Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So ganz nebenbei sind deine sogenannten Fanboys, mal von Arno abgesehen, alles Leute, die selten mal meiner Meinung sind und mit denen ich auch hin und wieder aneinander gerate. Aber sie können argumentieren.

Danke für die Blumen. In diesem Fall bin ich Deiner Meinung und kann mir das Argumentieren sparen. Wegen des obigen Lobes bin ich das nächste Mal, wenn ich mit Dir aneinander gerate, etwas milder. :D

@Lucky: Nur damit Du begreifst, warum Dir hier für Deinen Panik-Artikel so viel Missbilligung entgegen schlägt, solltest Du in Ruhe nochmal die GESAMTE Zeit seit Bekanntwerden der Linksverteidiger-Lücke in Gedanken durch gehen.

Es GAB schon SO VIELE durchaus viel versprechende Neuverpflichtungen für diese Position, von denen man sich VOR IHRER ERSTEN SAISON berechtigter Weise viel versprechen durfte, das man eben jetzt etwas abgestumpfter ist und begreift, das Werder für Spieler, die GARANTIERT auf der Position DAUERHAFT TOPLEISTUNGEN auf CL-Niveau bringen , nie genug Geld haben wird und das bei den Spielern, die Werder verpflichten kann, immer wieder eine Niete dabei sein kann.

Mittlerweile ist das Nieten-Ziehen auf der Position genauso Tradition, wie ich weiß, das ich beim Lotto 30 Jahre mitspielen kann und nur Nieten und 3er bekommen werde.

Ich zB. war damals fest überzeugt, das Gustavo Nery ein absoluter Top-Kracher werden würde. Er hatte auch alle Anlagen dafür.

Was geschah ? Der Typ war arrogant ohne Ende, schaffte es nicht im Mindesten, sich in der Stadt und in der Mannschaft zu integrieren, brach sich gleich das Handgelenk, fuhr zurück nach Brasilien und schaffte es danach nie annähernd hier die Leistungen abzurufen, wegen derer man ihn geholt hatte. Er selber merkte wohl auch, das er aufs Ausland keinen Bock hatte und ließ sich, nachdem er hier ordentlich abgesahnt hatte (u.a. bei Porsche) wieder zurück in die Heimat transferieren, wo er dann seine Karriere auf etwas bescheidenerem Maßstab zu Ende brachte.

Natürlich kann man hinterher immer sagen, man habe es besser gewußt. Rückblickend kann man nur sagen, das man nicht in KA's Haut stecken möchte. Meine einzige Kritik: Man hätte Fuchs damals holen sollen, als er noch billig in Bochum zu haben war. Aber da war ja das Ausmaß der späteren Verletzung von Boenisch nicht absehbar.

Daher immer schön aufpassen, was ihr KA vorwerfen wollt. Der Mann ist nicht als Hellseher eingestellt und wird auch nicht als Hellseher bezahlt.

Schmitz ist aktuell ein sehr guter Einkauf zu akzeptablen Kosten. Man soll den Abend diesbezüglich nicht vor dem Tag loben. Schmitz KANN durchaus die Lücke auf LV füllen.
Zumindest ist absehbar, das er keine größere Enttäuschung wird als all die Nieten vor ihm.

Ich akzeptiere andere Meinungen durchaus, aber ich finde es immer wieder interessant, wenn sich Meinungen über Spieler gemacht werden, die noch kein einziges Spiel im Werder-Trikot gemacht haben. Schmitz als nicht tauglich für die LV-Position zu sehen sei Dir gestattet, vielleicht hast Du auch mehr Schalke-Spiele gesehen als ich (bei mir war es gar keins außer die Spiele gegen Werder) und kannst somit den Spieler besser beurteilen, aber dann eine solche Begründung nachzulegen:

.. finde ich ziemlich lächerlich. Ein Fabian Ernst kam damals als Bankdrücker vom HSV, ein Baumann kam als Innenverteidiger eines Absteigers. Beide bildeten nur wenige Jahre später die wichtigsten Bausteine unseres defensiven Mittelfelds und führten uns damit zur Meisterschaft. Vor der Klose-Verpflichtung gab es "Nein zu Klose"-Plakate und entsprechend schlechte Meinungen über ihn. Das sind nur drei Beispiele, die zeigen, dass man Spielern erstmal die Chance geben sollte, sich bei uns zu beweisen, bevor man sie als untauglich ansieht.

Wobei ich Dir vielleicht rechtgeben würde ist, dass wir auf der LV momentan ziemlich dünn besetzt sind, denn sollte sich Schmitz noch verletzten, sehen wir ziemlich alt aus. Da wäre der Igjnovski-Transfer durchaus noch sinnvoll, wenn der auch AV spielen kann. Zudem erwarte ich nicht, dass alle diese jungen Spieler sofort durchstarten und uns zur Meisterschaft führen. Dass die ganze Sache Zeit brauchen wird, steht wohl außer Frage. Es sind trotzdem durchaus sinnvolle Ansätze zu erkennen.

Ja ich muß gestehen das ich in den letzten beiden Jahren durchaus ein paar Schalke Spiele (im Stadion) mehr gesehen habe als Werder Spiele>>zur Erklärung Schwiegervater ist Schalke Fan und hat durch die Firma eine Loge, da geht man bei Gelegenheit mal mit und hofft darauf das die anderen gewinnen ;-) <<
und Schmitz ist mir bei keinem meiner Besuche auch nur einmal positiv aufgefallen, nun bin ich kein Profi Spielebeobachter aber inwieweit Schmitz uns weiterhelfen soll das muß mir erst noch einer, von mir aus auch er gerne selbst beweisen.

Das letzte mal das ich übrigens ein gutes Gefühl bei einen neuen Linksverteidiger hatte war bei Wome. Und mit der Einschätzung lag ich nicht so ganz falsch, alles was danach kam hat bei mir eigentlich immer nur Kopfschütteln bei der Verpflichtung ausgelöst. Da es jetzt eh nicht mehr zu ändern ist hoffe ich mal das Schmitz einfach sein ganzes Können für den SVW aufgehoben hat.

Deine Beispiele Ernst, Baumann, Klose sind gut. Da fühle ich mich aber nicht angesprochen, alle 3 Spieler waren super für Werder. Ernst war mehr als nur ein Talent und hatte etwas Pech mit dem Trainer, Baumann war mit Abstand der beste Spieler von Nürnberg und jeder der etwas vom Fussball versteht hat gewusst das der uns weiterbringt. Und wer gegen den damaligen Klose Kauf war, hat auch nur bewiesen das er keine Ahnung hat.
Ich war von allen 3 Käufen begeistert, was in den alten Werderforen auch nachzulesen wäre wenn es sie noch gebe.

Nur mal so zur Erinnerung: hier ist der Thread Klaus Allofs, und nicht der, in dem man Debatten über Diskussionsstil, mangelnde Meinungsakzeptanz und ggf. persönliche Vorbehalte führt.

Nur mal so zur Erinnerung: hier ist der Thread Klaus Allofs, und nicht der, in dem man Debatten über Diskussionsstil, mangelnde Meinungsakzeptanz und ggf. persönliche Vorbehalte führt.

Jupp. Allerdings könnten die Mods wirklich mal den ganzen OT-Spam löschen. Zu Allofs: Gut, dass er sich doch noch gegen WL und den AR durchsetzen konnte. Sollte wirklich noch Ignjovski verpflichtet werden, ist die jetzige die wohl vielversprechendste der letzten Jahren. Das LV-Problem ist in der Tat noch nicht behoben, allerdings sehe ich derzeit auch nicht viele Spieler, die uns zu vernünftigen Presien wirklich weiterhelfen würden.

Also man hat Acra so lange hingehalten und jetzt ätsch, ätsch wir können dich doch nicht gebrauchen, das finde ich unverschämt und gegenüber diesen Spieler nicht fair. Es wird sich doch noch eine möglichkeit ergeben dieses Talent zu verpflichten???

Jupp. Allerdings könnten die Mods wirklich mal den ganzen OT-Spam löschen. Zu Allofs: Gut, dass er sich doch noch gegen WL und den AR durchsetzen konnte. Sollte wirklich noch Ignjovski verpflichtet werden, ist die jetzige die wohl vielversprechendste der letzten Jahren. Das LV-Problem ist in der Tat noch nicht behoben, allerdings sehe ich derzeit auch nicht viele Spieler, die uns zu vernünftigen Presien wirklich weiterhelfen würden.

seh ich auch so

@yeremi

Warum so in Panik?
Ist doch alles in Butter
spätestens Freitag ist er offiziel Bremer und gut ist

Zu Allofs: Gut, dass er sich doch noch gegen WL und den AR durchsetzen konnte. Sollte wirklich noch Ignjovski verpflichtet werden, ist die jetzige die wohl vielversprechendste der letzten Jahren.

:tnx:

Das LV-Problem ist in der Tat noch nicht behoben, allerdings sehe ich derzeit auch nicht viele Spieler, die uns zu vernünftigen Presien wirklich weiterhelfen würden.

:tnx:

Wobei ich Wendt schon sehr gerne im Bremer Trikot gesehen hätte. Aber man kann wohl leider nicht alles haben. :mad:

Die "Wahrheit" teilweise auszulassen oder verschachtelt preiszugeben ist nicht gleich unehrlich. Unehrlichkeit würde ich fast synonym zu lügen verwenden und KA hat mE nie wirklich gelogen. Es gab immer eine Möglichkeit es so zu interpretieren, wie es sich im Nachhinein dann auch dargestellt hat. Der Mann weiß eben wie er mit den Medien umzugehen hat und wer weiß wie er das genau tut, der versteht meist auch, was er sagt. ;)

Die "Wahrheit" teilweise auszulassen oder verschachtelt preiszugeben ist nicht gleich unehrlich. Unehrlichkeit würde ich fast synonym zu lügen verwenden und KA hat mE nie wirklich gelogen. Es gab immer eine Möglichkeit es so zu interpretieren, wie es sich im Nachhinein dann auch dargestellt hat. Der Mann weiß eben wie er mit den Medien umzugehen hat und wer weiß wie er das genau tut, der versteht meist auch, was er sagt. ;)

Genau das meinte ich. Manche scheine dass aber nicht zu verstehen bzw. verstehen zu wollen.
Wenn alles immer bekannt gemacht werden würde, wäre das nicht der beste Weg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back