Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zumindest ein hunt hätte aber gemessen an der anzahl der einsätze mehr als nur ansätze zeigen müssen
Darum ging es ja nicht.

Eher weniger ;-) Hunt und Marin sind beides keine 10ner und Trinks wäre zumindest einer für die Zukunft auf den man bauen könnte. Das ist auf jeden Fall eine günstige Lösung aus den eigenen Reihen, auch wenn ich mir natürlich einen "Kracher" auf der 10 wünsche, für die nächste Saison.
Für die Zukunft, du sagst es. Der Punkt ist halt, dass Trinks keines besseren Leistungen als Marin oder Hunt gezeigt hat und nun wo besagte wieder fit sind, spielen sie. Das ist auch nicht nur hier so. Die meisten Trainer würden bevorzugt ihre Nationalspieler aufstellen. Eine Ausnahme ist van Gaal gewesen. Das war seine große Stärke und seine große Schwäche zugleich.

KATS mußten ihn in der WP für 300T ziehen lassen, weil er sonst umsonst am Saisonende gewechselt wäre. Warum hat KA ihm denn nicht einen Vertrag für 1 weiteres Jahr nach U19 EM angeboten? Als er es ihm angeboten hat, war der schon längst auf dem Weg nach Nürnberg.

Nein, Märchenonkel, wie man unschwer nachlesen kann, ist der Spieler gegangen, weil Werder ihm als A-jugendlichen, der schon bei den Amateuren hineinschnuppern durfte, keine Profieinsätze zusichern wollte.

Genauso wie ein C. Schulz aus Bassum stammt, kommt ein Diekmeyer aus Sulingen. Mag sein, dass es für viele uninteressant ist, aber so manche Fans suchen regionale Identifikationsfiguren.

Weißt du eigentlich wirklich, von wem du redest? Erstens heißt der Spieler Diekmeier, und zweitens kommt er nicht aus Sulingen, sondern aus Thedinghausen. Gespielt hat er beim TSV Bierden und beim TSV Verden, bevor er zur Werder-Jugend kam - wenn man den öffentlich zugänglichen Quellen trauen darf...

Ein weiteres schlimmes Signal ist, dass Werder sich gerne als Ausbildungsverein definiert. Im Fall DD allerdings erfährt der Spieler keinerlei Wertschätzung durch den Verein nach einer guten EM. Das gibt er an seine Kollegen natürlich weiter. Werder wurde auch immer mit den Bender Twins in Verbindung gebracht. Einer ist Meister, der andere Vizemeister 2011. Nur so für unser Statistikabteilung im Fanforum.

Siehe oben. Diekmeier hat durchaus Wertschätzung erfahren, aber er sah sich zu Höherem berufen und wollte nicht warten. Ob das tatsächlich Einfluss auf die Bender-Zwillinge hatte, ist bloße Spekulation.

Für die Talente bedeutet dies doch: warum sollen sie nach Bremen wechseln, wenn man ihnen am Ende eine alpenländische Dumpfbacke oder einen Brasilianer vor die Nase setzt?
Die ganzen Transfers bewegen sich bei Werder im mittleren Bereich zw. 3-6 Mio €. Für die ganz großen Tansfers langt es nicht mehr. Daher wird Werder sich wieder auf das Klinkenputzen zurückziehen müssen.

Und was ist mit den ganzen Jungspunden wie Özil, Marin, Valdez, Hunt, Bargfrede und anderen, die unter Schaaf ihre Chance bekamen? Sind die alle bloß aus Versehen bei Werder gelandet, obwohl es hier für junge Spieler so furchtbar ist?

... und Trinks seine Chance (die er im Übrigen -aus welchen Gründen auch immer- derzeit wohl schon wieder verspielt hat)

Wenn du dich informiert hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass Trinks im Abiturstress steckte und jetzt, nach Ende der schriftlichen Prüfungen, wieder den Fokus auf den Fußball richtet. Schließlich geht es hier um Werder und nicht um Schalke...

Genauso wie ein C. Schulz aus Bassum stammt, kommt ein Diekmeyer aus Sulingen. Mag sein, dass es für viele uninteressant ist, aber so manche Fans suchen regionale Identifikationsfiguren.
Das ist mir neu. Und ich komme aus der Nähe von Sulingen.

Aber es gab ja auch zuletzt keinen Diekmeyer bei Werder, dann meinst du wohl wen anders. Solltest du doch Dennis Diekmeier meinen, der kommt aus der Nähe von Verden.

M. Schulz war aus Sulingen. :)

@niedersachse

Ob nun Thedinghausen oder Sulingen spielt keine Rolle, da beides zum Umland von Bremen zählt. In der gleichen Zeit ist auch ein Max Kruse unter ähnlichen Umständen für 300T€ zu Pauli gewechselt, auch wenn seine Entwicklung deutlich nach unten gegangen ist.
Es geht mir gar nicht um Diekmeier und Kruse im speziellen, sondern um die Außenwirkung von solchen Wechseln. Als Verein kommst du in Argumentationsprobleme, wenn deine eigenen hochgelobten Nachwuchsspieler das Weite mangels Perspektive suchen.
Marin und Özil sind Paradebeispiele und die Vorzeigenachwuchsprofis für Werders Nachwuchsarbeit???
Özil wurde für ca 5 Mio € und Marin für ca 8 Mio € verpflichtet. Deine Argumentation erinnert mich stark an Aussagen wie, dass Toni Kroos ein typisches Beispiel für Bayerns überragende Nachwuchsarbeit ist! Der kam nämlich von der Hansa Kogge.
Valdez wurde von Jürgen Born dem Verein vorgeschlagen, was Born, wohl ungerechterweise, den Posten wegen fragwürdiger Zahlungen gekostet hat!
Hunt kommt in der Tat aus der U23 und ist ein typischer Schaafschüler mit allen Facetten.
Bargfrede spielte sich aus der U23 in den Stamm bei Verletzungsproblemen Anfang letzter Saison. Mielitz spielte sich in den Vordergrund, weil Vander so oft verletzt war und ist.

Ob nun Thedinghausen oder Sulingen spielt keine Rolle, da beides zum Umland von Bremen zählt.

Mir fehlt die Lust, dein letztes Posting ebenso detailliert wie das vorige auseinanderzunehmen, daher sei mir nur in aller Kürze der Hinweis gestattet, dass der zitierte Satz ein Paradebeispiel dafür ist, wie schlampig du mit Daten und Fakten umgehst. Insofern ist jede Debatte mit dir sinnlos - auch wenn ich dir gerne zugestehe, dass du den Namen inzwischen wenigstens richtig schreibst.

@niedersachse

Ob nun Thedinghausen oder Sulingen spielt keine Rolle, da beides zum Umland von Bremen zählt.
Grundsätzlich richtig, ABER es zeigt, wie wenig du dich mit dem was du behauptest beschäftigst und wieviel das dann wert ist, muss ich dir nicht sagen oder? Wenn man Argumente bringt, sollte sie schon richtig sein und nicht irgendwelcher Mutmaßungen oder ähnliches.

Wenn du dich informiert hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass Trinks im Abiturstress steckte und jetzt, nach Ende der schriftlichen Prüfungen, wieder den Fokus auf den Fußball richtet. Schließlich geht es hier um Werder und nicht um Schalke...

Nee Kollege, ist mir nicht entgangen. Aber du sagst es ja selber: Bei Schalke (Draxler) geht es, bei Werder eben nicht. Da hätte man sicherlich einige Regelungen finden können/ müssen, sodass er zumindest als Ein- Auswechselspieler zur Verfügung hätte stehen können.

Bei Schalke hat man dem Spieler Draxler unter Magath unmissverständlich empfohlen, die Schule abzubrechen - das ist etwas, was bei Werder glücklicherweise nicht üblich ist. Interessant dazu sind auch Schaafs Aussagen im Weserkurier: Klick!

Nee Kollege, ist mir nicht entgangen. Aber du sagst es ja selber: Bei Schalke (Draxler) geht es, bei Werder eben nicht. Da hätte man sicherlich einige Regelungen finden können/ müssen, sodass er zumindest als Ein- Auswechselspieler zur Verfügung hätte stehen können.

ein analphabet in gelsenkirchen mehr oder weniger spielt ja auch wirklich keine rolle.

back to topic: http://www.youtube.com/watch?v=0ZA_ijRg5o4&NR=1

:lol:

Also meines erachtens geht die Schule vor. Man muss auch daran denken was nach den 10 Jahren Fußball kommt und sich darauf vorbereiten. Es kann eine schwerwiegende Verltzung kommen und dann steht man ohne ausbildung da. Man ist ja schnell vergessen wenn man kein Fußballprofi mehr ist.
Das was Schalke gemacht hat war egoistisch und dumm. Man denkt nur an Profit, bei Werder nicht. Das macht den Verein so sympatisch.

Es kann ja aber auch gut sein, dass es Trinks war der sich zu 100 % aufs Abi konzentrieren will und Werder dem Wusch nachgekommen ist. Wer das Abitur gemacht hat wird nachvollziehen können wie lern- und zeitintensiv dieses ist. Da kann es für einen jungen Menschen schwer sein Schule und Profifußball gleichermaßen unter einen Hut zu bringen. Seine Zeit wird in der kommenden Saison kommen, das Talent dazu bringt er in jedem Fall mit.

Ich freue mich schon auf die Aussagen wie: zu Beginn konnten wir leider niemanden verpflichten, da der Klassenerhalt nicht gesichert war und wir somit keine Planungssicherheit hatten, und anschließend war der Markt überhitzt. Daher werden wirmit dem vorhandenen Spielermaterial in die neue Saison gehen ;):D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back