Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Au man... :lol:
Im Internet kommt halt einiges anders herüber, als man es meint.

So, jetzt aber wirklich Schluß hier...
Will noch meinen anderen Hobbys nachgehen und Hunger habe ich auch. :mad:

Aber einen netten Spruch habe ich noch gefunden.

Ich lasse den hier mal völlig "wertungsfrei" stehen:

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg

Viel Spaß und guten Hunger!
Zum Spruch::tnx: kann aber mit der selben Vereinsfürung realisiert werden!

So sehe ich das auch!:tnx:
Bzgl. der Konsequenzen stellt sich die Frage, welche!
Ich denke immer noch, dass sich kaum einer von den Usern darüber ein Urteil bilden (darf) EDITH: kann. Was in den letzten Jahrzehnten erfolgreich war (Umfeld und Struktur) kann jetzt nicht schlecht sein. Ich finde, dass die Ruhe und interne Analyse der Situation Werder immer gut zu Gesicht gestanden haben. Das soll so bleiben. Ich will keine Verhältnisse wie beim HSV (Mitgliederversammlung = ein bestimmendes Entscheidungsgremium)
Wird in meinem Freundesfankreis immer wieder als Modell für Werder diskutiert!

Es ist immer ein schwieriger Spagat zwischen Kontinuität wahren und der Notwendigkeit, sich den aktuellen Anfordungen anzupassen. Bei Werder Bremen stand die Konstellation Präsidium-Manager-Trainer 15 Jahre lang für Erfolg, weil die Zahnräder Böhmert-Lemke-Rehhagel hervorragend ineinander griffen, doch ab 1995 lief diese Mechanik auch durch Fehlentscheidungen in Besetzung der Trainerpostion ins Stocken und zeitgleich erkannten immer mehr, daß die Millionenumsätze im Profifußball mit den Strukturen eines e.V. nicht mehr zu bewerkstelligen sind, so daß man 1999 mit der Gründung der KGaA strukturell und auch personell noch gerade rechtzeitig die Weichen für das neue Jahrtausend in die richtige Richtung stellte.

Naja, es kommt ja auch darauf an, was behauptet wird.

Beispiele:

1. "Ich finde KA kauft seltsam ein"
Eine leere Aussage. Kann niemand was mit anfangen. Da fehlen eindeutig Begründungen.

2. "KA macht überhaupt nichts"
Eine ziemlich unverschämte Behauptung. Da MÜSSEN Belege für gebracht werden.

3. "KA spart Werder kaputt"
Super Aussage. Dass man sich nicht kaputtsparen KANN, ist eine Sache, die andere wäre, dass hier wieder einmal konkrete Belege für die Behauptung fehlen. Die gibt es aber auch gar nicht, denn KA ist überhaupt nicht für die Finanzen allein verantwortlich. Er hat selbst seine Vorgaben. Wird hier aber immer ignoriert.

Dazu kommt, dass die meisten "Begründungen" einfach nur persönliche Meinungen sind, wie z.B. "Ich finde, dass Klaus Allofs nur Mist einkauft. Die letzten Transfers waren alle nicht zu gebrauchen."
Ist so halt nur eine Meinung. Da sollte man zumindest schon genau erklären, warum die nicht zu gebrauchen waren.

Und selbst wenn man das alles beherzigt, kann dennoch Gegenwind kommen, weil die andere Seite auch ihre Argumente hat. Das wird leider dann immer wieder als persönliche Anfeindung gewertet und dass man Meinungen nicht akzeptiert oder alles schön redet.

Konsens ist, dass Werder unbedingt die LIga halten muss. Das Problem dabei ist, dass diese Truppe sich auf einem 13. Platz befindet und jeder sagt, die Mannschaft sei zu stark, um abzusteigen???!!!
Fakt ist aber: 1 Punkt vor der Abstiegszone, was sich von Spieltag zu Spieltag ändern kann. Dramatisch wird es, wenn die 2 Spieltage vor Schluss auf einem Abstiegsrang stehen. Dann wird es nur noch ein Spiel der Nerven mit einem Endspiel in Lautern, was ein Horrorszenario wäre!

Falls Werder die Klasse hält, muss ein Umbruch her, was auch der letzte KATS-Jünger eingesteht.
Mit Boenisch wird verlängert, wobei unklar ist, ob und wann der wieder einsatzfähig ist. Naldo fällt schlimmstenfalls bis 2012 aus, braucht dann mind. 6 Monate, um wieder in Form zu kommen, wenn er 1,5 Jahr verletzt gewesen ist.
Mertesacker will wohl weg, PL ruft.
Frings hat seinen Zenit überschritten, so dass Werder in das defensive MF und die Abwehr investieren muss. Da werden die ganzen Inverstitionen reinfließen müssen. Ob dann noch Geld für einen dringend benötigten Spielmacher da ist, scheint doch eher fraglich.
Daher wird Werder in den nächsten Jahren gegen den Abstieg spielen, denn selbst Mannschaften auf den Plätzen 6-11 stehen oftmals sehr nahe an der Abstiegszone im Laufe einer Saison.

Daher wird Werder in den nächsten Jahren gegen den Abstieg spielen, denn selbst Mannschaften auf den Plätzen 6-11 stehen oftmals sehr nahe an der Abstiegszone im Laufe einer Saison.

Deine Schlussfolgerungen sind weiterhin mehr als nur übertrieben. Das liest sich wie "Ich habe in Mathe eine 6 geschrieben, also werde ich nach Beendigung der Schule arbeitslos sein und auf den Strich gehen müssen.". :rolleyes:

Werder wird in der neuen Saison sicherlich einen Umbruch machen müssen, was letztendlich zu einer schwierigen Saison führen wird. Das kann aber in alle Richtungen gehen und nicht zwangsläufig nach unten. Am Wahrscheinlichsten ist jedoch, dass wir uns in der nächsten Saison irgendwo zwischen Rang 6 und 10 bewegen werden, bei einer Krise weiter unten, wenn alles blendend läuft, weiter nach oben.

Ich sehe nicht zwingend das wir gleich in den nächsten Jahren zu den Abstiegskandidaten gehören... Dafür gibt es, außer die auérgewöhnlich schwache Saison dieses Jahr, keine Anzeichen.

Deine Schlussfolgerungen sind weiterhin mehr als nur übertrieben. Das liest sich wie "Ich habe in Mathe eine 6 geschrieben, also werde ich nach Beendigung der Schule arbeitslos sein und auf den Strich gehen müssen.". :rolleyes:

Werder wird in der neuen Saison sicherlich einen Umbruch machen müssen, was letztendlich zu einer schwierigen Saison führen wird. Das kann aber in alle Richtungen gehen und nicht zwangsläufig nach unten. Am Wahrscheinlichsten ist jedoch, dass wir uns in der nächsten Saison irgendwo zwischen Rang 6 und 10 bewegen werden, bei einer Krise weiter unten, wenn alles blendend läuft, weiter nach oben.

Welche Platzierung im Bereich des Möglichen liegen wird, wird man doch erst sagen können, wenn der Kader steht.
Es wird ein Umbruch light kommen. Ein wirklicher Umbrauch wird nicht erfolgen, da man auch weiterhin mit den Kollegen Hunt, Borowski, Fritz und anderen planen wird, die imho auch am besten gehen sollten.

Im Moment ist es am Wichtigsten sich auf den Klassenerhalt zu konzentrieren. Das wird nicht gerade einfacher, wenn von Spieltag zu Spieltag der Abstand zu den unteren drei Plätzen immer weiter bröckelt. Nach der Hinrunde waren es noch sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und vier Punkte auf den Relegationsplatz. Mittlerweile ist es nur noch ein Punkt auf den Relegationsplatz und auch nur noch vier auf den ersten Abstiegsplatz. Wir müssen jetzt dringend Anfangen mal nen paar Dreier einzufahren. Und das wird gegen Hannover schon schwer genug.

@Eisbaer
Wer sollen denn deine Abgänge sein? Vranjes, Huse?
Pasanen und Jensen wären auch Kandidaten, stehen bei TS doch eher unter Artenschutz.
Nächste Saison laufen mW die Verträge von Wiese, Pizarro, Fritz und Boro aus?! Trinks und Thy ebenfalls 2012, da wird KA wahrscheinlich auch zuwarten oder deren Berater denen zu einem Wechsel raten, vgl. Schmidt.
1-2 Zugänge werden nicht ausreichen, zumal SB und Naldo verletzungstechnisch überhaupt nicht einschätzbar sind.

Dass du dich davor fürchtest, ist verständlich. Dass du es als zwangsläufige Entwicklung darstellt, ist allerdings Blödsinn, denn zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand - auch du nicht - voraussagen, welche Veränderungen im Kader sich in den nächsten Spielzeiten ergeben und wie sich diese auswirken.

@Eisbaer
Wer sollen denn deine Abgänge sein? Vranjes, Huse?
Pasanen und Jensen wären auch Kandidaten, stehen bei TS doch eher unter Artenschutz.
Nächste Saison laufen mW die Verträge von Wiese, Pizarro, Fritz und Boro aus?! Trinks und Thy ebenfalls 2012, da wird KA wahrscheinlich auch zuwarten oder deren Berater denen zu einem Wechsel raten, vgl. Schmidt.
1-2 Zugänge werden nicht ausreichen, zumal SB und Naldo verletzungstechnisch überhaupt nicht einschätzbar sind.
Realistisch betrachtet werden Pasanen und Jensen gehen, genau wie Frings. Eventuell kann man Wagner oder Huse noch irgendwo unterbringen. Bei Schmidt bin ich nicht sicher.
Ob uns jemand einen der Stammspieler wegkaufen will, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen. Fakt ist, dass es da weder "öffentlich" Abwanderungsgedanken der Spieler gab/gibt, noch irgendwelche konkreten Interessenten. Das Gerücht mit Merte und PL kann ich absolut nicht mehr hören. Da ist nichts dran, da war nichts dran und da wird mMn auch in Zukunft nichts dran sein. Und auch Merte hat nie gesagt, dass er in die PL will, sondern nur, dass er sich das irgendwann mal vorstellen könnte. Dennoch wirds hier immer wieder erwähnt. :rolleyes:
An Zugängen dürfte man einen Verteidiger erwarten, einen Stürmer und 1-2 Mittelfeldspieler. Das können aber auch durchaus Talente sein. Schließlich soll es einen Neuanfang geben und ohne EL/CL wird der Kader klein gehalten.

Was die 2012 auslaufenden Verträge angeht, so müssen wir wohl abwarten. Wiese wird mMn höchstwahrscheinlich verlängern. Er hat ja schon angedeutet, dass er selbst in die zweite Liga mit Werder gehen würde. Ich glaube auch nicht, dass da groß für ihn interessante Interessenten sind. Boro will keiner, Pizarro wird hier höchstwahrscheinlich bis zu seinem Karriereende verweilen und Fritz wird mMn auf jeden Fall verlängern. Bei den Jungspunden weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back