Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Moment könnte selbst ein Charisteas der Einäugige unter Blinden sein. Zumal er schon die Bundesliga, Werder, Thomas Schaaf und sein Konzept kennt. Sehr große Vorteile gegenüber einem Avdic, der da erst herangeführt werden muss und der zumindest definitv kein Ersatz für Almeida sein kann. Bei Charisteas hätte es wenigstens die Chance gegeben.

1. Beleg Deine Behauptung, dass Avdic Almeida nicht (ergo auch langfristig nicht) ersetzen kann, bitte mal.

2. Thema Charisteas: Wenn man schon darüber nachdenkt, hätten wir natürlich auch mal bei Ailton nachfragen können, der kennt Werder und sein Umfeld auch bestens und hatte seine absolute Blütezeit hier... und ich denke, der wäre noch günstiger zu haben gewesen. ;)

Ansonsten: Ja, versuchen kann man sicherlich etwas. Ich bin auch der Überzeugung, dass KA sicherlich nicht schläft, sondern in Abstimmung mit TS schaut, was sinnvoll ist und was evt auch machbar wäre. Letztlich sollte man aber auch nur dann handeln, wenn ein Spieler zu bekommen ist, bei dem entweder das Risiko recht gering ist und bei dem man sich eine positive Entwicklung verspricht (siehe Jesus?), oder der Werder mit ziemlicher Sicherheit trotz der Krisensituation SOFORT weiterhelfen kann ohne sich von eben jener verunsichern zu lassen.

Selbst wenn man mal für den Moment aussen vor lässt, dass solche Spieler nicht auf Bäumen wachsen und gerade im Winter und gerade für einen Verein in Werders Situation nicht einfach zu bekommen sind, reden hier wir dann aber eben auch von einem recht großem finanziellen Risiko, gerade angesichts der Abstiegsgefahr. Dieses Risiko impliziert die Gefahr, dass im Worst Case auch ein geordneter Neuaufbau nicht mehr möglich wäre und man entweder auch in den kommenden Jahren gegen den Abstieg spielen müsste oder aber ein Wiederaufstieg aussichtslos erschiene.

Und was viele hier zu vergessen scheinen ist einfach, dass einzelne Neuzugänge zwar neue Impulse geben könnten, aber nichts garantieren, selbst dann nicht, wenn sie überragende Qualitäten mitbringen würden (was für Werder eh nicht zu realisieren ist). Die Mannschaft muss sich wieder finden, über Kampf, Leidenschaft und hart erarbeitete Erfolgserlebnisse zu neuem Selbstbewusstsein kommen. Das Problem ist doch nicht, dass dieser Kader nicht die Qualität hätte um in der ersten Liga zu bestehen, das Problem liegt in den Köpfen der Spieler.

Nunja, wir wissen letztlich nicht, was genau hinter den Kulissen geschieht, was versucht wird, was nicht. Nicht einfach irgendwas zu machen nur um der Sache selbst Willen halte ich allerdings auf Basis der mir bekannten Umstände aber schon für vernünftig - egal, ob die Mannschaft nun die Kurve bekommt oder am Ende eben nicht.

Geht mal ins Schalker Forum oder bei Transfermarkt.de auf die Seiten und seht wie sehr sich die Schalker über ihren Neuzugang freuen und diejenigen, die hier vom Handeln reden würde ich mal gerne lesen, wenn ein Charisteas gekommen wär. KA anzukreiden, dass keiner kommt,mit Verweis auf die Verpflichtung Charisteas, kann ich nicht nachvollziehen!

Magath holt doch sowieso jeden. Da geht es nicht mehr um gutes Scouting. Man holt einfach 20 Spieler und wenn einer dabei ist, war es gut. Der Rest wird in den Katakomben verschachert. So macht es Magath doch schon seit Jahren.

Deswegen haben wir ja nun auch Stevanovic. Früher saß deswegen ein Ailton auf der Bank.

Vermutlich verhökert Magath die Spieler mit den fetten Verträgen und holt billigere Spieler, weil sonst die Lizenz in Gefahr ist.

Schau ich nicht mehr. Die labern noch mehr Stuss als die Bild. Von einem seriösen Fernsehsender erwarte ich, dass keine Aussagen verdreht werden.
Beispiel: Der Kader wurde für gut befunden.
Richtig wäre gewesen, dass man keinen gefunden hat.

:wuerg:

Stimme ich voll und ganz zu. Wird immer schlimmer. Ich gucke den Sender auch nur noch wenn Fußball Live Übertragen wird oder andere Sportarten.
Aber eigentlich gibt es ja mehr Werbung als das TV Program. Unglaublich...

1. Beleg Deine Behauptung, dass Avdic Almeida nicht (ergo auch langfristig nicht) ersetzen kann, bitte mal.

Da ich die Behauptung nicht aufgestellt habe, brauche ich sie dir auch nicht zu beweisen, oder? Zumal man mathematische oder physikalische Zusammenhänge beweisen kann, aber sich nicht, wie sich ein Spieler in der Zukunft entwickeln wird.
Klar ist aber ja wohl, dass 1. Avdic nicht als sofortiger 1:1-Ersatz für Almeida geholt wurde (auch von Allofs so bestätigt) und 2. Avdic im Moment nicht in der Lage (und Form) ist, zufälligerweise doch diese Rolle einzunehmen. Insofern hat in meinen Augen die Verpflichtung von Avdic nichts mit dem Verkauf von Almeida zu tun - außer dass sie zufällig sehr zeitnah geschah und er ca. so viel kostete, wie man für Almeida erhalten hat.

Ansonsten war mir schon klar, dass sich hier alle auf Charisteas und seine Leistungen, seitdem er Werder verlassen hat, stürzen würden, anstatt sich mal mit dem Thema "Kreativität und neue Ideen" auseinander zu setzen. Ich behaupte, dass es immer irgendwelche Möglichkeiten gibt, wenn man nur bereit (und in der Lage) ist, neue Wege zu gehen und auch mal das unmögliche zu denken.

Und woher kommst du zu dem Schluss, dass man es nicht probiert?

Solange ich nicht sehe, dass man etwas probiert, gehe ich davon aus, dass man es nicht tut. Genau so legitim ist es, dass du davon ausgehst, dass man es tut. So hat halt jeder seine eigene Einschätzung der Situation, die sich auch aus den Beobachtungen der Vergangenheit speist. Mit anderen Worten: mich würde es sehr Wundern, wenn bis morgen noch irgendetwas überraschendes passieren würde. Wenn doch, dann gebe ich gerne zu, dass ich mich geirrt habe.

Da ich die Behauptung nicht aufgestellt habe, brauche ich sie dir auch nicht zu beweisen, oder?

Hast Du nicht? ;) Soll ich Deinen Vorpost nun nochmal raus suchen? Keine Lust, ehrlich gesagt. Lies mal, was Du geschrieben hattest.

Zumal man mathematische oder physikalische Zusammenhänge beweisen kann, aber sich nicht, wie sich ein Spieler in der Zukunft entwickeln wird.
Klar ist aber ja wohl, dass 1. Avdic nicht als sofortiger 1:1-Ersatz für Almeida geholt wurde (auch von Allofs so bestätigt) und 2. Avdic im Moment nicht in der Lage (und Form) ist, zufälligerweise doch diese Rolle einzunehmen. Insofern hat in meinen Augen die Verpflichtung von Avdic nichts mit dem Verkauf von Almeida zu tun - außer dass sie zufällig sehr zeitnah geschah und er ca. so viel kostete, wie man für Almeida erhalten hat.

Ja, dies liest sich schon anders und dem kann ich zustimmen. Dass Avdic Almeida nicht sofort 1:1 ersetzt (sowas gibt es im Fussball ohnehin nicht, jeder Spieler bringt andere Qualitäten mit), liegt auf der Hand. Worum es mir ging war vielmehr die Allgemeingültigkeit in Deiner Aussage, die für mich implizierte, dass Avdic uns auch langfristig nicht so weiterhelfen könnte, wie es ein Almeida hätte tun können. Aber vielleicht habe ich da auch zu viel rein interpretiert.

Ansonsten war mir schon klar, dass sich hier alle auf Charisteas und seine Leistungen, seitdem er Werder verlassen hat, stürzen würden, anstatt sich mal mit dem Thema "Kreativität und neue Ideen" auseinander zu setzen. Ich behaupte, dass es immer irgendwelche Möglichkeiten gibt, wenn man nur bereit (und in der Lage) ist, neue Wege zu gehen und auch mal das unmögliche zu denken.

Es gibt also Möglichkeiten neue Wege zu gehen, wenn man bereit und auch in der Lage dazu ist, dies zu tun. Hört sich ja furchtbar toll an. Einen Charisteas zu holen ist allerdings ganz sicher kein neuer, innovativer Weg in die Zukunft Werders. Möchte da aber nun auch nicht drauf rumreiten, vielleicht hast Du ja noch andere Ideen, andere Ansätze, welchen Weg hätte KA denn einschlagen können/ sollen? Es ist nämlich furchtbar leicht, etwas so pauschales wie "mehr Kreativität" zu fordern, das sollte dann doch wenigstens etwas konkretisiert werden können. Dies ist keine Kritik, mich würde nur interessieren, wie Du Dir das vorstellst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back