Um es mit deinen Worten zu sagen: nicht.
Werder ist ein Teil der BWS und nicht umgekehrt.
Wat? Werder gehören 50% der BWS und nicht umgekehrt. Oo
Alles andere wäre ja auch vollkommener Blödsinn.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Um es mit deinen Worten zu sagen: nicht.
Werder ist ein Teil der BWS und nicht umgekehrt.
Schon klar, wir behalten lieber unseren Stadionnamen und gehen mit dem Weserstadion in die zweite liga.
Ach und war da nicht mal etwas.
Wurde nicht aus dem SVW die Werder Bremen GmbH & Co KG.
Dennoch sprechen wir heute noch vom SVW und würden auch morgen noch vom 'Weserstadion sprechen - selbst wenn es von außen umbenannt wurde.
Mir ist sowas von hupe, wie dat Ding heißt. Meinetwegen auch Barbie-Arena oder sonstwas. Im Sprachgebrauch bleibt für mich eh Weserstadion, ich wüsste z.B.gar nicht, wie das Ding in Doofmund heißt. E-on-Arena oder Evonik-Kasten? Bleibt für mich immer das Westfalenstadion.
Im Moment würden uns diese 2-3 Millönchen scheinbar sehr viel weiterhelfen. Zumindest die Papa- Leihe könnte man damit inklusive Gehalt fix machen. Ich für mein Teil habe lieber eine vernünftige IV als ein Interesse daran, ob Werder immer im Weserstadion spielt.
die 2-3 Mio. summieren sich aber schnell auf 20-30 Mio in 10 Jahren. Geld das jedes Jahr verschenkt wird. Geld womit man den Stadionausbau hätte finanzieren können.
die 2-3 Mio. summieren sich aber schnell auf 20-30 Mio in 10 Jahren. Geld das jedes Jahr verschenkt wird. Geld womit man den Stadionausbau hätte finanzieren können.
Wat? Werder gehören 50% der BWS und nicht umgekehrt. Oo
Alles andere wäre ja auch vollkommener Blödsinn.
@mezzo19742
die Kiste heisst Signal-Iduna-Park
OT:Danke. Geht einfach nicht in meinen Kopf. Muss ja aber auch nicht, ändert sich eh bald wieder.

Geht bitte davon aus, dass die Namensrechte bereits bei der EWE liegen. Dies hat Eisbaer schon mehrmals erwähnt.
Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...rtschaftlicher+Aufbruch+mit+Klaus+Filbry.htmlZitat von Weserkurier vom 5.01.2010:Hatte Filbrys Vorgänger Manfred Müller den Verkauf der Namensrechte noch weitgehend ausgeschlossen, hält sich der neue Mann diese Option offen. "Das Weserstadion steht für was Besonderes", sagt Filbry zwar, doch "wenn jemand bereitet, sehr viel Geld für den Stadionnamen zu bezahlen, muss man einfach die Vor- und Nachteile abwägen".
Vielleicht ist es gerade einfach zu spät, aber ich habs gerade nicht wirklich kapiert, wieso Werder ein Teil der BWS sein soll.Nehmen wir mal an, du gründest eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Dann wird die Gesellschaft doch nicht automatisch ein Teil von dir als Subjekt, sondern es geht lediglich ein Gesellschaftsanteil in dein Vermögen über. Auf den Bestand deiner Person hat dieser Vorgang keinen Einfluss.
Da es allerdings keine Gesellschaft (welche im rechtlichen Sinn ebenfalls eine Person ist) ohne Gesellschafter geben kann, bist du im weiteren Sinne ein Teil der Gesellschaft (obgleich es sich bei der GmbH natürlich nicht um eine Personen-, sondern um eine Kapitalgesellschaft handelt).

Es spricht zudem ein wenig gegen diese Vermutung, dass Filbry in dem von mir verlinkten Interview (einige Seiten zurück) sinngemäß gesagt hat, dass man den Stadionnamen derzeit nicht verkaufen möchte.
Natürlich ist es nachvollziehbar, wenn man in München aus dem Olympiastadion auszieht und ein völlig neues Stadion baut mit einem Finanzier, dass dann dort Allianz Arena steht. Aber bei traditionsreichen Stadien habe ich eine gewisse Scheu und Zurückhaltung, einen neuen Namen zu finden. Werder und die Weser sind in Bremen einfach eine Einheit. Daher habe ich im Aufsichtsrat immer dafür plädiert, wenn es wirtschaftlich vertretbar ist, den Namen beizubehalten
Weiß ich nicht - aber möglich ist es, weil Vertragsverhandlungen mit potentiellen, kurzfristigen Neuverpflichtungen darf er ja eh nicht führen.
Ja, natürlich fehlt ein bisschen Geld...

Und dies ist definitiv falsch.
Es gibt die Vermutung, dass man vereinbart hat, der Name dürfe nicht geändert werden (damit das Ding nicht plötzlich z.B. Telekom-Arena heißt und EWE-Tel als einer der Sponsoren dumm aus der Wäsche guckt - reines Gedankenspiel). Diesbezüglich kursierte ebenfalls ein Zeitraum von 10 Jahren, in denen der Name quasi gesperrt sein soll. Das ist mangels offizieller Aussage aber ebenfalls im Grunde eine reine Vermutung (auch Anfang und Ende dieses Zeitraums wären völlig unbekannt).
Es spricht zudem ein wenig gegen diese Vermutung, dass Filbry in dem von mir verlinkten Interview (einige Seiten zurück) sinngemäß gesagt hat, dass man den Stadionnamen derzeit nicht verkaufen möchte. Zudem äußerte er in einem WK-Interview zu Beginn seiner Amtszeit folgendes:
Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...rtschaftlicher+Aufbruch+mit+Klaus+Filbry.html
Zu dem Zeitpunkt war die Sache mit EWE aber schon längst vereinbart und am laufen. Dies macht nicht nur deutlich, dass EWE auf gar keinen Fall die Namensrechte inne hat, es lässt auch die Vermutung zu, dass Werder sehr wohl noch Handlungsspielraum in dieser Hinsicht hätte. Es lässt vielmehr erkennen, dass sich bis jetzt einfach niemand gefunden hat, bei dem sich das Geschäft auch wirklich lohnen würde.
Was ist daran definitiv falsch? Nur weil Filbry sagt, dass es keine Interessanten gab, bei denen es sich gelohnt hat? Was ist, wenn man Stillschweigen vereinbart hat?
Lies einfach mal: http://www.worum.org/viewtopic.php?f=4&t=2346&hilit=Namensrechte+EWE
Du kannst natürlich gerne die nächsten Jahre hoffen, dass die Namensrechte verkauft werden. Ich sagte Dir nur, dass Du das aber bessern nicht machen solltest.