Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War Almeida auch nicht. Hat dennoch hier und da zu nem Törchen und Punktgewinnen gelangt. Heutzutage ist es doch leider so, dass man bei Werder nach nem Rückstand als Fan gar nicht mehr auf einen Sieg zu hoffen wagt.

Falsch. Nach einem Rückstand mit einem Tor kann man sich sicher sein, das es kein Sieg wird. Höchstens noch 1 Punkt durch ein Glückstor.
Und bei einem Rückstand mit zwei Toren steht eine Niederlage fest und es geht nur noch darum, ob noch das dritte, vierte, fünfte, sechste............. :(

Falsch. Nach einem Rückstand mit einem Tor kann man sich sicher sein, das es kein Sieg wird. Höchstens noch 1 Punkt durch ein Glückstor.
Und bei einem Rückstand mit zwei Toren steht eine Niederlage fest und es geht nur noch darum, ob noch das dritte, vierte, fünfte, sechste............. :(

Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, aber so gehts mir in der Tat Wochenende für Wochenende...

War Almeida auch nicht. Hat dennoch hier und da zu nem Törchen und Punktgewinnen gelangt. Heutzutage ist es doch leider so, dass man bei Werder nach nem Rückstand als Fan gar nicht mehr auf einen Sieg zu hoffen wagt.
Mit Almeida waren wir ein wenig gefährlicher, das wars dann aber auch schon. Btw. sprangen auch MIT Almeida nur zuhause Punkte heraus, während wir auswärts abgeschossen wurden. Zuhause haben wir in 3 Spielen auch in dieser Rückrunde 4 Punkte geholt(Niederlage vs. Bauern).

Das hat doch KA mal mit der Aussage getan, das das kein Thema gewesen sei. Muss den link nochmal suchen. Tatsache ist, das man Avdic offenbar schon länger im Blick hatte. Er ist Almeida von der Statur und vom Spielertyp her ziemlich ähnlich.
Klingt dann aber eher nach "Wir haben angefragt, aber war nicht machbar." Naja, nix Genaues weiß man nicht. Solche Aussagen heißen ja generell nicht viel.

Dass du meinen post nicht verstehst, bzw gar nicht drauf eingehst, ist für mich keine Überraschung... schlaf weiter :p

Weil das Dinge der Selbstverständlichkeit sind. Wenn ein Spieler nicht zu Werder will, dann ist das eben so. Allerdings wird hier jedem potentiellen Namen unterstellt, dass er nicht zu Werder möchte. Das wiederum halte ich für ausgeschlossen.

Weil das Dinge der Selbstverständlichkeit sind. Wenn ein Spieler nicht zu Werder will, dann ist das eben so. Allerdings wird hier jedem potentiellen Namen unterstellt, dass er nicht zu Werder möchte. Das wiederum halte ich für ausgeschlossen.

Grundsätzlich nicht, aber wenn man momentan schnurstraks auf die 2. Liga hinzutaumelt, ist das keine besonders gute Referenz.

Jepp, der letzte Werder-Sieg nach einem Rückstand war im März 2010 gegen Bochum, also vor fast einem Jahr. :mad:

Und die Spieler auf dem Platz scheinen es genauso zu sehen. Ganz besonders die Defensiv-Abteilung. Was ich denen noch nichteinmal verübeln kann.

Grundsätzlich nicht, aber wenn man momentan schnurstraks auf die 2. Liga hinzutaumelt, ist das keine besonders gute Referenz.

Das tut Wolfsburg ja auch...

Trotzdem verstehe ich Hennes Beiträge so, dass sie KA vorwirft Helmes nicht verpflichtet zu haben, bzw will mit Helmes das Argument widerlegen, dass ein Ausgleich für Almeida nicht am Markt war. Wenn aber Helmes von vorneherein sagt, dass er nicht zu Werder will, ist das kein Gegenargument, sondern einfach nur Luft.

So, und ich kann mir durchaus vorstellen dass Helmes bei Wolfsburg das verdient, was bei uns ein Frings verdient, und schon deshalb wäre der Transfer für uns utopisch, weil wir finanziell einfach nicht in der Lage sind mit VW mitzuhalten. Dazu kommt, das genau aus diesem Grund, Helmes VW eher bevorzugt als Werder. Ergo kommen wir zu dem Schluss, dass ein Ausgleich für Hugo Almeida nicht am Markt war... wo ist jetzt nochmal das Problem? :D

So, und ich kann mir durchaus vorstellen dass Helmes bei Wolfsburg das verdient, was bei uns ein Frings verdient, und schon deshalb wäre der Transfer für uns utopisch, weil wir finanziell einfach nicht in der Lage sind mit VW mitzuhalten. Dazu kommt, das genau aus diesem Grund, Helmes VW eher bevorzugt als Werder. Ergo kommen wir zu dem Schluss, dass ein Ausgleich für Hugo Almeida nicht am Markt war... wo ist jetzt nochmal das Problem? :D

Ich habe nie gehört, das Helmes erklärt gehabt hätte, nicht zu Werder wechseln zu wollen. Und angesichts der Tatsache, das das Almeida-Gehalt wegfiel und das sehr hohe Frings-Gehalt auch nächste Saison ganz oder zum größten Teil wegfallen wird, zudem das sehr hohe Pizarro Gehalt auch nicht mehr viele Winter zu zahlen ist, wäre es machbar gewesen. Ein Vranjes fehlt nächste Saison auf der Gehaltsliste.
Auch ein Silvestre ist nur noch nächste Saison da. Ein Jensen wird nicht mehr lange da sein. Ein Avdic wäre nicht gekommen. Evtl. fällt auch das hohe Mertesacker-Gehalt weg. Ein Boenisch wird angesichts seiner Situation günstig zu verlängern sein, ein Pasanen wird wegfallen, ein Vander auch.

Also erzähle man mir nicht, das es nicht möglich gewesen wäre. Tatsache ist, das die Lage falsch eingeschätzt wurde und aus undurchsichtigen Gründen wohl auch der Wille fehlte.

Ein fehlender Spielmacher, ein fehlender guter LV und ein guter Stürmer, der Almeida sofort ersetzen kann, das sind die wesentlichsten "Fehler" im Kader.

Dazu kommen die viel zu teuren und wirkungslosen Verpflichtungen bzw. Verlängerungen von Jensen und Boro. Die teure Verlängerung von Hunt werfe ich KA dagegen nicht vor. Die erschien speziell nach der grandiosen letzten Rückrunde von Aaron als durchaus vernünftig.

Viel mehr Fehler gibt es offenbar dabei, den vorhandenen Kader einen Fußball spielen zu lassen, der erstens erfolgreich ist und zweitens von der Mannschaft begriffen und gekonnt wird. Da gibt es viel mehr Fehler als beim Kader. Dafür trägt der Trainer die Verantwortung, bzw. er muss sie nicht tragen bisher.

Ich habe nie gehört, das Helmes erklärt gehabt hätte, nicht zu Werder wechseln zu wollen.

Das habe ich auch nicht behauptet, dass er das gesagt hat. Aber wenn man KA vorhält, dass VW Helmes verpflichtet hat und nicht wir, muss man auch die Gefühlslage Helmes' berücksichtigen. Und die weiß nun niemand, also kann man KA auch nicht vorhalten, dass VW Helmes verpflichtet hat und nicht wir. VIelleicht hat man angefragt, und bekam sofort eine Absage, all das wissen wir nicht.

Und angesichts der Tatsache, das das Almeida-Gehalt wegfiel und das sehr hohe Frings-Gehalt auch nächste Saison ganz oder zum größten Teil wegfallen wird, zudem das sehr hohe Pizarro Gehalt auch nicht mehr viele Winter zu zahlen ist, wäre es machbar gewesen. Ein Vranjes fehlt nächste Saison auf der Gehaltsliste.
Auch ein Silvestre ist nur noch nächste Saison da. Ein Jensen wird nicht mehr lange da sein. Ein Avdic wäre nicht gekommen. Evtl. fällt auch das hohe Mertesacker-Gehalt weg. Ein Boenisch wird angesichts seiner Situation günstig zu verlängern sein, ein Pasanen wird wegfallen, ein Vander auch.

Dazu kann ich nur zwei Dinge sagen:

1. Wenn alle die, die du aufzählst wegfallen würden demnächst, hätten wir keine Mannschaft mehr ;)

und

2. Werder hat noch nie Geld ausgegeben, was vielleicht irgendwann mal eingespart werden wird... vielleicht, unter Umständen, vermutlich. Ausserdem fährt Werder keinen Kamikaze-Kurs wie VW, bzw hat nicht die Sicherheit eines Riesen-Konzerns im Nacken, dass man sich nochmal einen 8 Mio-Flop erlauben kann. Was wäre passiert, wenn wir trotz Helmes absteigen? VW fängt das auf, wir vielleicht nicht.

Dass Thema haben wir schon hinlänglich diskutiert... Wenn Almeida intern KA die Pistole auf die Brust gesetzt hat, und sich die Freigabe erzwungen hat, war das der genau richtige Schritt.

Falls! Die Geschichte von der Charaktersau Almeida ist nämlich ebenso zweifelhaft. Auch die immer wiederkehrende Annahme, der Spieler hätte sich ein halbes Jahr vor Auslaufen seines Vertrages wissentlich eine "Formschwäche" gönnen können. Das macht ihn nämlich wahnsinnig reizvoll für zukünftige Arbeitgeber. Warum jetzt das Thema Helmes aufkocht, verstehe ich allerdings nicht. Helmes ist für Werder nicht im Geringsten machbar gewesen. Mir scheint, dass manche vergessen, dass Helmes nicht nur ein stattliches Gehalt beziehen will, sondern dass Leverkusen eine Ablösesumme wollte, die nicht ihm Rahmen dessen ist, was man in Bremen als "sinnvoll da nicht bloß aktionistisch "erachtet.

Dass Thema haben wir schon hinlänglich diskutiert... Wenn Almeida intern KA die Pistole auf die Brust gesetzt hat, und sich die Freigabe erzwungen hat, war das der genau richtige Schritt.

Sehe ich nicht so und habe es auch begründet: s. hier

Aber kurz gesagt, selbst mit einer echten Pistole hätte Almeida nichts erzwingen können und wäre statt in Istanbul im Gefängnis gelandet.

Das ist nur deine Meinung und durchaus nicht Fakt, hatten wir aber in der Tat jetzt oft genug. Gegenbeispiele für deine These wären Van Nistelrooy und Jefferson farfan, die beide keine Freigabe erhalten haben. Kann sein, dass du Recht hast, ich glaube es aber nicht.
Ich finde die Argumentation hier eh komisch. Erst werden Namen gefordert, die Almeida hätten ersetzen können und die auf dem Markt waren, dann kommen diese Namen und als Antwort kommt: "Ja, der wäre auf dem Markt gewesen. Aber wollte er zu Werder?" Das weiß keiner, das kann man werder beweisen noch widerlegen, letzten endes ist die ganze Diskussion aber eh nur hypothetisch. Das Transferfenster ist dicht, geholt wurde Avdic, der Almeida derzeit nicht ansatzweise ersetzen kann. Punkt. Fehler Allofs (und natürlich auch Schaaf), da bei unserer Spielweise absehbar war, dass wir ohne Verstärkung im Sturm in arge Abstiegsnöte kommen würden. Daran ist nun nichts mehr zu ändern, leider. dennoch denke ich, dass Klausi die Lage im Winter ganz arg unterschätzt hat, sonst hätte er einen anderen Ersatz holen müssen, der uns sofort hilft und in diesem Fall auch eventuell über die finazielle Schmerzgrenze hinausgehen müssen.

Aber wenn man KA vorhält, dass VW Helmes verpflichtet hat und nicht wir, muss man auch die Gefühlslage Helmes' berücksichtigen. Und die weiß nun niemand, also kann man KA auch nicht vorhalten, dass VW Helmes verpflichtet hat und nicht wir.

Nach aller Wahrscheinlichkeit hat man es gar nicht erst versucht. Denn erstens sickert sowas immer irgendwann raus und zweitens hat KA in der Winterpause selbst gesagt, dass man nichts machen werde. Uns du willst doch KA nicht unterstellen, dass er gelogen hat, oder? :p

Das ist nur deine Meinung und durchaus nicht Fakt, hatten wir aber in der Tat jetzt oft genug. Gegenbeispiele für deine These wären Van Nistelrooy und Jefferson farfan, die beide keine Freigabe erhalten haben. Kann sein, dass du Recht hast, ich glaube es aber nicht.
Ich finde die Argumentation hier eh komisch. Erst werden Namen gefordert, die Almeida hätten ersetzen können und die auf dem Markt waren, dann kommen diese Namen und als Antwort kommt: "Ja, der wäre auf dem Markt gewesen. Aber wollte er zu Werder?" Das weiß keiner, das kann man werder beweisen noch widerlegen, letzten endes ist die ganze Diskussion aber eh nur hypothetisch. Das Transferfenster ist dicht, geholt wurde Avdic, der Almeida derzeit nicht ansatzweise ersetzen kann. Punkt. Fehler Allofs (und natürlich auch Schaaf), da bei unserer Spielweise absehbar war, dass wir ohne Verstärkung im Sturm in arge Abstiegsnöte kommen würden. Daran ist nun nichts mehr zu ändern, leider. dennoch denke ich, dass Klausi die Lage im Winter ganz arg unterschätzt hat, sonst hätte er einen anderen Ersatz holen müssen, der uns sofort hilft und in diesem Fall auch eventuell über die finazielle Schmerzgrenze hinausgehen müssen.

1899 hoch 1899% Zustimmung :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back