Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber die Fans zu ignorieren - immerhin nach Heidenheim angereist - ist nicht wirklich professionell. Ist allgemein bekannt, dass der Fankreis nicht homogen ist und es auch problematischere Fans gibt, aber wofür gibt es einen TP ?

Also bitte, wenn die total betrunken waren, dann is da wohl kaum produktiv zu diskutieren. Das hatte Allofs auch im Doppelpass gesagt. Es gab schon bei anderen Spielen so ne Sitzblockade und das bezeichnete er grundlegend als ok, aber das war diesmal ne andere Situation und da waren keine konstruktiven Gespräche möglich.

Man darf bei allem Frust nicht vergessen, dass das definitiv noch nicht die Mannschaft war, die wohl den Stamm der neuen Saison bilden soll.. Bzw. dass Teile von Ihr noch nicht richtig eingespielt sein konnten, die Abwehr spielt neu zusammen und einer ist erst vor einer Woche dazu gestoßen. Daher finde ich es nicht verkehrt, von Potential zu sprechen, wenn KA drauf hinaus will, dass sich noch einiges ändern wird.

Zur Mannschaft gehört nun mal der gesamte Kader. Die von Dir angesprochenen Sachverhalte verändern die Möglichkeiten der Mannschaftsaufstellung, sagen aber über das Verhältnis von behaupteter Potentialität und Faktischem – und darum ging es in dem Beitrag, – erst mal nichts aus. Das ständige Gerede von der Potentialität verkommt insbesondere vor dem Hintergrund der letzten Saison immer mehr zu einer „Leerformel“, denn es liegt nun mal im Wesen der Potentialität, das man mit ihr nur auf das verweist, was sein könnte…

╔═╦╗╔╗╔═╦═╦═╗
║║║║║║║║║═╣╔║
║╗║╚╣╚╣║║╦╣╗║
╚╩╩═╩═╩═╩╝╚═╝

╔╦╦═╦╦╦═╗
║╔╣║║║║╔║
║║║╗║║║╗║
╚╝╚╩╩═╩═╝

Dies stellt nicht meiner Meinung dar...!

Ich verstehe die Verpflichtungen von Arnautovic und Marin einfach nicht. Diese Spieler haben ihre Qualitäten. Leider passen sie gar nicht in das Konzept (Arnautovic ist ein Linksaußen und Marin eine hängende Spitze mit viel Freiraum) von TS. Hier ist KA jegliche Kompetenz abzusprechen.

Dir ist aber schon klar, dass KA die Spieler nicht im Alleingang verpflichtet, oder? Und wenn man sich mal den Auftritt beim Audi-Star-Talk von KATS anschaut, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass die Fantasie für den Arnautovic-Transfer vor allem von TS ausging.

Zitat von Fußballgott;1818128:
Ich verstehe die Verpflichtungen von Arnautovic und Marin einfach nicht. Diese Spieler haben ihre Qualitäten. Leider passen sie gar nicht in das Konzept (Arnautovic ist ein Linksaußen und Marin eine hängende Spitze mit viel Freiraum) von TS. Hier ist KA jegliche Kompetenz abzusprechen.

Glaube kaum, dass KA die beiden hinter vorgehaltener Hand gekauft und dann zu TS gesagt hat: Hier, schau mal, was ich Dir gekauft habe, kannste mit Fussballspielen lassen.

Soweit ich das einschätzen kann, arbeiten KATS in der Zusammenstellung des Kaders sehr eng zusammen - alles andere wäre sinnfrei. Wenn, dann musst du beide an dieser Stelle kritisieren und beiden "jegliche Kompentenz" absprechen.

Ausserdem, liegt der Marin Transfer schon länger her, also ist der eher ein schlechtes Beispiel für das was du klar machen möchtest.

Auch Vermessung gelernt?:D

Säuferpass war sehr interessant, ging sogar (für Bayrische/DSF-Verhältnisse) sehr lang, der Werderteil. KA hat gut Stellung bezogen, wobei es eig. nicht mehr ausreichend ist, sich selber zu kritisieren oder die Mannschaft. Da steckt schon viel Verzweiflung hinter bei ihm und bei TS, zu viel Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die es einfach nicht mehr gibt und Verharmlosung der aktuellen Situation im Verein (oder der GmbH?). Da Lemke & Co. bereits ins Lenkrad greifen mussten, damit die Karre nicht ganz an die Wand fährt und ein Krisenmanagenment praktisch nicht vorhanden ist (da hat KA nunmal keine Erfahrung drin), haben wir heute einen Klausi auf Abschiedstournet gesehen. Irgendwann wird der sich auch im Herbst oder Winter überlegen, das sinkende Schiff zu verlassen, während das Umfeld nun mehr und mehr gegen ihn und seine Transferpolitik rebelliert, "such ich mir fürn Sommer nen neuen Arbeitgeber". Der wird nächsten Sommer sang und klanglos abgelöst, denn auf Platz 1-6 deutet absolut nichts mehr hin. Es wäre auch total unverdient, denn wir würden uns sowieso nur weiter blamieren und Image verlieren...

Glaube kaum, dass KA die beiden hinter vorgehaltener Hand gekauft und dann zu TS gesagt hat: Hier, schau mal, was ich Dir gekauft habe, kannste mit Fussballspielen lassen.

Soweit ich das einschätzen kann, arbeiten KATS in der Zusammenstellung des Kaders sehr eng zusammen - alles andere wäre sinnfrei. Wenn, dann musst du beide an dieser Stelle kritisieren und beiden "jegliche Kompentenz" absprechen.

Natürlich sind die beiden von KA UND TS gemeinsam verpflichtet worden! Bei beiden wurde aber zu sehr auf das fußballerische Potenzial geachtet. Das Achten auf Charakter/Teamgeist (Arnautoviv) und das hineinpassen zum taktischen Konzept/System wurde bei den Transfers leider vernachläßigt, nach dem Motto, "irgendwie klappt das schon, sind doch beides excellente Fußballer".
Und jetzt (bzw. schon letzte Saison) haben wir das Problem: Für die Raute sind beide eigentlich unbrauchbar...und mit anderen Systemen tut sich Thomas Schaaf offensichtlich schwer...

Gruß vom
Werder-Oldie

:wild::wild::wild:
Jetzt Meckern was das Zeug hält!
Wenn Bremen am Ende der Saison wieder oben steht,dann
würde mich mal Interessieren ob diejenigen sich auch dafür entschuldigen,
oder kleinlaut den Schwanz einziehen! Immer wieder dasselbe.:zzz::zzz::zzz:

:lol::lol::lol:

Müßte Klaus Allofs sich in dem Fall dann auch entschuldigen, weil er die Leistung in Heidenheim als "materiellen und einem Imageschaden“ bewertet hat?

Es ist jedenfalls erstaunlich, daß man sich bei den gleichen Symptomen der Vorsaison an den gleichen Strohhalmen festklammert, die seinerzeit nur wenig halten konnten.

aber wir sind nicht der einzige Erstligist, der an diesem Wochenende gegen unterklassige Gegener ausgeschieden bzw. nur mit ganz viel Mühe weitergekommen ist (Stellingen gegen 5. Liga). Und es war in den letzten Jahren nicht anders, da hat es andere getroffen. Wir selbst sind mal gegen Pirmasens rausgeflogen und hatten in der entsprechenden Saison sogar Chancen auf die Meisterschaft.

Das Straucheln oder gar das Fallen anderer Erstligisten ist zwar interessant zu beobachten, aber in Hinblick auf die Ursache des eigenen Ausscheidens völlig Wumpe, so daß solche Querverweise nichts bringen und stets im Verdacht stehen, von den eigenen schlechten Leistungen abzulenken bzw. sie zumindest relativieren zu wollen.

Daß man gegen einen unterklassigen Verein im Pokal strauchelt, kann immer wieder mal vorkommen, weil der Pokal seinen eigenen Gesetze hat (3 € für das Phrasenschwein), auch wenn das bei Werder in den letzten 20 Jahren schon zu häufig vorgekommen ist (Hannover, Chemitz, Bayern Amateure, Uerdingen, Pirmasens und nun Heidenheim). Entscheidend ist jedoch wie man sich von einem "Underdog" aus dem Wettbewerb kicken läßt,. Die Art und Weise der Niederlage in Heidenheim erinnerte sehr an die vielen enttäuschenden Auftritte der Vorsaison, so daß man feststellen muß, daß die Mannschaft und auch die sportliche Leitung ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht haben, so daß solche Querverweise auf andere Erstligisten völlig unangebracht sind.

Die Saison hat noch nicht richtig begonnen und Allofs ist schon wieder so dünnhäutig wie letzte Saison, siehe die Verhandlungen mit Alexandar Ignjovski:

Diese laufen nun seit einigen Monaten, der Spieler bekennt sich öffentlich zu Werder und macht den Medizin-Check. Alles, was vom Verein kommt, ist: "Wir würden ja gerne, haben aber kein Geld." Darauf wartet der Spieler weiter, irgendwann sagt er: "Ich brauche eine Entscheidung, sonst muss ich mich anderweitig orientieren."

Und wie reagiert der Verein, kurz bevor er hochkant aus dem Pokal fliegt? "Wir lassen uns nicht von Beratern auf der Nase herumtanzen" (so ist das Allofs-Zitat in der Bild zu verstehen). Gerade so, als müsste Ignjovski froh sein, dass Werder überhaupt in Erwägung zieht, ihm einen Vertrag anzubieten. Für Hochnäsigkeit hat Werder derzeit keinen Anlass, im Gegenteil: Allofs kann sich nicht wundern, wenn Ignjovsi sagen würde: "Lieber Verein, du kannst mir nicht einmal einen Pokalwettbewerb bieten, die Stimmung ist im Keller, der Trainer hat keine Idee für das Team und willkommen bin ich offenbar auch nicht. Und wer weiß, wann der Insolvenzverwalter kommt. Danke fürs Gespräch, ich wünsche viel Glück im Abstiegskampf."

Es hat Jahre gedauert, um Werders Ansehen aufzumöbeln, aber nur Monate, es wieder zu ruinieren. Und es spricht wenig dafür, dass es aufwärts geht.

So sieht´s mal aus. Wobei ich mehr und mehr zu der Überzeugung gelange, dass es weniger am kickenden Personal liegt, als vielmehr an den für die Kaderzusammenstellung verantwortlichen Führungskräften....

Und das sehe ich genau umgekehrt. Ich verstehe nicht, wie man jetzt schon wieder KA den schwarzen Peter zuschieben will. Alle Spieler (bis auf I.) sind tatsächlich verpflichtet worden, wenn auch teilweise sehr spät, was aber der finanziellen Lage geschuldet ist. Ich frage mich, was manche Leute erwarten? Ich kann nicht aus Scheiße Rosinen machen und KA kann das nun mal auch nicht.

Beschwert Euch doch bei Lemke, daß er 10 Mio. mehr für den Stadionausbau bewilligt hat oder geht zu Beluga und fragt die, was ihnen einfällt, daß sie insolvent geworden sind und Werder somit ein Sponsor fehlt.

So sieht´s mal aus. Wobei ich mehr und mehr zu der Überzeugung gelange, dass es weniger am kickenden Personal liegt, als vielmehr an den für die Kaderzusammenstellung verantwortlichen Führungskräften....

Es ist eine Kombination aus beiden. Bei der Kaderzusammenstellung sind sicher einige Fehler gemacht worden, aber wir haben auch kaum einen Spieler, der die Ärmel hochkrämpelt, um es wenigstens zu versuchen, der Situation zu trotzen. Es spricht ja schon Bände, daß trotz einer 1:0-Führung bei einem Drittligisten (!!!) kein Konzept erkennbar war und und ein verschossener Elfer ausreichte, um ein fragiles Kartenhaus zusammenfallen zu lassen.

@ bine1963

Es ist zu bequem, es nur auf die finanzielle Lage zu schieben, denn Kampf, Einsatz, Moral, Teamgeist, Siegeswille etc. sind nicht vom Geld abhängig, sondern von der Charakerte der Spieler, die man verpflichtet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back