Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir wollen doch Bundesliga spielen und nicht 2. oder 3. Liga.

Wir sollten ja auch junge, hoffnungsvolle Spieler aus Liga 2 und drei holen.
Auch einen Jendrisek von Freiburg/Schalke würde ich dazu zählen. Der war mal besser als Lakic.
Bei unserem Kader ist das Problem, dass Spieler fehlen, die sich in die Mannschaft kämpfen wollen.
Bei uns kommen dann gleich Trinks und Thy. Kroos ist schonmal ein guter Ansatz, hat aber leider noch nichts besonderes gezeigt.

Dafür haben wir ja auch noch ein paar Spieler mit Klasse-Potenzial.
Und Allagui, Schieber, Ekici, Gündogan, Lakic, Ya Konan etc. kamen ja auch irgendwo her...

Wir sollten ja auch junge, hoffnungsvolle Spieler aus Liga 2 und drei holen.
Auch einen Jendrisek von Freiburg/Schalke würde ich dazu zählen. Der war mal besser als Lakic.

Stimmt. Jendrissek hatte ich auch mal auf dem Papier. Aber das kann man ja vergessen, das hoffnungsvolle Leute geholt werden, die Leistung bringen. Man verpflichtet ja lieber Rekonvaleszenten im Verletztenstadium oder holt irgendwelche Ausländer (nichts gegen Ausländer) die dann auch nicht besser sind, während zahllose gute junge Spieler aus der 2.Liga von anderen Vereinen weg geholt werden, auch von Vereinen, die finanziell schlechter oder sogar deutlich schlechter ausgestattet sind.

KA hat den Karren, den er selber erst flott gemacht und dann bis über beide Ohren "getunt" hat in den Dreck gefahren und TS hat, da an allen Transfers durch enge Abstimmung maßgeblich beteiligt, einen gehörigen Anteil.

Bei uns kommen dann gleich Trinks und Thy. Kroos ist schonmal ein guter Ansatz, hat aber leider noch nichts besonderes gezeigt.

Aber du kannst auch nicht erwarten, dass diese Jugendspieler vom ersten Spiel an sofort einschlagen und spielen wie ein Stammspieler. Ich finde alle drei haben gute leistungen gezeigt auf die sich aufbauen lässt. Wenn man ihnen immer wieder die Chance gibt und sie sich dann im Sommer auch wieder mit den profis vorbereiten dann könnten sie durchaus heranreifen. Sie sind ja jetzt auch noch nicht so alt. Sonder erst 18 bzw. 19 Jahre alt. Und dann auf diese Spieler zu bauen finde ich besser als einen Jendrisek zu holen.

Warum ? Der hat zB. in Lautern schon eine Menge gezeigt. Das ist doch ein Unterschied, oder ?
Wobei -da geb ich Dir Recht- nicht schlecht ist, auf gute eigene Talente zu setzen.
Das geschah bloß vor dieser Krise zu wenig.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als schwarze Spieler, ich glaube Asamoah war einer der letzten, mit Uh,uh,uh-Rufen und Bananen beworfen wurden.
Oli Kahn hat hier glaube ich einen erheblichen Beitrag zur Antidiskriminierung geleistet, indem er das ganze dann auf sich gezogen hat...:lol:

Warum ? Der hat zB. in Lautern schon eine Menge gezeigt. Das ist doch ein Unterschied, oder ?

Er hat viel gezeigt. Aber im Moment zeigt er auch nicht mehr als ein Thy, Kroos oder Trinks. Mit dem Unterschied das Jendrisek älter ist und Ablöse kosten würde sowie mehr Gehalt haben wird. Lieber doch auf die Jugendspieler aus dem Verein bauen. Und Jendrisek hat in der 2. Liga viel gezeigt. In der Bundesliga konnte er sich dagegen finde ich noch nicht so sehr beweisen.

Und in der Hinsicht ist es eben keinesfalls so, dass ein Frings oder Pizarro ihren Leistungszenit überschritten haben.

Natürlich haben die beiden ihren Leistungsfähig schon überschritten - alles andere wäre ein anatomisches Wunder. Die Frage ist vielmehr, ob sie noch in der Lage sind, die Leistungen zu bringen, die Werder braucht, um erfolgreich zu sein. Bei Pizarro würde ich das noch bejahen (wenn man mal von seiner Verletzungsanfälligkeit in dieser Saison absieht - was man vielleicht gar nicht darf), bei Frings würde ich da doch ein mittleres Fragezeichen hinter setzen, besonders wenn ich an die nächste Saison denke, in der er wieder ein Jahr älter ist.

Mir fällt übrigens die letzten Tage auf, dass du Aussagen tätigst, du anderen gerne um die Ohren gehauen hättest. ;)

Und ich sage btw. immer dabei, ob es meine Meinung ist oder ein Fakt. Ergo verstehe ich deinen Einwand nicht.

Du schriebst:
Und in der Hinsicht ist es eben keinesfalls so, dass ein Frings oder Pizarro ihren Leistungszenit überschritten haben.
Und das hört sich für mich sehr nach Fakt an und ist jedenfalls nicht als eigene Meinung gekennzeichnet worden. Mich stört das eigentlich auch nicht, weil mir schon klar ist, dass sowas als eigene Meinung zu verstehen ist. Aber da du (und Sascha) das gerne mal anderen Usern unter die Nase reiben, konnte ich mir einen Kommentar diesbezüglich nicht verkneifen. Man sollte sich halt immer an seinen eigenen Ansprüchen messen lassen können. :D

Klar. Für Liga 2. Damit ist immerhin schon eine Alternative abgedeckt. :thumb:

für die 2. liga haben wir doch nun schon geplant...der top-sturm wagner/avdic macht alle nass und hinten halten jesus und prödl alles sauber! dazu noch stevanovic als spielmacher und der rest muss halt irgendwie zusammengebastelt werden! damit ist der durchmarsch zum wiederaufstieg garantiert!
:rolleyes:

Ist natürlich ne tolle Idee, schon einmal für die zweite Liga zu planen und dann am Ende die Klasse zu halten. Finanziell bereitet man sich da sicher drauf vor, aber Kaderplanung macht nur soweit Sinn, wie die Spieler für beide Ligen Sinn ergeben, sprich für Aufstiegskampf oder Angriff auf die EL-Plätze.

Klar ist zwischen erster und zweiter Liga ein großer Unterschied, aber richtig planen können doch nur die Vereine, die eh immer in der CL dabei sind oder sich mal ein oder zwei Jahre ohne leisten können (sprich: Bayern) oder die, die als Abstiegskandidaten rechtzeitig gesichert sind und für die EL nur ein kleiner zusätzlicher (und unerwarteter) Spaß wäre, für den man nicht den Kader erweitern muss. Alle anderen müssen doch oft bis zum Ende der Saison (oder gar dem Beginn der neuen Saison warten), bevor sie wirklich genau planen können.

Ich war gestern übrigens erstaunt, als Dieter Hecking im Doppelpass meinte, dass sich der Club noch nicht einmal Spieler für 1 Mio € leisten können. Erstaunlich, dass die überhaupt einen Kader zusammen bekommen, der einigermaßen wettbewerbsfähig ist. :eek:

Ich war gestern übrigens erstaunt, als Dieter Hecking im Doppelpass meinte, dass sich der Club noch nicht einmal Spieler für 1 Mio € leisten können. Erstaunlich, dass die überhaupt einen Kader zusammen bekommen, der einigermaßen wettbewerbsfähig ist. :eek:
Das ist ja das Erstaunliche an der Bundesliga. Es gibt ein solch großes Gefälle zwischen den einzelnen Vereinen, was die Finanzen angeht und dennoch kann jeder jeden schlagen. Da sieht man wie gut hier teilweise gearbeitet wird.
Bayern-lange Zeit nix-Wolfsburg-wieder lange Zeit nix-Schalke, VFB, Bayer, HSV-wieder lange Zeit nix-Werder, Hoffenheim, BVB-...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back