Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@syker
Da hat er ja auch recht. Und es haben uns arrivierte Spieler verlassen. Ob allerdings noch mehr gehen, ist zu diesem Zeitpunkt reiner Spekulatius. Es gibt außer bei Marin nicht einmal annähernd irgendwelche Gerüchte. Und da Merte eventuell die gesamte Vorbereitung fehlt, wird da wohl eh keiner anklopfen. Zudem wird Werder ihn wohl eher nicht gehen lassen, wenn sogar Petri zurückgeholt wird aufgrund des IV-Mangels.

Und dass nächste Saison weder EL noch CL drin sind, ist auch nur reiner Spekulatius. Gerade diese Saison hat bewiesen, dass in der Bundesliga ALLES möglich ist.

Also ich finde schon auch, dass PP einen neuen Vertrag bekommen sollte wenigstens für ein Jahr. Die Schwierigkeit liegt darin, dass er auch mit Verringerung seiner Bezüge rechnen muss. Ob er sich darauf einläßt ist eine andere Frage. Vielelicht hat er ja von anderen Verienen bessere Angebote, was ich mir vorstellen kann.
Ich denke, Geld ist nicht das Thema. Nur: Macht es für einen Spieler Sinn jetzt einen 1-Jahresvertrag zu unterzeichnen, im Wissen, dass man wahrscheinlich "nur" in der Hinrunde gebraucht wird und danach die Rückrunde über möglicherweise (fast) nur Bank sitzt?
Wer verpflichtet anschließend einen - dann - fast 32jährigen?
Jetzt hat er die Option, gerade durch die guten Spiele zu Saisonende, nochmal 2-3 Jahre bei irgendeinem Club Stamm-IV zu spielen.

Mal überspitzt formuliert: Für Werder würde sogar ein Vertrag nur für die Hinrunde erstmal ausreichen. Aber welcher Spieler macht sowas?

Es werden sich doch in der ganzen weiten Welt einige IVs finden, die entweder ablösefrei oder für kleines Geld zu haben sind, bundesligatauglich sind und Bock haben für uns zu spielen?
Zur Not plündern wir in der Dt U18! ;)

In diesem Sinne

Genauso die Geschichten um Jensen und Frings. Bei Frings regt nicht einmal er sich auf und bei Jensen hat das nicht einmal jemand außerhalb Werders registriert. Im Gegenteil, ich höre nur positive Dinge.

Ich z.B mach da gerade ganz andere Erfahrungen muss mir von den ganzen Dortmundern jetzt ständig anhören das die deren Spieler so toll verabschieden(Dede) und wir Jensen "vom Hof gejagt haben". Bei Frings erkläre ich denen immer das der noch nen Abschiedsspiel kriegen wird.

Also ne Rückholaktion wäre schon gewissermaßen etwas peinlich aber angesichts der extrem angespannten Verletztensituation hab ich da Verständnis.

BTW wer ist eigentlich dieser ominöse KNB??

Ich z.B mach da gerade ganz andere Erfahrungen muss mir von den ganzen Dortmundern jetzt ständig anhören das die deren Spieler so toll verabschieden(Dede) und wir Jensen "vom Hof gejagt haben". Bei Frings erkläre ich denen immer das der noch nen Abschiedsspiel kriegen wird.
Und in ein paar Wochen interessierts niemanden mehr.

BTW wer ist eigentlich dieser ominöse KNB??
KNB = Kai Niel Bogena
Schreibt als freier Redakteur u.a. für die Welt oder den Weser Report. Erfindet seit Jahren irgendwelche Schlagzeilen rund um Werder. Zum Beispiel spielt Mertesacker seit zwei Jahren bei Arsenal und Diego bei den Bayern.

KNB = Kai Niel Bogena
Schreibt als freier Redakteur u.a. für die Welt oder den Weser Report. Erfindet seit Jahren irgendwelche Schlagzeilen rund um Werder. Zum Beispiel spielt Mertesacker seit zwei Jahren bei Arsenal und Diego bei den Bayern.

Und ganz früher, als er nur für kleine Käseblätter schrieb, war er sogar im Werderforum aktiv und ist allen mit seinen "Hintergrundinformationen" als Journalist auf den Keks gegangen. Da hat sich eine gewisse Gruppenaversion gegen den Namen KNB aufgebaut.

"Und in ein paar Wochen interessierts niemanden mehr."

Ja das stimmt da muss ich dir wohl recht geben.

"KNB = Kai Niel Bogena
Schreibt als freier Redakteur u.a. für die Welt oder den Weser Report. Erfindet seit Jahren irgendwelche Schlagzeilen rund um Werder. Zum Beispiel spielt Mertesacker seit zwei Jahren bei Arsenal und Diego bei den Bayern."

Danke erstmal! :thumb:
Achso von ihm kommt diese Arsenalgeschichte nur weil da mal nen paar Scouts von Arsenal im Weserstadion waren.:rolleyes:

"Und ganz früher, als er nur für kleine Käseblätter schrieb, war er sogar im Werderforum aktiv und ist allen mit seinen "Hintergrundinformationen" als Journalist auf den Keks gegangen. Da hat sich eine gewisse Gruppenaversion gegen den Namen KNB aufgebaut."

Okay danke:beer: gut zu wissen. Ich bin ja noch nicht soo lange im Werderforum angemeldet

@basti
Du hast überhaupt nichts entkräftet, sondern einfach wie immer nur in Richtung meiner Person gestänkert. Selbstverständlich gibt es auch in anderen Vereinen Leute, die das mitbekommen haben. Schon mal was von überspitzten Formulierungen gehört? :rolleyes:
Übertreibung ist ein Stilmittel.

@eisbaer

Marins Sitaution bei Werder ist zurzeit nicht gut, weil:
-in der Nat11 spielt er derzeit (!) keine Rolle mehr
-Götze beim BVB und in der Nat11 in der CL klar vor ihm
- EM 2012 steht an und damit die große Bühne, auf der er zumindest derzeit nicht steht

Wir sind nicht weit auseinander, eisbaer. Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft und was heute gilt, ist morgen schon Schnee von gestern.
Nur? Sieht der Spieler das genauso? Sieht ein MM, was er an Werder hat?
Ich sehe das Problem gar nicht bei Marin, sondern an seinem Berater. Der verdient gutes Geld, wenn er ihn transferiert. Daher stellt der ihn doch ins Schaufenster.
Das Hauptproblem in allen Ligen ist derzeit dieses Beraterunwesen, was nicht in den Griff zu kriegen ist. Die Spieler sind fast nur noch Marionetten.
Schau mal auf Sahin. Fazeli ist sein Berater und hat klug kalkuliert diesen Spieler bei einer Top-Adresse Real untergebracht. Ob Sahin den gleichen Weg wie MÖ geht, ist bei der Konkurrenzlage unklar. Es kann ihm passieren, dass fast nur auf der Tribüne hockt. Finanziell ein Quantensprung für ihn und vor allem seinen Berater, sportlich evtl. ein Rückschritt???
Daher gebe ich nichts mehr auf irgendwelche Bekenntnisse von Spielern zu ihren Vereinen. Ändern sich die finanziellen Rahmenbedingungen, ändern sich die Meinungen!!!

Marins Sitaution bei Werder ist zurzeit nicht gut, weil:
-in der Nat11 spielt er derzeit (!) keine Rolle mehr
-Götze beim BVB und in der Nat11 in der CL klar vor ihm
- EM 2012 steht an und damit die große Bühne, auf der er zumindest derzeit nicht steht
Marin weiß aber laut Interviews auch ganz genau, dass er das nicht mit einem Wechsel verändern kann, sondern nur mit eigenen guten Leistungen. Hat er mehrfach betont. Und ob ein Spieler nicht international spielt oder gar zweite Liga, ist bei Löw eh zweitrangig. Auf Dauer vielleicht, aber nicht in einer Saison. Ich hab da von Marin einen seeehr reifen Eindruck bekommen durch diverse Interviews. Der kann das alles schon gut einordnen. Anders als z.B. Diego oder Özil, die sehr von ihren Beratern geprägt waren. Dass er natürlich hellhörig wird, wenn ein ausländischer Topclub anklopft, ist logisch. Aber da muss auch erstmal konkret was laufen und auch alles dann passen.

Wenn das wirklich stimmt, dass die Geschäftsführung Petri Pasanen nun doch wieder einen neuen Vertrag anbieten will, obwohl er schon verabschiedet wurde, dann ist KA bei mir endgültig unten durch.
Alle Gründe die jetzt doch für eine Verlängerung sprechen (Verletzungen etc.) waren vor einigen Wochen auch schon bekannt.
Konsequentes Handeln sieht anders aus.

Na Du brauchst ja scheinbar keinen großen Auslöser, um mit jemandem abzuschließen :lol:

Zugegeben, ich habe bei der Personalie zuerst auch ein wenig die Stirn gerunzelt. Aber im Nachhinein macht die Vorgehensweise für mich sogar Sinn.

Sicherlich ist es gut und richtig, sich als Sportdirektor früh genug zu positionieren, wie zukünftig das Gesicht der Mannschaft aussieht. Jetzt sollen es halt tiefere Einschnitte sein als in den letzten Jahren - so weit so gut. Zum frühzeitigen Weichen stellen gehört dann auch, dass man den betroffenen Spielern gegenüber mit offenen Karten spielt und eben Leuten wie Pasanen mitteilt, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird.

Das ist zunächst einmal den Spielern gegenüber die fairste Lösung, weil man ihnen noch viele Wochen Zeit gibt, sich einen neuen Verein zu suchen.

Andererseits kann man sich aus Vereinssicht im Grunde genommen erst von Spielern trennen, wenn man entsprechenden Ersatz verpflichtet hat. Da sich hier oftmals aber erst nach dem Trainingsauftakt Möglichkeiten anbieten, ist dies nicht immer möglich. Die möglichen Abgänge müssen natürlich früh genug Klarheit haben, denn Mitte Juli sind sie kaum noch vermittelbar und würden neben den Neuzugängen weiterhin das Budget belasten.

Wenn man dann einen Pasanen in der Hinterhand hat und ihn einige Wochen warmhalten kann, dann macht das die Suche nach einer geeigneten Defensivkraft doch etwas entspannter. Zwar wird sich Pasanen aufgrund der eigenen Planungssicherheit nicht ewig hinhalten lassen, aber wenn sich in den nächsten Wochen z.B. herauskristallisiert dass Werder einige Wunschkandidaten nicht bekommen kann, dann kann es Sinn machen auf alt bewährte Kräfte zurückzugreifen anstatt auf dem Transfermarkt allzu große Kompromisse einzugehen.

Angenommen die ersten 3-4 Defensivkräfte von der Wunschliste lassen sich aus verschiedensten Gründen nicht verpflichten und man könnte danach nur noch Perspektivspieler aus der 2. Liga oder aus schwächeren ausländischen Ligen bekommen, dann könnte man mit Pasanen noch eine Saison überbrücken und wüsste ziemlich genau, wie man das Leistungsvermögen einzuschätzen hat. Ein Neuzugang als Plan D oder E wäre da riskant, also die berühmte Katze im Sack - und ein Scheitern würda KA mit Sicherheit stärker angelastet werden als die jetzige Hängepartie mit Petri Pasanen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back