Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke das Hauptproblem bei uns ist, dass wir nur sehr wenige Spieler haben, die konstant Leistung abrufen können. Spieler, die ab und an mal gut spielen, haben wir zur Genüge und dazu gehört Hunt. Was nützt dir das größte Potential, wenn du es nur selten abrufen kannst? Meiner Meinung nach sollte ein Profi in der Lage sein in einer Saison 20-25 gute Spiele zu machen. Viele Spieler von uns sind davon weit entfernt.

Gebe ich dir vollkommen Recht würde sogar auf 25-30 erhöhen.
Leider schafft das momentan, bis auf unsere Keeper, keiner in der Mannschaft, was zur momentanen Tabellsituation geführt hat.
Schade ist halt immer nur, dass bei einigen es ok ist, und andere übelst beschimpft werden.

Gebe ich dir vollkommen Recht würde sogar auf 25-30 erhöhen.
Leider schafft das momentan, bis auf unsere Keeper, keiner in der Mannschaft, was zur momentanen Tabellsituation geführt hat.
Schade ist halt immer nur, dass bei einigen es ok ist, und andere übelst beschimpft werden.

Ich habe mal auf 20-25 Spiele runtergeschraubt, weil ich Verletzungen, Leitungslöcher etc. mit einbezogen habe. Leistungslöcher oder Verletzungen können immer mal vorkommen. Aber ich muss sagen, dass sie bei einigen Spielern regelmäßig bzw. zu häufig auftreten (damit meine ich die Leistungslöcher). Auch der Aspekt mit dem "wir wollen dem Spieler keinen vor die Nase" setzen, sollte nicht außer acht gelassen werden. So leid es mir tut, aber sowas hat im Profisport nichts verloren. Wer mit einem gesunden Konkurrenzkampf nicht umgehen kann, muss sich eben einen anderen Beruf suchen. Bei uns haben sich einige Spieler in der Vergangenheit zu sicher gefühlt. Sie konnten spielen wie sie wollen und standen immer wieder in der Startelf und das kann es eben nicht sein... So muss man sich dann irgendwann nicht wundern, wenn man eines Tages in der Tabelle nach unten klettert.

Ich habe mal auf 20-25 Spiele runtergeschraubt, weil ich Verletzungen, Leitungslöcher etc. mit einbezogen habe. Leistungslöcher oder Verletzungen können immer mal vorkommen. Aber ich muss sagen, dass sie bei einigen Spielern regelmäßig bzw. zu häufig auftreten (damit meine ich die Leistungslöcher). Auch der Aspekt mit dem "wir wollen dem Spieler keinen vor die Nase" setzen, sollte nicht außer acht gelassen werden. So leid es mir tut, aber sowas hat im Profisport nichts verloren. Wer mit einem gesunden Konkurrenzkampf nicht umgehen kann, muss sich eben einen anderen Beruf suchen. Bei uns haben sich einige Spieler in der Vergangenheit zu sicher gefühlt. Sie konnten spielen wie sie wollen und standen immer wieder in der Startelf und das kann es eben nicht sein... So muss man sich dann irgendwann nicht wundern, wenn man eines Tages in der Tabelle nach unten klettert.

Ich bin da bei dir. Sofern der Verein die Möglichkeit hat Spieler die weiterhelfen können und in das finanzielle Raster passen zu verpflichten, sollte dies geschehen.
Sicherlich muß ich jungen ausbaufähigen Spielern die Möglichkeit zur Entwicklung geben, doch bei zuletzt ca. 50 Pflichtspielen/Saison ist das ja auch kein Problem.
Das wir jetzt in der Tabelle weiter unten stehen, liegt meiner Meinung aber hauptsächlich daran, dass sich nicht gleichwertig ersetzbare Leistungsträger über längere Zeit verletzt haben.
Mich erschreckt nur, dass die Häufigkeit von Verletzungen bei Werder extrem zugenommen hat. Stellt sich nur die Frage, ob unsere Spieler den erhöhten körperlichen Ansprüchen nicht mehr genügen, das Training für diese erhöhten Ansprüche nicht ausreichend ist oder unsere Mediziner nicht die Besten sind, oder wir einfach nur oft Pech hatten.
Ich kann es nicht beurteilen.

Hat unser Geschäftsführer Durchfall oder warum wird hier über alles Mögliche filosofiert, nur nicht über den Protagonisten dieses Artikels ? :dance::svw_applaus::svw_schal:

Leider am Thema vorbei Lutscher, es geht hier um die Wintertransfers. Kann nicht nachvollziehen was das mit Lev und Do zu tun hat.

Sicherlich können wir noch absteigen, aber es war halt nichts machbares auf dem Markt. Die finanzielle Situation von Werder ist gut aber deswegen irgendwelche Spieler zu verpflichten die nicht weiterhelfen bringt halt nichts.

Das kann man doch nicht von einander trennen. Hatte Eisbaer ja auch nicht getan. Wenn ich im Sommer nicht investieren will, dann muss ich mich für den Winter frühzeitig bemühen. Davon war aber nichts zu spüren...

Ay. Deswegen ja auch unser "Beharren" auf dem vorhandenen Personal, denn das hat ja bereits nachgewiesen, das richtige zu sein. :)
Werder und auch der Großteil der Fans ist eben nicht besonders risikofreudig. Das lieben soviele an diesem Verein. Langfristig zum Erfolg, ohne größere Risiken.

Das halte ich für eine gefährliche Aussage. Nichts ist ewig und nichts bleibt immer gut.

Außerdem ist es nun so, dass Allofs seine Transferpolitik verändert hat. Seit 2008/09 wird netto nicht mehr in die Mannschaft investiert. Im Gegenteil...wie ja schon mal besprochen. Nach dem Double bis 2008 wurden 30 Mio netto in den Kader investiert. Von 2008 bis 2011 (10/11 anhand TM-Daten) wurden dem Kader netto 20 Mio entzogen. Man muss ja nur auf die Bundesligaergebnisse zu schauen, um die Folgen dieses Wirkens zu erkennen. Auch in Bremen hat man keinen Erfolg, wenn man Gelder nur aus dem Anlagevermögen auf die Bank packt und von dort aus in die Eigenkapitalquote oder wohin auch immer packt.

Es ist ja auch nicht korrekt, dass die Gehälter gemessen an den Einnahmen gestiegen wäre. Es ist prozentual sogar eher niedriger geworden.

Es ist ja eben nicht so, dass an der Weser immer schon konstant weiterentwickelt wird. Man erkennt klare Unterschiede zur Zeit zwischen 04-08 und danach. Der Erfolg ist deutlich zurückgegangen und es droht sogar der Abstieg. Und ich glaube ein großer Teil der Fans hat dies auch erkannt und ist zur Seite der Fans, die eben seit 2008 warnen, gewechselt.

Und es ist nur natürlich, dass KATS hinterfragt werden. Dies wird dann sicherlich auch im AR nach dieser Saison passieren. Hier natürlich auch...

Ist klar. Dass solch ein Beitrag von dir kommt, ist mal wieder keine Überraschung. Den Unterschied zwischen Kader der Ersten, Kader der Zweiten, Anschlusskader oder wie auch immer man es nennen will, erkläre ich dir, wenn du irgendwann fertig bist mit dem Korinthenkacken...

Na dann erklär mal schön los anstatt zu provozieren und "beleidigen", denn unser offizieller Kader ist größer als der von Schalke.... oh wie das nur geht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back