Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seine Bilanz ist bei uns ordentlich gewesen, aber kein Grund, mit ihm weiter einen Platz im Kader zu verschwenden.
Die Ignoranz und der klägliche Versuch seine Leistungen in S zu relativieren, sind schon erstaunlich. So "verschwenden" wir lieber einen Platz im Kader mit einem noch nicht bundesligatauglichem Schweden. wesentlich effektiver.
Ich wette mit dir, dass er bei uns keine 16 Scorerpunkte gemacht hätte diese Saison, selbst wenn er alle Spiele durchgespielt hätte. Vermutlich hätte er nicht einmal 5 Scorerpunkte, sondern ähnliche Werte wie Arnautornix.
Bei allem Respekt, aber wie lächerlich ist das denn bitte, ihn nun hilflos-zickiger Weise mit unserem alpenländischen Totalausfall gleichzusetzen?
Wenn man nicht mal in der Lage ist, MH´s Leistungen in S anzuerkennen, wo er zudem seine Werte nicht bei einem Top3-Club erzielte, wo er vom allgemeinen Lauf profitierte, sondern bei einem ähnlich schwerfälligen Club, dann ist eine Diskussion über unser grundsätzliches Transfergebaren in der tat schwierig bis unmöglich.

Da liegt doch Werders Problem. Er hält in seiner Sturheit an einem Hunt als Spielmacher fest, obgleich dieser mit der Rolle völlig überfordert ist. Selbst in Interviwes noch im Frühjahr beschreibt er Hunt als Spielmacher, der seine Möglichkeiten nicht ausnutzt. Das ist in der Sache richtig, aber, wenn ein Spieler Woche für Woche enttäuscht, erwarte ich von einem Trainer, dass er die Reißleine zieht und umdisponiert.
AH hat sich durch Verletzungen (ist er wirklich verletzt oder vielmehr ob der massiven Kritik wie ein waidwundes Reh angeknockt, was mehr als verständlich wäre) selber aus dem Kader genommen. Ich vermisse die Flexibilität bei TS und seinem Vorgesetzten KA, in manchen Fällen konsequent zu handeln. Wie kann es sein, dass ein MA Woche für Woche Schlagzeilen außerhalb des Platzes produziert und auf dem Platz nur noch Dienst nach Vorschrift verrichtet?

Die Ignoranz und der klägliche Versuch seine Leistungen in S zu relativieren, sind schon erstaunlich. So "verschwenden" wir lieber einen Platz im Kader mit einem noch nicht bundesligatauglichem Schweden. wesentlich effektiver.
Öhm moment, ich finde Harniks Leistungen in Stuttgart superklasse und gönne es ihm von Herzen. Tatsache ist, dass er diese Leistungen bei uns nicht gebracht hat/bringen konnte. Warum auch immer das nun der Fall war, bei uns konnte er es nicht und darum war dieser Verkauf mehr als nur sinnvoll. Es gibt nun einmal Spieler, die sich überall durchsetzen und welche, die nur bei bestimmten Vereinen/Spielsystemen/Trainern/etc. glänzen.

Eines unserer Probleme. Wobei man sagen muss, dass diese Schwäche von TS durchaus öfter auch schon seine Stärke war. Es kommt halt immer auf die Situation an. Dass Hunt/Marin es nicht als Spielmacher bringen, hat man btw. schon in der Hinrunde eingesehen und dies auch zugegeben. War eine Fehleinschätzung, die man nun korrigieren muss. Dass Spieler eher schöngeredet werden, ist nun einmal logisch. Deswegen ist man aber nicht verblendet, sondern will einfach nur die eigenen Spieler schützen.

Zum Thema Harnik:
auch das ist wieder typischer TS-Fall. Harnik hat als junger Spieler aufgrund seiner Jugend wechselhafte Leistungen gebracht. TS hat ihn zum Schluss wegen Konkurrenz im Sturm als RV eingesetzt, wo MH erstens nicht spielen wollte und zweitens dadurch schon alleine die Vorgaben des Trainers nicht erfüllen konnte. Das Ende vom Lied: er wechselt nach DÜ und von da nach Stuttgart. Dort hat er sich auch international durchgesetzt, vgl. Tore in der EL.
Anderes Beispiel Diekmeyer:
Er war gerade U19 EM geworden und mit der goldenen Fritz-Waltermedaille ausgezeichnet worden. Ein CF hatte seinen Vertrag zu erheblich verbesserten Bezügen verlängert bekommen und unterirdische Leistungen Woche für Woche abgeliefert. Warum hat da ein TS nicht mal einem CF eine Denkpause gegeben und DD eingesetzt? Schlechter hätte es nicht kommen können. Stattdessen ist der Spieler lieber für 300T€ in der WP nach Nürnberg, was KATS seinerzeit sehr erregt hatte. Sie haben es verschlafen! Der Spieler hatte mit seinem Wechsel recht.

In Nürnberg hat er sich durchgesetzt und wurde für ca. 4 Mio€ nach HH transferiert. Dort ist er jetzt wieder am Kommen, war lange über 8 Monate verletzt. Der geht seinen Weg.
300T€ versus 4 Mio€. Wer hat hier dasschlechte Geschäft gemacht?

In Nürnberg war er auch sehr umstritten, wenn man sich da Fan-Aussagen zu anhört. Schön geredet werden seine Leistungen nur hier. Er hat dort zwar viel gespielt und auch einige gute Spiele gemacht, aber das hat Silvestre bei uns z.B. auch. Wirklich durchgesetzt nenne ich das nicht. Er ist dann völlig überteuert gewechselt und hockt bei Hamburg nun mal auf Tribüne und mal auf der Bank. Klar, das hätte er bei uns auch gekonnt. :D

Aber verstehe mich nicht falsch. Ich hätte Diekmeier auch gerne hier behalten damals. Heute nicht mehr.
Aufgestellt hätte ich ihn aber auch damals nicht, aber fest in den Kader geholt.

der HSV gibt ohnehin Summen aus, die keiner nachvollziehen kann. Oder wie ist es möglich, dass Guerrero bei seiner Vetragsverlängerung 4,8 Mio. p. a. rausschlagen konnte?

Ein CF hatte seinen Vertrag zu erheblich verbesserten Bezügen verlängert bekommen und unterirdische Leistungen Woche für Woche abgeliefert. Warum hat da ein TS nicht mal einem CF eine Denkpause gegeben und DD eingesetzt?

Das wird nur TS beantworten können ;)

Spaß beiseite, die Einsatzchancen des Nachwuchses waren bei TS bis einschl. letzter Saison eher überschaubar (09/10 gab es von Bargfrede abgesehen nur 6 U23-Eisätze in der Bundesligamannschaft, davon 3 von Miele als Ersatz für Wiese), was nun gar nicht zu einem auf den Nachwuchs setzenden Verein wie Werder Bremen paßte. Demzufolge ist es auch nicht verwunderlich, daß DD trotz eines schwächelnden CF keine reelle Chance bekam.

Es gibt nun einmal Spieler, die sich überall durchsetzen und welche, die nur bei bestimmten Vereinen/Spielsystemen/Trainern/etc. glänzen.

Selbstverständlich, aber als langjähriger Werder-Fan fragt man sich schon, warum vom Wiederaufstieg 1981 bis vor ca. 7 Jahren keinen Spieler woanders in der 1. Bundesliga Stammspieler wurde, nachdem er vorher bei Werder gescheitert ist, während sich in den letzten Jahren diese Zahl deutlich gemehrt hat.

Selbstverständlich, aber als langjähriger Werder-Fan fragt man sich schon, warum vom Wiederaufstieg 1981 bis vor ca. 7 Jahren keinen Spieler woanders in der 1. Bundesliga Stammspieler wurde, nachdem er vorher bei Werder gescheitert ist, während sich in den letzten Jahren diese Zahl deutlich gemehrt hat.
Ja? Harnik und von mir aus Diekmeier. Und wer noch? Klose, Diego, Piza? :D
Also wenn du sowas in den Raum stellst, solltest du auch Belege bringen dafür. Vor allem auch dafür, dass das früher nicht so war.

Ich auch nicht, aber die Nichtberücksichtung von DD während der Formkrise von CF ist eines der Beispiele für den Widerspruch, daß Werder sich einerseits die Nachwuchsförderung auf den Fahnen schreibt, aber andererseits der Nachwuchs kaum Einsatzchancen bekam.
:tnx: Damit hast Du natürlich nicht unrecht. Es ist unter TS verdammt schwer, einen formschwachen, etablierten zu verdrängen.

Hier wird doch nicht wirklich der Verkauf von Harnik angezweifelt, oder als Fehler gesehn... Harnik hatte nicht die Motivation zu zeigen was in ihm steckt, das sah man spätestens daran, als er sogar in der dritten Liga unterirdische Leistungen gebracht hat. In S kommt ihm das System entgegen und er hat, zugegeben, eine beachtliche Runde gespielt. Die hätte er bei uns sicher nicht gespielt, sonst hätte er schon vorher zeigen können was er kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back