Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wenn er nächste Saison voll durchstartet, verstehst du es. ;) Aber jetzt mal davon abgesehen, warum wird Samuel so als Neuzugang betrachtet? Es war von vornherein klar, dass er nicht mehr als ein langfristiger Testspiel mit gering dotiertem Vertrag sein würde. Selbst wenn er neben dem einen Testspiel kein weiteres macht, dann hat er zumindest mit der Mannschaft trainiert, was einer Vorbereitung gleichkommt und kann im Sommer ausführlich getestet werden, wenn er im Training gefallen hat. Da hat TS wohl den besten Einblick. Dass er nicht reingeworfen wird wie Abdennour ist wohl naheliegend in unserer Situation. Ich verstehe da einfach die Ungeduld nicht. Der Junge kostet uns laut Allofs so gut wie nix und man schaut ihn sich halt mal an.
Das Argument "Er verbaut unserer U23 den Weg" hat zudem was von "Ausländer nehmen uns den Arbeitsplatz weg". :rolleyes:

:stirn:

Finde diese Bemerkung trotz Sarkasmus - Smilie keineswegs lustig sondern einfach nur unpassend und weit am Thema vorbei.

Das Argument "Er verbaut unserer U23 den Weg" hat zudem was von "Ausländer nehmen uns den Arbeitsplatz weg". :rolleyes:

Man bewegt sich auf äußerst dünnem Eis, wenn man in einer Diskussion einen Vergleich mit einer solch moralisch und politisch inakzeptablen These zieht.

Abgesehen davon, entbehrt dieser Vergleich bei diesem Thema ohnehin jeglicher Grundlage, denn im Kader von Werders U23 befinden sich auch Spieler mit ausländischem Paß bzw. deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund.

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass das ein völlig haltloses Argument ist.

Warum haltlos? Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber durch "externe" Verpflichtungen vermittelt man den eigenen U23-Spielern auf den betreffenden Positioen automatisch das Gefühl, daß man ihnen den Sprung in den Profikader nicht oder nur bedingt zutraut. Das ist kontraproduktiv, zumal Werder in der Altersklasse in Quantität und - auch wenn die Tabelle in der 3. Liga eine andere Sprache spricht - in Qualität recht gut bestückt ist, so daß man sich primär um sofortige, dringend notwendige Verstärkungen für die Profis kümmern sollte, statt die Nachwuchskader noch weiter aufzublähen.

Das zieht aber doch nur, wenn er U23-Spielern vorgezogen werden würde. Derzeit ist er aber nicht einmal im Kader, im Gegensatz zu unseren U23-Spielern. Und wenn er doch irgendwann spielen sollte, haben wir nen guten Spieler, also auch gut. Weiß nicht, wo da jetzt die U23 ausgebremst werden sollte.

Das zieht aber doch nur, wenn er U23-Spielern vorgezogen werden würde.

Eben nicht. Jeder Spieler aus dem Regionalligakader, der die gleichen Positionen wie Samuel bekleiden könnte, dürfte sich seinen Teil ob dessen Verpflichtung denken. Als positives Signal in bezug auf eigene Einsatzmöglichkeiten dürfte es jedenfalls keiner der betroffenen Spieler werten.

Und wenn er doch irgendwann spielen sollte, haben wir nen guten Spieler, also auch gut.

Oder einen durchschnittlichen, der, da er nun doch spielt, den Talenten einen möglichen Sprung in den Kader verbaut. Wenn ich mir Schmidt und Samuel so anschaue, so hoffe ich hinsichtlich des nicht mehr ganz jugendlichen Alters der beiden darauf, dass uns über das Saisonende hinaus maximal einer der beiden erhalten bleibt.

Was hat das bitte mit dem subjektivem Empfinden der betroffen Spieler zu tun? Nur darum ging es, und nicht um die Qualitätsbeurteilung durch die sportliche Leitung.

Nun, wenn die Jugendspieler schwächer eingeschätzt werden, dann ist es mMn(!) richtig jemand anders zu holen. Egal wie das Gefühl der Jugendspieler ist.....

EDIT:
Ich meine natürlich auch hier auf die lange Sicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back