F
FatTony
Guest
Und ich rede von den zur Verfügung stehenden Spielern... Merte... vielleicht einsatzbereit, aber voll austrainiert und fit? Abwarten. Pizarro... Hoffen wir, dass er gesund heimkehrt, sonst haben wir vorn gleich die nächste Baustelle. Naldo... muss ich jetzt nichts zu sagen... Wesley... hat seine Rolle noch gar nicht gefunden (und finden können)... Wiese... konnte schon letzte Saison nicht viel ausrichten. Wenn ich daran denke, evtl. mit Schmidt, Pasanen, Fritz, Silvestre und wem eigentlich noch??? hinten in eine Saison zu gehen, dann bekomme ich ziemliche Magenschmerzen.
Ja klar, wenn wir weiterhin mit so einem Trümmerhaufen von Mannschaft antreten, dann wird es natürlich schwierig (wobei selbst das was noch auf dem Platz übrig bleibt für mehr Punkte gut sein sollte, als letzte Saison geholt wurden. Die meisten Spiele wurden ja mehr oder weniger abgeschenkt, das konnte man ja nichtmal mehr an einzelnen Spielern festmachen). Aber davon kann und sollte man ja nicht ausgehen.
Außerdem haben wir sehr viele Spiele nicht nur deswegen verloren, weil hinten Fehler gemacht wurden (das ist ja nun in den letzten Jahren immer so gewesen, mal mehr mal weniger) sondern weil wir vorne komplett ungefährlich waren. Das ist DIE Hauptbaustelle im Kader meiner Meinung nach, was sich überdeutlich darin gezeigt hat, dass die Mannschaft nach Gegentoren so oft auseinander gefallen ist. Denn hätte man auch nur ansatzweise die alte Durchschlagkraft nach vorne gehabt, dann hätte man Tore weggesteckt im Wissen, dass man selbst immer auch für ein Tor gut ist. Vorne keine Tore, ja nichtmal Chancen, und hinten die Fehler...das kann nicht gut gehen. Andererseits aber haben wir mit Marin einen technisch sehr beschlagenen Spieler auf Links, mit Arnautovic (mag man persönlich zu ihm stehen wie man will) einen extrem talentieren Spieler auf rechts, einen der besten Stürmer der Bundesliga vorne drin.
Mag arrogant klingen, aber so ein Team spielt im Normalfall um deutlich mehr als nur das Mittelfeld.
Klar kannst du nun sagen, Arnautovic hat noch nichts von seinem angeblichen Talent gezeigt und wird es auch nicht mehr zeigen. Ebenso, dass Wesley noch nicht seine Rolle gefunden hat. Das ist aber ebenso spekulativ wie zu sagen, dass ein Wendt uns wirklich weiterhelfen würde. Und daher gehe ich lieber von der optimistischen Annahme aus, dass Wesley mindestens das zeigen wird, was er vor seiner Verletzung bereits gezeigt und angedeutet hat und das Arnautovic nicht seine Karriere wegwirft und sich mal auf das Wesentliche konzentriert.
Schlussendlich steht und fällt vieles damit, ob wir endlich wieder eine kreative Schaltzentrale bekommen. Ob das nun Ekici oder Hunt ist, ist mir da fast egal. Wobei ich Hunt nicht für einen Spielmacher halte und daher meine Hoffnung lieber auf Ekici setze.

zum Glück gibt es welche wie dich,sonst wär mein Tag heute scheiße geblieben :thumb: