Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also wenn ich merke, dass ich meine Aufgaben nicht mehr zu 100% erledigen kann, dann gebe ich bestimmte Aufgaben ab bzw. delegiere die Arbeit. Man kann nicht alles selber machen.
Und sollte KA das selbst nicht erkennt, dann muss man sich Fragen, ob er für die Position ganz "Oben" geeignet ist.

Deswegen sprach ich auch von einem Stühlerücken im Präsidium. Abgabe von Komepetenzen, Kerngeschäft usw. Steht alles zum Nachlesen da.

bin einfach nur noch enttäuscht von allofs...hätte nicht gedacht das er sich in so einer krise derart handlungsunfähig präsentiert und scheinbar nur auf persönliche sentimentalitäten achtet...irgendwie scheint das wohl des vereins sekundär zu sein...sekundär dahingehend, dass man sich selbst keine fehler eingestehen kann bzw. gewillt zu sein scheint, mit einem trainer notfalls bis zum äußersten zu gehen, nur um sich einer (vermeintlich) unangenehmen entscheidung zu entziehen...

Ich dachte den gäbe es bereits in Frank Baumann...?

Der ist für mich noch "Azubi" genauso wie Basti Reinhard in Hamburg, nur mit dem Unterschied, das der dort ein "Azubi mit Kompetenzen und ohne Lehrmeister" ist, womit Hamburg aber ein klassisches Eigentor geschossen hat.
Mit Frank Arnesen haben die aber jetzt (wurde ja auch langsam Zeit :) ) einen Topmann auf dieser Position geholt, von dem auch Reinhard profitieren wird...

Gruß vom
Werder-Oldie

Also die Tatsache, dass Werder in der WP anscheinend nur versucht hat, Krancjar zu holen und sonst niemand auf dem Zettel gehabt hat, zeigt mir, dass Allofs den Ernst der Lage anscheinend nicht erkannt hat.
Dazu passt es ja auch, dass er Almeida abgegeben hat. Dazu kommt noch mit Silvestre einer der größten Transfer Flops der Saison (er soll ja 1,5 Mill. kassieren), der muss ja sogar noch immer spielen, weil Werder absolut keine Alternativen mehr hat.
Ergebnis dieser Fehlleistungen könnte sein, dass Werder absteigt.

Also die Tatsache, dass Werder in der WP anscheinend nur versucht hat, Krancjar zu holen und sonst niemand auf dem Zettel gehabt hat, zeigt mir, dass Allofs den Ernst der Lage anscheinend nicht erkannt hat.
Öhm ist ja nicht so, als würde der Spielmachermarkt geradezu überquellen von finanzierbaren Spielermachern, die Lust auf Abstiegskampf haben und deren Verein sie abgeben möchte.

Öhm ist ja nicht so, als würde der Spielmachermarkt geradezu überquellen von finanzierbaren Spielermachern, die Lust auf Abstiegskampf haben und deren Verein sie abgeben möchte.
Verstärkungen wären ja nicht nur für das Mittelfeld gebraucht, mindestens genauso dringend in der Abwehr und im Sturm. Meiner Meinung nach hätte Allofs irgendwas machen müssen, ein Hajnal war zu haben oder ein Eichner oder was weiß ich. Das ist Allofs Job, Spieler zu sichten, oder sichten zu lassen und dann zu verpflichten. Dafür wird er ja auch ganz gut entlohnt.

Fassen wir das Wochenende kurz zusammen: KA ist an allem schuld!

P.S.: Warum ist es eigentlich draußen derzeit so kalt? War doch schon auf einem guten Weg. Und vor allem warum so dunkel?

Die Antwort: Na?:D:D:D

Verstärkungen wären ja nicht nur für das Mittelfeld gebraucht, mindestens genauso dringend in der Abwehr und im Sturm.

Allofs DURFTE nicht mehr machen. Siehe Sportblitz-Interview.

Meiner Meinung nach hätte Allofs irgendwas machen müssen, ein Hajnal war zu haben oder ein Eichner oder was weiß ich. Das ist Allofs Job, Spieler zu sichten, oder sichten zu lassen und dann zu verpflichten. Dafür wird er ja auch ganz gut entlohnt.
Der Hajnal, der so unglaublich überzeugend bei den Stuttgartern spielt und vorher auch beim BVB nix gerissen hat? Und Transfer tätigen, nur damit was gemacht hat, ist absoluter Schwachsinn. Die Tranfers müssen auch Sinn machen. Augenscheinlich war kein Spieler auf dem Markt, der für Werder interessant war.

Allofs DURFTE nicht mehr machen. Siehe Sportblitz-Interview.

Der Hajnal, der so unglaublich überzeugend bei den Stuttgartern spielt und vorher auch beim BVB nix gerissen hat? Und Transfer tätigen, nur damit was gemacht hat, ist absoluter Schwachsinn. Die Tranfers müssen auch Sinn machen. Augenscheinlich war kein Spieler auf dem Markt, der für Werder interessant war.
Das weißt du doch gar nicht. Ich hätte es auf einen Versuch mit Hajnal ankommen lassen, weil nach der Vorbereitung in der WP abzusehen war, dass Werder in der Verfassung eines Absteigers ist.

Das weißt du doch gar nicht. Ich hätte es auf einen Versuch mit Hajnal ankommen lassen, weil nach der Vorbereitung in der WP abzusehen war, dass Werder in der Verfassung eines Absteigers ist.

Was weiß ich nicht? Dass Aktionismus Unsinn ist? Doch, das weiß ich. Wenn Werder von Hajnal nicht überzeugt war - und das ist weiß Gott nicht so abwegig - dann wäre es absoluter Blödsinn gewesen, ihn zu holen. Spieler, die nur Gehalt kosten, aber keine Leistung bringen, haben wir auch so schon genug.

Was weiß ich nicht? Dass Aktionismus Unsinn ist? Doch, das weiß ich. Wenn Werder von Hajnal nicht überzeugt war - und das ist weiß Gott nicht so abwegig - dann wäre es absoluter Blödsinn gewesen, ihn zu holen. Spieler, die nur Gehalt kosten, aber keine Leistung bringen, haben wir auch so schon genug.
Was heißt hier Aktionismus? Hajnal hat heute für Stuttgart eine Torvorlage gegeben und nicht schlecht gespielt. Woher weißt du, dass er Werder nicht vielleicht weitergeholfen hätte? Das kannst du gar nicht wissen, du bist ja nicht Jesus.

Wir haben ja mit Hunt einen überirdisch toll aufspielenden Zehner, dazu etliche tolle Alternativen auf dieser Position, da ist ein Hajnal natürlich total überflüssig und überhaupt gibt es kaum Spieler auf der Welt, die für Werder gut genug sind.
Und Sinn muß ein Transfer natürlich unbedingt auch machen, wie es im umgekehrten Fall bei Almeida ja der Fall war...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Achtung, mit Ironie garniert!

Was heißt hier Aktionismus? Hajnal hat heute für Stuttgart eine Torvorlage gegeben und nicht schlecht gespielt. Woher weißt du, dass er Werder nicht vielleicht weitergeholfen hätte? Das kannst du gar nicht wissen, du bist ja nicht Jesus.

Das hat nix mit meiner Meinung über Hajnal zu tun, sondern mit Werders Meinung über Hajnal. Man hat entschieden, dass er nicht passt, also wäre eine Verpflichtung Aktionismus gewesen. Man muss von einem Spieler schon überzeugt sein. Das kann eine Fehlentscheidung sein oder goldrichtig. Wissen tut man es nur, wenn man Aktionismus betreibt und das geht normalerweise in die Hose.

Wenn bei Werder etwas auf den Prüfstand gehört, dann ist es einfach alles! Wenn man aus einer derartigen Erfolgsgeschichte so wenig im Endeffekt machen kann, dann muss das aufgearbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass nach diesen CL-Jahren das Geld alle ist und wir uns nicht mehr adäquat verstärken können. Es kann doch nicht sein, dass wir mit den Popularitätswerten, die kolportiert werden, dann nicht mehr Investoren eingebunden werden können (Es sei denn, dass bei Werder das gleiche Prinzip wie beim 6-Tagerennen angewendet wird).
Die Demontage Borns hat für mich auch gezeigt, dass es die so genannte heile Werder-Welt so nicht gibt. Hinter diesem Schein stinkt es gewaltig!
Ich denke, dass sich die Werder-Verantwortlichen eigentlich schon mit dem Abstieg abgefunden haben. Ansonsten müsste gehandelt werden (nicht nur im sportlichen Bereich).

Ihr könntet auch einfach auf meine Argumente eingehen, statt mich zu beleidigen. Scheinbar ist euch das nicht möglich. Keine Argumente = persönliche Schiene. Tja.

Ihr könntet auch einfach auf meine Argumente eingehen, statt mich zu beleidigen. Scheinbar ist euch das nicht möglich. Keine Argumente = persönliche Schiene. Tja.

Ich bin doch darauf eingegangen: Weil Hunt unterirdisch spielt und wir null Alternativen auf dieser Position haben, deshalb hätte ein Hajnal durchaus Sinn gemacht, zumal auch noch selbst für Werder finanzierbar.

Ich hab das ganze nur ironisch auf den Kopf gestellt und auch DARAUF hingewiesen...:D

Gruß vom
Werder-Oldie

Also ich hab hier keinen beleidigt.
Das hat nix mit meiner Meinung über Hajnal zu tun, sondern mit Werders Meinung über Hajnal. Man hat entschieden, dass er nicht passt, also wäre eine Verpflichtung Aktionismus gewesen. Man muss von einem Spieler schon überzeugt sein. Das kann eine Fehlentscheidung sein oder goldrichtig. Wissen tut man es nur, wenn man Aktionismus betreibt und das geht normalerweise in die Hose.
Also dieser Argumentation kann ich nicht mehr folgen... Ist mir aber jetzt auch egal. Gute Nacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back