Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden und dass diese Entwicklung kein reines Zufallsprodukt ist, will ich gar nicht anzweifeln. Aber die überaus erfolgreiche Arbeit der Beiden, als glücklichen Umstand zu titulieren, ist albern, angesichts des Erfolges. Wenn man jetzt KATS für den Misserfolg verantwortlich macht, muss man sie auch bei der Bewertung der letzten Jahre mit einbeziehen.

Genau das meine ich: Es wird hier nicht differenziert. (2007 sicherlich weniger als heute.) Als gäbe es nur Dauernörgler, Einsichtige und KATS-Getreue.

Die Bewertung der letzten Jahre spielt für mich keine Rolle mehr. Wenn am Ende der Abstieg als Ergebnis steht, nützen die Erfolge von gestern einen Dreck.

Wer aber behauptet, dass die Entwicklung überhaupt nicht absehbar war, widerspricht der allgemeinen Auffassung hier, dass KATS über Jahre hinweg relativ klar in ihrer Transferpolitik und ihrer Fußballphilosophie waren. Der rote Faden, die Handschrift, war erkennbar. 2007 wie heute.

Ich glaube, es gibt auch keine akzeptable Erklärung dafür ...
Für Almeidas Verkauf oder für Avdics Einkauf?
Für Almeidas Verkauf werden wir nie eine akzeptable Erklärung erhalten und müssen uns an Vermutungen halten. Klar ist für mich, dass das garantiert keine Unzurechnungsfähigkeit von KATS war, sondern schon ein wenig mehr.
Für den Einkauf von Avdic gibt es eine ganz einfache Erklärung. Gleichwertig ist nicht machbar. Und komm jetzt nicht mit einem Petersen oder so. Der wäre genauso wenig eine Hilfe vermutlich, da Stürmer bei uns derzeit verloren sind, wenn sie nicht gerade Weltklasse-Format ala Piza haben. Hinrunde sah das noch anders aus.

Genau das meine ich: Es wird hier nicht differenziert. (2007 sicherlich weniger als heute.) Als gäbe es nur Dauernörgler, Einsichtige und KATS-Getreue.

Die Bewertung der letzten Jahre spielt für mich keine Rolle mehr. Wenn am Ende der Abstieg als Ergebnis steht, nützen die Erfolge von gestern einen Dreck.

Wer aber behauptet, dass die Entwicklung überhaupt nicht absehbar war, widerspricht der allgemeinen Auffassung hier, dass KATS über Jahre hinweg relativ klar in ihrer Transferpolitik und ihrer Fußballphilosophie waren. Der rote Faden, die Handschrift, war erkennbar. 2007 wie heute.

Im Rückschluss doch ganz einfach: KATS sind fachlich absolut kompetent. Sie haben dennoch tiefgreifende Fehler begangen, die sich rächen. Ob diese Fehler nicht doch auch ein Produkt von wirtschaftlich möglicherweise notwendigen Zwängen sind, ist zumindest nicht auszuschließen. Dennoch hätten sie trotz aller Zwänge, mehr Wert auf die Homogenität, Ausgewogenheit des Kaders legen müssen, um ihn wettbewerbstauglich zu halten.

Deine Differenziertheit, bezüglich der Unterscheidung zwischen KATS-Jüngern und Dauernörglern ehrt Dich. ;)

Und genau aus diesem Grund würde Almeida momentan genauso untergehen wie der Rest der Truppe... Und wir würden genauso schlecht mit ihm da stehen wie ohne ihn.
Nicht ganz. Ich bin ja schon ein Hugo-Fan gewesen und ich denke, dass wir zumindest ein Tor von ihm gesehen hätten in dieser Rückrunde. Halt einfach nen Gewaltschuss oder sowas.
Außerdem ist er halt sehr kopfballstark, was nicht unterschätzt werden sollte. Er konnte immer gut Bälle ablegen.

Deja - vu? Erneut eine These. Erneut diese These. Ich behaupte sogar. Schlechter und besser sind machbar. Gleichwertig auch.Und nu?

Durch Wiederholungen werden Thesen nicht glaubhafter.
Meine Theorie: schlechter: hatten wir schon mit SW, besser: Typen wie Kagawa. Es ist machbar. Punkt. Riedle, Völler, Herzog, Pizarro, Micoud, Diego, Klose, Hänschenklein, Pumuckl, der kleine Muck... :ugly:

Deja - vu? Erneut eine These. Ich behaupte sogar. Schlechter und besser sind machbar. Und nu?
Das ist keine These, sondern ein Fakt, egal wie oft du es abstreitest, auch nicht wenn du es doppelt postest(^^). Beantworte mir einfach folgende zwei Fragen:
1. Wer wäre denn gleichwertig mit Almeida gewesen?
2. Waren diese Spieler auf dem Markt, für Werder finanzierbar und am Abstiegskampf interessiert?
Da du ja der Meinung bist, dass es machbar war, müsstest du ja eine Antwort darauf haben.

Ich jedenfalls halte mich lieber daran, was KA dazu sagt, denn der dürfte da mehr Ahnung von haben.

Das ist keine These, sondern ein Fakt, egal wie oft du es abstreitest, auch nicht wenn du es doppelt postest(^^). Beantworte mir einfach folgende zwei Fragen:
1. Wer wäre denn gleichwertig mit Almeida gewesen?
2. Waren diese Spieler auf dem Markt, für Werder finanzierbar und am Abstiegskampf interessiert?
Da du ja der Meinung bist, dass es machbar war, müsstest du ja eine Antwort darauf haben.

Für den Fakt fordere ich, um in deinem Stil zu bleiben, den Beweis.

Für 1. und 2.: Helmes.

Für Almeidas Verkauf oder für Avdics Einkauf?

Mir geht es nicht um Namen, sondern darum, dass die Mannschaft in der Winterpause eindeutig geschwächt wurde. Warum und weshalb ist zwar interessant zu wissen, aber für die Tatsache relativ egal. Es gibt immer Gründe warum irgendetwas passiert, aber Fakt ist, dass dieser Schwächung der Mannschaft von Werder (um nicht alles auf KA abzuwälzen) getragen wurde. Almeida hatte einen gültigen Vertrag und wenn man keinen Ersatz hat, dann fallen mir keine Gründe ein, warum man ihn aus diesem entlassen hat. Und sollte Almeida wirklich versucht haben, Werder zu erpressen (wie es ja immer mal wieder angedeutet wurde), dann wäre das ein Fall für den Staatsanwalt und nichts anderes.

Die Entscheidung ist so vom Verein getroffen wurden und deswegen müssen die Verantwortlichen auch dafür geradestehen.

Und komm jetzt nicht mit dem Argument, dass ja keiner beweisen kann, dass Almeida in der Rückrunde noch Leistung gezeigt hätte. Das muss auch niemand beweisen, weil nicht die Kritiker die Entscheidung getroffen haben. Wenn, dann müssten die Entscheidungsträger beweisen, dass es jetzt mit Almeida im Sturm nicht besser laufen würde.

Für den Fakt fordere ich, um in deinem Stil zu bleiben, den Beweis.
Der Beweis ist, dass es mehrfach von KA so gesagt wurde und nun? Willst du ihm unterstellen, dass Werder das Geld doch hat?

Oja, Helmes ist ja auch so super finanzierbar gewesen. 8 Millionen Ablöse plus ordentlich Gehalt und das in unserer Situation. Hm, ja.

Wenn Werder wirklich 8 Mio für NK geboten haben sollte, dann kann man das Argument der wirtschaftlichen Zwänge im Fall HA wohl eher vergessen.
Ok, das ist die einzige Sache, die ich auch überhaupt nicht verstehe. DAS wäre eine Frage, die man KA mal stellen könnte. Denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man konkret 8 Millionen für NK geboten hat. Die Quelle ist ja Redknapp, der sich aber in jeder Aussage widersprochen hat ansonsten.
Würde überhaupt nicht zur angesprochenen Budget-Reduzierung passen.

Helmes und Kranjcar sind da aber auch unterschiedlich zu betrachten. Ein Helmes hätte uns wohl weniger gebracht.

Der Beweis ist, dass es mehrfach von KA so gesagt wurde und nun? Willst du ihm unterstellen, dass Werder das Geld doch hat?

Oja, Helmes ist ja auch so super finanzierbar gewesen. 8 Millionen Ablöse plus ordentlich Gehalt und das in unserer Situation. Hm, ja.

Was Guru Allofs sagt, ist Fakt und nicht anzuzweifeln?

Zur Helmes - Aussage: Mit dieser Standardausflucht habe ich gerechnet. Ich frage weiter: 8 Mio. für Helmes und die 8 Mios. für Kranjcar unterscheiden sich worin?

Wenn Werder wirklich 8 Mio für NK geboten haben sollte, dann kann man das Argument der wirtschaftlichen Zwänge im Fall HA wohl eher vergessen.

Ich habe in dem gleichen Beitrag, auch Fehler von KATS nicht ausgeschlossen. Almeida in dieser Situation abzugeben und in der Rechtfertigung auch noch auf die "wirtschaftliche-Zwänge"-Argumentation zu setzen, war auch m.E.n. ein Fehler und die Rechtfertigung zu diesem Fehler, einfach nur peinlich. Auf die 2 Mio. kommt es angesichts des drohenden Abstiegs auch nicht mehr an - also: Das Geld alleine kann bei dieser Entscheidung nicht ausschlaggebend gewesen sein.

Die Quelle ist ja Redknapp, der sich aber in jeder Aussage widersprochen hat ansonsten.
Würde überhaupt nicht zur angesprochenen Budget-Reduzierung passen.

Helmes und Kranjcar sind da aber auch unterschiedlich zu betrachten. Ein Helmes hätte uns wohl weniger gebracht.

Warum sollte Redknapp lügen? Wenn es 8 Mio. Pfund wären, sind das meines Wissens sogar 9 - 10 Mio. Euro. Es ging um Helmes. Und Almeida. Nochmals: ALMEIDA, nicht um Messi. Gleichwertig? Ja! Abstiegskampf? Ist Helmes mittendrin. Finanzierbar? Nicht ausgeschlossen. Verfügbar? War er.

Ende der Argumentation. Was zu beweisen war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back