Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So langsam sollte Allofs in der Abwehr mal Spieler an Land ziehen.....

Ich befürchte, dass der Papa Deal scheitert und das wir am Ende mit leeren Händen darstehen werden, weil die möglichen Ersatzkandidaten abgesagt haben....... (weils eben zu lange gedauert hat).

Nicht das am Ende Seitens KATS geäußert wird, dass wir die Verletzungen intern kompensieren wollen.......

Also wenn Wolf verpflichtet wird so halte ich das für eine gute Lösung. Denn man kann andere Spieler die man verpflichten möchte nicht so lange warten lassen.
KA sollte nun das Buget für Sokratis veranschlagen und darüber nicht mehr hinausgehen. Wenn man sich bei Genua darauf einlässt ist gut wenn nicht ja dann eben nicht. Jedenfalls SOKRATIS möchte zu Werder und er allein hat zu bestimmen wo er spielt. Wenn Genua sein Gehalt nicht bezahlen kann dann muss der Verein das angebot Werders akzeptieren. Wenn Genua nicht bezahlt dann geht er dann ablösefrei woanders hin.

Ich finde es einfach schrecklich, dass der Kader jetzt wo die Vorbereitung beginnt nicht komplett ist.

Daß Tranferverhandlung minunter mal etwas länger dauern können, sollte grundsätzlich kein Grund zur Sorge sein, denn so etwas kommt schon mal vor. Bedenklich ist es legentlich, wenn man weitere Gespräche mit anderen Spielern von dieser einer Verhandlung abhängig macht, damit verdammt man sich selbst zur Untätigkeit.

"man verdammt sich..." ?

Wirklich ? Ist es nicht viel mehr so, das die Untätigkeit (wenn es sie denn gibt) nicht die Folge der Finanznot ist ? Wenn man einen Spieler bekommen kann, den man für wesentlich besser / wichtiger hält und der auch noch vom Alter und vom zukünftigen Potenzial als "besser" eingeschätzt wird und dieser Transfer nunmal leider nur knapp möglich gemacht werden kann, dann verdammt man sich nicht selbst, sondern ist eben aus dieser Konstellation heraus verdammt, das so und nicht anders zu machen, wenn man nämlich bei Eintüten der anderen möglichen Transfers kein Geld mehr für den eigentlich wichtigsten übrig hat.

Man ist in den Verhandlungen immerhin schon weiter: Mit dem Spieler soll angeblich Einigkeit bestehen, man hat nur noch einen abgebenden Verein als Ansprechpartner, dieser ist in der Abwehr mittlerweile erstens glänzend besetzt und zweitens finanziell ebenso klamm, das er das hohe Gehalt des wechselwilligen Spielers wohl auch kaum zusätzilch aufbringen kann. Eigentlich schon Voraussetzungen, die Sache abzuschließen. Der abgebende Verein versucht nun, die letzten Tage vor dem Trainingslager auf Norderney auszuloten, wie wichtig (= wie viele Scheine wert) es Werder ist, diesen Spieler die komplette oder jedenfalls die wesentliche Vorbereitung an Bord zu haben.

Und Werder kann froh sein, das mit Andreas Wolf ein ernstzunehmender Konkurrent verfügbar wäre. Der als erfahrener BuLi-Kapitän im Alter von 29 Jahren sicher seinen letzten sehr guten Vertrag anstrebt, der aber auch gut genug ist, das Genua fürchten muss, das der Sokratis Papa -Transfer für Werder nach einer Verpflichtung von Wolf erledigt sein könnte.

Es wird interessant, wie das ausgeht. Denn man darf eines auch nicht vergessen: So sehr wir jetzt zusätzliche Innenverteidiger brauchen: Sollte Naldo doch wieder zurück kehren, gesund bleiben und wieder Anschluss finden, sollten Prödl und Boenisch zurück kehren und Merte auch wieder Lust auf Fußball+Werder haben, dann haben wir zusammen mit den Neueinkäufen im Winter ein dramatisches Überangebot an Abwehrspielern und ebenso haben wir dann extrem hohe Gehaltskosten, von denen man eigentlich ja dringend runter kommen muss !

So sehr wie ich KA mitunter kritisiert habe muss ich hier ganz deutlich sagen:

Die Art und Weise, wie er diese Sommerpause verhandelt und agiert, erinnert mich wieder viel mehr an den "alten", den galaktischen Supermanager KA, als an die ausgelutschte Pflaume, die davor eine Gurke nach der anderen holte, bzw. die faulen Äpfel nicht aus dem Korb bekam (um das mal etwas überschärft zu formulieren).
Ich wünsche KA und uns, das diejenigen, die das nicht bemerken dann wenigstens hinterher an den Ergebnissen merken, das sich das Blatt wieder zum Guten wendet - auch wenn etliche Sorgen auch bei mir bleiben.

Aber wie gesagt: KA agiert wieder besser.

Es wird interessant, wie das ausgeht. Denn man darf eines auch nicht vergessen: So sehr wir jetzt zusätzliche Innenverteidiger brauchen: Sollte Naldo doch wieder zurück kehren, gesund bleiben und wieder Anschluss finden, sollten Prödl und Boenisch zurück kehren und Merte auch wieder Lust auf Fußball+Werder haben, dann haben wir zusammen mit den Neueinkäufen im Winter ein dramatisches Überangebot an Abwehrspielern und ebenso haben wir dann extrem hohe Gehaltskosten, von denen man eigentlich ja dringend runter kommen muss !

Sicherlich richtig, aber durch die derzeitigen Lücken im Abwehrbereich wäre es fahrlässig gewesen, hier quantitativ (und hoffentlich auch qualitativ) nicht nachzubessern.

[Ironiemodus an]
Denn ohne entsprechende Aufstockung im Defensivbereich hätte man sich als Werder-Fan zu Saisonbeginn wohl am liebsten in den Keller verkrochen, um zu vermeiden, daß man die 4:17 Tore in den ersten 5 Saisonspielen mitbekommt.
[Ironiemodus aus]

Mit dem aktuellen Kader würden wir gnadenlos abgeschossen werden da wir praktisch ohne Verteidigung auflaufen.

Da ich aber davon ausgehe das Allofs handeln wird, gehe ich bislang optimistisch in die neue Saison :)

Wieso? Wir kriegen zumindest in der Theorie eine bundesligataugliche Defensive zusammen. Nicht für wirklich erfolgreichen Fußball, aber naja.^^

Wir haben Schmitz, Fritz, Silvestre und noch Wesley, Balogun usw.

In der Theorie vielleicht.

Aber bei der Qualität würden wir massen an Gegentoren kassieren.....

@ Eisbär: Sorry, auf Balogun kann man nicht setzen wenn man wieder International dabei sein will.
Auch am Anfang werden wichtige Punkte vergeben.

Ich möchte, dass Werder von Anfang an Punkte sammelt und nicht erst damit anfängt, wenn die Verletzten zurück sind. Dann kann der Zug nämlich schon anbgefahren sein.
Eine Negativspirale kann auch dann wieder greifen (wie letzte Saison).
Ich kann darauf gerne verzichten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back