Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dafür könnt ihr ja Gott sei dank nicht KA verantwortlich machen... und Almeidas Abgang wird an unsrem Tabellenplatz am Saisonende auch nichts ändern.

?????????????????????????
" Könnt Ihr ja Gott sei dank nicht KA verantwortlich machen " verstehe ich nicht , schreibe nur meine Meinung und suche hier auch keine Freunde . Aber für Almaidas wechsel kann man KA schon in die Verantwortung ziehen , denke er hätte schon noch ein paar Buden gemacht

" Könnt Ihr ja Gott sei dank nicht KA verantwortlich machen " verstehe ich nicht , schreibe nur meine Meinung und suche hier auch keine Freunde . Aber für Almaidas wechsel kann man KA schon in die Verantwortung ziehen , denke er hätte schon noch ein paar Buden gemacht
Kannst du nur, wenn du beweisen kannst, dass es ein Fehler war. Kannst du aber nicht.

Damit meinte ich die Verletzungen von Naldo und Pizza, das sah nämlich in Kontext so aus, als würdest du das auch KA in die Schuhe schieben wollen.

Klar ist er für Almeidas Verkauf verantwortlich, und vielleicht hätte der ein paar Buden gemacht, das würde aber nichts an unsrer Situation ändern. Beweisen kannste es aber trotzdem nicht... Fakt ist, dass wir nen teuren unzufriedenen Spieler losgeworden sind, und dafür noch Geld bekommen haben. Dafür mach ich KA gern verantwortlich :thumb:

Also ich will nicht mehr über Almeida diskutieren, weil das hier schon oft genug gemacht wurde, aber wie man den Verkauf jetzt noch als Heldentat hinstellen kann ist schon mehr als abenteuerlich.
Ich bleibe da auch bei meinem Standpunkt, dass sein Verkauf ohne gleichwertigen Ersatz die Abstiegsgefahr enorm erhöht hat.

warum würde das nichts an unserer situation ändern?

Weil der er uns in der momentanten Situation bzgl seinen Jahresleistungen der Jahre wo er da ist, auch nichts bringen würde... meiner Meinung nach...

Ausserdem hatte er einen Vertrag, spätestens für sommer wenn er keine Freigabe bekommen hätte. Und so wie ich Almeida einschätze, was seine medialen Dinge vor dem Wechsel angehen, und den ständigen Flirts, dass wir nicht viel Freude an Almeida gehabt hätten-
Das ist meine Meinung, die muss von niemandem geteilt werden,

Ist nur leider vollkommen unlogisch. Wieso hätte er denn im Winter schon einen Vertrag bei Besiktas für den Sommer unterschreiben sollen?

Er war in guter Form und hat sich möglicherweise zu höherem berufen gefühlt ("Ich schwimme nach Madrid"). Hätte es da also so fern gelegen, dass er sich auch in der Rückrunde weiter rein hängt und im Sommer auf Angebote aus Spanien oder England hofft? Meines Erachtens ist das die wesentlich realistischere Variante, als dass er hier ein halbes Jahr den faulen Lenz gemacht hätte.

Und ich kann mich auch an keine Aussagen von ihm erinnern, dass er unbedingt sofort weg muss. Derartige Geschichten werden hier nur gern von der Fraktion in den Raum geworfen, die auf Teufel komm raus meint, dass Allofs aufgrund interner Probleme keine andere Wahl hatte und deshalb mit dem Verkauf alles richtig gemacht hat.

Weil der er uns in der momentanten Situation bzgl seinen Jahresleistungen der Jahre wo er da ist, auch nichts bringen würde... meiner Meinung nach...

Ausserdem hatte er einen Vertrag, spätestens für sommer wenn er keine Freigabe bekommen hätte. Und so wie ich Almeida einschätze, was seine medialen Dinge vor dem Wechsel angehen, und den ständigen Flirts, dass wir nicht viel Freude an Almeida gehabt hätten-
Das ist meine Meinung, die muss von niemandem geteilt werden,

Warum muss ich gerade an Altfälle wie Klose denken...:confused:

:stirn: Hää? Was hat Trinks mit Wagners oder Advic Position zu tun? Wenn du sagen würdest Trinks ist jetzt schon besser als Aaron Hunt im Mittelfeld, könnte ich dir zu stimmen.;)

Vom Potenzial her meinte ich. Trinks kann man besser mit Avdic und Wagner vergleichen. Alle ohne Bundesligaerfahrung und sind Offensivkräfte.
Es ging mir ja auch um Neuzugänge. Und das eben die 2 genannten.

Ist nur leider vollkommen unlogisch. Wieso hätte er denn im Winter schon einen Vertrag bei Besiktas für den Sommer unterschreiben sollen?

Nach meinen Infos war er sich mit Besiktas einig, was bedeutet: Entweder Winter für Summe X oder Sommer für nix.

Er war in guter Form und hat sich möglicherweise zu höherem berufen gefühlt ("Ich schwimme nach Madrid"). Hätte es da also so fern gelegen, dass er sich auch in der Rückrunde weiter rein hängt und im Sommer auf Angebote aus Spanien oder England hofft? Meines Erachtens ist das die wesentlich realistischere Variante, als dass er hier ein halbes Jahr den faulen Lenz gemacht hätte.

Ja hätte es, denn wie oben gesagt, war der Wechsel zu Besiktas fix, nur der Zeitpunkt noch nicht. Der hing an Werder. Und die Leistungslöcher von Almeida sind im Allgemeinen auch bekannt.

Und ich kann mich auch an keine Aussagen von ihm erinnern, dass er unbedingt sofort weg muss. Derartige Geschichten werden hier nur gern von der Fraktion in den Raum geworfen, die auf Teufel komm raus meint, dass Allofs aufgrund interner Probleme keine andere Wahl hatte und deshalb mit dem Verkauf alles richtig gemacht hat.

Hat er auch. Und du hast solche Aussagen eben selbst geschrieben. Seine Schwimmaktion nach Madrid, seine Heimkehr nach Porto, und die "Posse" um seine Vertragsverlängerung als man sie ihm angeboten hatte. Fast jede Woche gab es doch einen neuen Verein, zu dem Almeida schwimmen wollte. Komisch dass einem Klose damals die Gelb-Rote als Absicht ausgelegt wurde, warum ist hier noch keinem derselbe Gedanke gekommen bei Almeidas Rot in Pauli?

Irgendwie wird einem ganz schwindelig angesichts dieser Formulierungskünste…na ja, ist ja schon spät…;)

Ja Sorry, ich war schon mit einem Fuss im Bett :D

Es ist nur ein gehöriger Unterschied, ob man sich mit einem Verein einig ist oder ob der Vetrag bereits unterschrieben ist. Wenn man mal bedenkt, mit wem wir uns schon so alles einig waren...

Dass er seinen Vertrag nicht verlängern wollte ist nicht damit gleichbedeutend, dass er unbedingt schon im Winter weg wollte. Natürlich wollte er weg, weil er sonst ja schließlich nicht schon im Winter gewechselt wäre. Aber es gibt wirklich keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er die beleidigte Leberwurst gespielt und jegliche Leistung verweigert hätte.

Genau das wird ihm aber hier gern unterstellt. Genauso vom Eisbären, der immer wieder fragt, wer uns denn garantiert, dass Hugo in der Rückrunde noch Leistung gebracht hätte. Die Frage muss aber genau anders herum gestellt werden: "Wer garantiert uns, dass er in der Rückrunde keine Leistung mehr gebracht hätte?"

Denn wir hatten in der Hinrunde einen Stürmer, der regelmäßig getroffen hat und jetzt haben wir keinen mehr. So viel steht fest.

Es ist nur ein gehöriger Unterschied, ob man sich mit einem Verein einig ist oder ob der Vetrag bereits unterschrieben ist. Wenn man mal bedenkt, mit wem wir uns schon so alles einig waren...

Wer sagt, dass er nicht bereits einen Vertrag, bzw einen Vorvertrag unterschrieben hatte.
Dass er seinen Vertrag nicht verlängern wollte ist nicht damit gleichbedeutend, dass er unbedingt schon im Winter weg wollte. Natürlich wollte er weg, weil er sonst ja schließlich nicht schon im Winter gewechselt wäre. Aber es gibt wirklich keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er die beleidigte Leberwurst gespielt und jegliche Leistung verweigert hätte.

Ja was denn nu? Wollte er weg oder nicht? :confused: Ahja genau, er wollte weg. Und genau das ist ein Anhaltspunkt dafür, dass er die beleidigte Leberwurst gespielt und jegliche Leistung verweigert hätte, weil er eben im Winter die benötigte Freigabe nicht bekommen hat. Niemand von uns weiß wie die Gespräche abgelaufen sind zwischen Hugo und KA. Vielleicht hat der gute allseits beliebte Hugo da auch schon sowas durchblicken lassen.

Genau das wird ihm aber hier gern unterstellt. Genauso vom Eisbären, der immer wieder fragt, wer uns denn garantiert, dass Hugo in der Rückrunde noch Leistung gebracht hätte. Die Frage muss aber genau anders herum gestellt werden: "Wer garantiert uns, dass er in der Rückrunde keine Leistung mehr gebracht hätte?"

Garantieren kann das niemand, ich vermute nur. Genauso will ich dann aber auch nicht mehr lesen "KA ist schuld am Abstieg weil er Almeida verkauft hat" und das les ich hier immer noch zu hauf. Almeida hat in der HR über seinem Limit gespielt.
Denn wir hatten in der Hinrunde einen Stürmer, der regelmäßig getroffen hat und jetzt haben wir keinen mehr. So viel steht fest.

Wie gesagt, ich denke den hätten wir jetzt auch nicht wenn Almeida noch da wäre. :)

@nouseforaname
Es muss gar nicht mal darum gehen, dass er keine Leistung mehr bringen will. Es gibt soviele Dinge, mit denen man seinen Verein unter Druck setzen kann, z.B. Unruhe reinbringen. Allofs hatte noch nie einen Hals, aber wenn man ihn auf Almeida anspricht, bekommt er solch einen Hals, dass er sich gar nicht mehr einkriegt. Das letzte vernünftige Interview klang da schon sehr überzeugend auf mich.

Das ist genau der Punkt. Mir ist es im Endeffekt egal, ob es richtig war, Almeida im Winter abzugeben, oder nicht. Es war aber ganz eindeutig ein Fehler, ihn abzugeben, ohne für halbwegs gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Und wenn ich an das Spiel morgen denke, dann wäre es mir 1000x lieber, einen beleidigten Almeida in Leberwurstform auf dem Platz zu sehen, als das Nichts, das wir als Alternativen haben, wenn Pizarro verletzt ausfällt.

Es gibt soviele Dinge, mit denen man seinen Verein unter Druck setzen kann, z.B. Unruhe reinbringen.

Ja, was für einen Sinn hätte denn das gehabt, wenn die Situation unveränderter klar war? Womit (und wofür) hatte Almeida Werder denn ab dem 1. Februar unter Druck setzen können, wenn klar war, dass er im Sommer ablösefrei gehen kann und bis dahin eh kein Wechsel mehr möglich ist. Und Almeida ist viel zu sehr "Kind", um dann nicht doch spielen zu wollen und sich von den Fans zujubeln zu lassen. Und mir ist es mittlerweile völlig egal, warum ein Spieler gute Leistungen zeigt - Hauptsache er zeigt sie.

Das ist genau der Punkt. Mir ist es im Endeffekt egal, ob es richtig war, Almeida im Winter abzugeben, oder nicht. Es war aber ganz eindeutig ein Fehler, ihn abzugeben, ohne für halbwegs gleichwertigen Ersatz zu sorgen.

So wird ein Schuh draus. Es muss ja nicht einmal gleichwertiger Ersatz her, eine gleichwertige Lösung würde schon reichen. Jedenfalls wurde diese Baustelle bisher nicht zu meiner eigenen Zufriedenheit beseitigt.

Und wenn ich an das Spiel morgen denke, dann wäre es mir 1000x lieber, einen beleidigten Almeida in Leberwurstform auf dem Platz zu sehen, als das Nichts, das wir als Alternativen haben, wenn Pizarro verletzt ausfällt.

Glaube ich nicht wirklich. Sicherlich hat er insbesondere in der Hinrunde gut geknipst. Aber: Auch ein Almeida in Spiellaune hat ganz gern einige 100%ige ausgelassen oder fand im Spiel überhaupt nicht statt. Von einem Almeida in Leberwurstform will ich von daher gar nicht erst reden. Leider verwässert die Vergangenheit, gerade angesichts der momentanen Krise, vieles.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back