Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jap. War auch nicht das erste Spiel, in dem nun so überhaupt keine wirkliche Chance erspielt wurde. Das muss man sich mal vorstellen: Werder Bremen in einer ganzen Reihe von Spielen, ohne jegliche Torchance!! So kann man keine Spiele für sich entscheiden und so steigt man letztlich auch zurecht ab.

Das ist doch aber nicht erst seit dieser Saison so.
Ich erinnere mal nur an das 5-4 gegen Hoffenheim.
Da hatten wir Glück, dass unsere Offensive geklappt hat.
Auch da waren wir hinten schon offen wie ein Freudenhaus.

Jap. War auch nicht das erste Spiel, in dem nun so überhaupt keine wirkliche Chance erspielt wurde. Das muss man sich mal vorstellen: Werder Bremen in einer ganzen Reihe von Spielen, ohne jegliche Torchance!! So kann man keine Spiele für sich entscheiden und so steigt man letztlich auch zurecht ab.

Man kann genau das Woche für Woche anprangern. Das Problem ist, das Werder noch nie sattelfest war in der Defensive. Nur in vergangenen Zeiten haben wir dem Gegner durch eine relativ klare offensive Überlegenheit frühzeitig den Zahn gezogen oder waren zumindest in der Lage des berühmte Tor mehr zu machen als der Gegner. Heute haben wir die gleichen Defensivprobleme nur in der Vorwärtsbewegung geht gar nichts mehr. Glaube der Schuss von Fritz war die "gefährlichste" Aktion von uns im ganzen Spiel. Und das ist mehr als traurig. Und hierfür muss einfach auch mal der Trainer in Verantwortung genommen werden. Ich mag TS und er ist ein Teil von Werder. Aber es geht immer mehr in Richtung Abgrund. Mir sind vorhin die Tränen geflossen.

:lol:

Die ständigen Finalteilnahmen und die CL-Teilnahmen gingen einem in der Tat schon etwas auf den Sack.

Auf dem Papier sieht das in der Tat gut aus. Aber man muss sich auch mal anschauen, wie Werder in den Finals und in der CL aufgetreten ist. Bis auf ein paar tolle Momente gegen Real und Inter ist da nicht viel gewesen. Selbst im UEFA-Cup hat sich Werder nicht mit Ruhm bekleckert. Oft mussten Auswärtsniederlagen im Heimspiel ausgebügelt werden. Oft spielte man gegen Gegner aus schwächeren Ligen.

Es bringt nichts, immer alles schönzureden. Weder Vergangenes noch Aktuelles. Mir scheint, dass sich viele Fans die KATS-Perspektive zueigen gemacht haben. Setzt eure rosaroten Brillen endlich ab!

Auf dem Papier sieht das in der Tat gut aus. Aber man muss sich auch mal anschauen, wie Werder in den Finals und in der CL aufgetreten ist. Bis auf ein paar tolle Momente gegen Real und Inter ist da nicht viel gewesen. Selbst im UEFA-Cup hat sich Werder nicht mit Ruhm bekleckert. Oft mussten Auswärtsniederlagen im Heimspiel ausgebügelt werden. Oft spielte man gegen Gegner aus schwächeren Ligen.

Es bringt nichts, immer alles schönzureden. Weder Vergangenes noch Aktuelles. Mir scheint, dass sich viele Fans die KATS-Perspektive zueigen gemacht haben. Setzt eure rosaroten Brillen endlich ab!

:tnx:

Genau so sehe ich das auch.
Aber so etwas wird hier leider nicht sehr gerne gesehen.

Klaus, danke für Alles! Geh mit Gott, aber geh! Jetzt!

Mal ganz ehrlich was soll das jetzt bringen?!?

Dadurch gewinnt Werder nicht ein Spiel mehr oder weniger.
Denke der frühste Punkt des Abschieds wäre die neue Saison, da
muss der Verein dann entscheiden wo es lang gehen soll.
Mit oder ohne KA.

Zum Glück entscheiden solche Personalien nicht Fans nach einem
verlorenen Derby....

Fehler in dieser Saison:
- Özil verkauft
- Almeida verkauft -Avdic (anscheinend nicht einsatzfähig) gekauft
- keinen Özil-Nachfolger gekauft, stattdessen glorreichen Hunt und Marin als Ersatz geplant.
- Kohle ins Stadion geballert
...

Fehler in dieser Saison:
- Özil verkauft
- Almeida verkauft -Avdic (anscheinend nicht einsatzfähig) gekauft
- keinen Özil-Nachfolger gekauft, stattdessen glorreichen Hunt und Marin als Ersatz geplant.
- Kohle ins Stadion geballert
...

Bis auf den Özil-Transfer stimme ich zu. Das wäre die Steigerung unserer aktuellen Situation gewesen, wenn der hätt bleiben "dürfen". Und nun bitte nicht mit der Nummer kommen, dass wir mit Herrn Özil gar nicht unten drin stehen würden.

Bis auf den Özil-Transfer stimme ich zu. Das wäre die Steigerung unserer aktuellen Situation gewesen, wenn der hätt bleiben "dürfen". Und nun bitte nicht mit der Nummer kommen, dass wir mit Herrn Özil gar nicht unten drin stehen würden.

Schau Dir doch nur mal an, wie viele Spieler Schaaf jedes Mal nominiert: Er stellt meistens keinen kompletten 18er-Kader auf, weil er nur einer Handvoll Spielern aus der 2. Reihe Bundesligatauglichkeit zutraut. Ich frage mich, wozu wir die Nicht-Nominierten dann überhaupt im Kader haben! Es hat doch nichts mit professionellem Arbeiten zu tun, wenn einem Trainer keine 18 bundesligatauglichen Spieler zur Verfügung gestellt werden - mal abgesehen von den Verletzten, die aber bei der Planung einkalkuliert werden müssen. Ich kenne keinen ernstzunehmenden Verein aus der BuLi, bei dem die Situation genauso ist.

Die Transferpolitik der letzten Jahre war sehr dürftig. Man ist den vermeintlich sicheren (bequemen) Weg gegangen mit Leistungsträgern zu verlängern (Frings, Fritz, Mertesacker). Auf die wird dann 100% gesetzt (da sie ja auch sehr teuer sind) und man hat keine wirkliche Alternative für sie.

Zudem wurde mit loyalen Spielern aus der zweiten Reihe auch immer verlängert (Vranjes, Pasanen). Ein Fehler wie man jetzt sieht.

Dann wurde ein Borowski zurückgeholt. Kein anderer Bundesligist war ernsthaft an ihm interessiert, nur bei Werder glaubte man daran, dass er, obwohl schon im fortgeschrittenen Fußballalter, noch zu alter Stärke finden würde. Er war schon immer sehr verletzungsanfällig und ein Spieler der schnell zufrieden ist. Das Ergebnis sieht man jetzt nach 1,5 Jahren.

Und die Fehler die Allofs diese Saison gemacht hat, könnten den Abstieg für Werder bedeuten.

Nämlich:

1. Als Ersatz für Naldo u. Boenisch wurde "Rentner" Silvestre geholt. Ich bin der Meinung, wenn wir einen Fathi oder Eichner geholt hätten, dann hätten wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto.

2. Almeida vergrault. Sonst besteht doch Allofs immer auf bestehende Verträge, aber hier wird leichtfertig unser treffsicherste Stürmer abgegeben, ohne Altnativen zu haben.

3. In der Winterpause wird nur Avdic als Ersatz für Almeida geholt, aber sonst keine Verstärkung. Viele andere Vereine verstärken sich, nur Werder meint, dass nicht nötig zu haben. Spätestens nach der Niederlage gegen Kaiserslautern hätten die Alarmglocken ganz laut schellen müssen und K.A. hätte noch was versuchen müssen. Warum kann Köln einen Eichner verpflichten und Werder ist anscheinend nur an einen Kranjer dran, hat aber sonst niemand mehr auf dem Zettel stehen.

Damit hat Allofs mMn in seinem Job als Manager versagt. Man muss doch Spieler im Auge haben, bei denen ein Transfer realsierbar ist.

Man kann nur hoffen, dass es drei Mannschaften gibt, die noch schlechter als Werder sind. Nach der Saison, oder vielleicht schon während der Saison, muss sich was ändern.

Mal ganz ehrlich was soll das jetzt bringen?!?

Weil ein neuer, fähiger Mann u.A. mit Hinsicht auf den Sommer jetzt bereits an dem notwendigen Umbruch arbeiten könnte, von dem bereits lange die Rede ist, aber nie eingetreten ist.

Zudem ist KA für mich persönlich auch in Sachen Aussendarstellung kaum noch tragbar, aber das ist ein Thema für sich.

So oder so trägt er ob einer in den letzten Jahren hanebüchenen Transferpolitik im Profi- und Nachwuchsbereich mit die Hauptverantwortung für die aktuelle, katastrophale Situation und sollte die Konsequenzern daraus ziehen und sich aus der Sportdirektion zurückziehen.

Weil ein neuer, fähiger Mann u.A. mit Hinsicht auf den Sommer jetzt bereits an dem notwendigen Umbruch arbeiten könnte, von dem bereits lange die Rede ist, aber nie eingetreten ist.

Zudem ist KA für mich persönlich auch in Sachen Aussendarstellung kaum noch tragbar, aber das ist ein Thema für sich.

So oder so trägt er ob einer in den letzten Jahren hanebüchenen Transferpolitik im Profi- und Nachwuchsbereich mit die Hauptverantwortung für die aktuelle, katastrophale Situation und sollte die Konsequenzern daraus ziehen und sich aus der Sportdirektion zurückziehen.

:tnx:

Ich finde, die Leute sehen das hier viel zu schwarz. Es ist mal an der Zeit Danke zu sagen. Danke an KA für eine hervorragende Kaderzusammenstellung. Danke an TS für die hervorragende Einstellung der Mannschaft in dieser Saison und vor allem diese Emotionen, mit der er die Mannschaft und den ganzen Verein mitreißt, sucht seines gleichen. Danke an die medizinische Abteilung, die es schafft über die ganze Saison den Kader fast komplett einsatzbereit zu halten. Danke an die Vereinsführung, die sich von außen nicht beeinflussen lässt. Einfach nur Danke..., ich freue mich auf das Spiel gegen Bayer, 0:6...

Ich finde, die Leute sehen das hier viel zu schwarz. Es ist mal an der Zeit Danke zu sagen. Danke an KA für eine hervorragende Kaderzusammenstellung. Danke an TS für die hervorragende Einstellung der Mannschaft in dieser Saison und vor allem diese Emotionen, mit der er die Mannschaft und den ganzen Verein mitreißt, sucht seines gleichen. Danke an die medizinische Abteilung, die es schafft über die ganze Saison den Kader fast komplett einsatzbereit zu halten. Danke an die Vereinsführung, die sich von außen nicht beeinflussen lässt. Einfach nur Danke..., ich freue mich auf das Spiel gegen Bayer, 0:6...

Dein Sarkusmus und die Fähigkeiten als Seher in Ehren, aber ich glaube nicht an ein 0:6 gegen Leverkusen. Viel mehr befürchte ich ein, mit Ach und Krach, erkämpftes Unentschieden, um danach die "positiven" Aspekte hervorzuheben und das Potential des Kaders zu betonen.

Nach dem heutigen Offenbarunseid bin auch ich etwas beunruhigt. Und um das (mein persönliches) Chaos perfekt zu machen, habe ich keine Ahnung was auf die Schnelle geschehen soll, um den - inzwischen nicht mehr nur drohenden, sondern zu befürchtenden - Abstieg zu verhindern.

KA entlassen? Trainer auswechseln? Auf Wesley und Piza hoffen und alles beim Alten lassen? Neuzugänge - zumindest solche, die sofort helfen - wurden in der WP energisch verweigert, dafür der beste Torschütze verkauft. Sollte am Ende wirklich der Abstieg stehen, hätten KA und TS wohl ihr eigenes Denkmal mit dem Presslufthammer zertrümmert. Ich hoffe, dieses Szenario lässt sich doch noch verhindern - irgendwie.

Es wurde hier bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem; so allmählich erschliesst sich dem geneigten kritischen Leser die Erkenntnis, dass es eigentlich nur noch an der Umsetzung der Fehleranalyse gebricht, deren Agenda da lauten muss, Allofs und leider auch Schaaf von ihren Dientpflichten zu entbinden zum Wohle von Werder Bremen und auch der Fans.

Ich sehe das anders. Man sieht, das es den Spielern an Qualitaet mangelt. Sei es weil einige Spieler (Frings) aelter werden, oder weil einige gegangen sind.

Es ist offensichtlich das Spieler wie Hunt, Marin, Sylvestre und noch einige mehr einfach nicht das Niveau haben, das es benoetigt in der 1. Liga zu spielen. Jedenfalls koennen sie ihre Rollen nicht ausfuehren.

Das heist also, das es nicht am Coach liegt. Am manager Klaus Allofs, vielleicht. Er hat einfach sehr schief gelegen zu denken das Marin und Hunt den Oezil oder Diego machen koennen.

Ausserdem hat er auch Almeida aus persoenlichen Gruenden verkauft - ich glaube da ging es mehr um gekraenkte Ehre als um den Erfolg des Vereins. Fahrlaessig!!!!

:dance:

Es wurde hier bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem; so allmählich erschliesst sich dem geneigten kritischen Leser die Erkenntnis, dass es eigentlich nur noch an der Umsetzung der Fehleranalyse gebricht, deren Agenda da lauten muss, Allofs und leider auch Schaaf von ihren Dientpflichten zu entbinden zum Wohle von Werder Bremen und auch der Fans.

:tnx::beer::tnx:

Ein schöner Satz um sich nun den wichtigen Dingen im Leben zu widmen.
Schönes Restwochenende.

Wenn man das Forum durchliest, die immer wiederkehrenden Treuebekenntnisse zu KATS liest, fragt man sich, ist Werder noch erstligareif?
Die Antwort ist leicht: sportlich auf gar keinen Fall und das als Vorjahresdritter und Pokalfinalist.
Das gestrige Spiel zeigt vom Ergebnis her, dass Werder chancenlos war. Ich behaupte dagegen, dass man mit einer konzentrierten Leistung ein 0:0 erreicht hätte, weil der HSV nicht gut gespielt hat. Da liegt auch schon das Problem: es geht nicht an, dass von 11 Mann immer mind. 5-6 völlig außer Form sind. Ich spreche diesen nicht den Willen ab; es fehlt völlig das Selbstvertrauen und auch das Können bei einigen.
Die Interviews danach zeigen, einen verunsicherten TS, einen entsetzten KA und eine totale Ratlosigkeit. Statements wie: "wir machen Videoanalyse, Fehler werden angesprochen, Trainingsleistungen zeigen einen Aufwärtstrend usw..."
Prognose: in dieser Konstellation wird Werder keine 10 Punkte mehr holen. Sie taumeln Endspielen zuhause gegen Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg entgegen. Die müssen sie dann gewinnen, was sie in ihrer Verfassung nicht tun werden! TS sagte gestern: " Ich hoffe, dass mir Pizarro und Wesley verletzungsfrei länger zur Verfügung stehen." D.h. doch im Umkehrschluss, dass die anderen nicht willens und nicht in der Lage sind, sich dieser prekären Situation zu stellen. Somit ist der Kader nicht erstligareif.
In jedem anderen Verein wären KATS längst entlassen worden. Das wird bei Werder nicht passieren, weil man sich an die Vergangenheit klammert. Man träumt lieber von vergangenen großen Spielen, stellt gelungene Transfers der Vergangenheit als Meisterleistung dar und hofft auf den Umschwung.
Vielleicht sollten viele KATS-Jünger sich auch langsam über eines im Klaren sein, Fußball ist ein Tagesgeschäft. Keiner schmälert die Verdienste der Beiden in der Vergangenheit. Nur jetzt ist die Zeit zur Veränderung. Wahrscheinlich erst in der 2. Liga, wenn der Letzte aufgewacht ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back