Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es geht nicht um den von Dir ins Spiel gebrachten "unendlichen" Kredit, sondern um ca. 10 Mio EUR..

Dann liegt da der Fehler in unseren Defintionen.
10 Mio ist für mich nicht um jeden Preis.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das man für diese 10 Mio 2-3 Spieler bekommen würde die uns sofort weiterhelfen würden. Und mit 10 Mio glaube ich nicht, das ein Erfolg zu erzwingen ist. Die Chancen sind vieleicht verbesserbar(je nachdem was der Markt hergibt), aber eine Garantie (und das würde Erfolg erzwingen beinhalten) gibt es nicht.

Fußball ist ein Mannschaftssport. Selbst wenn Du jetzt zwei Spieler für das Geld holst (und die Frage ist, ob die dann so eine hohe Qualität haben), ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die sich von einer vollkommen verunsicherten Mannschaft anstecken lassen, als dass sie plötzlich alleine Spiele drehen. Die Spieler, die sowas am ehesten können, kriegst Du ohnehin nicht für 10 Millionen Euro. Ach ja...und dann ist da ja noch das Gehalt und die Spieler müssen auch wollen. Der Spielermarkt ist kein Supermarkt mit unendlichem Angebot, wo man nur noch zugreifen muss.

Es gibt immer die Möglichkeit Spieler zu leihen, wird übrigens in England ganz stark praktiziert. Ein van Bommel hat auch einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten, es müsste auch 2 - 3 Spieler für Werder geben. Es müssten Spieler mit Spielpraxis sein (keinen MS).

Ja, das ist mir auch bewusst! Es ging mehr um deine Formulierung ! Hättest du geschrieben, ein Abstieg ist teurer als neue Spieler zu verpflichten, hätte ich es ja verstnden...aber der Zusatz von dir, der macht keinen Sinn für mich, denn falls sich diese Spieler als Fehleinkäufe entpuppen, kann man doch bzw gerade deswegen dennoch absteigen. Dann hätte man ja noch mehr Verluste als wenn man nix getan hätte.

Ob Fehleinkauf oder nicht, kann man im Vorfeld leider nicht wissen, aber in einer Situation, wo es um die Existenz in der 1. Liga geht, sollte man schon ein kalkulierbares Risiko eingehen können.

Es gibt immer die Möglichkeit Spieler zu leihen, wird übrigens in England ganz stark praktiziert. Ein van Bommel hat auch einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten, es müsste auch 2 - 3 Spieler für Werder geben. Es müssten Spieler mit Spielpraxis sein (keinen MS).

Wer sagt denn, dass dieses nicht versucht wird ? Nur weil man es nirgendwo nachlesen kann ?

Ob Fehleinkauf oder nicht, kann man im Vorfeld leider nicht wissen, aber in einer Situation, wo es um die Existenz in der 1. Liga geht, sollte man schon ein kalkulierbares Risiko eingehen können.

mMn. würden zum jetzigen Zeitpunkt uns nur 2-3 Spieler mit internationaler Klasse mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhelfen. Es müssten nämlich Spieler kommen in der jetzigen Situation, die ihren Stiefel abspielen können und schon voll entwickelt sind und zusätzlich die jetzigen Spieler mitreissen könnten. Sie müssten auf das Team abfärben und nicht umgekehrt. Bei Spielern a la Baumjohann etc., die vielleicht Alternativen sein können, möchte ja solche Spieler nicht schlecht reden, besteht aber die Gefahr, dass sie sich eher von der negativen Stimmung mitreissen lassen. Denn vom Potential her haben wir genug Spieler dieser Art ja hier, warum sollten dann ausgerechnet andere hier alles zum Besseren bewegen! Wenn der Rest der Mannschaft es nicht hinkriegt zuimndest jedes SPiel das anzubieten, was gegen Hoffenheim und auch lange Zeit gegen die Bayern angeboten wurde, dann hilft uns keine Neuverpflichtung a la o.g Spieler.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547979/artikel_Perfekt-Schalke-holt-Charisteas.html
Auch wenn Charisteas nicht der Heilsbringer ist, so frage ich mich, ob so ein halbjähriger Vertrag nicht auch für Werder eine Möglichkeit gewesen wäre, etwas mehr Erfahrung in den Angriff zu bringen und trotzdem finanziell kein Risiko darstellt, das sich auf den anvisierten Umbruch im Sommer auswirkt.
Mich stört, dass ich immer nur lese, dass alles irgendwie nicht geht. Schön wäre es, wenn mal wieder eine Überraschung von Werder (bzw. KA) käme, mit der keiner gerechnet hat, weil sie so unmöglich klang. So, als man z.B. Pizarro von Chelsea ausgeliehen hat. Mir scheint, dass bei Werder in letzter Zeit nicht nur auf dem Platz die Kreativabteilung die Arbeit eingestellt hat. Und jetzt komme mir keiner mit: "aber woher weißt du, dass man es nicht versucht hat?" Mir ist relativ egal, ob man es versucht hat oder nicht. Mir ist es wichtig, Ergebnisse zu sehen. Und da kommt mir als Reaktion auf die schleichend steigenden Probleme der letzten 2-3 Jahre ganz eindeutig zu wenig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back