Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ bine1963

Es ist zu bequem, es nur auf die finanzielle Lage zu schieben, denn Kampf, Einsatz, Moral, Teamgeist, Siegeswille etc. sind nicht vom Geld abhängig, sondern von der Charakerte der Spieler, die man verpflichtet.

Stimmt schon, nur muß eine Mannschaft auch zusammenwachsen können. Ekici zwischenzeitlich verletzt, Wolf erst seit 4 Wochen da, Papas erst seit (mit heute) 12 Tagen da. Naldo, Merte, Bönisch, Prödel und Pizarro weiterhin verletzt, Rückkehr ungewiß. Ich sehe unsere Manschaft nicht so schlecht, wenn denn die Dauerverletzten endlich mal wieder spielen können und die gesamte Mannschaft mal wieder an der daraus resultierenden Stabilität gewinnt.

Nominell ist unser Kader sicherlich besser als das Erscheinungsbild, und auch die vielen Verletzungen tragen ihren Teil zum Mißerfolg bei. Nur ist es immer noch ein elementarer Unterschied zwischen dem, was ein Kader leisten könnte, und was er tatsächlich bringt. Und weil auch die sog. Leistungsträger in den letzten 12 Monaten weitesgehend enttäuscht haben, wäre es naiv zu glauben, daß es mit der Rückkehr der Rekonvalezenten automatisch besser gehen würde. Denn das auch bei den Stammspielern zwischen dem wahren Leistungsvermögen und dem Gezeigten erheblich Lücken klaffen, hat man man ja zuletzt bei dem gesehen, was vorgestern in Heidenheim die sog. Leistungsträger Fritz, Borowski, Hunt und Marin abgeliefert haben - und dafür darf das Fehlen anderer Stammspieler keine Entschuldigung sein, ganz im Gegenteil, weil die verbliebenen Stammspieler in solchen Fällen viel mehr in der Pflicht stehen als die Neuzugänge.

Auch von denen die auf dem Platz standen, hätte man etwas mehr erwarten dürfen. Und es lag ja nicht an den neuen, sondern genau an denen, die sich schon letzte Saison durch Lustlosigkeit und mangelnde Einstellung aufgefallen sind. Die sitzen hier schön ihre Verträge aus , weil sie wissen, das sie nirgendwo ein ähnliches Gehalt bekommen.
Man kann ja nur hoffen , das manche in der Rückrunde, wieder in die Hufe kommen, wenn es für sie darum geht einen neuen Vertrag irgendwo zu bekommen.

Und das sehe ich genau umgekehrt. Ich verstehe nicht, wie man jetzt schon wieder KA den schwarzen Peter zuschieben will. Alle Spieler (bis auf I.) sind tatsächlich verpflichtet worden, wenn auch teilweise sehr spät, was aber der finanziellen Lage geschuldet ist. Ich frage mich, was manche Leute erwarten? Ich kann nicht aus Scheiße Rosinen machen und KA kann das nun mal auch nicht.

Beschwert Euch doch bei Lemke, daß er 10 Mio. mehr für den Stadionausbau bewilligt hat oder geht zu Beluga und fragt die, was ihnen einfällt, daß sie insolvent geworden sind und Werder somit ein Sponsor fehlt.

Das sollte auch keine Pauschalkritik an KA sein! Ich denke schon, dass wir in dieser Saison mit unseren Transfers recht zufrieden sein können. Ich denke aber auch, dass bereits vor einigen Jahren versäumt wurde, die Mannschaft neu zu strukturieren. Man ist mMn in den letzten 2-3 Jahren sportlich auf der Stelle getreten, und das rächt sich jetzt..

hatte im DoPa gestern den Eindruck, dass Allofs vollkommen resigniert hat.
Genauso luftleer wie die Mannschaft.

Was soll er denn auch machen. Er legt sich wegen fehlender Kohle und den Neuverpflichtungen mit Lemke an, legt einen Sparplan vor, reißt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, damit die Verpflichtungen doch noch klappen und die Spieler treten ihn in den selbigen - da würde ich wohl auch irgendwann resignieren.

Was soll er denn auch machen. Er legt sich wegen fehlender Kohle und den Neuverpflichtungen mit Lemke an, legt einen Sparplan vor, reißt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, damit die Verpflichtungen doch noch klappen und die Spieler treten ihn in den selbigen - da würde ich wohl auch irgendwann resignieren.

hinschmeißen wär ne Option - und zwar eine, die er scheinbar in Erwägung zieht, so gefrustet wie er rüberkam.

und die Spieler treten ihn in den selbigen

Genau das ist der Casus Knacktus. Die Spieler, die ihm in den selbigen treten, haben ausnahmslos er und TS verpflichtet. Bei den Verpflichtungen in den letzten Jahren wurde zu wenig darauf geachtet, ob die Kandidaten auch charakterlich in eine Mannschaft passen. Die Zahl der Spieler, für die Kampf, Einsatz, Siegeswille und Laufbereitschaft eine Selbstverständlichkeit sind, werden bei Werder seit Jahren immer immer weniger.

Sorry Leute, aber das wird mir jetzt echt zu blöd. Du kannst keinen kompletten Kader austauschen, wenn Du nicht gleich in die 2. oder 3 Liga absteigen willst. Verträge werden gemacht bzw. verlängert immer nach dem Leistungsstand zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen. Wenn der Spieler zu dem Zeitpunkt gut ist, habe ich hier noch keinen quacken gehört. Ist der Spieler nach einem halben Jahr nicht mehr gut, ist der Vertrag aber trotzdem gültig - soll man KA das jetzt auch noch ankreiden. Und, alle, die nach Neuverpflichtungen geschrien haben, sollten doch eigentlich jetzt erstmal den Mund halten und abwarten. Das Pokalaus ist bitter, aber nicht mehr zu ändern und dieses ewige nachgekate führt zu rein gar nichts.

Warum "zu blöd"? Natürlich kann man einen Kader nicht komplett austauschen, aber dennoch haben die Verpflichtungen in der jüngsten Vergangenheit nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so daß man darüber entsprechend diskutiert. Und das Pokalaus selbst ist ja auch nicht Grundlage dieser Diskussion, sondern nahezu ausschließlich das "wie" des Zustandekommens, weil es entgegen aller Hoffnungen Erinnerungen an die grottige Vorsaison erweckte.

«Ich sehe keine Notwendigkeit, etwas zu tun. Wir haben gute Verpflichtungen getätigt»,

Ich kann dieses Geschwafel langsam nicht mehr hören.
Wenn die Lage sich nicht drastisch ändert, wird Werder unter gehen...
Dieser Kader ist maximal für das untere Drittel der Liga gut...

Es wird ja nicht nur schlecht eingekauft, vor allem wird an den falschen Leuten festgehalten die darüber hinaus viel zu viel verdienen (z.B. Borowski, Hunt). Auch jene die jetzt noch verletzt sind werden uns kaum weiterhelfen oben mitzumischen (z.B. Prödl, Boenisch und Wagner)...

Wenn der Kader nicht in einen Spielrausch verfällt wie Hannover oder Mainz letzte Saison geht es mit Glück um nen Mittelfeldplatz oder schlichtweg gegen den Abstieg.

Es wird ja nicht nur schlecht eingekauft, vor allem wird an den falschen Leuten festgehalten die darüber hinaus viel zu viel verdienen (z.B. Borowski, Hunt). Auch jene die jetzt noch verletzt sind werden uns kaum weiterhelfen oben mitzumischen (z.B. Prödl, Boenisch und Wagner)...

Wenn der Kader nicht in einen Spielrausch verfällt wie Hannover oder Mainz letzte Saison geht es mit Glück um nen Mittelfeldplatz oder schlichtweg gegen den Abstieg.

:svw_applaus::tnx::beer:

Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber (um bei der Metapher zu bleiben) bis unsere Gäule die Apotheke erreicht haben, ist dort schon längst Ladenschluß.

:lol:
Ein sehr gutes und passendes Bild.
Darin enthalten ist ein weiterer Kritikpunkt: KATS haben eine Entwicklung im modernen Fußball verschlafen, dass Tempo das Wichtigste ist. Außer Marin kommt mir kein wirklich schneller Spieler in den Sinn. Das führte dazu, dass wir ständig überannt wurden, gerne auch in einem Konter.

:lol:
Ein sehr gutes und passendes Bild.
Darin enthalten ist ein weiterer Kritikpunkt: KATS haben eine Entwicklung im modernen Fußball verschlafen, dass Tempo das Wichtigste ist. Außer Marin kommt mir kein wirklich schneller Spieler in den Sinn. Das führte dazu, dass wir ständig überannt wurden, gerne auch in einem Konter.

Warum?
Merte ist doch der "Ben Johnson" von Werder... :lol::lol::lol::lol:

Und wie reagiert der Verein, kurz bevor er hochkant aus dem Pokal fliegt? "Wir lassen uns nicht von Beratern auf der Nase herumtanzen" (so ist das Allofs-Zitat in der Bild zu verstehen).

...Allofs kann sich nicht wundern, wenn Ignjovsi sagen würde: "Lieber Verein, du kannst mir nicht einmal einen Pokalwettbewerb bieten, die Stimmung ist im Keller, der Trainer hat keine Idee für das Team und willkommen bin ich offenbar auch nicht. Und wer weiß, wann der Insolvenzverwalter kommt. Danke fürs Gespräch, ich wünsche viel Glück im Abstiegskampf."

Es hat Jahre gedauert, um Werders Ansehen aufzumöbeln, aber nur Monate, es wieder zu ruinieren. Und es spricht wenig dafür, dass es aufwärts geht.

1) Die Einstellung zu den Beratern ist völlig richtig!

2) Gott sei Dank scheint Ignjovski mehr Ahnung vom Fußball und mehr Vertrauen in unsere Verantwortlichen zu haben als viele User hier im Forum. Gott sei Dank.

3) Ich finde, es spricht viel dafür, dass es aufwärts geht. Papas, Piza, Ekici, Naldo, ein evtl Verkauf von Marin, evtl noch ein Transfer von Wiese oder Merte. Ich glaube, die Pokalpleite war der Tiefpunkt der Entwicklung. Ich glaube an die "Selbstheilungskräfte" unseres Vereins.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back