Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was mcih ankotzt ist, dass noch immer nicht geplant werden kann....
Wenn Gladbach und FFM verlieren ist zumindest der direkte Abstieg vom Tisch

Schön, dass du es hinterher besser weißt und so tun kannst, als hättest du es vorher gewusst. Da blitzt echtes Expertentum aus jeder Silbe...

...nun ja, Deine Logik dürfte dann aber für KA noch verheerender sein, denn seine Äußerungen haben mit Expertentum nun so gar nichts zu tun. Schon gar nicht, wenn der Trainer immer wiederholt, dass es bis zum letzten Tag gegen den Abstieg geht, was wenigstens stimmt.

Mir ging es bei meiner Zustimmung übrigens um keine Rundum-Kritik gegen KA.

Nur dieses ständige vorschnelle schwadronieren davon das man nun nach oben schaue, das es diese Saison schon desöfteren gegeben hat (nicht nur von KA, sondern auch von diversen Spielern), geht mir langsam schon etwas auf den Senkel.

Ich habe mich schon am Freitagmorgen, als jemand den Artikel mit den Aussagen zu Arnautovic gepostet hatte, in dem auch jene Aussagen von Allofs Aussagen enthalten waren, gefragt ob das denn nun wirklich wieder sein muss.

Ist insofern keine große Kritik, aber ich finde es einfach unnötig und deplatziert.

Schön zu sehen, dass einige wieder aufgewacht sind und nun einsehen, dass die Reise mit KATS nie wieder aus der unteren Tabellenhälfte hinaus führen wird. Wer nach dieser Katastrophensaison nichts im Bereich der sportlichen Führung verändert, handelt vereinsschädigend. Bei der Meinung bleibe ich.

(KAs Blick auf Platz 8 und der Flirt mit Diego sagen alles. Hier wird nicht mehr gearbeitet, sondern nur noch geträumt. Es ist Zeit, ihm und TS Gute Nacht zu sagen.)

Hier Sekündchen: Ihr seid nur noch peinlich. Werder hat dieses Jahr eine Seuche an Verletzten..., steckt unten drin, berappelt sich MIT KATS, verliert 8 SPIELE AM STÜCK nicht, dann eine zugegebenermaßen ärgliche und schwache Vorstellung gegen die Radkappen und nun kommen Leute wie DU wieder aus den Löchern. DAS ist auch "vereinsschädigend" in meinen Augen. :rolleyes:

Ach ja, dass alle (!!!) anderen Menschen, die mit dem Profifußball zu tun haben, diese Besonnenheit in Bremen loben, ist natürlich auch nur Zufall und kein Zeichen von Sachverstand. Ich kann auch solche Leute wie euch echt verzichten.... Keine Ahnung haben, aber immer ANTI sein. Geht doch gegen Atomkarft demonstrieren und gegen Stuttgart 21.... dann geht es uns wie den BAdenern, die sich Grüne an die MAcht holen, weil es in Japan zu einer Tragödie kam.... Die werden sich da über ihre Reaktionen ärgern....

Hast du gestern das Spiel eigentlich gesehen? WOB hätte mit Übersicht im Konterspiel, Werder aus dem Stadion schießen können.

Ja, ich saß im Stadion, und deine Einschätzung der Wolfsburger Gefährlichkeit halte ich für reichlich gewagt.

Mir ging es bei meiner Zustimmung übrigens um keine Rundum-Kritik gegen KA.

Das habe ich so auch nicht verstanden. Mir ging nur das notorische "Ich habe es aber wieder mal besser gewusst" der üblichen Verdächtigen auf den Keks.

@niedersachse

Es geht doch nicht darum, hinterher es schlauer zu reden.
Das war gestern DAS Endspiel um den Klassenerhalt. Im Spiel gegen Dortmung und in Lautern wird es schwer, Punkte zu holen.

Vor dem Hintergrund eines solchen Endspieles dröhne ich doch als Sportdirektor nicht solche Statements raus: Platz 8 als Ziel.

Es geht um das sportliche Überleben in Liga 1, mehr nicht. Jetzt müssen wir hoffen, dass einige hinter uns, die Kurve nicht mehr kriegen. Ein Unentschieden gestern hätte uns schon gereicht.

Ja, ich saß im Stadion, und deine Einschätzung der Wolfsburger Gefährlichkeit halte ich für reichlich gewagt.

Mit der Meinung stehst dann aber vermutlich alleine da: schon in der 1. HZ hätte WOB das 2:0 machen können....und in der 2. HZ hatten sie 3 sehr sehr gute Konterchancen, die von Grafite einfach doof verspielt wurden. Dazu der klare Kopfball von Riether (oder Schäfer) und der Schusss von Grafite, der nur CM am Tor vorbei ging.

Vor dem Hintergrund eines solchen Endspieles dröhne ich doch als Sportdirektor nicht solche Statements raus: Platz 8 als Ziel.

Warum denn eigentlich nicht? Rechnerisch war der achte Platz möglich vor dem Spiel, und da Abstiegskampf auch eine Frage des Kopfes ist, war es in meinen Augen durchaus einen Versuch wert, neue Reize zu setzen durch einen veränderten Blickwinkel. Dass es nicht funktioniert hat, ist offensichtlich, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es von vornherein hirnrissig gewesen wäre.

@Totti1974

Ja, und? Werder hat auch Chancen gehabt.

Stuttgart hat heute sein Götterdämmerungsspiel. Wenn die ín Hoffenheim verlieren, müssen sie gegen Hannover und Bayern ran. Viel Spass dabei.
Köln ist eine Wundertüte. Zerfleischen sich gottseidank selbst, aber Ausgang ungewiss.
In Frankfurt ähnliche Situtation. Bleibt Gekas in seinem Denkgefängnis, wird es auch für die richtig eng.
Ich glaube und hoffe nicht, dass Gladbach noch 3 Siege einfährt. Dann sind sie sowieso hinter uns.
Platz 16 und Relegation blüht uns sehr wohl. Das ist dann Lotterie.

Daher war das gestern ein Big Point wie schon in den Heimspielen gegen Gladbach und Stuttgart.

Warum denn eigentlich nicht? Rechnerisch war der achte Platz möglich vor dem Spiel, und da Abstiegskampf auch eine Frage des Kopfes ist, war es in meinen Augen durchaus einen Versuch wert, neue Reize zu setzen durch einen veränderten Blickwinkel. Dass es nicht funktioniert hat, ist offensichtlich, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es von vornherein hirnrissig gewesen wäre.

Hirnrissig wäre es dann nicht gewesen, wenn KA nicht gleichzeitig die Mannschaft ermahnt hätte, dass wir noch lange nicht durch sind....da war einfach ein Widerspruch in seinen Aussagen, die mich als Spieler "irritieren" würden.

@Totti1974

Ja, und? Werder hat auch Chancen gehabt.

Erstens ging es darum, ob WOB gefährlich war....und DAS waren sie um ein vielfaches mehr als Werder!! und zweitens hab ich ehrlich gesagt, keine richtig gute Werder-Chance gesehen, wie zB die von Grafite und eben der genannte Kopfball, der eigentlich rein muss.

Ach ja, dass alle (!!!) anderen Menschen, die mit dem Profifußball zu tun haben, diese Besonnenheit in Bremen loben, ist natürlich auch nur Zufall und kein Zeichen von Sachverstand.

Es sind dieselben Leute, die in ihren bzw. über ihre Vereine(n) sagen, dass man sich von Besonnenheit nichts kaufen kann. Egal, wie man es dreht und wendet: Wenn ein 6maliger CL-Teilnehmer nach 32 Spielen nur 38 Punkte auf dem Konto hat, kann ich Lobeshymnen nicht ernst nehmen. Von den Erfolgen der Vergangenheit ist nichts übrig und sie retten uns auch nicht automatisch vor dem Abstieg.

Ich kann auch solche Leute wie euch echt verzichten.... Keine Ahnung haben, aber immer ANTI sein.

Wieso denn Anti? Ich bin PRO frischen Wind: KATS austauschen! Wer nach 6 CL-Teilnahmen einen Kader wie unseren hat, muss was falsch gemacht haben. Es gibt für eine 2. Reihe wie bei Werder keine Entschuldigungen. Auch nicht Verletzungspech. Es kann nicht sein, dass man den Trümmerhaufen von Samuel, Silvestre über Hunt, Schindler, Avdic auf gutes Management zurückführt. Das ergibt keinen Sinn.

Von der Spielweise möchte ich gar nicht erst reden. Wer da von kontinuierlichem Fortschritt spricht oder ernsthafte Konkurrenzfähigkeit hineininterpretiert, muss jahrelang weggeschaut haben. Seit 2004 wurde Werder nur noch von anderen eingeholt. Es sind keine neuen Ideen, keine gewandelten Konzepte mehr erkennbar, weder im Spielsystem noch in der Kaderzusammenstellung. Jedenfalls nichts, was saisonübergreifend von Dauer wäre.

@niedersachse

es geht nicht um übel nehmen. Ich bemängele, dass die sportliche Leitung den Ernst der Lage bagatellisiert und von Zielen träumt, die mit dieser Truppe nicht erreichbar sind.
Es geht diese Saison nur um DAS ÜBERLEBEN IN LIGA 1.
Schon in der WP waren die Aussagen von KATS irritierend, obgleich die Darbietungen auf dem Platz teilweise erschütternd waren (Stuttgart/Schalke usw.) Ich will die alten Geschichten mit Verkauf von Almeida und Kauf von Avdic nicht aufwärmen, zeigen aber eine Tendenz, die für den Verein und die Region extrem gefährlich ist, weil nicht der Realität geschuldet.

Schön zu sehen, dass einige wieder aufgewacht sind und nun einsehen, dass die Reise mit KATS nie wieder aus der unteren Tabellenhälfte hinaus führen wird. Wer nach dieser Katastrophensaison nichts im Bereich der sportlichen Führung verändert, handelt vereinsschädigend. Bei der Meinung bleibe ich.

(KAs Blick auf Platz 8 und der Flirt mit Diego sagen alles. Hier wird nicht mehr gearbeitet, sondern nur noch geträumt. Es ist Zeit, ihm und TS Gute Nacht zu sagen.)

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob da nur die Bild Schlagzeilen gelesen werden? KA und TS sind diejenigen, die am häufigsten gesagt haben, dass wir noch nicht durch sind. Aber auch das kann man beiden negative auslegen, weil sie immer das gleiche sagen und das nervt. KA hat allerdings tatsächlich auch was von Blick nach oben gesagt, allerdings nicht ohne gleichzeitig zu sagen, dass wir noch nicht durch sind und das bis zum letzten Spieltag gehen wird. Hätten wir gewonnen, hätte man die Blick nach oben richtigen können. Hätte, Hätte, Hätte...
Flirt mit Diego? Ja klar, war ne schöne Schlagzeile, aber selbst im Blöd Artikel konnte man erkennen, dass unrealistisch ist und KA nicht meinte, dass man versucht ihn jetzt wieder zu bekommen. Aber für Schlagzeilen werden halt andere Dinge genommen, wie er schon richtig sagte.

Von der Spielweise möchte ich gar nicht erst reden. Wer da von kontinuierlichem Fortschritt spricht oder ernsthafte Konkurrenzfähigkeit hineininterpretiert, muss jahrelang weggeschaut haben. Seit 2004 wurde Werder nur noch von anderen eingeholt. Es sind keine neuen Ideen, keine gewandelten Konzepte mehr erkennbar, weder im Spielsystem noch in der Kaderzusammenstellung. Jedenfalls nichts, was saisonübergreifend von Dauer wäre.
und hier liegt der Denkfehler. Hast du Werder VOR 2004 mal genauer angeschaut. Ich ja, und ich habe festgestellt, dass wir in der Saison weit über dem Limit waren, wie jetzt auch Hannover und zuvor mal Stuttgart und WOB. DANN hat Werder es bislang als einziges Team geschafft, DAUERHAFT (bis jetzt) International und in der Liga oder dem Pokal immer wieder erfolgreich zu sein. Wer sonst schaffte das? Gut, du sagtst ERfolge der vergangenheit sind nichts mehr wert. Stimmt. Aber nach dem Höhenflug mal irgendwann auf die Erde zu kommen, ist auch noch kein Mismanagement oder Unfähigkeit, sondern dem (finanziellen) Umfeld in Bremen geschuldet und der Tatsache, dass man eben besonnen wirtschaftet.

Dir reicht der Kader nicht im Verhältnis zu den Einnahmen? Dann frag mal was Dortmund macht nach dem CL-Gewinn? Ist dir das Szenario bekannt oder gar lieber?

Nee, Freunde, hier wird zu viel erwartet und dass schürt Frust und Unzufriedenheit. Wir sollten uns da alle mal in Demut üben und erkennen, dass wir jahrelang verwöhnt wurden. Da kann nun nicht alles verbraucht und schlecht sein.

Dabei bleibe ich.

@bilbo

100% Zustimmung. Ich fordere auch nicht die Ablösung von KATS, sondern nur ein Umdenken ein. Die Aussagen von beiden sind divergierend. Anspruch und Realität sind nicht mehr deckungsgleich, weil die Erfolge in der Vergangenheit da waren.
Ich sehe es genauso wie du, dass wir als Fans die nächsten Jahre mit dem Kampf um den Klassenerhalt wahrscheinlich werden leben müssen.
Hier liegt auch die Chance des Vereins, sich neu aufzustellen und für die nächsten Jahre sich langsam neu zu positionieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back