ich bin mir nicht so sicher, ob es denn unbedingt die klasse sein muss. klar, in der 1. liga ist das prestige höher und die einnahmen auch. aber gerade diese saison zeigt doch, dass geld nicht notwendigerweise tore schiesst - der mainzer kader kostet 15 mio und nicht 105 mio wie der unsere, und was freiburg oder hannoi ausgeben (können) will wahrscheinlich keiner wissen. der BVB war von 5 jahren pleite und musste neu anfangen - und sieh mal einer guck.Meine Frage wie würde sich die Situation wirtschaftlich bei einem Abstieg darstellen, denn man hat dann weniger Kapital zur Verfügung und ich glaube, man müsste die besten Spieler verkaufen um dei Schulden zu tilgen. Wäre es nicht besser gewesen wenn man in die Baustellen der Mannschaft vernünftig investiert hätte um die klasse zu erhalten?????![]()
ganz nebenbei interessiert mich wenig, wie der gegner heisst, wenn ich ein spannendes spiel auf hohem niveau sehen kann, und was bringt mir inter mailand, wenn ich das schlachtfest ansehen muss, was die mit uns im hinspiel veranstaltet haben? (rückspiel interessierte doch eh keinen, speziell mourinho nicht - der lässt doch soagr seine spieler gelbe produzieren um der taktik willen).
am montag cottbus vs. hertha, das war ein superspiel, 2. liga hin oder her. hat von der spannung und dem kampf deutlich mehr gehabt als manches unserer spiele diese saison.
insofern könnte ein abstieg auch ein neuanfang sein.
sehen will ich ihn trotzdem nicht.