Da magst du allerdings Recht haben. Ob der Spieler weg will, ist dabei aber uninteressant. Wenn die Bayern nö sagen, sagen sie nö. Die setzen einen Spieler zur Not auch auf die Tribüne.
Würden sie vermutlich auch, aber darum ging es mir nicht. Es ging mir um die theoretische Annahme, nicht was tatsächlich passieren würde. Und durch Rücklagen hätte Werder selbstverständlich die Möglichkeit, die hohen Gehälter auch durch eine Zweitliga-Saison zu ziehen. In der Realität ist das natürlich nicht das Ziel.
Das widerum ist 100% Schwachsinn. Allofs hat nicht gesagt, dass Werder kein Geld hat(vermutlich hat Werder von allen Bundesligisten die meisten Rücklagen, von Bayern abgesehn). Er hat gesagt, dass man bei Werder immer anders schauen muss, weil Werder IMMER schwarze Zahlen schreiben will. Andere Vereine überleben aber auch ohne schwarze Zahlen dauerhaft. Das ist eben nur nicht Werders Ziel, was ich durchaus befürworte.
Bei aller Wertschätzung für deine Person aber von Werders Finanzen scheinst du wenig zu wissen.