Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wow, wie geistreich. Fehlen eigentlich nur noch deine beliebten ich könnt kotzen smileys. Mehr fällt Dir dazu nicht ein?
Wow, wie oft hab ich die eingesetzt? Einmal? Zweimal? Scheinst ja viele Posts von mir zu lesen. :lol:
Nein, mehr fällt mir dazu nicht ein. Hätte, wäre, wenn....was soll ich darauf antworten? Ich bin nicht Silent oder Syker1983.

Das KA fehler macht/gemacht hat ist genauso wahrscheinlich wie andersherum. In unserer aktuellen sportlichen Lage sogar noch wahrscheinlicher.
Er HAT Fehler gemacht, aber darum gehts überhaupt nicht. Es werden ihm Dinge angekreidet, die eben keine Fehler sind, sondern gegebene Umstände oder Dinge, die Fehler sein könnten, wir aber nicht beurteilen können.

@ Yeremi: in der Tat ein sehr interessanter Artikel. Absolut lesenswert und eine diskussionswürdige These, die dort aufgestellt wird.

Und nun zu etwas ganz anderem....

Ich weiss nicht, ob es allen bewusst ist? Aber Werder ist auf dem besten Wege nach 2004 ein Double anzusteuern. Ein Double der etwas anderen Art: gleichzeitiger Abstieg der 1. und 2. Mannschaft. Hat so wohl noch keine Mannschaft hinbekommen.....

Meine Lebens- und Berufserfahrung sagt mir, dass häufig der Fisch vom Kopf stinkt. Ist es also nur ein dummer Zufall, dass beide Mannschaften realistische Chancen auf einen Abstieg haben? Oder ist diese prekäre Situation doch vielmehr Konsequenz der Hahnenkämpfe in der Führungsriege? Und da wären wir wieder bei Wonti....

Ich halte es weiterhin nicht für abwegig, dass folgende Punkte den sportlichen Abstieg forciert haben könnten:

- Kann es sein, dass durch die Erfolge der vergangenen Jahre der Blick für die Realitäten ein wenig vernebelt ist?
- Ist man aufgrund der Erfolge selbstgefällig geworden? Hat die Fähigkeit zur Selbstkritik und Reflektion gelitten?
- Glaubt man, dass die Rezepte der Vergangenheit bis in alle Zukunft gelten?

Ähnliche Muster findet man auch bei ehemals erfolgreichen Unternehmen, die aufgrund des Erfolges arrgoant, „fett und träge“ wurden, während die Mitbewerber das einstige Erfolgsunternehmen rechts überholten.

Es könnte Parallelen geben....

Bin genau deiner Meinung, denn ich glaube nun auch, dass in der Führungsetage etwas nicht stimmt. Aber Wo bleibt die Opposition. Aber die da oben sind ja ohne Konkurrenz.

Kannst Du bitte mal auf werder.de auf "Presseschau" klicken und dann die dort verlinkten Artikel des WK anklicken. Geht schneller, oder ?

Mir kam da gerade ein Gedanke. Wir haben zigtausend extreme Pessimisten hier im Forum und Werder hat Geldnot. Warum leiht sich Klaus Allofs nicht einfach Geld von den ganzen Pessimisten? Die erwarten das ja nicht zurück. :D

@Campino: Bin ich zu blöd oder gibt es da nicht den kompletten Artikel? Den Link hatte ich vorhin schon gefunden in der Presseschau, den ganzen Artikel scheint es nur in der Printausgabe zu geben?

Danke!:)

Den Artikel hatte ich auch schon gefunden, aber unter:

Eins möchte ich noch sagen, lese bitte einmal den Artikel von Jörg Wontorra im Weserkurier. Wie er die Sache sieht und er sagt auch was auf höherer Ebene passiert und wie man mit Herrn Müller und Herrn Born umgegangen ist.

hab ich mir jetzt was anderes vorgestellt als das was in dem Artikel steht. Deshalb habe ich noch mal nach der URL gefragt, weil mir der Artikel im Bezug auf das Gepostet vom Inhalt her, dann doch nen bissl lächerlich vorkam. (ist logisch oder Sofatester?:P)

edit: gerade erst das mit der Printausgabe gelesen. Das erklärt einiges.;)

Er HAT Fehler gemacht, aber darum gehts überhaupt nicht. Es werden ihm Dinge angekreidet, die eben keine Fehler sind, sondern gegebene Umstände oder Dinge, die Fehler sein könnten, wir aber nicht beurteilen können.

Dann sag mir welche Fehler ich ihm ankreide die keine sind (habe ich nämlich nicht) oder höre auf mich mit komischen, kindischen Kommentaren zu zitieren.

Danke.

Ich sage lediglich das es wahrscheinlicher ist das ganz klar ein Paar falsche Entscheidungen in der Transferpolitik gemacht worden sind. In der Qualität der Verplichtungen und in der Zusammenstellung des Teams.
Denn kann man man Woche für Woche beobachten.

Und genau das schreibe ich auch nicht erst seit einigen Wochen oder Monaten. Das die Tendenz eher bergab geht, ist schon länger ersichtlich.

Vieles einfach zu beschönigen hilft KATS noch weniger als mal ehrliche und offene Kritik zuzulassen.

Gute Idee. Wenn er bei mir klingelt, kriegt er Kohle und einen kleinen Imbiss. :thumb:

Die Kohle zweckgebunden für die Verpflichtung von einem neuen Manager und einem neuen Trainer. :thumb:

Tja, besser wird es nur noch, wenn wir den Vertrag verlängern, um ihn dann eventuell ein halbes Jahr später teuer aufzulösen. Aber hier in Bremen scheint wirklich alles möglich zu sein!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back