Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hast Du nicht? ;) Soll ich Deinen Vorpost nun nochmal raus suchen? Keine Lust, ehrlich gesagt. Lies mal, was Du geschrieben hattest.

Ja, dies liest sich schon anders und dem kann ich zustimmen. Dass Avdic Almeida nicht sofort 1:1 ersetzt (sowas gibt es im Fussball ohnehin nicht, jeder Spieler bringt andere Qualitäten mit), liegt auf der Hand. Worum es mir ging war vielmehr die Allgemeingültigkeit in Deiner Aussage, die für mich implizierte, dass Avdic uns auch langfristig nicht so weiterhelfen könnte, wie es ein Almeida hätte tun können. Aber vielleicht habe ich da auch zu viel rein interpretiert.

Es gibt also Möglichkeiten neue Wege zu gehen, wenn man bereit und auch in der Lage dazu ist, dies zu tun. Hört sich ja furchtbar toll an. Einen Charisteas zu holen ist allerdings ganz sicher kein neuer, innovativer Weg in die Zukunft Werders. Möchte da aber nun auch nicht drauf rumreiten, vielleicht hast Du ja noch andere Ideen, andere Ansätze, welchen Weg hätte KA denn einschlagen können/ sollen? Es ist nämlich furchtbar leicht, etwas so pauschales wie "mehr Kreativität" zu fordern, das sollte dann doch wenigstens etwas konkretisiert werden können. Dies ist keine Kritik, mich würde nur interessieren, wie Du Dir das vorstellst.

Antwort: KA soll mal nicht am So. (wie heute) auf dem Trainingsplatz spazieren gehen und seine durchhalte Parolen posaunen, sondern mal seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ins Büro bewegen und zum Telefon greifen!!:zzz:
In den letzten 2 Tagen sind Leute wie Muntari, Sessegnon, Vela, alles kreative Leute die uns sofort weiterhelfen würden, auf Leihbasis gewechselt! Und die wären für Werder alle finanzierbar gewesen!

Antwort: KA soll mal nicht am So. (wie heute) auf dem Trainingsplatz spazieren gehen und seine durchhalte Parolen posaunen, sondern mal seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ins Büro bewegen und zum Telefon greifen!!:zzz:

Hättest du gewusst, dass es inzwischen schon Mobiltelefone gibt, mit denen man sogar auf dem Trainingsplatz telefonieren kann, hättest du dich bestimmt nicht so aufgeregt, nicht wahr?

Hast Du nicht? ;) Soll ich Deinen Vorpost nun nochmal raus suchen? Keine Lust, ehrlich gesagt. Lies mal, was Du geschrieben hattest.
[...]
Worum es mir ging war vielmehr die Allgemeingültigkeit in Deiner Aussage, die für mich implizierte, dass Avdic uns auch langfristig nicht so weiterhelfen könnte, wie es ein Almeida hätte tun können. Aber vielleicht habe ich da auch zu viel rein interpretiert.

Ich habe gerade meinen Post nochmal gelesen und muss gestehen, dass ich das kleine, aber wichtige Wort "kurzfristig" vergessen hatte. Das meinte ich natürlich. Insofern hast du mit deinem Einwand durchaus recht.

Möchte da aber nun auch nicht drauf rumreiten, vielleicht hast Du ja noch andere Ideen, andere Ansätze, welchen Weg hätte KA denn einschlagen können/ sollen? Es ist nämlich furchtbar leicht, etwas so pauschales wie "mehr Kreativität" zu fordern, das sollte dann doch wenigstens etwas konkretisiert werden können. Dies ist keine Kritik, mich würde nur interessieren, wie Du Dir das vorstellst.

Nein, ich habe keine konkreten Ideen. Aber das ist auch nicht meine Aufgabe, da ich gar nicht in der Position sitze, diese zu haben. Ich erwarte auch nicht von einem Bänker, dass er mir sagt, wie ich die Probleme an einem Computersystem löse. Aber wenn er auf das System angewiesen ist (und ich bin als Werderfan auf eine funktionierende Mannschaft "angewiesen", um nicht Woche für Woche um Jahre zu altern ;)), dann hat er durchaus das Recht zu fordern, dass ich meine Probleme löse - besonders wenn er das Gefühl hat, dass ich in letzter Zeit (und im Gegensatz zu früher) da zu wenig geleistet und zu viel geredet habe.

:wall:
Junge, woher willst du das wissen?
Und woher willst du wissen, dass die gerne bei Werder Abstiegskampf gespielt hätten?
Mensch, bisschen weniger Stammtisch, bisschen mehr Nachdenken.

Du redest von Parolen und bringst selbst nichts anderes.

Oh man Eisbär, such dir was wovon du Ahnung hast...:wuerg:
Diese Leute sind zu Sunderland (mittelfeld) und West Brom (Abstiegskandidat) gewechselt!! Und wenn KA für Krajcar bietet werden die auch realisierbar gewesen...:beer:

In den letzten 2 Tagen sind Leute wie Muntari, Sessegnon, Vela, alles kreative Leute die uns sofort weiterhelfen würden, auf Leihbasis gewechselt! Und die wären für Werder alle finanzierbar gewesen!

Dann mal eben her mit genauen Zahlen. Leihgebühr? Gehalt? Laufzeit?
Aber bitte fundiert und genau.

Achja, Infos das die Bundesliga auch in Frage kommt natürlich auch...
Gehalt Netto...

@ Lucho:

Diese Spieler sind nach England (!) gewechselt. Zum Einen ist unklar, ob sie überhaupt bereit gewesen wären, zu einem Abstiegskandidaten nach Deutschland zu wechseln, zum Anderen werden da ganz andere Gehälter gezahlt. Wenn Du also behauptest, das wäre möglich gewesen, solltest Du zumindest Indizien dafür darlegen können.

Nein, ich habe keine konkreten Ideen. Aber das ist auch nicht meine Aufgabe, da ich gar nicht in der Position sitze, diese zu haben. Ich erwarte auch nicht von einem Bänker, dass er mir sagt, wie ich die Probleme an einem Computersystem löse. Aber wenn er auf das System angewiesen ist (und ich bin als Werderfan auf eine funktionierende Mannschaft "angewiesen", um nicht Woche für Woche um Jahre zu altern ;)), dann hat er durchaus das Recht zu fordern, dass ich meine Probleme löse - besonders wenn er das Gefühl hat, dass ich in letzter Zeit (und im Gegensatz zu früher) da zu wenig geleistet und zu viel geredet habe.

Also auf Deutsch: Du bist mit der Situation unzufrieden (welch Wunder, das sind wir alle), kritisierst, dass die aktuelle Situation nicht zufriedenstellend ist und erwartest, dass die Verantwortlichen sich dieser annehmen und alles versuchen, die Problemursachen abstellen. Soweit, so nachvollziehbar.

Allerdings verstehe ich Deine Einwurf, neue Wege gehen zu müssen, dann nicht. Denn wer sagt bspw., dass sich Avdic nicht positiv entwickeln könnte? Oder Jesus, sollte er noch kommen? Wer sagt, dass - wenn die Mannschaft sich endlich gefunden und der Knoten aus dem Kopf der Spieler verschwunden ist - ein Arnautovic oder Wesley nicht mal des Öfteren ihr (mMn zweifelsohne vorhandenes) Potential zeigen? Was genau ist der Unterschied zwischen diesen Transfers und jenen, die diesen neuen Weg begründen würden? Ein bisschen was fundiertes sollte da nun schon kommen, denn sonst braucht man an dieser Stelle auch nicht mehr zu diskutieren... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back