Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, ich geh davon aus, dass Allofs noch aktiv wird.

Und dann siehts gut aus finde ich :svw_applaus:

In der Theorie vielleicht.

Aber bei der Qualität würden wir massen an Gegentoren kassieren.....

@ Eisbär: Sorry, auf Balogun kann man nicht setzen wenn man wieder International dabei sein will.
Auch am Anfang werden wichtige Punkte vergeben.

Ich möchte, dass Werder von Anfang an Punkte sammelt und nicht erst damit anfängt, wenn die Verletzten zurück sind. Dann kann der Zug nämlich schon anbgefahren sein.
Eine Negativspirale kann auch dann wieder greifen (wie letzte Saison).
Ich kann darauf gerne verzichten.

1899% Zustimmung in allen Punkten :tnx:

Balogun hat bisher noch nicht so überzeugend gespielt, daß man so sehr auf ihn setzten könnte - mal ganz zu schweigen davon, daß man ihm gegenüber mit einer solchen Erwartungshaltung auch keinen Gefallen täte.

In dieser Saison wird es noch wichtiger als in den Vorjahren, daß Werder sich keinen Fehlstart leistet, denn auch wenn mit Beginn einer Saison die Karten neu gemischt werden, so dürfte der Negativlauf des Vorjahres wohl noch in Köpfen stecken - und im Gegensatz zum Vorjahr ist der Lutscher nicht mehr dabei und Merte, SeBo sowie Piza werden zum Saisonauftakt fehlen...

Ach wieso denn, spielen wir halt in der ersten Zeit mit Dreierkette wo ist das Problem:p

Dreierkette, Viererkette, Fahrradkette... bei Werder ist das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft ein Problem. Bleibt zu hoffen, daß die Truppe in der kommenden Saison nicht wieder "Aad-de-Mos-Fußball" nach dem seinigen Motto "Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner." zeigt.

Mein Feeling sagt mir, ich habe diese Sommerpause ein gutes Gefühl wegen der Trasferaktivitäten. Aus dem Leiter der Geschäftsführung Klaus Allofs, der die Managertätigkeit schleifen lassen musste ist wieder der

Sports Klaus direktra Werder Alofsa

geworden. Es wird schon noch was heraus kommen.

Mein Feeling sagt mir, ich habe diese Sommerpause ein gutes Gefühl wegen der Trasferaktivitäten. Aus dem Leiter der Geschäftsführung Klaus Allofs, der die Managertätigkeit schleifen lassen musste ist wieder der

Sports Klaus direktra Werder Alofsa

geworden. Es wird schon noch was heraus kommen.

wann, und vor allem warum und wie? Diese fragen stell ich mir schon ne ganze weile und keiner konnte sie mir bisher beantworten...

Mit dem aktuellen Kader würden wir gnadenlos abgeschossen werden da wir praktisch ohne Verteidigung auflaufen.

Das ist schlicht Käse...

Wir haben Rechts Fritz, in der Mitte Silvestre und links Schmitz... also OHNE Verteidigung ist schon mal völlig falsch. Ausserdem stehen wir bei Wolf und Papa kurz vor dem Abschluss...

Mein Gott, hör doch einmal auf zu jammern, da kannst du noch 100mal drunter schreiben dass du optimistisch bist, nur verliert das an Glaubwürdigkeit, wenn du doch schon vorher die nächste Horrorsaison beschreist... :stirn:

So langsam sollte Allofs in der Abwehr mal Spieler an Land ziehen.....

Ich befürchte, dass der Papa Deal scheitert und das wir am Ende mit leeren Händen darstehen werden, weil die möglichen Ersatzkandidaten abgesagt haben....... (weils eben zu lange gedauert hat).

Nicht das am Ende Seitens KATS geäußert wird, dass wir die Verletzungen intern kompensieren wollen.......

Silent alte Pottsau. ;)
ALles wird gut! Es kommt Papa, udn vlt. auch Wolfs und Schmity haben wir auch und Naldo kommt auch bald zurueck. Und wen es Erfolg gibt Spielen alle automatisch gut und entwickeln sich weiter. :D

Das ist schlicht Käse...

Wir haben Rechts Fritz, in der Mitte Silvestre und links Schmitz... also OHNE Verteidigung ist schon mal völlig falsch. Ausserdem stehen wir bei Wolf und Papa kurz vor dem Abschluss...

Mein Gott, hör doch einmal auf zu jammern, da kannst du noch 100mal drunter schreiben dass du optimistisch bist, nur verliert das an Glaubwürdigkeit, wenn du doch schon vorher die nächste Horrorsaison beschreist... :stirn:

Und wieder Zustimmung. Ich fang an dich zu mögen Campino :)

....... nicht das wir hier noch die Hochzeitsglocklen läuten müssen....... :D

Bin gespannt, was sich die nächsten drei Tage noch tut. Denn die nächste von mehreren "Dead-lines" ist ja der Beginn des ersten TL auf Norderney, Anfahrt Sonntag, "richtiger" Start Montag.

Will man beste Voraussetzungen haben, sollten möglichst alle gesunden Spieler Norderney mitmachen, vor allem nachdem TS offenbar seine TL-Planung verändert hat und schon in Norderney mehr Arbeit mit dem Ball machen möchte (siehe News und Presseschau auf werder.de).
Sports Klaus directora Werder Allofsa wird sich also sicher ins Zeug legen, die wahrscheinlichen Transfers Papastahthopoulos, Wolf und Ignjovski einzutüten oder falls davon was schief läuft evtl. doch mit DS abschließen und ihn wieder mittrainieren lassen.

Idealer Weise wäre der Kader dann schon auf Norderney endgültig (bis auf die 5 Verletzten Piza, Merte (s.u.) Prödl, Boenisch und Naldo komplett.

Abgesehen mal vielleicht von einer günstigen Gelegenheit oder einem Ersatzmann, wenn doch noch einer der Spieler Fritz (eher unwahrscheinlich), Wiese, Merte und Marin (einer von beiden wäre wohl am wahrscheinlichsten) noch gehen sollte.

Das sollte dann spätestens vor dem TL in Donaueschingen geklärt sein. Und dann werden wir ja auch schlauer sein, ob Naldo tatsächlich wieder mit der Mannschaft trainieren kann und auch unter Belastung endlich beschwerdefrei bleibt.

Was bisher Grund zum Optimismus gibt: Die Spieler Avdic, Silvestre, Borowski und auch Wesley sind bei dieser Vorbereitung von Anfang an fit dabei. Außerdem sind auch Spieler wie Wagner, Thy, Trinks aufgrund ihrer Einsätze sicher viel näher dran bzw. besser integriert, als es letzte Vorbereitung der Fall war.

Natürlich nicht. Es wäre aber sicher besser, so das man davon ausgehen kann, das KA versucht, das hin zu bekommen - ohne dabei zuviel zu "verschenken". Die neuesten Verlautbarungen zeigen ja auch, das in allen Sachen Bewegung drin ist. Es sollte also möglich sein.

Und nach den negativen Erfahrungen der letzten Saison, was verspätete bzw. verpasste Vorbereitung bei den späten Transfers anging kann man davon ausgehen, das KA+TS das dieses Jahr gezielt anders machen wollen. Da gehört dann auch dazu, das schon in Norderney mehr mit dem Ball gearbeitet werden soll - was es andererseits noch wichtiger macht, bis auf die Fußkranken dann möglichst schon alle Mann an Bord zu haben.

Ich habe, wie Sofatester, bisher ein gutes Gefühl für die neue Saison.

Das liegt aber gar nicht mal nur an den Neueinkäufen. Da kann ich mich an die Diskussion vor der letzten Saison erinnern, als hier auch viele, mich eingeschlossen, nach den Verpflichtungen von "Wunschspieler" Wesley und der früh realisierten Personalie Arnautovic ein gutes, fast euphorisiertes Gefühl hatten. Die Realität sah ja dann ganz anders aus.

Das gute Gefühl gründet sich eher auf KATS. Sie scheinen in der Tat aus der letzten Saison gelernt zu haben. Die Äußerungen von Schaaf, "ein harmonisches Gebilde" zu entwickeln, machen Mut. Seine Fähigkeiten, das umzusetzen, sind bekannt.

Dass bei den Zugängen wieder verstärkt auf junge, hungrige, charakterstarke Spieler geachtet wird, finde ich sehr gut, es entspricht der jahrelangen, erfolgreichen Philosophie von KATS. Dass Allofs dabei jeden Euro "umdreht", ist ebenfalls zu begrüßen. Nicht zuletzt Einkäufe von Marin, Arnautovic, Wesley, die alle ca. 5-8 Mio. Euro gekostet haben, ihre Gegenleistung aber noch nicht zufriedenstellend erbracht haben, haben gezeigt, dass teure Spieler nicht immer auch Erfolg verheißen.

Was im Moment passiert, ist eine Rückbesinnung auf alte Stärken. Ob Allofs diese in den letzten Jahren bewusst vernachlässigt hat, bzw. sein zusätzliches Engagement in der Geschäftsführung dafür verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube eher, dass es der "Strudel des Erfolgs" war, der die Notwendigkeit zu immer höheren Vertragsabschlüssen vorhandener Spieler und zu riskanteren, sprich teureren Verpflichtungen neuer Spieler ausgelöst hat.

Dass KA bei dem Griechen solange verhandelt, ist gut und richtig. Ich glaube daran, dass wir ihn trotzdem bekommen werden. Ähnlich hat er auch bei Ekici und Schmitz "gepokert", mit positivem Ausgang. Und wenn es nicht klappt, holt er Wolf. Beide zusammen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bedenken habe ich am ehesten im Sturm. Da fällt der einzige "Knipser" zu Saisonbeginn aus. Vermutlich wird das im Laufe der Saison weitere Male passieren. Alle anderen Stürmer müssen sich erst noch als tauglich beweisen. Wenn wir wieder oben angreifen wollen, brauchen wir ein funktionierendes Sturmduo und treffsichere "backups". Mal sehen, ob Wagner, Arnautovic, Avdic, Rosenberg das leisten können?!

Dann hätte KA die Personalie Wolf eigentlich gestern schon bestätigen können?!

Naja, Wolf hat einen gültigen Vertrag bis einschließlich heute. Zwar ist schon klar, dass dieser ausläuft, ich weiß aber nicht, ob Nürnberg da rein theoretisch noch Stunk machen könnte, wenn der Spieler vor Ablauf wo anders präsentiert wird. Kenne mich da nicht so aus im Vertragsrecht, könnte mir das aber schon vorstellen.

@ DR AKR

Dieses „gute Gefühl“ hatte ich – trotz des Weggang von Mesut Özil – vor ca. 11 Monaten auch gehabt, das Resultat ist bekannt, so daß ich dahingehend vorsichtiger geworden bin.

Ob KATS und vor allem die Mannschaft der letzten Saison gelernt haben, wird die neue Spielzeit zeigen. In der Rückrunde zeigte die Mannschaft zwar mehr Homogenität als in der ersten Halbserie, die dieser Hoffnung berechtigte Nahrung verleihen, aber weil in der Hinrunde mannschaftsintern ziemlich viel falsch gelaufen ist (Egoismen, ,mangelnde Einstellung) und KATS dieses in der Hinrunde weder mit gut gemeinten Worten noch mit den arbeitsrechtlich umstrittenen Einfrieren eines Teils der Gehälter in den Griff bekommen haben, bleibt die Frage im Raum stehen, ob ihnen eine generelle Trendwende gelungen ist oder diese durch den Abstiegskampf nur in den Hintergrund geraten war.

Zudem darf man nicht außer Acht lassen, daß die Defizite, die 2010/11 in geballter Form niedergeprasselt sind, schon in den Jahren vorher existent waren. Zwar nicht in dieser Häufigkeit der vergangenen Saison, jedoch unabhängig vom Spielermaterial, so daß es offensichtlich ein nicht funktionierendes Zahnrad im „System KATS“ ist. Gelingt es KATS, hier endlich einmal gegenzusteuern?

Ebenfalls steht die Frage im Raum, wie die desaströse Vorsaison mental verarbeitet worden ist. War sie ein heilsamer Schock, damit es künftig wieder besser läuft? Oder folgt ein weiteres Grottenjahr, weil man 2010/11 entweder so lapidar als „Betriebsunfall“abgetan hat, so daß man erneut zu fahrlässig in die Saison geht? Oder hat sich der Beinahe-Abstieg so sehr in den Köpfen festgesetzt, so daß er seinen Teil dazu beiträgt, daß man sich nach einem bei Werder fast schon obligatorischen Fehlstart – den man m Hinblick auf die fehlenden Rekonvaleszenten, die aufgrund ihrer Spielstärke und Erfahrung eine Stütze des Teams sein sollten, nicht ausschließen darf - schnell wieder im unteren Tabellendrittel wiederfindet?

Aber wie äußerte sich einst Martin Luther King? „I have a dream“ und welcher Werder-Fan träumt nicht davon, daß unser Verein wie einst 87/88 oder 03/04 wie Phönix aus der Asche kommt und für äußerst positive sportliche Schlagzeilen sorgt? Es muß ja nicht wie in den beiden v.g. Spielzeiten gleich der Meistertitel rausspringen (zumal Werder in den jeweiligen Vorjahren besser platziert war als aktuell), aber träumen darf erlaubt sein – auch wenn man dabei die vorhandenen Unwägbarkeiten und Negativaspekte nicht als belang- oder gar haltlos bewerten sollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back