Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was Du das wild Einkaufen nennst, was macht denn bitte ein Felix Magath?
Und wer garantiert uns, dass ein Spieler, der woanders funktionierte, auch uns weiterhilft?

Eben, Magath hatte nach dem Entzug der Platin-Kreditkarte im Sommer immerhin noch mit dem goldenen Pendant eingekauft. Aber durch die Lizenzauflagen ist er dazu gezwungen, seinen Vorrat von Filetstücken aus der Feinkostabteilung auf SB-Ware aus dem Kühlregal zu reduzieren.

ich gebe dir recht das eine schluesselposition die 10 nicht gut genug besetzt ist aber sonst ist der kader sehr stark.wir haben die ein riesen potenzial haben aber siehe arnautovic hunt es nicht abrufen konnten.mmn ist das verletzungspech(es fehlt naldo,mmn der beste innenverteitiger derliga,wesley der bis zu seiner verletzung zu den besten gehoerte) und 2 spiele in der hinrunde(das im dfb pokal gegen bayern und das spiel gegen nuernberg)das es ploetzlich so bergab ging.vor diesen spielen hatten wir eine serie gestartet von 5 ungeschlagen spielen.wir werden nicht und wir brauchen 11/12 auch keinen totalen umbruch.spieler wie pasanen jensen sollten gehen merte verkauft werden falls er nicht verlaengert.wir holen uns ne 10 und einen lv und setzen auf spieler wie trinks kroos und thy die grosses talent haben.dann geht es wieder bergauf!!!:)

Wie ich gestern im TS-Thread schon einmal geschrieben hab, muss im Kader so einiges passieren.

@Eisbaer

Das wir in der Diskussion schon teilweise weiter waren, weiss ich auch, aber dennoch folgt ja nicht jeder der gesamten Diskussion. ;)

Das wir in der Diskussion schon teilweise weiter waren, weiss ich auch, aber dennoch folgt ja nicht jeder der gesamten Diskussion. ;)

Wenn der Anspruch wäre, dass sich in dieser Diskussion nichts wiederholt, dann wäre der Thread sicher 900 Seiten kürzer. ;)

@Eisbär: mir scheint, du hast die Lage wirklich recht richtig eingeschätzt. Puh, das muss ich erstmal verdauen, dass man sechs Jahre in der CL mitspielen und Spieler für richtig gutes Geld verkaufen kann und trotzdem nur sehr kleine Brötchen backen muss. :confused:

@Eisbär: mir scheint, du hast die Lage wirklich recht richtig eingeschätzt. Puh, das muss ich erstmal verdauen, dass man sechs Jahre in der CL mitspielen und Spieler für richtig gutes Geld verkaufen kann und trotzdem nur sehr kleine Brötchen backen muss. :confused:
Sieh es anders. Dafür ist unser Club wesentlich stabiler als alle anderen, wenn man mal von den Bauern absieht. Und wir haben noch Finanz-Potenzial nach oben, wenn vielleicht mal das umgesetzt wird, was Filbry bei Amtsantritt versprochen hat.

Zu Almeida: Er hat sich ganz klar erklärt. Er wollte weg, hat sich nicht mehr richtig zu Werder bekannt. Hat ja auch gesagt, er will nach Madrid schwimmen. Wir hatten nicht mehr die Überzeugung, dass er mit ganzem Herzen dabei ist. Gehalt und Ablöse waren gutes Geld. War nur bester Torschütze, weil Arnautovic und Pizarro so oft verletzt waren. Sonst hätte er womöglich nicht immer gespielt.

selten dämliche Antwort. Es ist doch scheiss egal, wieso er bester Torschütze war. Er hat getroffen und Arno tut dies nicht! Daher haben wir hier einen Qualitätsverlust und dieser wurde erneut nicht aufgefangen.

selten dämliche Antwort. Es ist doch scheiss egal, wieso er bester Torschütze war. Er hat getroffen und Arno tut dies nicht! Daher haben wir hier einen Qualitätsverlust und dieser wurde erneut nicht aufgefangen.

Schon egal warum er getroffen hat. Da gebe ich dir Recht.

Nur ich habe es hier auch schon mehrfach ausgeführt, dass Hugo es in den letzten Jahren nicht geschafft hat die Erwartungen wirklich zu erfüllen. Letzte Saison hatte er glaube ich in 26 Spielen sieben Tore und eine Torvorlage erreicht. Nicht besonders Klasse für einen Spieler, der hier nur bereit gewesen wäre zu verlängern, wenn man ihm einen Vertrag angeboten hätte, der ihn hier zu einem Bestverdiener gemacht hätte.

Ich bleibe dabei, dass dies eine der wenigen richtigen Entscheidungen der letzten Transferperioden war, ihn gehen zu lassen.

Schon egal warum er getroffen hat. Da gebe ich dir Recht.

Nur ich habe es hier auch schon mehrfach ausgeführt, dass Hugo es in den letzten Jahren nicht geschafft hat die Erwartungen wirklich zu erfüllen. Letzte Saison hatte er glaube ich in 26 Spielen sieben Tore und eine Torvorlage erreicht. Nicht besonders Klasse für einen Spieler, der hier nur bereit gewesen wäre zu verlängern, wenn man ihm einen Vertrag angeboten hätte, der ihn hier zu einem Bestverdiener gemacht hätte.

Ich bleibe dabei, dass dies eine der wenigen richtigen Entscheidungen der letzten Transferperioden war, ihn gehen zu lassen.

Für mich ist nicht wichtig, wieviel Tore er in der letzten Saison geschossen hat. Für mich ist der aktuelle Status Quo entscheidend.
Und da hat Hugo seine wichtigen Tore geschossen. Ihn ziehen zu lassen, war in meinen Augen ein riesengroßer Fehler.

Für mich ist nicht wichtig, wieviel Tore er in der letzten Saison geschossen hat. Für mich ist der aktuelle Status Quo entscheidend.
Und da hat Hugo seine wichtigen Tore geschossen. Ihn ziehen zu lassen, war in meinen Augen ein riesengroßer Fehler.

Die Gesamtsituation ist zu betrachten. Uns ist einfach wirtschaftlich die absolut richtige Entscheidung gewesen. Gleichzeitig auch sportlich nachvollziehbar, da Hugo nun wirklich eine Ausnahmehinrunde für seine Verhältnisse gespielt hat.

KA hat nun wirklich zigmal nachvollziehbar erklärt, warum Almeida verkauft wurde. Wer das nun immer noch nicht kapiert, dem ist echt nicht zu helfen.

Sieh es anders. Dafür ist unser Club wesentlich stabiler als alle anderen, wenn man mal von den Bauern absieht. Und wir haben noch Finanz-Potenzial nach oben, wenn vielleicht mal das umgesetzt wird, was Filbry bei Amtsantritt versprochen hat.

:confused:
Genau. Erklär mir mal, wie der SV Werder finanziell stabiler sein sollte, als Leverkusen, Wolfsburg, Hoppenheim? Auch der Vfb aus dem Schwabenländle soll nicht gerade am Tropf hängen (Mercedes, Porsche).

Sieht man das Kapital hinter diesen Vereinen - auch RB Leipzig wird auf die Dauer nicht auzuhalten sein - ist es für Werder Bremen geradezu essentiell, weiter halbwegs günstig einzukaufen und dabei zu hoffen, dass einige Topspieler dabei herauskommen. Dazu muss die Jugendarbeit massiv gefördert werden, ansonsten werden wir dauerhaft sehr kleine Brötchen backen müssen.

Allerdings erschließt sich auch mir die derzeitige Handlungsresistenz, was das kreative Mittelfeld betrifft, nicht. Hier hätte einfach was geschehen müssen. Hajnal ist ein sehr gutes Beispiel, wie ich finde. Da kaum ein Risiko bei dieser Verpflichtung bestanden hätte, wäre dieser Transfer mE sehr sinnvoll gewesen. :rolleyes:

Nun denn, jetzt ist es zu spät. Hoffentlich behalten TS und KA recht, wenn sie der Meinung sind, dass die Mannschaft nur ihr, angeblich großes, "Potential" nicht abruft und somit bald Besserung in Sicht ist.

Wie heisst es beim großen, alten Genius der deutschen Dichtkunst?
Die Kunde hör ich wohl, allein es fehlt mir der Glaube.

Dank dir. Sollte sich jeder mal anschauen. Danach kann keiner mehr sagen, KA eiert in den Interviews rum. Hier spricht er endlich mal richtig Klartext und bestätigt viele Dinge, die hier schon angesprochen wurden.

Das seh ich genauso. KA beantwortet in dem Interview viele Fragen die hier immer und immer wieder gestellt wurden: Wo sind die Transfer- und CL-Millionen? Warum wurde mit Almeida der beste Torschütze verkauft? Warum kauft Werder keinen erfahrenen Spieler der sicher und sofort weiterhilft usw.

Und KA beantwortet die Fragen nachvollziehbar aus Sicht des Vereines. Das muss uns Fans nicht immer gefallen aber es gibt die Realität wider z.B. im Hinblick auf die Finanzen und die Frage warum wir nicht wie Schulden 04 handeln.

:confused:
Genau. Erklär mir mal, wie der SV Werder finanziell stabiler sein sollte, als Leverkusen, Wolfsburg, Hoppenheim? Auch der Vfb aus dem Schwabenländle soll nicht gerade am Tropf hängen (Mercedes, Porsche).
Ich würde es nicht als stabil bezeichnen, der Spielball eines reichen Mäzen oder einer Firma zu sein. Das Interesse kann so schnell wieder nachlassen, wie es gekommen ist. Bei Hoffenheim ist das ja sogar beschlossene Sache.

Allerdings erschließt sich auch mir die derzeitige Handlungsresistenz, was das kreative Mittelfeld betrifft, nicht. Hier hätte einfach was geschehen müssen. Hajnal ist ein sehr gutes Beispiel, wie ich finde. Da kaum ein Risiko bei dieser Verpflichtung bestanden hätte, wäre dieser Transfer mE sehr sinnvoll gewesen.
Erklärungen dafür hab ich geliefert. Klaus Allofs im Übrigen auch. Hier gilt wie immer, dass es dir nicht gefallen muss, aber so ist es.

Allofs im Sportblitz.

Erste Frage vom Moderator: Gestern hat das Transferfenster geschlossen, sie sind im Abstiegskampf und verpflichten drei Nonames. Reicht das?

Allofs sagt: Nein, das Team hat genug Potential, die Mannschaft ist gut genug usw.

Die Rede vom ausreichenden Potential, das vorhanden aber nicht genutzt wird, scheint mir mittlerweile zu einer rhetorische Floskel zu verkommen, hinter der man sich als Verantwortlicher gut verstecken kann, da man sich so aus der aktiv handelnden Verantwortung gegenüber dem aktuellen Leistungsstand der Mannschaft ausklammern kann. Sein Potential zum richtigen Zeitpunkt abrufen zu können ist eben auch ein mannschaftliches Qualitätsmerkmal und die notwendige Voraussetzung für fußballerische Konstanz. Viel interessanter als die Potentialfloskel wäre es doch von den Verantwortlichen zu hören, warum sich das mannschaftliche Potential (falls vorhanden) gegenwärtig nicht so oft entfalten kann wie man es sich wünscht und was man vorhat dagegen zu tun.

Was Allofs eben in Sportblitz von sich gegeben hat, war für mich so ziemlich eine Bankrotterklärung des Vereins. Das man nicht in der Lage ist, einen fertigen Spieler für 6 Mio zu kaufen, zeigt mir, das die vielen Millionen Gelder in das viel zu hohe Gehaltsgefüge der Spieler geflossen sind.

Na, dann Guten Nacht Werder.

Die logische Konsequenz aus diesem Gesichtspunkte wäre es schnell abzusteigen, denn dann hat es sich mit den hohen Gehältern erledigt, als wenn wir diese vielen Pflaumen noch jahrelang durchfüttern müßten.

Soclhe Äußerungen sind lachhaft. Nun sind die Spielergehälter also zu hoch. Wenn aber KA nicht mit Leisterungträgern verlängert hat, weil die noch mehr wollten, dann kam hier immer: "Da muss man nachlegen, wer oben sein will, muss viel zahlen"

Hier drehen sich einige zu oft mit dem Wind, den die Bild macht. Dazu sage ich: Gute NAcht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back