Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich denke dass KA mehr Schuld an der aktuellen Situation hat als Lemke. Die lange Reihe der Transferflops hat nicht Lemke zu verantworten sondern KA und TS. Und wenn KA nicht genügend Zeit hat für das was er am besten kann, dann muss er das eben ändern im Verein. Deshalb ist er ja nicht Hausmeister sondern sitzt etwas höher.

:tnx::tnx::tnx:

So siehts aus. Ist in meinen Augen daher auch ne alberne Debatte, ob KA nun mit der Fülle der Aufgaben "überfordert" ist oder nicht. Dies muss er in seiner Position schon selbst einschätzen können, ob er alle seine Aufgaben zu 100% ausfüllen kann oder nicht. Kann ers nicht, dann muss man Aufgaben delegieren.

Werder braucht noch fünf Siege bei 11 Spielen. Auswärts gewinnen die gar nichts, außer evtl in Freiburg, weil die denen eigentlich liegen???
Der Klassenerhalt ist nicht mehr drin. Sie müssen gegen Gladbach, S04, Wolfsburg, Stuttgart und Dortmund noch zuhause antreten. Gegen Lev gibt es sowieso mind 3 Gegentore, Sam wird mit MS Tango tanzen, Mertesacker den Ball ins igene Tor schiessen oder seinen Gegenspieler aus den Augen verlieren.
Wer soll denn die Tore schießen. Pizarro fällt meistens aus, Almeida glücklicherweise verkauft, Avdic nicht fit, Wagner der Wunderstürmer?
Wenn ich sehe, wie ein Harnik, der in Bremen von TS zum Rechtsverteidiger umfunktioniert werden sollte, mehrfach trifft, kriege ich die Vollkrise.
Ein Hajnal wechselt auch nach Stuttgart als Spielgestalter. Da Werder auf dieser Position die geringsten Probleme mit Hunt hat, auch eine sinnvolle Nichtverpflichtung. Samuel kommt, um dann in der 2. Liga mit Werder durchzustarten.
Kein Wunder, dass Leute wie Kuntz TS unterstützen. Das würde ich an seiner Stelle auch, denn dann ist ein Mitkonkurrent schon mal hinter mir.
Die Spieler wollen um Vergebung bitten. So ein Quatsch. Möchte wetten, dass die meisten schon auf der Suche nach einem neuen Verein sind?!
Neuaufbau in der 2. Liga? Unmöglich, weil der Stadionneubau mit Zuschauerzahlen gegenfinanziert ist, die in der 2. Liga gegen Düsseldorf sicher nicht kommen werden.
Werder erinnert mich fatal an den KSC. Dort geht es hin. Natürlich mit KATS, denn das hat der Verein verdient.

:tnx::tnx::tnx:

So siehts aus. Ist in meinen Augen daher auch ne alberne Debatte, ob KA nun mit der Fülle der Aufgaben "überfordert" ist oder nicht. Dies muss er in seiner Position schon selbst einschätzen können, ob er alle seine Aufgaben zu 100% ausfüllen kann oder nicht. Kann ers nicht, dann muss man Aufgaben delegieren.

Ist ja nicht so, dass er an dieser Überbelastung nicht auch eine Teilschuld trägt. Es muss ein Anfall von Selbstüberschätzung gewesen sein, in dem er sich bereit erklärte, sämtliche Aufgabenbereiche der Geschäftsführung "Profifußball" zu übernehmen. Und das dazu in seiner persönlichen Lebenssituation.

Wenn einer über Jahre hinweg gute bis sehr gute Arbeit leistet, dann immer mehr Verantwortung und Arbeit übernimmt, dann in seinem Kerngeschäft immer mehr Fehler macht, dann muss das Gründe haben. Und die Überbelastung ist für mich die plausibelste.

Ist ja nicht so, dass er an dieser Überbelastung nicht auch eine Teilschuld trägt. Es muss ein Anfall von Selbstüberschätzung gewesen sein, in dem er sich bereit erklärte, sämtliche Aufgabenbereiche der Geschäftsführung "Profifußball" zu übernehmen. Und das dazu in seiner persönlichen Lebenssituation.

Wenn einer über Jahre hinweg gute bis sehr gute Arbeit leistet, dann immer mehr Verantwortung und Arbeit übernimmt, dann in seinem Kerngeschäft immer mehr Fehler macht, dann muss das Gründe haben. Und die Überbelastung ist für mich die plausibelste.

Also wenn ich merke, dass ich meine Aufgaben nicht mehr zu 100% erledigen kann, dann gebe ich bestimmte Aufgaben ab bzw. delegiere die Arbeit. Man kann nicht alles selber machen.
Und sollte KA das selbst nicht erkennt, dann muss man sich Fragen, ob er für die Position ganz "Oben" geeignet ist.

Mit dem Verkauf von Hugo hat er uns in die 2. Liga verkauft. Das hab ich schon Ende Dezember gesagt. Und dann noch mit dem Argument, daß Hugo sich nicht weiterentwickelt hätte, obwohl dieser in einer schwachen Hinrundenmannschaft mit 9 Treffern seine beste Marke seit er bei Werder war gesetzt hat.

Hier in Bremen wird sich aber nix ändern, für mich bedeutet es, daß wir mit KATS in die 2. Liga gehen. Mal gucken ob es dann einen Neuanfang gibt, ohne die Beiden. Ich glaub nicht wirklich dran. Shabba Schaaf wird wohl erst mit 67 in den Ruhestand gehen. Und Allofs wohl auch.

Also wenn ich merke, dass ich meine Aufgaben nicht mehr zu 100% erledigen kann, dann gebe ich bestimmte Aufgaben ab bzw. delegiere die Arbeit. Man kann nicht alles selber machen.
Und sollte KA das selbst nicht erkennt, dann muss man sich Fragen, ob er für die Position ganz "Oben" geeignet ist.

Ich selbst habe mehrere Arbeitskollegen, die auch völlig überlastet sind. Trotzdem geben sie keine Aufgaben oder Arbeit an andere ab sondern wollen alles irgendwie noch selbst hinkriegen. Nervlich sind sie bald ein Wrack. Ich verstehe das ja auch nicht (und mir würde das auch nicht passieren), aber Menschen sind nunmal verschieden...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich selbst habe mehrere Arbeitskollegen, die auch völlig überlastet sind. Trotzdem geben sie keine Aufgaben oder Arbeit an andere ab sondern wollen alles irgendwie noch selbst hinkriegen. Nervlich sind sie bald ein Wrack. Ich verstehe das ja auch nicht (und mir würde das auch nicht passieren), aber Menschen sind nunmal verschieden...

Deswege sind auch nicht alle Menschen für Führungspositionen geeignet. ;)

Ich selbst habe mehrere Arbeitskollegen, die auch völlig überlastet sind. Trotzdem geben sie keine Aufgaben oder Arbeit an andere ab sondern wollen alles irgendwie noch selbst hinkriegen. Nervlich sind sie bald ein Wrack. Ich verstehe das ja auch nicht (und mir würde das auch nicht passieren)

Ein guter Chef bemerkt sowas aber und würde da etwas ändern - nicht nur zum Wohle der Mitarbeiter, sondern auch zum Wohle der Firma. Wenn der Chef aber immer durch die Weltgesschichte düst, bekommt er sowas dann halt nicht mit. :rolleyes:

Ich sage es nur ungern. Aber wenn ich Stuttgart und Gladbach heute so spielen sehe (Wolfsburg gestern), muß ich sagen, dass wir auch von denen abgeschlachtet werden. Wir haben nicht die Klasse, um im Abstiegskampf zu bestehen. Und das Schlimmste, der Einsatz ist nicht das Hauptproblem - wir haben nicht die Qualität. Zu vielen Spielern fehlen technische Grundlagen.
Spieler wie Prödl, Silvestre, Bargfrede, Hunt, Wagner, Arnautovic haben gar kein Bundesligaformat.
Bis auf Pizarro haben alle anderen nur Mittelklasseformat. Unser Tabellenstand zeigt nur die Qualität der Mannschaft. Das Potential interessiert jetzt niemanden mehr!
Herr Allofs hat nur auf Schnäppchen und evtl. Potential gesetzt. Qualität kostet Geld, das ist nunmal so. Tja, total verzockt! Kein Einkauf war eine Überraschung, alle haben nur das geleistet, was sie gekostet haben oder deutlich schlechter.
Diese Einschätzung beruht nicht auf den letzten Transfers, sondern auf denen der letzten Jahre. Bei dem Verkauf von Almeida fehlen mir die Worte.
Wie würden uns jetzt Spieler wie Schulz, Rolfes, Harnik, Almeida helfen.
Herr Allofs, das waren zu viele falsche Entscheidungen auf einmal. Das Resultat ist der Niedergang eines Traditionsvereins - vielen Dank.
Schaafs Forderungen nach Verstärkung wurden ignoriert - er ist das ärmste Schwein, auch wenn ich die Aufstellung von Hunt nicht nachvollziehen kann.
Bitte sofort reagieren, sonst hat Herr Allofs die nächste Saison auch noch auf dem Gewissen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich kann Deine Argumentation, auch bezüglich Deines letzten Posting durchaus nachvollziehen.

Ich habe bereits vor etlichen Wochen darauf hingewiesen, dass es mir ein Rätsel ist, wieso sich Klaus ob der arbeitlichen Mehrbelastung und der privaten Schicksalsschläge nicht dazu durchgerungen hat, Aufgaben abzugeben, um überhaupt wieder die mentale Grundlage schaffen zu können, seinem Kerngeschäft, seiner ehemaligen großen Stärke, die inzwischen für jeden sichtbar zur großen Schwäche geworden ist, adäquat und zum Wohle des Vereins nachzugehen.

In der Tat sind Menschen verschieden, aber inzwischen geht es hier um die Existenz des Vereins und die grundlegenden Perspektiven für die nächsten Jahre. Insofern befinden wir uns inzwischen in einer Situation, in der man keine große Rücksicht mehr auf vergangene Leistungen und Meriten sowie private Schicksale mehr nehmen darf. Wenn ein Allofs aber weiterhin derart stur und wenig effektiv weitermacht, kann ich darin keine positive Perspektive mehr erkennen, weder für ihn persönlich, geschweige denn für den Verein.

Gerade wenn man sich so manches Statement von Allofs vor Augen führt, diese Dünnhäutigkeit, diese unsinnigen Harakiri-Aktioen wie das Einfrieren der Gehälter, das öffentliche Abkanzeln und Nachtreten bezüglich Almeida, die fundamentale Kritik an der Mannschaft, gepaart mit der Aussage, dass er Kritik an seiner Arbeit als "ungerecht" empfände, dann ist das nicht mehr der smarte, starke, souveräne Allofs vergangener Tage, sondern eher ein unbeirrbarer Sturkopf, der ein echtes Sicherheitsrisiko für den gesamten Verein darstellt.

Von daher plädiere ich weiterhin vehement dafür, Allofs schnellstmöglich, als Sportdirektor zu entlassen, wenn er denn nicht endlich freiwillig die Konsequenzen zieht.

Es gibt sicherlich ebenso wichtige Dinge, um die sich Allofs innerhalb des Vereins kümmern kann, ohne aber diesem permantenten Dauerdruck ausgesetzt zu sein, der in der jetzigen Situation seiner Psyche und Gesundheit, aber insbesondere auch dem gesamten Verein eher Schaden zufügt, als Nutzen.

Ich kann Deine Argumentation, auch bezüglich Deines letzten Posting durchaus nachvollziehen.

Ich habe bereits vor etlichen Wochen darauf hingewiesen, dass es mir ein Rätsel ist, wieso sich Klaus ob der arbeitlichen Mehrbelastung und der privaten Schicksalsschläge nicht dazu durchgerungen hat, Aufgaben abzugeben, um überhaupt wieder die mentale Grundlage schaffen zu können, seinem Kerngeschäft, seiner ehemaligen großen Stärke, die inzwischen für jeden sichtbar zur großen Schwäche geworden ist, adäquat und zum Wohle des Vereins nachzugehen.

In der Tat sind Menschen verschieden, aber inzwischen geht es hier um die Existenz des Vereins und die grundlegenden Perspektiven für die nächsten Jahre. Insofern befinden wir uns inzwischen in einer Situation, in der man keine große Rücksicht mehr auf vergangene Leistungen und Meriten sowie private Schicksale mehr nehmen darf. Wenn ein Allofs aber weiterhin derart stur und wenig effektiv weitermacht, kann ich darin keine positive Perspektive mehr erkennen, weder für ihn persönlich, geschweige denn für den Verein.

Gerade wenn man sich so manches Statement von Allofs vor Augen führt, diese Dünnhäutigkeit, diese unsinnigen Harakiri-Aktioen wie das Einfrieren der Gehälter, das öffentliche Abkanzeln und Nachtreten bezüglich Almeida, die fundamentale Kritik an der Masnnschaft, gepaart mitz der Aussage, dass er Kritik an seiner Arbeit als "ungerecht" empfinde, dann ist das nicht mehr der Allofs vergangener Tage, sondern ein echtes Sicherheitsrisiko für den gesamten Verein.

Von daher plädiere ich weiterhin vehement dafür, Allofs schnellstmöglich, als Sportdirektor zu entlassen, wenn er denn nicht freiwillig die Konsequenzen zieht.

Es gibt sicherlich ebenso wichtige Dinge, um die sich Allofs innerhalb des Vereins kümmern kann, ohne aber diesem permantenten Dauerdruck ausgesetzt zu sein, der seiner Psyche und Gesundheit, aber insbesondere auch dem gesamten Verein Schaden zufügt.

Absolute Zustimmung bis auf den Satz "...von daher plädiere ich weiterhin vehement dafür, Allofs schnellstmöglich, als Sportdirektor zu entlassen...".

Nein, ich würde ihn nicht entlassen, ABER -ob er will oder nicht!- einen zweiten Mann zur Seite stellen. Über die Aufgabenzuordnung der beiden kann man dann gesondert diskutieren..

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn ich mir den nächsten Spieltag so ansehe, dann wird mir ganz Angst und Bange. Für Werder wird es gegen Leverkusen ganz schwer, etwas zu reißen, während Wolfsburg (gg. Gladbach), Lautern (gg. den HSV) und Stuttgart (in Frankfurt) durchaus für Punkte gut sind. Wenn es dumm läuft stehen wir nach dem Spieltag auf Platz 16 und haben nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den 17. :eek:

Ein guter Chef bemerkt sowas aber und würde da etwas ändern - nicht nur zum Wohle der Mitarbeiter, sondern auch zum Wohle der Firma. Wenn der Chef aber immer durch die Weltgesschichte düst, bekommt er sowas dann halt nicht mit. :rolleyes:
...oder sich in seinem Zimmer verschanzt...
Es gibt leider nicht nur gute Chefs...was ich auch selber derzeit leider erleben muß...

Gruß vom
Werder-Oldie

Absolute Zustimmung bis auf den Satz "...von daher plädiere ich weiterhin vehement dafür, Allofs schnellstmöglich, als Sportdirektor zu entlassen...".

Nein, ich würde ihn nicht entlassen, ABER -ob er will oder nicht!- einen zweiten Mann zur Seite stellen. Über die Aufgabenzuordnung der beiden kann man dann gesondert diskutieren..

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich dachte den gäbe es bereits in Frank Baumann...?

Wir gehen sehenden Auges in die 2.Liga, weil in der Winterpause nicht reagiert wurde. Ein Krancjar wäre ein guter Ansatz gewesen.... Meinetwegen könnte die Saison sofort vorbei sein, weil wir dann die LIGA gehalten hätten.

Abstiegsangst pur....

Man kann nur hoffen, das die anderen Clubs schwächeln und dann zumindest gegen die direkten Konkurrenten irgendwie gepunktet wird.

GWG

Tottenhams Manager Redknapp hat ja in einem Interview für "the guardian" bestätigt, dass Werder rund 8 Mio für Kranjcar geboten haben soll. Kranjcar soll aber wegen seiner hochschwangeren Frau den Wechsel abgelehnt haben, also aus persönlichen Gründen - sie sollen Wert darauf gelegt haben, dass das Kind in England zur Welt gebracht werden soll.

Das zeigt zumindest, dass Werder die Situation zumindest nicht völlig ignoriert hat und anderslautende Äußerungen aus völliger Unwissenheit heraus getätigt werden.

Leider können wir uns dafür unterm Strich auch nichts kaufen - zumindest aber sind alternativ aber auch nicht aus purem Aktionismus heraus ähnliche Summen für einen Verlegenheitskauf verbrannt worden. Es bleibt also die Hoffnung, dass uns dies im Sommer nochmal hilft. Und vielleicht ist ja auch das Thema Kranjcar noch nicht ganz abgehakt.

dieses "team" hat keine seele mehr...gar nichts! leere worthülsen ist alles, was da noch kommt. sowohl vom team, als auch von den verantwortlichen.
das alles macht fassungslos.
man hatte die ganze vorrunde zeit, um eindrücke zu gewinnen. dass diese eindrücke anscheinend nicht gereicht haben, um die dringlichkeit im winter zu erkennen, ist schier unglaublich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back