Dem Kapitän haben wir hier alle ganz schön übel mitgespielt. Aber rückblickend betrachtet, müssen wir uns wohl alle eingestehen (ich schließ mich da durchaus mit ein), dass des Captains geschulter Blick für die Realität nicht versagt hat. Vieles, was jetzt eintrifft, prognostizierte er in seiner schier unendlichen Weisheit schon vor der Saison, während wir naiv, oder lass´ uns sagen gutgläubig, in die Hinrunde gestolpert sind. Fundierte, von ihm aufgedeckte, Missentwicklungen wurden von uns mit einem Scherzchen auf des Captains Kosten kaschiert oder mit populistischen und den aufgezeigten Inhalten keineswegs widerlegenden Aussagen, wie bspw. "100% Werder, 100% Schaaf", überdeckt. Des Pudels Kern ist nunmal: Er ist einer der ganz wenigen, die sich bereits vor der Saison gegen den Heile-Werder-Welt-Trend gestellt haben und der heute mit einem süffisanten Lächeln auf uns herabblicken kann (was er fairerweise nicht tut). Was soll man sagen? Der Captain hatte Recht, er hat seinen Blick für die Realität einmal mehr untermauert. Und ich bin bereit, dies anzuerkennen!!!
Kleine Ode am Rande (für den Captain):
Du kämptest schon vor der Saison Dein Gefecht -
Was sollen wir sagen? Du hattest Recht.
Du gingst immer vom Schlimmsten aus -
Dafür zollen wir Dir jetzt Applaus.
Häme und Spott machten sich in diesem Forum breit -
Heute sagen wir alle: Dies tut uns leid.
Für die Zukunft wissen wir alle genau -
Hört auf den Captain, er ist ´ne kluge S..
Vielen Dank für deine warmen Worte,
aber es wird nix bringen. Du bist in deren Augen eh nur ein Zweitaccount von mir und somit gebe ich mir gerade selber Recht

Aber ich gebe es zu, in einem Punkt habe ich mich geirrt. Ich habe gesagt daß Allofs Denkmal wanken wird wenn er zu lange am einstürzenden Denkmal Schaaf festhält. Das war nicht korrekt. Inzwischen bringt er selber genug Gründe um sein Denkmal zum Einsturz zu bringen.