Im Winter kamen auch keine indirekt kritischen Äußerungen seitens KA über den AR.
Im Winter mußte man vor allem einen Abstieg befürchten. Lemke ist ein erfahrener, intelligenter und mit etlichen Wasserngewaschener Politiker, der ist nicht so doof, auf ein sinkendes Schiff aufzuspringen und dann selber die Verantwortung für einen Untergang am Hacken zu haben.
Ne, da war es viel besser, KA unter Druck weiter machen zu lassen. Wäre es zum Abstieg gekommen, hätte man KA viel besser und einfacher los werden können und jede Menge Vorschusslorbeeren -einschließlich geringerer Erwartungen gehabt.
Wenn die Mannschaft in der Rückrunde nicht öfter so einen Willen gezeigt, schlechter gespielt und vielleicht nur auf Platz 15 oder mit Relegation drin geblieben wäre, hätte man KA auch einfacher "entsorgen" können.
So aber wurde die Saison nach vorigen Abstiegssorgen gerade noch halbwegs erträglich zu Ende gebracht und KA startete gut in die neue Transferperiode und Vorbereitung.
Komischer Weise kommt dieses Theater jetzt, wo KA nach mehreren Jahren, in denen er weniger gut agierte, jetzt erstmals wieder eine richtig gute Transferbilanz vorweisen kann (natürlich nur prognostisch, mehr weiß man immer erst hinterher) und sich ein Aufwärtstrend andeutet, der bei den vielen Verletzten mit Papa und Ignjovski sicher noch realistischer gewesen wäre.
Ohne Not gefährdet man das jetzt und macht wegen einem lächerlich geringen bzw. nur theoretischen finanziellen Risiko von vielleicht nur 2-3 Millionen (Leihe und Gehalt sowie Ablöse und Gehalt) für die beiden jetzt nicht geholten Spieler so ein Fass auf und geht zugleich ein deutlich erkennbares sportliches Risiko ein.
Mit niveaulos wirkenden "........... raus" Sprechchören konnte ich mich noch nie anfreunden.
Allerdings muss ich zugeben, das mir mittlerweile erheblich wohler wäre, wenn Lemke jetzt ganz schnell den AR von Werder verlassen und sich auf seine vielen Reisen für die UN konzentrieren würde.