Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schön, dass du es hinterher besser weißt und so tun kannst, als hättest du es vorher gewusst. Da blitzt echtes Expertentum aus jeder Silbe...

Dieser debile Smiley geht mir mehr auf den Senkel, als es Allofs oder sonstwer bei Werder jemals könnte. Echt mal.

Hast du gestern das Spiel eigentlich gesehen? WOB hätte mit Übersicht im Konterspiel, Werder aus dem Stadion schießen können.
Mir ging es bei meiner Zustimmung übrigens um keine Rundum-Kritik gegen KA.
Ja, ich saß im Stadion, und deine Einschätzung der Wolfsburger Gefährlichkeit halte ich für reichlich gewagt.
Vor dem Hintergrund eines solchen Endspieles dröhne ich doch als Sportdirektor nicht solche Statements raus: Platz 8 als Ziel.
Warum denn eigentlich nicht? Rechnerisch war der achte Platz möglich vor dem Spiel, und da Abstiegskampf auch eine Frage des Kopfes ist, war es in meinen Augen durchaus einen Versuch wert, neue Reize zu setzen durch einen veränderten Blickwinkel. Dass es nicht funktioniert hat, ist offensichtlich, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es von vornherein hirnrissig gewesen wäre.
Warum denn eigentlich nicht? Rechnerisch war der achte Platz möglich vor dem Spiel, und da Abstiegskampf auch eine Frage des Kopfes ist, war es in meinen Augen durchaus einen Versuch wert, neue Reize zu setzen durch einen veränderten Blickwinkel. Dass es nicht funktioniert hat, ist offensichtlich, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es von vornherein hirnrissig gewesen wäre.
@Totti1974
Ja, und? Werder hat auch Chancen gehabt.
Ach ja, dass alle (!!!) anderen Menschen, die mit dem Profifußball zu tun haben, diese Besonnenheit in Bremen loben, ist natürlich auch nur Zufall und kein Zeichen von Sachverstand.
Ich kann auch solche Leute wie euch echt verzichten.... Keine Ahnung haben, aber immer ANTI sein.
Erstens ging es darum, ob WOB gefährlich war....und DAS waren sie um ein vielfaches mehr als Werder!! und zweitens hab ich ehrlich gesagt, keine richtig gute Werder-Chance gesehen, wie zB die von Grafite und eben der genannte Kopfball, der eigentlich rein muss.
Das ist deine Einschätzung. Nimmst du es mir übel, wenn ich eine andere habe?

Schön zu sehen, dass einige wieder aufgewacht sind und nun einsehen, dass die Reise mit KATS nie wieder aus der unteren Tabellenhälfte hinaus führen wird. Wer nach dieser Katastrophensaison nichts im Bereich der sportlichen Führung verändert, handelt vereinsschädigend. Bei der Meinung bleibe ich.
(KAs Blick auf Platz 8 und der Flirt mit Diego sagen alles. Hier wird nicht mehr gearbeitet, sondern nur noch geträumt. Es ist Zeit, ihm und TS Gute Nacht zu sagen.)
und hier liegt der Denkfehler. Hast du Werder VOR 2004 mal genauer angeschaut. Ich ja, und ich habe festgestellt, dass wir in der Saison weit über dem Limit waren, wie jetzt auch Hannover und zuvor mal Stuttgart und WOB. DANN hat Werder es bislang als einziges Team geschafft, DAUERHAFT (bis jetzt) International und in der Liga oder dem Pokal immer wieder erfolgreich zu sein. Wer sonst schaffte das? Gut, du sagtst ERfolge der vergangenheit sind nichts mehr wert. Stimmt. Aber nach dem Höhenflug mal irgendwann auf die Erde zu kommen, ist auch noch kein Mismanagement oder Unfähigkeit, sondern dem (finanziellen) Umfeld in Bremen geschuldet und der Tatsache, dass man eben besonnen wirtschaftet.Von der Spielweise möchte ich gar nicht erst reden. Wer da von kontinuierlichem Fortschritt spricht oder ernsthafte Konkurrenzfähigkeit hineininterpretiert, muss jahrelang weggeschaut haben. Seit 2004 wurde Werder nur noch von anderen eingeholt. Es sind keine neuen Ideen, keine gewandelten Konzepte mehr erkennbar, weder im Spielsystem noch in der Kaderzusammenstellung. Jedenfalls nichts, was saisonübergreifend von Dauer wäre.