Klaus keinen mehr verkauft, hat er uns echt nen klasse Kader zusammengestellt. Jetzt bitte nicht wieder Langzeitverletzte, die Verletzten noch zurück und wir haben einen so schlagkräftigen Kader, dass Schaaf munter routieren könnte. Was bin ich froh, dass er sich durchsetzen konnte und die Leute noch verpflichten durfte.

Und wenn wir dann hoffentlich wieder einen internationalen Platz erreichen, können die zahlreichen auslaufenden Verträge hoffentlich alle verlängert werden.

Tja, ich freue mich auch über diesen sehr schlagkräftigen Kader, der uns in dieser Saison hoffentlich weit nach oben bringt und TS die Möglichkeit bietet zu rotieren (dazu unten mehr). Zu deinem letzten Satz: Ich denke, dass viele der Neuverpflichtungen getätigt werden, weil man damit rechnet, dass einige den Verein im nächsten Jahr verlassen (für mich wären Hunt, Silvestre, Boenisch und Borowski Streichkandidaten, die man tunlichst abgeben sollte. Marin kann man mit einem tränenden Auge gehen lassen, da er zu ineffektiv (zu viele Dribblings mit anschließendem Ballverlust, mangelnde Torgefahr) und defensiv schwach agiert. Auch bei Pizarro muss man wohl langsam an einen Abschied denken.
Mertesacker sollte man hingegen in meinen Augen unbedingt halten und hier finanziell bis an die Schmerzgrenze gehen, der wird sich wieder komplett fangen und der Defensive Stabilität verleihen, eher kann man einen Prödl gehn lassen (was mit Naldo wird steht ja noch in den Sternen).

Wenn er mehr Auswahl an guten Spielern hat, wird er auch mal rotieren.

Ich hoffe ganz stark, dass er das tun wird. Dieser breite Kader bietet so viele taktische Variationsmöglichkeiten und Überraschungsmomente, die muss ein Trainer einfach nutzen. Leider zählen taktische Variationen und Systemumstellungen im laufenden Spiel nicht gerade zu den Stärken von TS, sodass ich deine optimistische Hoffnung nicht zu teilen vermag. Hoffentlich täusche ich mich da.

Ich hoffe ganz stark, dass er das tun wird. Dieser breite Kader bietet so viele taktische Variationsmöglichkeiten und Überraschungsmomente, die muss ein Trainer einfach nutzen. Leider zählen taktische Variationen und Systemumstellungen im laufenden Spiel nicht gerade zu den Stärken von TS, sodass ich deine optimistische Hoffnung nicht zu teilen vermag. Hoffentlich täusche ich mich da.

1899% Zustimmung :tnx:

Aber warum wird darüber im Allofs-Thread philosophiert? :D

Weil KA dieses Jahr sehr gute Arbeit gemacht hat und TS dadurch kaum noch Ausreden hat - wenn bald Avdic, Naldo, Boenisch, Ayik und Silvestre wieder spielen können und keine neuen Langzeitverletzten dazu kommen, gar keine mehr, halt stopp, dann muss TS Leute, die gut trainiert haben auf die Tribüne setzen und 36 Mann bei Laune halten. :) Da kommen Probleme völlig neuer Art auf den Trainer zu.

Ich möchte mal auf folgendes hinweisen:

Ich bin derzeit in Düsseldorf, und hier hält sich hartnäckig das Gerücht, das Allofs ab der kommenden Saison den sportlichen Leiter Wolf Werner, der übrigens wie der Trainer Norbert Meier von Werder kommt, ablösen soll. Schließlich kommt Allofs aus Düsseldorf und ist dem Verein noch immer eng verbunden. Angeblich ist das sogar nicht nur ein Gerücht, sondern bald in trockenen Tüchern.

Man sollte sich rechtzeitig überlegen, ob man Allofs noch will und schleunigst wasserfest den Vertrag verlängern.

An Allofs hatte ich bislang wenig zu kritisieren, mehr schon an Schaaf, letzteres hat sich aber geändert. Für beide gilt: Man mag kritisieren so viel man will, nur sollte man sich stets fragen: Welches sind die Alternativen, d.h. eventuelle Nachfolger. Und dann stehen beide gleich in besserem Licht da.

Euagoras

Vom Vorstandsvorsitzender und sportlicher Leiter Werder zum reinen Sportchef Düsseldorf ? Das ist aber vom Job 2 Schritte zurück und vom Gehalt vermutlich 10 Schritte !
Wenn da wirklich was dran ist, dann nur in gleicher Funktion denke ich - und den Aufsichtsrat darf er selber bestimmen ! :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back