Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und ich rede von den zur Verfügung stehenden Spielern... Merte... vielleicht einsatzbereit, aber voll austrainiert und fit? Abwarten. Pizarro... Hoffen wir, dass er gesund heimkehrt, sonst haben wir vorn gleich die nächste Baustelle. Naldo... muss ich jetzt nichts zu sagen... Wesley... hat seine Rolle noch gar nicht gefunden (und finden können)... Wiese... konnte schon letzte Saison nicht viel ausrichten. Wenn ich daran denke, evtl. mit Schmidt, Pasanen, Fritz, Silvestre und wem eigentlich noch??? hinten in eine Saison zu gehen, dann bekomme ich ziemliche Magenschmerzen.

Ja klar, wenn wir weiterhin mit so einem Trümmerhaufen von Mannschaft antreten, dann wird es natürlich schwierig (wobei selbst das was noch auf dem Platz übrig bleibt für mehr Punkte gut sein sollte, als letzte Saison geholt wurden. Die meisten Spiele wurden ja mehr oder weniger abgeschenkt, das konnte man ja nichtmal mehr an einzelnen Spielern festmachen). Aber davon kann und sollte man ja nicht ausgehen.

Außerdem haben wir sehr viele Spiele nicht nur deswegen verloren, weil hinten Fehler gemacht wurden (das ist ja nun in den letzten Jahren immer so gewesen, mal mehr mal weniger) sondern weil wir vorne komplett ungefährlich waren. Das ist DIE Hauptbaustelle im Kader meiner Meinung nach, was sich überdeutlich darin gezeigt hat, dass die Mannschaft nach Gegentoren so oft auseinander gefallen ist. Denn hätte man auch nur ansatzweise die alte Durchschlagkraft nach vorne gehabt, dann hätte man Tore weggesteckt im Wissen, dass man selbst immer auch für ein Tor gut ist. Vorne keine Tore, ja nichtmal Chancen, und hinten die Fehler...das kann nicht gut gehen. Andererseits aber haben wir mit Marin einen technisch sehr beschlagenen Spieler auf Links, mit Arnautovic (mag man persönlich zu ihm stehen wie man will) einen extrem talentieren Spieler auf rechts, einen der besten Stürmer der Bundesliga vorne drin.

Mag arrogant klingen, aber so ein Team spielt im Normalfall um deutlich mehr als nur das Mittelfeld.

Klar kannst du nun sagen, Arnautovic hat noch nichts von seinem angeblichen Talent gezeigt und wird es auch nicht mehr zeigen. Ebenso, dass Wesley noch nicht seine Rolle gefunden hat. Das ist aber ebenso spekulativ wie zu sagen, dass ein Wendt uns wirklich weiterhelfen würde. Und daher gehe ich lieber von der optimistischen Annahme aus, dass Wesley mindestens das zeigen wird, was er vor seiner Verletzung bereits gezeigt und angedeutet hat und das Arnautovic nicht seine Karriere wegwirft und sich mal auf das Wesentliche konzentriert.

Schlussendlich steht und fällt vieles damit, ob wir endlich wieder eine kreative Schaltzentrale bekommen. Ob das nun Ekici oder Hunt ist, ist mir da fast egal. Wobei ich Hunt nicht für einen Spielmacher halte und daher meine Hoffnung lieber auf Ekici setze.

Ja klar, wenn wir weiterhin mit so einem Trümmerhaufen von Mannschaft antreten, dann wird es natürlich schwierig (wobei selbst das was noch auf dem Platz übrig bleibt für mehr Punkte gut sein sollte, als letzte Saison geholt wurden. Die meisten Spiele wurden ja mehr oder weniger abgeschenkt, das konnte man ja nichtmal mehr an einzelnen Spielern festmachen). Aber davon kann und sollte man ja nicht ausgehen.

Außerdem haben wir sehr viele Spiele nicht nur deswegen verloren, weil hinten Fehler gemacht wurden (das ist ja nun in den letzten Jahren immer so gewesen, mal mehr mal weniger) sondern weil wir vorne komplett ungefährlich waren. Das ist DIE Hauptbaustelle im Kader meiner Meinung nach, was sich überdeutlich darin gezeigt hat, dass die Mannschaft nach Gegentoren so oft auseinander gefallen ist. Denn hätte man auch nur ansatzweise die alte Durchschlagkraft nach vorne gehabt, dann hätte man Tore weggesteckt im Wissen, dass man selbst immer auch für ein Tor gut ist. Vorne keine Tore, ja nichtmal Chancen, und hinten die Fehler...das kann nicht gut gehen. Andererseits aber haben wir mit Marin einen technisch sehr beschlagenen Spieler auf Links, mit Arnautovic (mag man persönlich zu ihm stehen wie man will) einen extrem talentieren Spieler auf rechts, einen der besten Stürmer der Bundesliga vorne drin.

Mag arrogant klingen, aber so ein Team spielt im Normalfall um deutlich mehr als nur das Mittelfeld.

Klar kannst du nun sagen, Arnautovic hat noch nichts von seinem angeblichen Talent gezeigt und wird es auch nicht mehr zeigen. Ebenso, dass Wesley noch nicht seine Rolle gefunden hat. Das ist aber ebenso spekulativ wie zu sagen, dass ein Wendt uns wirklich weiterhelfen würde. Und daher gehe ich lieber von der optimistischen Annahme aus, dass Wesley mindestens das zeigen wird, was er vor seiner Verletzung bereits gezeigt und angedeutet hat und das Arnautovic nicht seine Karriere wegwirft und sich mal auf das Wesentliche konzentriert.

Schlussendlich steht und fällt vieles damit, ob wir endlich wieder eine kreative Schaltzentrale bekommen. Ob das nun Ekici oder Hunt ist, ist mir da fast egal. Wobei ich Hunt nicht für einen Spielmacher halte und daher meine Hoffnung lieber auf Ekici setze.

Einmal vorm Schlafengehen will ich mich noch zu einer Antwort aufraffen. Leider sehe ich mittlerweile angesichts des Kaders, des Mannschaftsgefüges und der Verletztenmisere hier die Bayern, den BVB und auch Leverkusen als außer Reichweite an. Mannschaften wie Schalke, Wolfsburg, Stuttgart und selbst der HSV sind selbstredend ebenso zu Steigerungen fähig (sind also schon genügend Kandidaten vorhanden) und in Hannover, Mainz und auch Gladbach muss auch Werder erst einmal gewinnen. Mit Berlin kommt darüber hinaus ein als stark zu erwartender Aufsteiger hinzu, sodass sich die Liga wohl noch ausgeglichener darstellt. Eine langwierige Verletzung von Pizarro wäre wohl der Super - GAU und auch sonst hat die letzte Saison nicht unbedingt mein Zutrauen in die Mannschaft gestärkt. In Ekici setze ich berechtigte Hoffnung, ebenso in Wesley und Marin. Die Hoffnung in bezug auf Arnautovic, Hunt und den Defensivverbund kann man allenfalls als Zweckoptimismus bezeichnen. Ich bleibe dabei, das wird eine ganz schwere Saison.

Zu Wendt: Er hätte zweifellos aber die Möglichkeit, das Offensivspiel in angemessener Weise zu beeinflussen. Silvestre agiert offensiv sehr zurückhaltend, weil er weiß, dass er im Fall des eigenen Ballverlustes ansonsten nicht schnell genug in die Grundordnung zurück käme. Daher schlägt er viele seiner an sich nicht schlechten Flanken auch nur aus dem Halbfeld. Unterm Strich findet Werder also offensiv links durch den Außenverteidiger nur ansatzweise statt und allein diesen Umstand könnte ein Wendt aufgrund seiner Veranlagungen mit Sicherheit besser lösen.

Und auf welchen Beweisen genau fußt diese Einschätzung? Und leitet sich daraus zugleich auch die Erkenntnis ab, dass Manchester United und Arsenal London keinen modernen Fußball spielen?

Beweise hat er doch mehr als genug selbst gebracht. Siehe Saisonspiel 1-34.
Manu liegt mittlerweile 5 Jahre zurück und da hat er zum Ende hin nicht mehr überzeugt.
Bei Arsenal saß er noch mal wielange auf der Bank?
Selbst von den Fans (auch wenn die in der Meinung vieler keine Ahnung haben) wurde er zum schlechtesten Spieler gewählt.
Sicherlich kommen da mega viele Zufälle zusammen, ansonsten wäre seine Verpflichtung ja nicht gerechtfertigt gewesen.

Ist Werder Bremen tatsächlich finanziell so angeschlagen:confused:

War der Stadionumbau in soweit ein "Millionengrab", dass jetzt für "sinnvolle" Neueinkäufe auch ohne internationale Spiele einfach das Geld fehlt:confused:

Mann muss einfach diesen Eindruck gewinnen - leider :(

Im Defensivverbund brennt es ohne Ende und führt fast zum Abstieg - etwas überspitzt!

Aktuell fehlen der Truppe Abwehrkräfte ohne Ende und es ist absehbar, dass diese auch zur Vorbereitung auf die neue Saison fehlen werden - ja auch weit darüber hinaus nicht einsatzfähig sein werden.

Wird da nicht mutig und kreativ an Neuverpflichtungen gearbeitet, sehe ich zumindest für den Saisonstart schwarz und es wird sehr schwer werden in der Rückrunde wieder Anschluss zu finden - siehe vergangene Saison.

Geht das an die Ehre der Verantwortlichen des Vereins evtl. auch Leihgeschäfte in Betracht zu ziehen ?

Hat man nicht die finanzielle Potenz Spieler zu kaufen, so sollte man versuchen qualitativ gute Spieler zumindest auszuleihen.

Es nervt einfach nur noch zu sehen was aus Werder Bremen geworden ist, und noch mehr zu befürchten was aus diesem Verein noch werden soll:confused:

Zu Wendt: Er hätte zweifellos aber die Möglichkeit, das Offensivspiel in angemessener Weise zu beeinflussen. Silvestre agiert offensiv sehr zurückhaltend, weil er weiß, dass er im Fall des eigenen Ballverlustes ansonsten nicht schnell genug in die Grundordnung zurück käme. Daher schlägt er viele seiner an sich nicht schlechten Flanken auch nur aus dem Halbfeld. Unterm Strich findet Werder also offensiv links durch den Außenverteidiger nur ansatzweise statt und allein diesen Umstand könnte ein Wendt aufgrund seiner Veranlagungen mit Sicherheit besser lösen.

Zumal Wendt auch flexibel einsetzbar ist, d.h. sowohl auf der rechten als auch auf der linken Verteidigerposition. Entscheidend ist auch, dass Silvestre dann seine eigentlichen Stärken als Innenverteidiger ausspielen könnte.

Naja, bin ja mal gespannt, noch ist ja nichts offiziell...

Gut, wenn du auf dermaßen pauschalen Blödsinn ohne die kleinste Differenzierung abfährst, dann ist jeder Versuch einer vernünftigen Debatte sinnlos.

Das ist keine Pauschalisierung! MS hat deutlich gezeigt, dass er nur als LV zu gebrauchen ist wenn Werder sich tief hinten reinstellt und er dadurch weniger Raum in der Defensive zudecken muss. Und selbst da hatte er noch gewisse Probleme.
Es gab noch 1-2 andere Spiele in denen er mithalten konnte, dass lag aber daran, dass der Gegner (z.B. Frankfurt/Hinrunde) Werder gar nicht angegreifen und unter Druck setzen wollte.
MS hat zum einen die Schnelligkeit nicht um im Raum zu decken, weiterhin benötigt er des öfteren für die Ballannahme und das Abspiel einfach zu viel Zeit und zeigt im Stellungsspiel (direkte Abwehrarbeit) enorme Defizite.

Aufgrund seiner Erfahrung und scheinbar guten Einstellung, könnte ich mir ihn als Backup vorstellen, sofern der Rest der Abwehr stabil ist.

Ja, das stimmt. Und ich find die Kritik berechtigt, wenn man sich durch einen Transfer von Wendt nach Gladbach eine Chance hat entgehen lassen. Meine Kritik verstummt zu den Zeitpunkt, wenn Werder einen neuen LV hat, der dies gelernt hat und nach objektiven Maßstäben mit Wendt mithalten kann.

Hat Allofs mit Wendt gesprochen?
Wäre Wendt überhaupt zu uns gekommen(selbe/bessere finanzielle Konditionen wie Gladbach)?
Wäre Wendt eine Garantie gewesen?
Wie hoch ist Handgeld und Gehalt?

Natürlich war mein Kommentar sehr überspitzt formuliert.
Nur, mache ich mir Sorgen um die Zukunft des Vereins.

Zur Zeit macht sich eine Art "Perspektivlosigkeit" breit.

Der Kader ist zu schwach aufgestellt weiterhin gib es zu wenig Leistungsträger, ganz zu Schweigen von "wirklichen" Ergänzungsspieler!

Daran hat auch die "Abo-Teilnahme" an der CL nichts ändern können.

Das darf man doch hinterfragen:confused:

Zur Zeit steuert Werder auf die 70er Jahren zu.
Damals war die Stimmung der "grauen Maus" halt Alltag und diese sehe ich leider bei Werder auf Jahre jetzt zukommen!

Ja, das stimmt. Und ich find die Kritik berechtigt, wenn man sich durch einen Transfer von Wendt nach Gladbach eine Chance hat entgehen lassen. Meine Kritik verstummt zu den Zeitpunkt, wenn Werder einen neuen LV hat, der dies gelernt hat und nach objektiven Maßstäben mit Wendt mithalten kann.

:lol: zum Glück gibt es welche wie dich,sonst wär mein Tag heute scheiße geblieben :thumb:

Da haben sich ja zwei "Experten" gesucht und gefunden... Jaja, lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Dann will ich euch einmal auf die Sprünge helfen:

Und ich find die Kritik berechtigt, wenn man sich durch einen Transfer von Wendt nach Gladbach eine Chance hat entgehen lassen. Meine Kritik verstummt zu den Zeitpunkt, wenn Werder einen neuen LV hat, der dies gelernt hat und nach objektiven Maßstäben mit Wendt mithalten kann.

Die Subjunktion "wenn" leitet einen Nebensatz ein, in diesem Fall ist er konditionaler Natur. Wenn man allerdings nicht in der Lage ist, selbst diesen einfachen Sachverhalt herauszulesen, läuft man schonmal Gefahr, sich selbst zu disqualifizieren.

Da haben sich ja zwei "Experten" gesucht und gefunden... Jaja, lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Dann will ich euch einmal auf die Sprünge helfen:

Die Subjunktion "wenn" leitet einen Nebensatz ein, in diesem Fall ist er konditionaler Natur. Wenn man allerdings nicht in der Lage ist, selbst diesen einfachen Sachverhalt herauszulesen, läuft man schonmal Gefahr, sich selbst zu disqualifizieren.
:thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back