Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicht nur das. Der erste Teil des Artikels klingt so, als wäre es schlimm, dass die Fans keine Randale gemacht haben. Der hat doch nen nassen Helm auf, frei nach Thomas Schaaf. :stirn:
Das Hassgeschreibe der BILD wird immer unausstehlicher. Die provozieren mit ihren Artikeln ja geradezu den Hass der Fans.:wall:

Man kann es so auffassen. Aber der Artikel zielt doch vor allem auf die (unnütze) Kritiklosigkeit, mit der die Werderanhänger den Verantwortlichen für den sportlichen Niedergang begegnen - während andernorts einige Wache und Besorgte (jüngst) ihrem Unmut gegenüber Transferenttäuschungen und Stotterfußball deutlichen Ausdruck verliehen. Mit anderen Worten: BILD wundert sich, was es in Bremen derzeit zu bejubeln gibt. Und ich muss sagen, ich teile die Verwunderung.

Man kann es so auffassen. Aber der Artikel zielt doch vor allem auf die (unnütze) Kritiklosigkeit, mit der die Werderanhänger den Verantwortlichen für den sportlichen Niedergang begegnen - während andernorts einige Wache und Besorgte (jüngst) ihrem Unmut gegenüber Transferenttäuschungen und Stotterfußball deutlichen Ausdruck verliehen. Mit anderen Worten: BILD wundert sich, was es in Bremen derzeit zu bejubeln gibt. Und ich muss sagen, ich teile die Verwunderung.
Da wurden garantiert nicht die Leistungen bejubelt. ;)
Das haben weder du, noch die Bild verstanden. Es ging nur darum, dass diese Leute noch an TS glauben und ihm das so zeigen wollten. Ist ja nicht so, als hätte es zuvor in Hamburg nicht lautstarke Proteste gegeben. Mit Kuschelkurs hat das nichts zu tun. Bei aller Kritik an KATS gibt es halt noch genug Leute, die sie dennoch weiter für fähig halten. Ist doch nichts Verwerfliches dran.
Pfiffe, Hass, usw. gibt es ja auch so genug.

Da wurden garantiert nicht die Leistungen bejubelt. ;) Das haben weder du, noch die Bild verstanden.

Die PERSON Schaaf kann man von mir aus ja auch gern bejubeln, aber dafür gab es schon bessere Gelegenheiten. Wenn der TRAINER Schaaf gemeint war, dann finde ich Feiergesänge nach einer 0-4 Schlappe beim HSV nicht nur unpassend, sondern auch völlig unproduktiv. Es ist ja genau diese einseitige Kritik an der Mannschaft, die seit Monaten zu nichts führt.

Vor dem Hintergrund dass das Fußballgeschäft sehr komplex und damit schwierig geworden ist, stellt sich im Zusammenhang mit der Diskussion hier um KA schon die Frage, welche Qualifikationen für die Leitung und das Management von Vereinen im Profifußball insbesondere auch in Krisenzeiten benötigt werden. Es ist ja im Fußballgeschäft nicht unüblich, dass die Einstellung für solche Positionen nicht über die Qualifikation erfolgt, sondern dass nach ihrer aktiven Karriere altgediente Profifußballer in solche Positionen eingebunden werden. In diesem Zusammenhang drängst sich die Diagnose der „Dilettantenverwaltung“ auf, worunter man versteht, das es eine Reihe von Organisationen gibt, die die Leitung und Verwaltung ihrer Einrichtung nicht von spezialisierten Managern, sondern von Personen ausführen lassen, die ursprünglich für die Leistungserbringung eingestellt wurden waren, wie z. B. Ärzte in Krankenhäusern oder eben Fußballspieler in Fußallvereinen, so dass dieses Geschäft von nicht spezialisierte Manager ausgeführt wird. Dilettantenverwaltung meint also: „Stallgeruch“ geht vor Qualifikation und es ist zumindest fraglich, ob der „Stallgeruch“ ausreicht, um so einer anspruchsvolle Aufgabe auf Dauer und insbesondere in Krisensituationen gewachsen zu sein.

Die PERSON Schaaf kann man von mir aus ja auch gern bejubeln, aber dafür gab es schon bessere Gelegenheiten. Wenn der TRAINER Schaaf gemeint war, dann finde ich Feiergesänge nach einer 0-4 Schlappe beim HSV nicht nur unpassend, sondern auch völlig unproduktiv. Es ist ja genau diese einseitige Kritik an der Mannschaft, die seit Monaten zu nichts führt.

Unpassend kannst du es ja gerne finden, aber das ist halt reine Ansichtssache. Ich fand die Aktion ähnlich gut wie neulich das Spalier stehen. Die Mannschaft ist bereits am Boden und weiß wie scheiße sie spielt und wie verärgert die Fans sind. Da finde ich es kontraproduktiv, nochmal oben draufzuhauen. Überhaupt übertreibt die BILD in dem Artikel. So wie ich die Aktion verstanden habe, gab es friedliche Gespräche mit den Spielern und Verantwortlichen über deren Leistung. Und hinterher wurde TS nochmal gezeigt, dass man hinter ihm und der Mannschaft steht. Wie gesagt, bei aller Kritik sollte man mal auf dem Boden bleiben und nicht nur meckern, meckern, meckern und beschimpfen. Auch nicht nach einer solchen Blamage, die ja nun wirklich nicht die erste diese Saison auswärts war. Verständlich ist der Frust, aber das wars auch schon.

Ich hoffe das Kats nur sagen, das zu 100% die Spieler Schuld sind!!!!!
Wenn sie davon überzeugt sind "Gute Nacht"!
Gesellschaftlich gesehen werden eingestandene Fehler von Trainer und Managern nicht so akzeptiert, wie die von Spielern, die in Bruchteilen von Sekunden entscheiden müssen.

Die Mannschaft ist bereits am Boden und weiß wie scheiße sie spielt und wie verärgert die Fans sind. Da finde ich es kontraproduktiv, nochmal oben draufzuhauen.
:tnx:
Der Zeitpunkt dafür wurde, wenn schon denn schon, längst verpasst. Jetzt heisst es Zuversicht vermitteln, irgendwelche weiteren Brandreden oder brutalen Kardinalkritiken an allem führen zu noch mehr Versagensangst, Verunsicherung und Fehlern so wie vorgestern.

KA ist der Manager, derjenige, der die übersicht haben und die Geschicke des Vereins lenken muss.

Vor der Saison befand er, die Mannschaft sei gut aufgestellt.

Zur WP hat er den gleichen Befund gestellt und Verpflichtungen ausgeschlossen.

Des Weiteren HA verkauft und 2 Banksitzer verpflichtet

Fazit, er muss sich an seinen Entscheidungen messen lassen. Hat er die Mannschaft falsch eingeschätzt, hat er die notwendigen Verstärkungen nicht für nötig gehalten, niemand anders als er muss dafür geradestehen.

Sollte KA diesen Satz so und in diesem ZUsammenhang gesagt haben, dann ist das eine Frechheit. Dann ist dieser Satz auch an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Dann versucht er seine und TS' Schuld an der jetzigen Situation und an den erschreckend schwachen Darbeitungen auf dem Rasen, auf die von ihm verpflichteten Spieler abzuwälzen. Das ist eine Aussage, die ich nichtmal Dieter Hoeneß so zugetraut hätte.

„Stallgeruch“ geht vor Qualifikation und es ist zumindest fraglich, ob der „Stallgeruch“ ausreicht, um so einer anspruchsvolle Aufgabe auf Dauer und insbesondere in Krisensituationen gewachsen zu sein.
Im Moment ist nicht fachliche Qualifikation gefragt, sondern feine Aspekte der Menschenführung. Dein Beitrag beinhaltet im Kern in meinen Augen sehr viel Wahres, passt aber überhaupt nicht zur derzeitigen Situation.

Ich hoffe das Kats nur sagen, das zu 100% die Spieler Schuld sind!!!!!
Im Grunde wissen wir überhaupt nichts. Es kann genauso sein, dass Schaaf sich eine innere Schmerzgrenze gesetzt hat, die er KA auch mitgeteilt hat. Fürs Image ist es auf jeden Fall besser, jede Personalentscheidung als Entschluss der jeweiligen Person aus Eigenantrieb zu verkaufen. Es kann aber auch sein, dass er Schaaf aus der Schusslinie nehmen will, weil der psychisch schon sehr ins wanken gekommen ist. Auch ist es möglich, dass man jetzt noch auf Biegen und Brechen die Saison zuende bringen will, weil der Abgang von KATS schon feststeht und nicht vorzeitig unrühmlich beendet werden soll.

Die letztgenannte Möglichkeit verliere ich nie ganz aus dem Augenwinkel. Es wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum es in dieser Monsterkrise so unglaublich ruhig an der Weser ist. Vielleicht hat man die Mannschaft auch eingeweiht - und deswegen steht sie jetzt noch so bedingungslos hinter dem Trainer.

Man weiß halt nicht wirklich, was so vor sich geht... :confused:

Im Moment ist nicht fachliche Qualifikation gefragt, sondern feine Aspekte der Menschenführung. Dein Beitrag beinhaltet im Kern in meinen Augen sehr viel Wahres, passt aber überhaupt nicht zur derzeitigen Situation.

Ja, der Beitrag war etwas grundsätzlicher gemeint und ist für die aktuelle Situation sicherlich keine „Hilfestellung“; allerdings ist auch das Handeln in sportlichen Krisensituationen wie dieser nicht gänzlich unabhängig von Qualifikationen und was „feine Aspekte der Menschenführung“ im konkreten und konstruktiven Sinn bedeuten können steht auch damit im Zusammenhang…kann jetzt leider nicht weiterdiskutieren…muss arbeiten…

Unsinn. Zur Winterpause durfte er nur wenig ausgeben und das, was er fand, wollte er nicht. Dass man sich geirrt hat vor der Saison, wurde längst zugegeben. Aber da kannste im Winter nichts mehr dran ändern. Mit dem Kader müssen wir nun halt leben.

"mit dem Kader müssen wir halt leben" klingt sehr fatalistisch. Unsinnig ist es, wenn Du mangels Unwissenheit behauptest, er hätte nur wenig ausgeben dürfen und andererseits gibt er 2,5 Mios für einen Banksitzer aus, während er kurz vorher den erfolgreichsten Stürmer verkauft (angeblich, hätte der sonst nicht gestreikt). Etwas dünn Dein Einwand.

Durchsucht den Thread nach dem Sportblitz-Interview. Das ist hier irgendwo verlinkt. Oder ihr fragt mich heute abend nochmal. Zuhause hab ich den Link abgespeichert.
Da hat KA klipp und klar gesagt, dass ihm transfertechnisch die Hände gebunden waren, weil er die Auflage hatte, das Budget zu reduzieren. Wie da nun die Sache mit Kranjcar reinpasst, weiß ich nicht, aber vermutlich war das ein Ausnahmefall, weil man von ihm wirklich überzeugt war.
Dass man keinen Aktionismus betreibt und nur Spieler holt, die man auch wirklich will, sollte natürlich klar sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back