Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt habt ihr es mir aber gegeben :rolleyes:

Schön das Schmitz findet das er ein guter Linksverteidiger ist, genau deshalb war er beim Tabellen 14. auch unter den ersten Verkaufskanditaten, weil er ja so klasse war! :zzz:
ja is ja auch nicht so, dass er ein Jahr lang, und das war 'n verdammt gutes Jahr, LV bei Schalke gespielt hat, und das richtig gut. Letzte Saison wurde er wenn als 6er aufgeboten. Warum hab ich bis jez nicht verstanden.

:lol::lol:
sehr gut "Forenaufseher" :thumb:

Was ist denn daran sehr gut? Ist dir das nicht peinlich hier den Fanboy von einem Eisbären zu spielen? :rolleyes:

Und überhaupt die Diskussionskultur ist hier richtig beschis..., ich weise nur darauf hin das meiner Meinung nach trotz aller Euphorie um den Transfer von Papathoupolus auf der Position des Linksverteidigers immer noch eine Lücke besteht die nicht ausreichend besetzt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Daraufhin kann man gerne schreiben das man Schmitz für fähig genug hält, so entwickelt sich vielleicht eine Diskussion.

Aber was passiert? Der Spammeister in Person der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als hier jeden Thread mit seinen meistens sinnlosen Beiträgen vollzuspamen geht wie meistens sofort auf die persönliche Schiene, und es finden sich natürlich gleich wieder seine Fanboys an die ihm in seinem kindischen Verhalten noch anfeuern. :wuerg:

Woran liegt das? Fehlen die Argumente? Hatte man nur eine schwere Kindheit und holt sich jetzt seine Erfolgserlebnisse indem man in Foren grundlos andere User angreift um sich selbst etwas besser zu fühlen?
Und das auch noch in einem Forum in dem man sich eigentlich vom Grundgedanken her symphatisch sein müsste.:confused:

Wie gesagt ich verstehe es nicht, aber ich werde einfach in Zukunft alle User ignorieren die sich nicht argumentativ mit Einwürfen auseinander setzen können und sich nur daran hochziehen andere Werderfans runterzumachen.

Was ist denn daran sehr gut? Ist dir das nicht peinlich hier den Fanboy von einem Eisbären zu spielen? :rolleyes:

Wie gesagt ich verstehe es nicht, aber ich werde einfach in Zukunft alle User ignorieren die sich nicht argumentativ mit Einwürfen auseinander setzen können und sich nur daran hochziehen andere Werderfans runterzumachen.

Nope...Ich find so Reaktionen genial.

Wenn du was argumentatives suchst guck auch ma den ersten Teil meines letzten Posts:thumb: Ist ja kein Argument ne?

Und überhaupt die Diskussionskultur ist hier richtig beschis..., ich weise nur darauf hin das meiner Meinung nach trotz aller Euphorie um den Transfer von Papathoupolus auf der Position des Linksverteidigers immer noch eine Lücke besteht die nicht ausreichend besetzt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Boenisch Fit wäre und Leistungen wie vor seiner Verletzung bringen könnte wäre ich mit einem Schmitz als Backup bzw Konkurrenten von Boenisch sehr zufrieden.
So ist mir das eigentlich auch etwas zu wenig auf der Position. Gerade weil er eben defensiv oft größere Schwächen offenbart und Boenisch und Silvestre verletzt sind.
Da unser Budget allerdings völlig ausgereizt scheint (zumindest vom AR her) und wahrscheinlich auch noch Ignjovski kommt, der auch sehr passabel einen LV geben kann (falls Schmitz nicht in Form ist), sehe ich uns da jetzt auch nicht sooo schlecht aufgestellt.
Man kann halt nicht alles haben. Und es kann ja eben auch sein das er noch einen großen Sprung nach vorne macht. Deswegen wollten KATS ihn ja auch haben. Und ganz blind sind die beiden ja nun nicht ;)

Wenn Ignjovski noch kommt bin ich mit den Transfers sehr zufrieden. Zudem haben wir auch sehr starke junge Talente.
Thy, Trinks, die Stavanovics, Trybull....
Vor allem Levent Aycicek traue ich zu schon bald eine wichtige Rolle zu spielen. Haben jedes Spiel des U17 WM gesehen. Das ist ein richtig richtig guter mMn. Bitte einen 6 Jahres Vertrag anbieten ;).
Allgemein hat mich das Niveau der U17 WM sehr überrascht. Auch wenn Bundesliga natürlich nochmal was ganz anderes ist.

War in den letzten 3 Jahren nicht zufrieden mit der Transferpolitik. Dieses Jahr kann man kaum meckern. Das hat KA sehr gut hinbekommen.

Kommen die Verletzten schnell zurück und bleiben wir dann vom Pech verschont denke ich wirklich das wir Platz 4 und somit die CL Quali erreichen!

Wenn Boenisch Fit wäre und Leistungen wie vor seiner Verletzung bringen könnte wäre ich mit einem Schmitz als Backup bzw Konkurrenten von Boenisch sehr zufrieden.
So ist mir das eigentlich auch etwas zu wenig auf der Position. Gerade weil er eben defensiv oft größere Schwächen offenbart und Boenisch und Silvestre verletzt sind.
Da unser Budget allerdings völlig ausgereizt scheint (zumindest vom AR her) und wahrscheinlich auch noch Ignjovski kommt, der auch sehr passabel einen LV geben kann (falls Schmitz nicht in Form ist), sehe ich uns da jetzt auch nicht sooo schlecht aufgestellt.

Erstmal Danke für deinen Beitrag, hatte die Hoffnung auf ernsthafte Diskussionen hier ja schon fast aufgegeben.

Zum Thema Linksverteidiger, ich gehe da mit das Schmitz als Notnagel für Links durchaus ein Thema wäre wenn denn ein Boenisch fit wäre. Gleichzeitig kommt mir ein Notnagel der immerhin knapp 1 Million nur an Ablöse gekostet bei unserer gleichzeitigen finanziellen Lage schon etwas überteuert vor. Das Geld wäre durchaus besser angelegt gewesen bei Ignjovski, der ja immer noch nicht sicher bei uns ist.

Mir wäre wirklich wohler beim Blick auf die Mannschaft gewesen wenn wir diese Saison mal einen verpflichtet hätten für diese Position der das kann. Wenn man sieht was der Löwe von Dortmund dort bisher in der Vorbereitung gespielt hat, muß doch die Frage erlaubt sein, warum uns solche Spieler niemals auffallen?
Und wenn sie uns schon nicht auffallen dann sollte man vielleicht im eigenen Stall schauen, bei der U17 WM hat ja Links hinten durchaus einer gespielt der auch noch bei Werder sein soll. Und schlechter als die Künstler die wir die letzten Jahre dort hatten wäre der auch nicht.

Alter, dass Thema Linksverteidiger hat inzwischen so einen langen Bart, das es auch langsam mal gut ist oder? Was hätte man denn an deiner Stelle tun sollen? Ohne IVs und Spielmacher in die Saison gehen und statt dessen Fuchs, Schmitz, Tzavallas und Wendt verpflichten und Hütchen wechsel dich spielen?

Wie Clarafall schon schrieb, mann kann nicht alles haben oder du wirst Werders neuer Großaktionär und fütterst KA in der nächsten Transferperiode nur so mit deinen Scheinchen.

Alter, dass Thema Linksverteidiger hat inzwischen so einen langen Bart, das es auch langsam mal gut ist oder? Was hätte man denn an deiner Stelle tun sollen? Ohne IVs und Spielmacher in die Saison gehen und statt dessen Fuchs, Schmitz, Tzavallas und Wendt verpflichten und Hütchen wechsel dich spielen?

Wie Clarafall schon schrieb, mann kann nicht alles haben oder du wirst Werders neuer Großaktionär und fütterst KA in der nächsten Transferperiode nur so mit deinen Scheinchen.
:tnx:

Ich weiß gar nicht was euer Problem ist.

Ja, Eisbaer ist auch nicht mein bester Freund und ja, ich sehe Werder auch selten kritisch wie vorher.

Aber diesen Mist den man hier inzwischen lesen muss, der geht einen nur auf den Sack. Ich sehe Lemke mehr als kritisch, habe auch mehr gehört, als die Medien (noch) hergeben, aber was hier Richtung Allofs geschossen wird ...

Dieses in Schutz nehmen geht mir auf den Sack! Aber dieses Rumgekloppe ist genauso dämlich! LEUTE ...

Wer will eigentlich noch nen erfolgreichen SVW sehen? Langsam glaube ich, dass dieses sinnloses Gekloppe für mehr als nur einen User die beste Abwechslung zum realen Alltag geworden ist.

Ich will mich hier gar nicht aufspielen, werderjunge (meine ich ernst) hat schon den richtigen Kommenatar in meine Richtung gebracht, aber die Saison hat nicht mal angefangen, und wir hauen uns hier gengenseitig den letzten Mist um dir Ohren.

Wie geht es weiter? Allofs ist ein Idiot? Lemke soll sich verpissen? Schaaf kann keinen mehr motivieren?

Unsere Abwehr ist (ja, eingespielt ist was anderes, jegliche Kritik ist vollkommen angebracht) immer noch nicht das, was wir alle erwarten, in der Offensive muss man die Dinger auch einfach mal machen, die in den Testspielen immer wieder liegengelassen wurden ... Einsatz muss einfach in den Pflichtspielen da sein, ohne Frage!

Und weiter? Wollen wir ... WIR , ja WIR, weiterhin die Idioten (ja, diese erfolgsverwöhnten Fans, die wir einfach mal waren) sein, die sich hier, im Stadion, auf den Straßen, im Zug, in der Bahn ... über jeden Scheiß aufregen und sich gegenseitig vorwerfen?

Nochmal, ich bin gerade selber mehr als angepsisst, so einen Mist wie letzte Saison will hier niemand mehr sehen. Man kann mal ne Saison versauen, aber sicherlich nicht so wie letzte Saison, wo einfach nichts gepasst hat. NICHTS! Teamgeist? Mannschaftsleistung? Laufbereitschaft?

Wir sind uns alle einig, dass das nicht das WERDER BREMEN war, wofür wir zuletzt alle da waren ... nein, wofür wir GELEBT haben! Niemand erwartet eine Saison wie 03/04, wir erwarten einfach nur eine Mannschaft, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt. Das ist nicht zuviel verlangt und das sollte sich auch jeder Spieler zu Herzen nehmen!

Was jeder von uns erwartet ist, dass sich jeder Spieler den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, nein, dass sich jeder Spieler (scheiß auf den Lokalpatriotismus) bewusst wird, warum er er den Sport ausübt, den er ausübt. Nicht unbedingt für Werder, auch nicht unbedingt für uns. Nein, im Endeffekt macht es a) jeder für sich (auch wenn es nicht jeder so sehen will) und trotzdem ist es b) immer noch ein Mannschaftsport.

Und jeder von euch Spielern sollte sich immer eins bewusst sein: Dass, was ihr da Woche für Woche auf dem Platz zeigt, ist nicht euer Job, nein, für nicht Wenige von uns ist genau das ein Teil unseres Lebens!

Erstmal Danke für deinen Beitrag, hatte die Hoffnung auf ernsthafte Diskussionen hier ja schon fast aufgegeben.

Du, ich bin der erste, der für ernsthafte Diskussionen dankbar ist und auch gern an ihnen teil nimmt, aber wenn Du dann kommst und mit folgendem Beitrag einleitest:

Einen Linksverteidiger der diese Bezeichnung auch verdient haben wir immer noch nicht. Diese Baustelle ist seit Jahren der größte Schwachpunkt in unserem Team und wird weiterhin einfach ignoriert.

Und bevor jetzt einer mit Schmitz kommt, der ist genauso wenig ein Linksverteidiger wie Pasanen, Prödl, Tosic oder andere die sich da in den letzten Jahren versuchen durften

.. dann ist das vielleicht Deine Meinung, aber das geht in eine völlig falsche Richtung, wenn man an ernsthaften Diskussionen interessiert ist. Meiner Meinung nach zumindest...

... Dass, was ihr da Woche für Woche auf dem Platz zeigt, ist nicht euer Job, nein, für nicht Wenige von uns ist genau das ein Teil unseres Lebens!

1. Falsch! Genau das ist der Job eines Profi-Fußballers: Fußball zu spielen - und zwar für den "Verein" (eigentlich: das Unternehmen) das ihn (gut) bezahlt.

2. Vielleicht ist genau das das Problem und die Ursache des hier ausgelebten Fanatismus ... dass Fußball/der SVW nicht bloß einfach Teil der Freizeitgestaltung und der Konsumkultur ist, sondern ein/der Lebensinhalt. Ich schlage vor: Durchatmen ... Fußball ist nur ein Spiel, das Leben geht auch ohne Fußball weiter (sogar ohne SVW ;)).

Du, ich bin der erste, der für ernsthafte Diskussionen dankbar ist und auch gern an ihnen teil nimmt, aber wenn Du dann kommst und mit folgendem Beitrag einleitest:

.. dann ist das vielleicht Deine Meinung, aber das geht in eine völlig falsche Richtung, wenn man an ernsthaften Diskussionen interessiert ist. Meiner Meinung nach zumindest...

Und wenn dir eine andere Meinung nicht passt, dann rechtfertigt es gleich den User mit der anderen Meinung lächerlich zu machen? Wer mit anderen Meinungen nicht klar kommt sollte sich vielleicht einen anderen Platz als ein Forum aussuchen, das ja eigentlich vom Meinungsaustausch leben sollte.
Und mir geht es hier nicht nur um mich, ob die User Silent oder Werder Oldie heissen, sobald hier einer eine Meinung postet die der Massenmeinung oder wenigstens der Meinung von den selbsternannten Meinungsbestimmern nicht passt wir der User lächerlich gemacht.

Und wer legt denn fest das meine Meinung in die völlig falsche Richtung läuft, natürlich kann auch ich völlig falsch liegen. Aber derzeit sehe ich es eben so das wir diese Position wieder mal unzureichend besetzt haben, und das man statt in unseren klammen Lage wieder Geld in einen mehr als durchschnittlichen Spieler zu investieren das alles auf selben Niveau auch viel günstiger hätte haben können. Ein Röcker, Hartherz oder Löwe wäre keine Verschlechterung auf der Position gewesen(meine Meinung).

ob die User Silent oder Werder Oldie heissen
Da haste ja auch gerade die genannt, die überhaupt keine Meinungen anderer akzeptieren und jeden Andersdenkenden als Träumer oder KATS-Jünger bezeichnen und noch dazu immer und immer wieder mit Wiederholungen und Penetranz nerven. Bravo. Und deine Meinung hat auch niemand schlechtgeredet, es interessiert nur niemanden, da olle Kamellen und Schlechtgerede, obwohl noch keine Beurteilung stattfinden kann vor Saisonbeginn. Darum ja meine Anspielung mit dem Friseur. Vielleicht interessiert der sich dafür. Ist doch klar, dass man mit polarisierender Meinung und Rumgenörgel hier nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt. Genauso mag es hier keiner, wenn jemand wie ein verliebtes Mädchen von seinem Lieblingsspieler/Trainer/whatever schwärmt tagein tagaus. Für sowas kann man einen Blog aufmachen, aber kein Forum nerven.
Ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Art hier auch sehr polarisiere, aber ich hab bisher mehr positive als negative Resonanz bekommen, von daher...
Und ich kann damit leben, wenn sich einer von mir genervt fühlt. Gibt ja ne Ignore-Liste.

Schmitz ist keine "olle Kamelle" wie es jetzt aussieht soll er wohl die Problemlösung auf links sein, und genau das erschreckt mich einfach.
Bei seiner Verpflichtung bin ich noch davon ausgegangen das er einfach nur eine völlig überteuerte Alternative für's Mittelfeld ist und im Notfall auch mal als Linksverteidiger auflaufen kann.
Und das natürlich noch endlich mal jemand brauchbares für unsere Achillesferse hinten links verpflichtet wird.

Und mein Post sollte eben nur darauf hinweisen das die Euphorie die jetzt wieder rund um Allofs ausbricht bloß weil er endlich den benötigten Innenverteidiger verpflichtet hat völlig übertrieben ist, weil eben die größte Baustelle wie in den letzten Jahren so gut wie unbesetzt bleibt.

Und jetzt mal ehrlich Eisbär, meinst du wirklich das deine Art mit Themen umzugehen nicht mindestens genauso nervt wie die Beiträge von den anderen genannten Usern? Das du dafür nicht öfter mal eine drüber bekommst ist auch recht einfach zu erklären du benimmst dich hier wie der Klassenschläger und hast dir eine nicht gerade kleine Gruppe Fanboys hinter dir versammelt, die deinem Tun Beifall gebend huldigen.
Du lässt doch auch nie eine zweite Meinung zu, eine Diskussion lese ich von dir so gut wie nie, eigentlich wird es immer sofort persönlich. Und das muß unter Erwachsenen einfach nicht sein.

Wobei mich hier auch immer wieder die Mods überraschen, die dich hier gewähren lassen wie du willst. Ich selbst bin Mod in zwei Foren und solche Sachen, wie das ständige Lächerlich machen von anderen Meinungen und diese anderen Anfeindungen würden woanders rigoros geahndet werden.

Tut dem Klima im Forum einfach besser wenn alle eine Meinung haben dürfen und man sich bestenfalls irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner einigt. Das erlebe ich hier aber so gut wie nie, weil du oder einer deiner Fanboys in eigentlich jedem Thread auftauchen und dann hat man entweder die Wahl sich deiner Meinung anzuschliesen, oder aber runter gemacht zu werden wenn man sich nicht überzeugen lässt.

Schmitz ist keine "olle Kamelle" wie es jetzt aussieht soll er wohl die Problemlösung auf links sein, und genau das erschreckt mich einfach.
Bei seiner Verpflichtung bin ich noch davon ausgegangen das er einfach nur eine völlig überteuerte Alternative für's Mittelfeld ist und im Notfall auch mal als Linksverteidiger auflaufen kann.
Und das natürlich noch endlich mal jemand brauchbares für unsere Achillesferse hinten links verpflichtet wird.

Du hast in einem deiner letzten Posts von Löwe gesprochen. Der, wie du schon sagtest, in einigen Testspielen gute Leistungen gebracht hat und stellst dazu die Frage, warum uns so einer nicht mal auffällt. So weit so gut... allerdings sprichst du dann gleichzeitig einem anderen jungen Talent, nichts anderes ist Schmitz ja, das Potential ab, uns auf unserer Problemposition zu helfen. Der im Gegensatz zu deinem genannten bereits eine komplette Saison fast durchgehend mehr als überzeugende Leistungen auf der LV-Positionen zeigte. In der letzten Saison wurde er dann nicht mehr/kaum noch auf dieser, seiner Lieblingsposition eingesetzt... auch wenn du das anders siehst, (die Mehrheit hier im Forum, die dafür Veranwortlichen (KATS) und er selber sehen ihn auf dieser Position) ist er LV. Ihn in diesem Zusammenhang als überteuerte Notlösung zu deklarieren ist mE nicht richtig und nicht fair, da eine endgültige Bewertung einfach noch nicht möglich ist.

Und mein Post sollte eben nur darauf hinweisen das die Euphorie die jetzt wieder rund um Allofs ausbricht bloß weil er endlich den benötigten Innenverteidiger verpflichtet hat völlig übertrieben ist, weil eben die größte Baustelle wie in den letzten Jahren so gut wie unbesetzt bleibt.

Ich kann die Euphorie verstehen. Denn alle bisher verpflichteten Spieler sind jung, habe Potential, scheinen hungrig zu sein und haben sich voll auf Werder eingestellt. Das alles macht Hoffnung.
Was die LV-Position betrifft: Das ist deine Meinung. Viele andere sehen uns da ausreichend besetzt. Die Verletztenmisere macht uns zwar teilweise einen Strich durch die Rechnung, die Abwehr auf solide Füße zu stellen, aber wie in der Vergangenheit wird versucht die LV-Position gem. unserer Transferphilosophie zu besetzen. Bisher hat es leider nur ansatzweise mit Boenisch geklappt, der vor seiner Verletzung auf dem besten Weg war, die in Ihn gesetzten Hoffnungen zu erfüllen. Was jetzt kommt, muss sich zeigen.

Außerdem hattest du einen LV gefordert, der diesen Namen auch verdient. In dem Zusammenhang fielen von dir auch Namen wie Tosic... klar, er hat nicht das gezeigt, was man sich von ihm erhofft hat. Allerdings finde ich es unerklärlich, und das ist keine neues Phänomen, dass Transfers ausschliesslich aus der Nachbetrachtung bewertet werden, dabei aber die Situation zum Zeitpunkt der Verpflichtung völlig außer acht gelassen wird.
Meines Erachtens wird jedes Jahr versucht die LV-Position adäquat zu ersetzen. Ähnlich wie bei allen Positionen ist es zum Teil aber auch ein Glücksspiel. Wer hätte vorher erwartete, dass ein Diego, der bei Porto zuletzt nicht über einen Tribünenplatz hinaus kam, so einschlägt?! (so viel auch zu deinem Argument: "Wenn Schmitz so eine Granate wäre, hätte er nicht beim Tabellen-14. auf der Abschussliste gestanden"... so oder so ähnlich hast du dich ja ausgedrückt) Bei Tosic hätte es, auf Grund des vorhandenen Talents, auch genau anders herum laufen können.

Und jetzt mal ehrlich Eisbär, meinst du wirklich das deine Art mit Themen umzugehen nicht mindestens genauso nervt wie die Beiträge von den anderen genannten Usern? Das du dafür nicht öfter mal eine drüber bekommst ist auch recht einfach zu erklären du benimmst dich hier wie der Klassenschläger und hast dir eine nicht gerade kleine Gruppe Fanboys hinter dir versammelt, die deinem Tun Beifall gebend huldigen.
Du lässt doch auch nie eine zweite Meinung zu, eine Diskussion lese ich von dir so gut wie nie, eigentlich wird es immer sofort persönlich. Und das muß unter Erwachsenen einfach nicht sein.

Wobei mich hier auch immer wieder die Mods überraschen, die dich hier gewähren lassen wie du willst. Ich selbst bin Mod in zwei Foren und solche Sachen, wie das ständige Lächerlich machen von anderen Meinungen und diese anderen Anfeindungen würden woanders rigoros geahndet werden.

Tut dem Klima im Forum einfach besser wenn alle eine Meinung haben dürfen und man sich bestenfalls irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner einigt. Das erlebe ich hier aber so gut wie nie, weil du oder einer deiner Fanboys in eigentlich jedem Thread auftauchen und dann hat man entweder die Wahl sich deiner Meinung anzuschliesen, oder aber runter gemacht zu werden wenn man sich nicht überzeugen lässt.

Ohne mich da jetzt zu sehr ein zu mischen, ist es meines Erachtens auch nicht zuträglich, diejenigen, die den Ausführungen von Eisbaer zustimmen, als Fanboys zu bezeichnen.

So ganz nebenbei sind deine sogenannten Fanboys, mal von Arno abgesehen, alles Leute, die selten mal meiner Meinung sind und mit denen ich auch hin und wieder aneinandergerate. Aber sie können argumentieren.

Und wenn dir eine andere Meinung nicht passt, dann rechtfertigt es gleich den User mit der anderen Meinung lächerlich zu machen? Wer mit anderen Meinungen nicht klar kommt sollte sich vielleicht einen anderen Platz als ein Forum aussuchen, das ja eigentlich vom Meinungsaustausch leben sollte.
Und mir geht es hier nicht nur um mich, ob die User Silent oder Werder Oldie heissen, sobald hier einer eine Meinung postet die der Massenmeinung oder wenigstens der Meinung von den selbsternannten Meinungsbestimmern nicht passt wir der User lächerlich gemacht.

Und wer legt denn fest das meine Meinung in die völlig falsche Richtung läuft, natürlich kann auch ich völlig falsch liegen. Aber derzeit sehe ich es eben so das wir diese Position wieder mal unzureichend besetzt haben, und das man statt in unseren klammen Lage wieder Geld in einen mehr als durchschnittlichen Spieler zu investieren das alles auf selben Niveau auch viel günstiger hätte haben können. Ein Röcker, Hartherz oder Löwe wäre keine Verschlechterung auf der Position gewesen(meine Meinung).

Ich akzeptiere andere Meinungen durchaus, aber ich finde es immer wieder interessant, wenn sich Meinungen über Spieler gemacht werden, die noch kein einziges Spiel im Werder-Trikot gemacht haben. Schmitz als nicht tauglich für die LV-Position zu sehen sei Dir gestattet, vielleicht hast Du auch mehr Schalke-Spiele gesehen als ich (bei mir war es gar keins außer die Spiele gegen Werder) und kannst somit den Spieler besser beurteilen, aber dann eine solche Begründung nachzulegen:

Schön das Schmitz findet das er ein guter Linksverteidiger ist, genau deshalb war er beim Tabellen 14. auch unter den ersten Verkaufskanditaten, weil er ja so klasse war!

.. finde ich ziemlich lächerlich. Ein Fabian Ernst kam damals als Bankdrücker vom HSV, ein Baumann kam als Innenverteidiger eines Absteigers. Beide bildeten nur wenige Jahre später die wichtigsten Bausteine unseres defensiven Mittelfelds und führten uns damit zur Meisterschaft. Vor der Klose-Verpflichtung gab es "Nein zu Klose"-Plakate und entsprechend schlechte Meinungen über ihn. Das sind nur drei Beispiele, die zeigen, dass man Spielern erstmal die Chance geben sollte, sich bei uns zu beweisen, bevor man sie als untauglich ansieht.

Wobei ich Dir vielleicht rechtgeben würde ist, dass wir auf der LV momentan ziemlich dünn besetzt sind, denn sollte sich Schmitz noch verletzten, sehen wir ziemlich alt aus. Da wäre der Igjnovski-Transfer durchaus noch sinnvoll, wenn der auch AV spielen kann. Zudem erwarte ich nicht, dass alle diese jungen Spieler sofort durchstarten und uns zur Meisterschaft führen. Dass die ganze Sache Zeit brauchen wird, steht wohl außer Frage. Es sind trotzdem durchaus sinnvolle Ansätze zu erkennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back