Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welche Maßnahmen denn zum Beispiel. Bisher war es irgendwie immer so, dass KA groß Maßnahmen und Konsequenzen angekündigt und -gedroht hat. Nur draus geworden ist letzten Endes ein warmes Lüftchen...
Ich weiß nicht, was du erwartest hast. Allofs kann ja nun nicht zaubern. Wenn die bisherigen INTERNEN Maßnahmen nicht gefruchtet haben, dann ist doch eher die Mannschaft unfähig. Wenn selbst eingefrorene Gehälter nix bringen. Spieler feuern kann er nicht und für die Aufstellung ist er nicht zuständig. Also was hast du erwartet? Transfers? Hätten doch auf die Einstellung überhaupt keine Auswirkung gehabt.

@Bremen
Die Finanzlage. :)

Es gibt dafür aber auch Gegenbeispiele (Hertha 2010, Lautern 1996). Was ich damit sagen will, man kann seinen Optimismus bzw. seinen Pessimusmus nicht damit begründen, daß es bei anderen Clubs gut oder schief gegangen ist, dafür ist jeder Fall zu individuell.

Das die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt, hat man schon in den ersten Spielen der Saison gesehen bzw. es wurde ja auch schon zu einem frühen Saisonzeitpunkt vom Lutscher öffentlich angemerkt, so etwas ist natürlich der Nährboden für Egoismen und Maulwürfe. Aber wenn ein Maulwurf den Abstieg des Vereins provoziert (wozu er nur im Stande ist, wenn es ihm gelingt, diesen Willen zur Zersetzung auf seine Kollegen zu übertragen), dann wird er dem Verein wohl kaum mit einem Geständnis helfen wollen.

Doch man kann ihn den Maulwurf Dingfestmchen in dem man ind der Mannschaft in der Gruppe ein Feed Back veranstaltet, dort wird er sich verraten. Wir haben doch bei Werder einen Diplompsychologen der so etwas machen kann. Herr Harttgen ist dieser Mann. Glaube mir ich hab so was schon mitgemacht, mann steht so unter Druck dass dort die Wahrheit herauskommt.

Das funktioniert nur bei Scientology und Muschis. :D
Und die Effekte solcher Sitzungen wären wohl kaum förderlich für die Leistung der so behandelten Spieler im nächsten Bundesligamatch. :ugly:

Doch man kann ihn den Maulwurf Dingfestmchen in dem man ind der Mannschaft in der Gruppe ein Feed Back veranstaltet, dort wird er sich verraten. Wir haben doch bei Werder einen Diplompsychologen der so etwas machen kann. Herr Harttgen ist dieser Mann. Glaube mir ich hab so was schon mitgemacht, mann steht so unter Druck dass dort die Wahrheit herauskommt.

Hat man Dir ein Geständnis rausgequetscht? Erzähl, was hast Du ausgefressen? :ugly:

Hat man Dir ein Geständnis rausgequetscht? Erzähl, was hast Du ausgefressen? :ugly:

Es scheint dass man hier nicht weiß was ein Feed Back ist. Hier wird in der Gruppe z.B. jeder aufgefortert über jeden Kollegen ehrlich zu sagen was er an seinem Kollegen gefällt und was er an ihm nicht gefällt. Was er korrigieren muss. Da wird sich jeder Wundern wie man über ihn denkt. Dies ist sehr gefährlich denn es werden Emotionen ausbrechen die man vorher unterdrückt hat. Z. B. könnte bei diesem Feed Back gefragt werden wen man als Maulwurf hält und dies begründen. und diesen Kollegen direkt ansprechen. Aber für solch einer sitzung bräuchtem an einen Psychologen der große erfahrung hat. Diejenigen die von Psychologie und Psychoanalyse Anung haben könnten da mehr sagen. Ich hatte sowas als Zivildienstleistender bei einem Seminar mitgemacht, das war der Hammer. Der innere Druck war sehr groß und dieser muss dann wieder abgebaut werden. Dazu braucht man eben einen erfahrenen Psychologen.

oder jemanden, den man verprügeln kann. Man man man, wenn ich das lese bin ich hinterher doch wieder mit meiner Zeit in Uniform versöhnt. Aber das waren noch andere Zeiten (Gott sei Dank). :)

Mir ist es schon bewußt, allerdings begibt man sich mit einem Gruppengespräch auf einen Drahseilakt, gerade weil es in der mannschaftlichen Geschlossenheit bei Werder derzeit ziemlich hapert, so daß man nicht ausschließen kann, daß das Gegenteil davon passieren kann, was man eigentlich bewirken will.

Wenn man der BILD glauben darf, lief es bei Jesus ("Samuel") gestern ja auch ganz gut, er behauptete sich gegen Marko Marin und TS pfiff keinen Elfmeter ! :D

Es scheint dass man hier nicht weiß was ein Feed Back ist. Hier wird in der Gruppe z.B. jeder aufgefortert über jeden Kollegen ehrlich zu sagen was er an seinem Kollegen gefällt und was er an ihm nicht gefällt. Was er korrigieren muss. Da wird sich jeder Wundern wie man über ihn denkt.

Und da kann dann genau das Gegenteil von dem erreicht werden, was man eigentlich erreichen will. Ich halte solche Methoden für ausgesprochen fragwürdig und vielleicht für Knastinsassen erforderlich, die sich keiner Schuld bei ihren Taten bewusst sind. Man muss schon innerlich sehr gefestigt sein, um von zahlreichen Kollegen die geballte Kritik am eigenen Verhalten aushalten zu können.
Es ist z.B. in der aktuellen Situation gewiss nicht förderlich, wenn 10 Profis jemanden als Maulwurf verdächtigen, der es am Ende gar nicht war. Oder weitere 10 Personen sagen Sandro Wagner, dass er wohl nie ein Bundesligator erzielen wird. Der wird sich dann aber freuen und seine Kollegen so richtig lieb haben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back