Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist unter TS verdammt schwer, einen formschwachen, etablierten zu verdrängen.

Und das ist die größte Crux in diesem Verein. In diesen Worten stecken jede Menge Wahrheit. Es gibt keinen Druck auf die Etablierten und keine Anreize für die 2.Garde, Leistung zu zeigen. Niemeyer, Harnik und Diekmeyer hin oder her- das ist eines der Grundprobleme des Vereins, wobei das natürlich eher in den TS-Thread passt. Da konnten in jüngerer Vergangenheit Klose (2007), Fritz (2009/10), Boenisch (2009/10), Marin, Hunt, Arnautornix (diese Saison) rumstümpern wie sie wollten- die 2. Garde kriegte gar keine oder erste sehr, sehr spät ihre Chance.

Und das ist die größte Crux in diesem Verein. In diesen Worten stecken jede Menge Wahrheit. Es gibt keinen Druck auf die Etablierten und keine Anreize für die 2.Garde, Leistung zu zeigen. Niemeyer, Harnik und Diekmeyer hin oder her- das ist eines der Grundprobleme des Vereins, wobei das natürlich eher in den TS-Thread passt. Da konnten in jüngerer Vergangenheit Klose (2007), Fritz (2009/10), Boenisch (2009/10), Marin, Hunt, Arnautornix (diese Saison) rumstümpern wie sie wollten- die 2. Garde kriegte gar keine oder erste sehr, sehr spät ihre Chance.

Also die beiden musst du nun rausnehmen... die wurden ja nun wirklich zeitig auf die Bank verbannt

Eigentlich sollte man doch annehmen, dass mittlerweile kein vernunftbegabter Mensch mehr das Märchen vom armen, verkannten Supertalent Diekmeier und seiner böswilligen Missachtung durch Schaaf weitererzählt, aber haltlose Verschwörungstheorien haben offensichtlich immer noch Konjunktur.

Um das mal aus einer anderen Sichtweise darzustellen: Wenn man einige unserer Jugendspieler(nicht unbedingt U23) kennt, dann wundert einen das alles überhaupt nicht. Zumindest die, die ich bisher so kennengelernt habe, besaßen eine unglaubliche Selbstüberschätzung und Arroganz. Und wenn man dann die Schmidt-Geschichte hört oder auch die DD-Geschichte, dann klingelt es in meinen Ohren. Und bei allem Respekt, aber unsere Jugend ist auch nicht mehr die, die sie mal war.

@niedersachse

Was ist denn an 300T€ versus 4 Mio€ nicht zu verstehen? Das der überteuert ist, dass der HSV sich mit diesem Transfer wohl eher verhoben hat, dass er evtl. nie in die hohen Sphären der Buli aufsteigen wird, gestehe ich dir gerne zu.
Aber!
Es geht mir um die Signalwirkung dieser Massnahme. KATS mußten ihn in der WP für 300T ziehen lassen, weil er sonst umsonst am Saisonende gewechselt wäre. Warum hat KA ihm denn nicht einen Vertrag für 1 weiteres Jahr nach U19 EM angeboten? Als er es ihm angeboten hat, war der schon längst auf dem Weg nach Nürnberg.
Genauso wie ein C. Schulz aus Bassum stammt, kommt ein Diekmeyer aus Sulingen. Mag sein, dass es für viele uninteressant ist, aber so manche Fans suchen regionale Identifikationsfiguren.
Ein weiteres schlimmes Signal ist, dass Werder sich gerne als Ausbildungsverein definiert. Im Fall DD allerdings erfährt der Spieler keinerlei Wertschätzung durch den Verein nach einer guten EM. Das gibt er an seine Kollegen natürlich weiter. Werder wurde auch immer mit den Bender Twins in Verbindung gebracht. Einer ist Meister, der andere Vizemeister 2011. Nur so für unser Statistikabteilung im Fanforum.
Für die Talente bedeutet dies doch: warum sollen sie nach Bremen wechseln, wenn man ihnen am Ende eine alpenländische Dumpfbacke oder einen Brasilianer vor die Nase setzt?
Die ganzen Transfers bewegen sich bei Werder im mittleren Bereich zw. 3-6 Mio €. Für die ganz großen Tansfers langt es nicht mehr. Daher wird Werder sich wieder auf das Klinkenputzen zurückziehen müssen.

Um das mal aus einer anderen Sichtweise darzustellen: Wenn man einige unserer Jugendspieler(nicht unbedingt U23) kennt, dann wundert einen das alles überhaupt nicht. Zumindest die, die ich bisher so kennengelernt habe, besaßen eine unglaubliche Selbstüberschätzung und Arroganz. Und wenn man dann die Schmidt-Geschichte hört oder auch die DD-Geschichte, dann klingelt es in meinen Ohren. Und bei allem Respekt, aber unsere Jugend ist auch nicht mehr die, die sie mal war.

Das ist ein grundsätzlich menschliches Phänomen. Du hast einen Jugendlichen, der aufgrund seiner sportlichen Begabung eine herausragende Bezahlung im Vergleich zu seinen Gleichaltrigen bekommt und zudem eine öffentliche Beachtung findet, die ihn weit über seine Alterskollegen stellt. Dass derjenige einen Höhenkoller kriegt, ist nicht verwunderlich.
Werder hat doch Uwe Harttgen, den Dipolm-Psychologen extra u.a. dafür eingestellt?!

Ich meinte, was Bezahlung usw. angeht. ;)
Aber du hast prinzipiell schon recht damit. Wollte nur damit sagen, dass Arnautovic nicht der einzige Spieler bei uns ist, der übertrieben abgehoben ist. Schmidt ist das beste Beispiel.

Also die beiden musst du nun rausnehmen... die wurden ja nun wirklich zeitig auf die Bank verbannt

Das sehe ich komplett anders. Bei Arnautovic kann man vielleicht noch diskutieren, weil in der HR einfach kein anderer Stürmer neben Almeida sich angeboten hat (Piza verletzt, Wagner damals formschwach), aber gerade ein Hunt hätte da viel früher hin gehört und Trinks seine Chance (die er im Übrigen -aus welchen Gründen auch immer- derzeit wohl schon wieder verspielt hat) verdient gehabt.

Hier wird doch nicht wirklich der Verkauf von Harnik angezweifelt, oder als Fehler gesehn... Harnik hatte nicht die Motivation zu zeigen was in ihm steckt, das sah man spätestens daran, als er sogar in der dritten Liga unterirdische Leistungen gebracht hat. In S kommt ihm das System entgegen und er hat, zugegeben, eine beachtliche Runde gespielt. Die hätte er bei uns sicher nicht gespielt, sonst hätte er schon vorher zeigen können was er kann.

Für mich völlig klar, dass der Harnik-Verkauf ein großer Fehler war. Dass der was kann hat er bei uns auch schon gezeigt. Aber er wurde als AV eingesetzt oder bei der U23, statt die Unterstützung und Spielzeiten zu erhalten wie Rosi und Hugo. Wenn er die auch nur ansatzweise erhalten hätte, hätte er auch bei uns die Stuttgart- und Düsseldorf-Leistungen gezeigt.

Harnik hat in Düsseldorf sofort gezeigt wie stark er ist und das hat er jetzt in Stuttgart fortgesetzt. Wenn nun einer sagt, es lag an Harnik, dass er bei uns nix gezeigt hat,m dann frag ich mich echt......

Trinks seine Chance (die er im Übrigen -aus welchen Gründen auch immer- derzeit wohl schon wieder verspielt hat)
Hat er nicht verspielt. Seine Chance hat er bekommen, weil alle verletzt waren. Nun sind wieder alle fit und Trinks is außen vor. So pralle fand ich seine Leistungen btw. gar nicht. Er war okay, aber mehr auch nicht. Das schaffen aber auch andere derzeit. Sehe nicht, wo Trinks uns derzeit wirklich helfen könnte.

Zumindest hat er aber im Ansatz gezeigt, dass er den einen entscheidenen Pass spielen kann und gerade das hat uns doch auch gegen Wolfsburg mal wieder komplett gefehlt.

Eher weniger ;-) Hunt und Marin sind beides keine 10ner und Trinks wäre zumindest einer für die Zukunft auf den man bauen könnte. Das ist auf jeden Fall eine günstige Lösung aus den eigenen Reihen, auch wenn ich mir natürlich einen "Kracher" auf der 10 wünsche, für die nächste Saison.

zumindest ein hunt hätte aber gemessen an der anzahl der einsätze mehr als nur ansätze zeigen müssen

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back