Das ist nur deine Meinung und durchaus nicht Fakt, hatten wir aber in der Tat jetzt oft genug. Gegenbeispiele für deine These wären Van Nistelrooy und Jefferson farfan, die beide keine Freigabe erhalten haben. Kann sein, dass du Recht hast, ich glaube es aber nicht.
Ich finde die Argumentation hier eh komisch. Erst werden Namen gefordert, die Almeida hätten ersetzen können und die auf dem Markt waren, dann kommen diese Namen und als Antwort kommt: "Ja, der wäre auf dem Markt gewesen. Aber wollte er zu Werder?" Das weiß keiner, das kann man werder beweisen noch widerlegen, letzten endes ist die ganze Diskussion aber eh nur hypothetisch. Das Transferfenster ist dicht, geholt wurde Avdic, der Almeida derzeit nicht ansatzweise ersetzen kann. Punkt. Fehler Allofs (und natürlich auch Schaaf), da bei unserer Spielweise absehbar war, dass wir ohne Verstärkung im Sturm in arge Abstiegsnöte kommen würden. Daran ist nun nichts mehr zu ändern, leider. dennoch denke ich, dass Klausi die Lage im Winter ganz arg unterschätzt hat, sonst hätte er einen anderen Ersatz holen müssen, der uns sofort hilft und in diesem Fall auch eventuell über die finazielle Schmerzgrenze hinausgehen müssen.