Sieh es anders. Dafür ist unser Club wesentlich stabiler als alle anderen, wenn man mal von den Bauern absieht. Und wir haben noch Finanz-Potenzial nach oben, wenn vielleicht mal das umgesetzt wird, was Filbry bei Amtsantritt versprochen hat.

Genau. Erklär mir mal, wie der SV Werder finanziell stabiler sein sollte, als Leverkusen, Wolfsburg, Hoppenheim? Auch der Vfb aus dem Schwabenländle soll nicht gerade am Tropf hängen (Mercedes, Porsche).
Sieht man das Kapital hinter diesen Vereinen - auch RB Leipzig wird auf die Dauer nicht auzuhalten sein - ist es für Werder Bremen geradezu essentiell, weiter halbwegs günstig einzukaufen und dabei zu hoffen, dass einige Topspieler dabei herauskommen. Dazu muss die Jugendarbeit massiv gefördert werden, ansonsten werden wir dauerhaft sehr kleine Brötchen backen müssen.
Allerdings erschließt sich auch mir die derzeitige Handlungsresistenz, was das kreative Mittelfeld betrifft, nicht. Hier hätte einfach was geschehen müssen. Hajnal ist ein sehr gutes Beispiel, wie ich finde. Da kaum ein Risiko bei dieser Verpflichtung bestanden hätte, wäre dieser Transfer mE sehr sinnvoll gewesen.
Nun denn, jetzt ist es zu spät. Hoffentlich behalten TS und KA recht, wenn sie der Meinung sind, dass die Mannschaft nur ihr, angeblich großes, "Potential" nicht abruft und somit bald Besserung in Sicht ist.
Wie heisst es beim großen, alten Genius der deutschen Dichtkunst?
Die Kunde hör ich wohl, allein es fehlt mir der Glaube.