Und wie erklärst du dir u.a. Marins und Hunts Leistungen letzte Saison?
Die haben deutlich stärker gespielt als im Moment und das lag nicht daran, dass sie Özil neben sich hatten, es mag es für sie höchstens einfacher gemacht haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil das nachwievor nur deine verquere Meinung als Untergangsprediger ist und kein Fakt.Ich hatte es schon mehrfach geschrieben und wurde dafür hart kritisiert, wenn Werder nicht absteigt, ist es eine mittlere Sensation!

Ich hatte es schon mehrfach geschrieben und wurde dafür hart kritisiert, wenn Werder nicht absteigt, ist es eine mittlere Sensation!

Bitte lesen und verstehen. Deine Ansicht KANN passieren, aber eine Sensation wäre der Klassenerhalt bei Weitem nicht. Eine Sensation wäre eher der Abstieg, auch wenn er mit jedem Punktverlust wahrscheinlicher wird.@eisbaer
dann wollen wir alle hoffen, dass diese Vision, die Du eine Utopie nennst, nicht zur Realität wird.
Die haben deutlich stärker gespielt als im Moment und das lag nicht daran, dass sie Özil neben sich hatten, es mag es für sie höchstens einfacher gemacht haben.
Du widersprichst mir da gerade eigentlich gar nicht. Dass Hunt es kann, hat er gezeigt. Dass er es nur mit Özil kann, hat aber nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, sondern mit seinem Kopf.Sehe ich anders.

Du widersprichst mir da gerade eigentlich gar nicht. Dass Hunt es kann, hat er gezeigt. Dass er es nur mit Özil kann, hat aber nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, sondern mit seinem Kopf.![]()

Du widersprichst mir da gerade eigentlich gar nicht. Dass Hunt es kann, hat er gezeigt. Dass er es nur mit Özil kann, hat aber nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, sondern mit seinem Kopf.![]()
Ich denke das hat nichts mit Ansichten zu tun sondern aus meiner Sicht mit dem Kern. Wie gesagt habe das Spiel gestern 90 MInuten live im Stzadion gesehen (vorm TV ist das nochmal was anderes ist mir aufgefallen) und es wurde nicht eine schöne Kombination gespielt die dann auch eine Torchance generierte.
Achja, btw.@alle. Unter Özil hatten wir auch schon das Problem, zu wenige Chancen zu generieren. Das ist keineswegs ein neues Problem.![]()

Ist das ein Fakt, für den du Beweise hast oder ist das nur deine Meinung, mit der hier anscheinend eher in der Minderheit bist?
Zusammen mit Özil haben die drei wirklich zusammen gespielt und oft durch teilweise hervorragende Kombinationen die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander gewirbelt. Seit Özil weg ist, spielen auch Marin und Hunt kaum noch zusammen. Und das kann man mMn nicht alleine auf eine schlechtere Form der beiden schieben.
Nur dass früher "zu wenige Chancen" noch immer (gefühlt) das 10-fache an Chancen bedeutete als es heute bedeutet.![]()
Wenn man im Abstiegskampf steckt, hilft auch keine Schönspielerei denn die Definition Abstiegskampf beinhaltet das Wort Kampf, und das ist die Tugend, die dort unten primär gefragt ist. Das hat die Mannschaft gestern auch gezeigt, auch wenn man Selbstverständlichkeiten nicht als Qualitätsmerkmal sehen soll.

Lies mal die folgenden Posts. Dass Hunt und Marin es besser können, sollte wohl klar sein, denn dafür braucht man sich nur die Spiele aus der letzten Saison anschauen. Und ein Özil macht nicht wie durch Zauberhand Spieler besser. Er kann höchstens dafür sorgen, dass diese es einfacher haben, ihre Fähigkeiten zu zeigen. Eine Graupe wird aber nicht zum Topspieler, nur weil er neben Özil aufläuft.
Stimmt. Statt 10 Chancen, haben wir derzeit nur noch eine. Das war in der Hinrunde allerdings noch anders. Verloren haben wir da dennoch. Aber wie schon gesagt, das haben wir auch mit Özil. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass wir dasselbe Problem in etwas kleinerer Form schon vorher hatten, Özil das aber zumindest zu einem kleinen Teil kompensieren konnte. Meine Schlussfolgerung ist daher, dass wir nicht zwingend einen Spielmacher brauchen, sondern dass das Hauptproblem woanders liegt. Ein Spielmacher behebt es nicht, er entschärft es höchstens.Nur dass früher "zu wenige Chancen" noch immer (gefühlt) das 10-fache an Chancen bedeutete als es heute bedeutet.![]()
Du widersprichst mir da gerade eigentlich gar nicht. Dass Hunt es kann, hat er gezeigt.
Lies mal die folgenden Posts. Dass Hunt und Marin es besser können, sollte wohl klar sein, denn dafür braucht man sich nur die Spiele aus der letzten Saison anschauen. Und ein Özil macht nicht wie durch Zauberhand Spieler besser.
Meine Schlussfolgerung ist daher, dass wir nicht zwingend einen Spielmacher brauchen, sondern dass das Hauptproblem woanders liegt. Ein Spielmacher behebt es nicht, er entschärft es höchstens.
Ich würde eher sagen, dass wir nicht nur einen Spielmacher brauchen, sondern durchaus mehrere Baustellen zu schließen haben.