Baustellen sind allerdings nicht nur personeller Natur.
... sondern auch welcher Natur?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Baustellen sind allerdings nicht nur personeller Natur.
taktischer z.B.?... sondern auch welcher Natur?
taktischer z.B.?
WOW.....schonungslos gut getroffen! :svw_applaus:
In der Hinsicht gehen unsere Meinungen dann wieder auseinander.Ok, aber die Taktik hängt ja auch an Personen - nämlich denen, die sie vorgeben sollten und denen die sie umsetzen müssen. Und ich glaube nicht, dass wir die taktischen Probleme ohne den Austausch von Personen in den Griff bekommen werden. Deswegen hoffe ich sehr, dass wir irgendwie mit Schaaf den Abstieg verhindern (ein Trainerwechsel wird mMn von Spieltag zu Spieltag unsinniger), um dann im Sommer den großen Schnitt zu machen - auch auf der Trainerposition.

Ok, aber die Taktik hängt ja auch an Personen - nämlich denen, die sie vorgeben sollten und denen die sie umsetzen müssen. Und ich glaube nicht, dass wir die taktischen Probleme ohne den Austausch von Personen in den Griff bekommen werden. Deswegen hoffe ich sehr, dass wir irgendwie mit Schaaf den Abstieg verhindern (ein Trainerwechsel wird mMn von Spieltag zu Spieltag unsinniger), um dann im Sommer den großen Schnitt zu machen - auch auf der Trainerposition.
Findest du? Ganz und gar nicht - das ist nur ein weiterer Erguss von jemandem, der seine persönliche Sicht der Dinge vollkommen unberechtigt als "Fakten" verkaufen will.
In meinen Augen hat sich Werder auch im Mittelfeld seit dem Double immer weiter verschlechtert: für mich war Micoud ein besserer 10er als Diego und Diego war ein besserer 10er als Özil (wobei es mir nicht darum geht, wer der bessere Techniker ist, sondern wer auf der Position am meisten bewirkt hat - und da war Micoud als technisch hervorragender Stratege für mich einfach besser für Werder als Diego und Özil). Und Özil war ganz allgemein besser als Hunt und Marin, bzw. Özil, Marin und Hunt waren besser als nur Marin und Hunt alleine.

Uiiiiihh, lass dass Mick nicht lesen...Micoud und Diego waren ebenso unerwartete Volltreffer im kreativen Bremer Mittelfeld wie Özil.

In der Hinsicht gehen unsere Meinungen dann wieder auseinander.![]()

Bei Werder hat man die taktischen Probleme auch schon nicht mit dem Austausch von Personen hinbekommen. Diese liegen aber auch weniger an dem verpflichteten Personal - deren Defizite sind in anderen Bereichen zu finden - sondern an der nicht vorhandenen taktischen Flexibilität von Thomas Schaaf.

würde mich freuen wenn jemand vom Aufsichtsrat zum KA sagt: Wir machen n Schnitt und du darfst in der SOmmerperiode 20 Mios verprassen + Transfereinnahmen:applaus:![]()
würde mich freuen wenn jemand vom Aufsichtsrat zum KA sagt: Wir machen n Schnitt und du bist für Transfers und Spieler Verträge nicht mehr verantwortlich
Fakt: Werder hat die zweitschlechteste Abwehr und den drittschlechtesten Angriff.

Fakt: Werder hat nach einer Ecke noch kein Tor erzielt.

Fakt: Werder bekommt in jedem Spiel nach gleichlaufendem Strickmuster Gegentore, zumeist über den LV, der seit Jahren eine Problemzone darstellt. Ob MS oder PP spielt keine Rolle, beide gleich schlecht. Selbst ein SB, der in der Vergangenheit eher unterdurchschnittlich gespielt hat, wird zum Hoffnungsträger hochstilisiert.
Fakt: KATS haben den Ausfall von Naldo unterschätzt und geglaubt, dass er zur Rückrunde wieder einsteigt. Das stimmt auch, nur wird es 2012 sein. MS ist kein Ersatz für ihn und Samuel eine Verlegenheitslösung.
Fakt: KATS haben den treffsichersten Stürmer Almeida ohne Not in der WP verkauft und einen zweitklassigen Stürmer aus Schweden als Ersatz geholt. KATS glauben mit einem herausragenden, aber sehr verletzungsanfälligen Stürmer Pizarro auszukommen. Arnautovic, zwar sehr talentiert, ist zu ungefährlich. SW spielt mittlerweile bei Werders Amateuren.
Fakt: KATS glaubten noch zur WP, dass man in der RR das Feld von hinten aufrollen könnte. Wundert es da, dass die Mannschaft erst am 22. Spieltag begriffen hat, dass es gegen den Abstieg geht?
Uiiiiihh, lass dass Mick nicht lesen...![]()