Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch jede Woche dasselbe Trauerspiel. Diese Woche spielen wir mal wieder nur Unentschieden und ihr kommt aus euren Löchern, um auf KA rumzureiten, nächste Woche gewinnen wir auswärts und hier im Forum weht nur ein laues Lüftchen. So geht das hier seit Wochen.
Deine Meinung.Der Ausgang eines Spieles ändert nichts daran, dass die Einkaufspolitik von KA in den letzten Jahren extrem zu wünschen übrig lässt. Dazu muss man nur unsere Stürmer neben Piza ansehen.
Dass das bei Niederlagen eher thematisiert wird als nach Siegen ist doch völlig normal.

Du hast doch selbst schon irgendwann geschrieben, dass Spieler verpflichtet wurden, die nicht in die verschiedenen Systeme passen. Insofern kannst du doch auch nicht mit der Transferpolitik zufrieden sein. Und es kann ja wohl auch nicht immer nur an Verletzungen oder der Einstellung liegen...Meine Kritik bezieht sich in erster Linie auf die Charaktere, nicht unbedingt auf die Spielertypen oder Spielerstärken. Ich bin aber weit davon entfernt, dadurch irgendwie Allofs Kopf zu fordern oder die Transferpolitik als Katastrophe zu bezeichnen.Du hast doch selbst schon irgendwann geschrieben, dass Spieler verpflichtet wurden, die nicht in die verschiedenen Systeme passen. Insofern kannst du doch auch nicht mit der Transferpolitik zufrieden sein. Und es kann ja wohl auch nicht immer nur an Verletzungen oder der Einstellung liegen...
das ist für mich der hauptgrund für die schlechte saison.Meine Kritik bezieht sich in erster Linie auf die Charaktere, nicht unbedingt auf die Spielertypen oder Spielerstärken.
Meine Kritik bezieht sich in erster Linie auf die Charaktere, nicht unbedingt auf die Spielertypen oder Spielerstärken. Ich bin aber weit davon entfernt, dadurch irgendwie Allofs Kopf zu fordern oder die Transferpolitik als Katastrophe zu bezeichnen.
Super Beitrag!Sehe ich absolut genauso. Es ist schon irgendwie traurig was aus unserem einstigen tollen Offensivfußball geworden ist. Entscheidend dafür sind aber auch viele Zu- und Abgänge, die über die vergangenen Jahre stattgefunden haben. So hat bsp. das Ersetzen eines Diego durch Özil noch funktioniert. Dass man dann aber einen Özilabgang durch Marin und Hunt auffangen will, ist doch recht fragwürdig. Das mag alles eine Zeit lang gut gehen, aber irgendwann kann man diverse Leistungsträger eben nicht mehr durch Spieler aus der eigenen Reihe oder durch fragwürdige Neuzugänge ersetzen. Was ich vor allem traurig finde, dass man sich mit der z.T. seltsamen Transferpolitik so einiges über die letzten Jahre kaputt gemacht. Bsp. hätten wir wunderbare Möglichkeiten gehabt, gute Spieler zu holen (damit meine ich jetzt nicht Transfers ab 10 Mio. aufwärts, aber eben die ein oder andere gezielte Verstärkung). Stattdessen haben wir Spieler zusammengekauft, die für die verschiedenen Systeme gar nicht geeignet sind. Wir waren eine Hausnummer in Europa und hatten die Anerkennung der großen Clubs. Mittlerweile sind wir leider weit weit davon entfernt.
Zufriedenstellend ist sie, und da sind wir uns alle wohl weitesgehend einig, jedenfalls nicht
Also für mich war die Transferpolitik im Sommer und Winter zufriedenstellend. Im Nachhinein sage ich auch, dass Hunt und Marin nicht die Spielmacherposition ausfüllen können, aber im Sommer war ich da durchaus der Meinung von KATS.
Also für mich war die Transferpolitik im Sommer und Winter zufriedenstellend. Im Nachhinein sage ich auch, dass Hunt und Marin nicht die Spielmacherposition ausfüllen können, aber im Sommer war ich da durchaus der Meinung von KATS.
....Es ist hier von einigen Dauerusern im Forum offenbar eine gut gepflegte Neurose, dass sie sich gern als die Super-Fans und Alleswisser darstellen, und jedweder Kritiker der heilen Werder Familie und ihren heiligen Kühen hat ohnehin keine Ahnung und wird mundtot gemacht indem längere Beiträge bspw. auf grammatikalische Korrektheit untersucht wird, jede Zahl 2 mal umgedreht wird etc.
Selber trägt man nichts bei, sondern kritisiert nur, das ist einfacher, denn man selber ist dann nicht angreifbar.
Das Ende jeder fruchtbaren Diskussion, aber Hauptsache, man fühlt sich wichtig, da man meint, zu den "einzig wahren" Werder Fans zu gehören.

Der Ausgang eines Spieles ändert nichts daran, dass die Einkaufspolitik von KA in den letzten Jahren extrem zu wünschen übrig lässt. Dazu muss man nur unsere Stürmer neben Piza ansehen.
Schade, dass du eine solch selektive Wahrnehmung hast. Allerdings ist das dein Problem und nicht meins.
Ich sah den Kader stark genug -was ich noch tue- und hielt es daher ebenso wie KATS nicht für erforderlich, Geld zu verjubeln, wenns auch ohne geht. Zu dem Zeitpunkt war auch noch nicht klar, dass Boenisch und Naldo so extrem lange ausfallen, das muss man dazu auch sagen. Sonst wäre ich da sicherlich anderer Meinung.Und warum das? 15-20 Mio standen plötzlich zur Verfügung und Allofs wollte Özil halten, ergo wurde der Kader massiv geschwächt. Welches Konzept hattest Du im Kopf?
Es wurden keine Panikkäufe getätigt, das befürworte ich, denn ich hätte keinen gewusst, der uns weitergeholfen hätte und machbar gewesen wäre, ergo war ich zufrieden. Einzig die Almeida-Geschichte konnte ich nicht so recht nachvollziehen, aber ich denke nachwievor, dass da mehr im Argen lag, als an die Öffentlichkeit kam.Im Winter gab es eine Transferpolitik?....
Ich glaube noch immer, dass das Desater wo Werder erlebte nur daran lag, dass man keinen Spielmacher verpflichtet hatte der Özil ersetzen konnte. Ich weiß es ist die alte Leier aber es ist so. Man hat doch gesehen, dass das Spiel von Werder besser wurde als man den unerfahreren Trinks in der die Position Özils spielen lies weil er ein Spielmachertalent ist. Marin und Hunt hat man überschätzt.
Zu dem Sturm ist zu saen, dass man ohne Pizarro aufgeschmissen ist. Aber es zeigt sich, dass Wagner und Avric sich langsam in den Vordergrund spielen. Deshalb bin ich Allofs Meinung, dass in der nächsten Saison diese Jungen Spieler viel besser spielen werden und somit das Bild der Mannschaft sich bessert.
Das konzept Werders ist es talentierte begabte und unbekannte Talente aufzubauen. hier muss man Geduld haben. Man muss bei dem Umbruch der ansteht vorsichtig sein und nicht unr auf Talente zu setzen., dies kann nach hinten lasgehen.
Es wurden keine Panikkäufe getätigt, das befürworte ich, denn ich hätte keinen gewusst, der uns weitergeholfen hätte und machbar gewesen wäre, ergo war ich zufrieden. Einzig die Almeida-Geschichte konnte ich nicht so recht nachvollziehen, aber ich denke nachwievor, dass da mehr im Argen lag, als an die Öffentlichkeit kam.
Ich könnte jetzt schon wieder den Namen Hajnal vorbringen und irgendwie ist es auch schon wieder die pure Ironie, dass ausgerechnet dieser Spieler gegen uns trifft. Aber in Relation der 2,5 Mio. für Avdic angesichts der Tatsache, dass man erst die kurzfristige Gefahr bannen muss, um perspektivisch planen zu können, war ich insbesondere mit der Wintertransferpolitik nicht wirklich zufrieden.
Die Diskussion über Hajnal hatten wir ja schon. Für mich ist er nachwievor ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der uns keinen Deut mehr geholfen hätte als vorhandenes Personal. Selbst bei den Stuttgartern ist er nicht der Überflieger, auch wenn er gute Leistungen bringt zwischenzeitlich.
Wenn du das gerne 1:1 auf uns übertragen möchtest...Wenn diese dann zum Klassenerhalt der Schwaben reichen, hätte ich eine solche Verpflichtung auch hier für sinnvoll gehalten.
Die sind ja beide nicht aus diesem Grund geholt wurden, also erübrigt sich für mich da jede Diskussion drum. Da kannste mich auch fragen, ob uns Stephanovic was gebracht hat. Was uns diese Spieler gebracht haben, kannste mich in 1-2 Jahren mal fragen.Inwieweit haben eigentlich Samuel und Avdic ihren Anteil an der zwischenzeitlichen Mini - Serie und den stabilisierten Leistungen?
Wenn diese dann zum Klassenerhalt der Schwaben reichen, hätte ich eine solche Verpflichtung auch hier für sinnvoll gehalten. Inwieweit haben eigentlich Samuel und Avdic ihren Anteil an der zwischenzeitlichen Mini - Serie und den stabilisierten Leistungen?