Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Bremen und Felissilvestris

Ihr versteht mich irgendwie falsch ;)

Also gehen wir davon aus, dass Werder seine Attraktivität durch die eine Saison nicht eingebüßt hat und das Verhandlungsgeschick von KA noch da ist.

Spieler X soll verpflichtet werden, ist vom Verein Werder auch nicht abgeneigt, glaubt KA auch, dass man nächste Saison zwar nicht im int. Geschäft aber um dieses in jedem Fall mitspielen wird. Er ist also bereit zu wechseln, aber er hat keine Lust sich im Abstiegskampf aufzureiben bzw. keine Lust auf diese eher unschöne Situation und schließt deshalb einen Wechsel/Leihe in der Winterpause aus, würde aber bei Klassenerhalt durchaus im Sommer kommen. Eben weil die Perspektive glaubhaft vermittelt wurde.

So eine Haltung wird man nur mit hohen Summen ändern können, und die wird Werder nicht zahlen.

Und was die Finanzielle Zurückhaltung im der WP angeht...

Nun ich denke, mann ist sich inzwischen bewußt, dass man im Sommer investieren MUSS, je nach Entwicklung auch auf Positionen die man derzeit noch nicht auf dem Zettel hat. Also evtl. Wechsel oder Genesungsverlauf Naldo.

Insofern wird man im Moment nicht mit Geld um sich werfen und nur da einen Transfer tätigen wo es sinnvoll wäre. Und am Beispiel Kracjar wäre man ja offenbar durchaus gewillt gewesen Geld auszugeben. Darüberhinaus wird man im Sommer investieren und natürlich Geld für den aktuellen Kader ohne int. Geschäft.

Ich denke schon, daß wir/ich Dich richtig verstanden haben. ;)

Werders eigener Anspruch ist das internationale Geschäft, ergo benötigen wir Spieler, die entsprechende spielerische Fähigkeiten und auch den Siegeswillen haben, um diese Ziel zu erreichen. Aber diese Spieler wollen diese Qualität auch auf den entsprechenden Bühnen zeigen, und man kann wohl auch im Sommer nicht jeden Kandidaten damit locken, daß Werder haarscharf dem Abstieg entronnen ist, so daß eine eventuelle Teilnahme im internationalen Wettbewerb frühestens 2012/13 möglich wäre, was nach einem Beinahe-Abstieg schon eine gewagte Prognose ist - von der Finanzierbarkeit solcher Spieler ohne internationaler Einnahmen mal ganz zu schweigen.

Das Ziel von Werder muss es sein wieder ein Kollektiv aufzubauen, was mittelfristig wieder in Lage ist über einen längeren Zeitraum mit einzelnen Fluktuationen stabil um die europäischen Plätze mitzuspielen.

Daher habe ich hier ja auch nie den Transfers von "Stars" gefordert. Erstens weil ich weiss, dass die nicht realsierbar sein werden und zweitens weils allein nicht helfen wird.
Habe im TS-Thread ja nicht umsonst geschrieben, dass man sich auch von verdienten "Werderanern" trennen muss. Das hat unterschiedliche Gründe, Hauptgrund ist der Aufbau eines neuen Kollektivs. Viele Spieler haben über die Jahre eben auch mit zunehmenden Alter ein wenig ein Qualität eingebüßt. Es ist immer zu sehen, wenn so manch einer von den jungen Leuten der Gegner überlaufen werden.
Folglich klarer Schnitt und Neuaufbau. Vor zwei Jahren habe ich noch punktuelle gefordert bestimmte Nachwuchsleute (Allagui) nach Bremen zu locken. Mittlerweile muss man einen konsequenten Schnitt machen. Und deswegen hätte es auch durchaus jetzt im Winter (ähnlich wie mit Avdic, Stevanovic) weitere Leute zu holen, die zwar noch nen bisschen jünger sind, aber durchaus Bundesligaerfahrung haben. Es muss natürlich alles passen. Würde persönlich selbsr Wiese im Sommer ziehen lassen, wenn es finanzielle Spielräume eröffnet.

Toll gemacht KA! Einen Stevanovic für die U23 geholt dazu noch ein No-Name aus Brasilien. Aber mal das Geld zusammenkratzen und einen Kranjcar holen nein! Ich glaube noch ein ein Wunder das er nur geblöft hat, und Kranjcar heute noch kommt. Wir sparen usn so noch kaputt!!:wall:
Kranjcar wär der Retter für Werder Herr Allofs! Er ist der Rette rauf dem Markt für Werder! Aber sie wollen nur sparen das wohl von Werder ist Herrn Allofs egal! Haubtsache No-Names und Talente verpflichten aber jmd. der uns sofort weiter hilft nicht!

KA RAUS WEN KRANJCAR NICHT KOMMT!!!:wall::wall:

Würde persönlich selbsr Wiese im Sommer ziehen lassen, wenn es finanzielle Spielräume eröffnet.

Auch wenn Wiese seine Aussetzer hat, würde ich ihn halten wollen, allein schon des Siegeswillen, den er ausstrahlt. Wir brauchen Leute, die was erreichen wollen und nicht eine Truppe wie diese, die mit Schönwetterfußballern und siegeswillenlosen Egomanen übersät ist.

Toll gemacht KA! Einen Stevanovic für die U23 geholt dazu noch ein No-Name aus Brasilien. Aber mal das Geld zusammenkratzen und einen Kranjcar holen nein! Ich glaube noch ein ein Wunder das er nur geblöft hat, und Kranjcar heute noch kommt. Wir sparen usn so noch kaputt!!:wall:
Kranjcar wär der Retter für Werder Herr Allofs! Er ist der Rette rauf dem Markt für Werder! Aber sie wollen nur sparen das wohl von Werder ist Herrn Allofs egal! Haubtsache No-Names und Talente verpflichten aber jmd. der uns sofort weiter hilft nicht!

KA RAUS WEN KRANJCAR NICHT KOMMT!!!:wall::wall:

:rolleyes:

Sorry, aber Kranjcar ist auch kein Messias sondern auch nur ein Fussballer. Sicherlich mit herausragenden Fähigkeiten, aber ich sage es gerne nochmal es muss ein perspektivischer Umbau im Kader stattfinden.

Auch wenn Wiese seine Aussetzer hat, würde ich ihn halten wollen, allein schon des Siegeswillen, den er ausstrahlt. Wir brauchen Leute, die was erreichen wollen und nicht eine Truppe wie diese, die mit Schönwetterfußballern und siegeswillenlosen Egomanen übersät ist.

Durchaus richtig. Nur auf der Position des Torhüters mach ich mir mit Mielitz und Wiedwald nun überhaupt keine Sorgen. Richtig ist, dass Wiese einer der ganzen wenigen ist der tatsächlich im Moment "Feuer" auf dem Platz ausstrahlt. Er steht aber ja auch nicht auf meiner "abzugeben Liste", sondern es ist ein Gedankenspiel, was die Frage des schaffens finanzieller Spielräume, um die Mannschaft grundlegend umzubauen.

Er wäre auf der 10er Position jedenfalls viel bessern als ein gewisser Aaron Hunt!

Von den grundlegenden Fähigkeiten auf jeden Fall. Aber Hunt ist auch kein 10er, Spielmacher oder Denker und Lenker im Mittelfeld. In meinen Augen eine massive Fehleinschätzung KAs, auf Marin und Hunt als Özil-Ersatz zu setzen.
Sagt aber alles noch nichts darüber aus, ob Kranjcar uns wirklich helfen könnte.

Von den grundlegenden Fähigkeiten auf jeden Fall. Aber Hunt ist auch kein 10er, Spielmacher oder Denker und Lenker im Mittelfeld. In meinen Augen eine massive Fehleinschätzung KAs, auf Marin und Hunt als Özil-Ersatz zu setzen.
Sagt aber alles noch nichts darüber aus, ob Kranjcar uns wirklich helfen könnte.

Hunt/Marin war zumindest ein Versuch wert, aber nach einem verhaißungvollen Auftakt (Hinspiel gegen Genua) muß man dieses Experiment als gecheitert ansehen, Hunt ist weder kein Spielmacher und das MMchen so eigensinnig, daß man sich fragen muß, warum er sich für eine Mannschaftssportart entschieden hat.

Was war mit Naldo als er zu uns kam? War er weltbekannt und bis dato schon ein Spieler von internationaler Superklasse? Lass Samuel doch erstmal spielen. Jeder Spieler hat eine Chance verdient!

Er ist der Rette rauf dem Markt für Werder!
Welch ein Segen, dass du das weißt, ohne das er jemals für unsere Mannschaft gespielt hat. Es gibt keine Spieler, die "Retter" sind, sondern höchstens solche, die sich im Verlauf einiger Spiele unter Umständen als "Retter" erweisen können (aufgrund von gezeigten Leistungen). Das Beste ist und bleibt, wenn sich die Mannschaft selbst rettet und daran glaube ich ganz fest.

das wohl von Werder ist Herrn Allofs egal!
Bei allen Fehlern, die KA gemacht hat und ich sage bewusst dazu, dass jederMensch Fehler macht: das ist eine vollkommen unsinnige Behauptung. Mir kommt es immer so vor, als wüsstest Du ganz genau, wer zu unserer Mannschaft passt und demzufolge ein Erfolgsgarant ist. Übernehme doch bitte seinen Job, wenn Du so viel Ahnung hast.

:rolleyes:

Sorry, aber Kranjcar ist auch kein Messias sondern auch nur ein Fussballer. Sicherlich mit herausragenden Fähigkeiten, aber ich sage es gerne nochmal es muss ein perspektivischer Umbau im Kader stattfinden.

Nachdem ich seit dem Spiel gegen die Bauern ziemlich mundtot war und höchstens noch im Geheimen an ne Verbesserung geglaubt hab, zeigen die Zeichen, dass sich Allofs wie vermutet im Nichtstun selbst beiweihräucht und damit der verkorksten Transferpolitik der letzten Jahre treu bleibt.

Es MUSS Veränderung her. Wie diese geschieht, ist dabei ziemlich irrelevant. Die Spieler, der Trainer und die gesamte Vereinsführung geben nur noch Alibi-Kommentare und das ewig gleiche Geleier von sich!

"Perspektivischer Umbau" muss auch angefangen werden und der kostet nunmal ein bissl Geld. Allofs wirtschaftet den Verein runter, spart den Kader kaputt! Das sind platte Aussagen, lassen sich aber doch für jeden leicht an der sportlichen Talfahrt festmachen. Die Tendenz ist nicht neu, so war es letztes Jahr und vorletztes Jahr (da wurden wir 10ter) auch.

Da ist kein frischer Wind, die Verantwortung ruht nach wie vor auf Leuten, die entweder zu alt sind oder aus ihrem "Talent-Dasein" nie rauskamen. Wer wurde in den letzten drei Jahren geholt, der uns JETZT weiterhilft? Mir fällt da keiner ein. Die Guten wurden verkauft und durch "irgendwen" ersetzt. Wo ist da der berühmte "rote Faden" zu erkennen?

Nun steht man im Abstiegskampf und reagiert gereizt auf Schiri-Entscheidungen oder Presse-Fragen. Die Luft wird merkbar dünner! Hatte man es sich vorher nie so einfach gemacht, irgendwo außen einen Sündenbock zu suchen, ist das jetzt an der Tagesordnung. ALLE sind Schuld, nur man selbst nicht!

Für die jetzige Situation ursächlich ist meiner Meinung nach die verkorste Transferpolitik von Allofs. Entweder sind die neuen verletzt oder helfen nicht weiter. Man hat offenkundig bei vielen Entscheidungen aufs falsche Pferd gesetzt (Wagner als Verletzten zu verpflichten und auch noch Ablöse zu zahlen ist lächerlich) und ist nicht bereit, den Kader wirklich zu verstärken. Noch dazu werden wichtige Leistungsträger verramscht!

Der o.g. Transfer eines Kranjcar mag vl nicht der Heilsbringer sein, wär aber ein bitter nötiges Signal in die richtige Richtung: Wenn die vorhandenen nicht können oder wollen, wie sie sollen, werden sie ersetzt. Das bringt auf Dauer mehr als das zickige Einfrieren von Gehältern. Jeder Profi mit nem gültigen Arbeitsvertrag lacht sich darüber nur in Fäustchen!

Allofs macht aus UNSEREM VEREIN eine Lachnummer. Mich wunderts nicht, dass sich da nur noch Luftpumpen und arbeitslose NoNames für uns erwärmen lassen. Leider haben wir n Aufsichtsrat, der garnicht in der Lage ist, etwas zu beaufsichtigen, weil er lieber für wen anders repräsentativ in der Weltgeschichte rumjettet, als sich um unseren Verein zu kümmern! Allofs hat leider bei uns mehr macht als Magath auf Schalke. Er ist betriebsblind und hat seit einiger Zeit keinen vorzeigbaren Erfolg mehr. Für Werder wäre es das beste, dass er entweder endlich aktiv wird oder den Verein verlässt!

Jede Milchmädchenrechnung belegt, dass selbst Transfers von 10-15 Millionen in der WP günstiger wären, als ein durchaus möglicher Abstieg!

Darüber hinaus ist seien Aussendarstellung katastrophal: Mal redet er davon, man wolle den Kader verstärken, dann dementiert er wieder alles. Er belegt, dass man in puncto Kranjcar schon verhandlet hatte, dann widerspricht er sich selbst. Am Ende wird eine Niederlage, die man ohne weiteres auf Stellungsfehler wie in der F-Jugend schieben könnte, mit der persönlichen Beleidigung der Schiedsrichter erklärt. Als wäre das noch nicht genug beleidigt man dann auch noch die Pressevertreter. Insgesamt ein rabenschwarzer Tag für Allofs und passend zu seiner momentanen Verfassung: Erfolgslos, unkontrolliert und peinlich.

Ich mache mir Sorgen um meinen Verein! Ich bin Werder Fan und das bedeutet nicht, dass ich Allofs-Fan sein muss. Nur leider ist mein Verein mittlerweile so untrennbar mit Allofs verknüpft, dass sich kaum was ändern wird, schongarnicht eine solche von oben herbeigeführt werden kann. Allofs muss sich selbst verändern. Leider habe ich den Glauben verloren, dass er hierzu bereit oder überhaupt fähig ist!

Wir stehen am Rand des Abstiegs und keiner kapierts. Ich war - wie bei jedem Heimspiel - gegen die Bauern im Stadion: Bei jedem Tor an der Anzeigetafel für Pauli wurde gefeiert und gejubelt.. Leute: Die haben seit Samstag mehr Punkte als wir! Fassungslos, wie man einen direkten Konkurrent so bejubeln kann. Das Pauli mittlerwile als direkter Konkurrent gesehen werden muss, hat mit dem oben gesagten zu tun.

Werder braucht Veränderung - das wird von einer ganz kleinen Minderheit schon seit 2008 propagiert. Genützt hat es nichts. Und es wird alles Wahrscheinlichkeit nach auch weiterhin nichts nützen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir (mal wieder) mehr Glück als Vertsand haben und am Ende irgendwo im besch**** Mittelfeld enden. Dann können sich alle Verantwortlichen wieder genugtuend auf die Schultern klopfen und es als Erfolg verkaufen.

Bis dahin wird man weiterhin hören "Wir sind auf einem guten Weg, wir erarbeiten uns die Dinge". :wuerg:

Nachdem ich seit dem Spiel gegen die Bauern ziemlich mundtot war und höchstens noch im Geheimen an ne Verbesserung geglaubt hab, zeigen die Zeichen, dass sich Allofs wie vermutet im Nichtstun selbst beiweihräucht und damit der verkorksten Transferpolitik der letzten Jahre treu bleibt.

Diese Vermutung darfst du gerne haben, obwohl sie auch durch unablässige Wiederholung um keinen Deut richtiger wird.

Werder braucht Veränderung - das wird von einer ganz kleinen Minderheit schon seit 2008 propagiert.

Die Veränderungen fordere ich ja auch. Nur sehe ich das Problem nicht in Neuverpflpichtungen, sondern eher bei den bereits vorhandenen Spielern. Wir brauchen einen Schnitt in der Mannschaft. Und ich sehe die Transfers der vergangenen Saisons nicht zwingend als gescheitert.

Wesley hat schon angedeutet was er kann. Das er sich verletzt und dann über längere Zeit ausfällt ist/war Pech.

Arnautovic. Hat auch schon gezeigt, was er kann, ist aber eben auch in eine nicht funktionierende Mannschaft gekommen.

Marin. Ist ein Spieler, der seien Freiräume braucht, aber eben auch kein Spieler ist, der das Spiel aufziehen kann. Er brauch auch ne funktionierende Mannschaft.

Silvestre. War klar, dass er viel Zeit brauchen würde. Habe das direkt nach seiner Verpflichtung gesagt. Langsam kommen die Leistungen.

Abdennour. Viel zu früh verheizt. Hätte auch seine Zeit gebraucht, aber durch das Leihgeschäft war es null Risiko.

Wagner. Hier zeichnet sich ab, dass er die Erwartungen nicht erfüllen wird.

Moreno. War nen Fehlgriff. Dadurch, dass es nur ein Leihgeschäft war, war es nicht das große Problem.

Bei Avdic, Stevanovic und wohl auch Samuel wird man abwarten müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back