Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Fragen die KA gestellt wurden, sind teilweise nur zum :lol:

Wo sind die 30 Millionen hin? :wall:
Warum vermarkten wir nicht den Stadionnamen? :wall:

etc pp.

Frage *fuer die ich einen neuen Fred eroeffnen sollte :lol:*:

Glaubt Ihr, dass die Bremen- Fans hier genauso auf die Strasse gehen wuerden wie in Kaiserslautern, wenn die Gefahr besteht, dass der Stadionname vermarktet werden soll?

Glaubt Ihr, dass die Bremen- Fans hier genauso auf die Strasse gehen wuerden wie in Kaiserslautern, wenn die Gefahr besteht, dass der Stadionname vermarktet werden soll?

Ob es heute auch noch so sein würde weiß ich nicht, aber als vor einigen Jahren mal die Ostkurve in Kraft-Foods-Kurve (oder so ähnlich) umbenannt werden sollte, war der Protest immerhin so stark, dass von dem Vorhaben wieder Abstand genommen wurde.

Mich wundert viel mehr, dass der Weser-Kurier diese Fragen auch noch auswählt.
Wer weiß, was der Rest war? Sind halt zumindest die Fragen, die die meisten bewegen. Kann mir gerade nicht vorstellen, was man KA sonst fragen sollte.

Btw. hier nochmal der Link: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...as+Gebilde+im+Moment+nicht+so".html?id=331288

Eigentlich schon ein ziemlich gutes Interview, auch wenn ich die Antworten schon wusste, bevor er sie zum ersten Mal beantwortet hatte. Aber so hat man mal was zum Verlinken, wenn wieder dieselben Fragen hier kommen.

Ich habe geschrieben daß ich es denke - das ist weder eine Beauptung von mir geschweige denn habe ich es als Fakt dargestellt.

Lesen (zwischen den Zeilen) heißt lösen ;)

"Darüber hinaus haben wir mit Marko Arnautovic, Sandro Wagner, Denni Avdic und auch Marko Marin Stürmer, die unserer Meinung nach gut genug sind, um Tore zu schießen.
Warum zeigen sie es denn so selten? Zusammen 4 Tore, Arnie traff am 2. Spieltag doppelt, Marin zuletzt am 9..."

Warum zeigen sie es denn so selten? :D Zusammen 4 Tore, Arnie traff am 2. Spieltag doppelt, Marin zuletzt am 9...

In meinen Augen ist das eine blödsinnige Aussage von KA. Wagner hat bisher in keinem einzigen Spiel überzeugt. Und Marin war noch nie ein Stürmer und wird auch nie einer werden. Bei Avdic muss man abwarten... Das ist wieder mal das typische Überschätzen der eigenen Spieler. Auch ein Grund warum wir mittlerweile in so einer prekären Lage sind.

Na, wurde auch mal Zeit, dass hier die Antworten von Allofs zerpflückt werden. Hatte mich schon gewundert. ;)

Dann will ich mal weiter machen:

Frage: Wann investieren Sie in eine solide Abwehr?

Klaus Allofs: Wenn man sich unsere Abwehr anschaut, dann haben wir beispielsweise mit Per Mertesacker einen sehr erfahrenen Nationalspieler in unseren Reihen. Ich glaube, dass man qualitativ nicht viel Besseres auf dem Markt findet und wir recht gut aufgestellt sind. Natürlich tut uns der Ausfall von Naldo weh, aber dennoch ist es so, dass wir mit Sebastian Prödl jemanden haben, der diese Position in der Innenverteidigung gut ausübt und perspektivisch bei uns eine gute Rolle spielen kann. Wenn bei der Personalie Naldo eine Ungewissheit seiner sportlichen Zukunft da sein sollte, werden wir zur neuen Saison dort natürlich handeln müssen.

Also, irgendwie scheint für KA eine Verteidigung nur aus Innenverteidigern zu bestehen (was einiges erklären würde ;)) und selbst dann ist der Verweis auf einen (seit einiger Zeit schwächelnden) Spieler und einem, der "perspektivisch eine gute Rolle spielen kann", schon recht dünn. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass KA doch einen anderen Blick auf die Abwehr(-sorgen) hat, als z.B. wir hier das haben (ohne von falsch oder richtig zu reden). Insofern sollte man bereits jetzt nicht zuviel erwarten, was im nächsten Sommer eventuelle Verstärkungen für die Abwehr angeht.

Und noch einer:

Frage: Wieso wurde kein Ersatz für Mesut Özil verpflichtet?

Klaus Allofs: [...] So wie wir das bereits in der Vergangenheit gemacht haben, haben wir immer versucht, die Positionen mit Spielern aus den eigenen Reihen neu zu besetzen. [...]

Wenn ich mich recht erinnere, so hat man Diego direkt nach dem Weggang von Micoud verpflichtet. Das war zumindest nichts mit den eigenen Reihen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back