Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicht einmal ein Jahr/Saison liegt der letzte Fakt zurück!

Wie weit liegt denn der letzte Beweis für einen erfolgreichen Austausch der Führungsriege zurück? Mehr als ein Jahr? Mehr als fünf Jahre? Mehr als ein Jahrzehnt?! Und welche Leute hat man damals geholt?

Edit: Und wie kann man hier mit einem Protagonisten aus einer Sitcom (!) "argumentieren"? Das ist doch Polemik pur.

Den Puck kriegst Du zurück:

Das ist der Unterschied: Ich wollte mit dieser Aussage überhaupt nicht argumentieren und natürlich ist das Polemik pur! Aber wenn du irgendwelche Argumente entkräften willst, sollte auch ein bißchen Gehalt in der Aussage stecken... Darum ging es mir, mehr nicht.

Allofs ist meiner Meinung nach in letzter Zeit zumindest oft genug danebengelegen um seine Politik sinnvoll zu hinterfragen. Es ist aber ein sehr beliebtes Mittel in diesem Forum jede Diskussion im Keim abzuwürgen (damit meine ich aber nicht explizit dich), indem man auf die glorreiche Vergangenheit von KATS verweist. Das stört mich, weil es jede vernünftige Diskussion unterbindet. Die glorreiche Vergangenheit hat eben nicht zwingend etwas mit den Fehlern der letzten Jahre zu tun. Dass hat der Vorposter wohl gemeint und da gebe ich ihm auch völlig recht...

Nur weil du scheinbar nicht in der Lage bist, deine Meinung auch als Meinung dazustellen sondern davon auszugehen scheinst, dass das was du meinst die einzige Wahrheit ist, heisst das noch lange nicht, dass du albern werden darfst.

Ich würde sagen, wir kommen zurück zum eigentlichen Thema, von dem Du ja systematisch ablenkst. Dies täte auch der Stimmung hier im Thread ganz gut.

Füge "D) Eine Beurteilung der in der letzten Saison gezeigten Leistung" hinzu und vermische es im Verhältnis 2:1:1:3.

Was du meinst, steckt in den anderen beiden Perspektiven schon drin.

Naja, das ist abhängig von der Unternehmenskultur. Natürlich gibt es Unternehmen, bei denen der Wind etwas stärker weht, wenn man ein Tief hat. Es ist halt auch eine Frage der Loyalität des Unternehmens dem Mitarbeiter gegenüber. Die ist natürlich nicht grenzenlos, das stimmt. Aber ein Unternehmen, das einen High Performer nach 12 Spitzenjahren wegen eines schlechten Jahres rausschmeißt, ist schon mit Vorsicht zu genießen.

Und ich weiß auch nicht, ob es das Vorgehen ist, das sich viele für das Werder der Zukunft wünschen. Bisher war es ein besonderes Merkmal Bremens, dass man eben nicht sozialdarwinistisch seine Führungskräfte ausgetauscht hat, nur weil es mal nicht so läuft. Man sieht halt langfristig größere Vorteile in der Konstanz und im Vertrauen in die eigenen Leute. Das ist halt Werders "Unternehmensphilosophie" und u.a. dies ist es auch, was mich weiterhin stolz macht, Werderfan zu sein, allem mommentanen spielerischen Leid zum Trotze.

In der freien Wirtschaft gibt es immer mehr Unternehmen, die die Vergangenheit ausblenden und sich der Gegenwart widmen und die Zukunftschancen beurteilen.
Aber wie ich in meinem zweiten Absatz geschrieben hatte, ist dies auch nicht mein Ansatz und aus diesem Grund stimme ich Deinem zweiten Absatz von der grundlegenden Einstellung zu. Nichtsdestotrotz müssen die Personen die es beurteilen können, sich immer wieder hinterfragen ob die Zukunftschancen es erlauben, wieder in dei Erfolgsspur zurückzukommen.
Ich glaube dies sollte auch der Kernpunkt der Diskussion sein, wenn es um TS oder KA geht.

Nur weil du scheinbar nicht in der Lage bist, deine Meinung auch als Meinung dazustellen sondern davon auszugehen scheinst, dass das was du meinst die einzige Wahrheit ist, heisst das noch lange nicht, dass du albern werden darfst.

Meine Meinung war nur auf den letzten Satz bezogen!!
Der war:Das KA meiner Meinung nach eine Pause braucht.
Mit Fakt war die Kaderzusammenstellung gemeint.
Albernheit kommt nur zurück wenn man sich lächerlich macht weil man sich den Schuh anzieht der einem nicht passt.
So wie aschenbrödel.:D
Traurig ist wenn man trotzdem lacht.:D

Fakt ist wir sind 15ter, Fakt ist wir haben 42 Dinger bekommen, Fakt ist wir Spielen mit nem CL-Etat.....man,man hast du ein Brett vorm Kopf, es geht doch nicht um Erbsenzählerrei und Definitionen hier! Und zu deiner Meinung sag ich nur: Wer keine Ahnung hat ,hat auch keine Meinung!!

Du scheinst hier einer derjenigen zu seine die keine Ahnung hat, denn meine Meinung über die aktuelle Situation habe ich hier kaum abgeben, ich habe auch kaum gegen die Meinung andere "angeredete", es sei denn sie stellen ihre Meinung als "einzige Wahrheit" hin. Schön das du(und vereinzelt auch andere) jetzt auf die persönliche Ebene gehst, dass zeigt Niveau und Diskussionvermögen. Danke!

In der freien Wirtschaft gibt es immer mehr Unternehmen, die die Vergangenheit ausblenden und sich der Gegenwart widmen und die Zukunftschancen beurteilen.
Ich glaube das ist eines der Probleme, weswegen viele die "Firmen"-Politik eines Fußballvereins nicht verstehen. BWL-Denken hilft einem da nicht immer weiter, weil Fußballvereine da immer noch etwas anders ticken als Unternehmen in der freien Wirtschaft.

Du scheinst hier einer derjenigen zu seine die keine Ahnung hat, denn meine Meinung über die aktuelle Situation habe ich hier kaum abgeben, ich habe auch kaum gegen die Meinung andere "angeredete", es sei denn sie stellen ihre Meinung als "einzige Wahrheit" hin. Schön das du(und vereinzelt auch andere) jetzt auf die persönliche Ebene gehst, dass zeigt Niveau und Diskussionvermögen. Danke!

Dann würde ich mich freuen, wenn Du dazu wieder übergehen würdest. Diese Posts von Dir lese ich deutlich lieber ( sie stimmen zwar nicht mit meiner Meinung überein, haben aber definitiv Hand und Fuss ), als diejenigen bei denen Du über grundsätzliche Darstellungsweisen "referierst" . :beer:

Ich glaube das ist eines der Probleme, weswegen viele die "Firmen"-Politik eines Fußballvereins nicht verstehen. BWL-Denken hilft einem da nicht immer weiter, weil Fußballvereine da immer noch etwas anders ticken als Unternehmen in der freien Wirtschaft.

So, erklär mir mal genau, was uns KA's Verdienste von 2007 abwärts am nächsten Samstag in Mainz bringen.

Definitiv. Ich habe meinen Senf nur zu dem Vergleich mit der freien Wirtschaft geäußert. Da ist es mMn immer öfters so, wie in meinen Schilderungen. Aus diesem Grund sollte man dies mit keinem Fussballverein, und schon gar nicht mit Werder, vergleichen.

So, erklär mir mal genau, was uns KA's Verdienste von 2007 abwärts am nächsten Samstag in Mainz bringen.
Und was bringt uns ein neuer Manager nächsten Samstag in Mainz?
Solche Fragen kann ich auch stellen. ;)

Leere Statistiken?? Volle würd ich sagen! Das war auf der Fakten rum reiter rei bezogen... Du solltest dir aber tatsächlich auch mal ein paar Statistiken anschauen, bei deinen Kommentaren hat man das Gefühl du lebst aufm Ponyhof!
:applaus:
Statistiken helfen uns null weiter. Nach Statistiken ist Werder auch der beliebteste Verein mit den meisten Anhängern in Deutschland. Wow.
Was die Mannschaft bisher gezeigt hat, hat null Aussagekraft darüber, was sie leisten KANN. Was sie leisten KANN, hat sie letzte Saison gezeigt, was nicht nur an Özil lag.

Du sagst das du kaum eine Meinung abgegeben hast.
Liegt es vielleicht daran das es deine Meinung ist das die der anderen falsch ist???
Um es mal sachte auszudrücken,du redest fast gegen jede Meinung die dir entweder nicht in den Kram passt oder die nicht gaaaaanz genau formuliert ist.
Du suchst dir lieber irgendwelche schreibfehler oder sonstwas ,als auf das Thema einzugehen.
Du gehst vielmehr nur auf den Schreiber und seine Fehler ein als auf die Themen.
Achja!!
Übrigens!!
Meine Meinung:D:D:D:D

Danke!! Das hier ist ein Forum, ein Ort für Meinungsaustausch!! Bist mit deiner Erbsenzählerrei und Realitäts verschönerung vielleicht fehl am Platz..

Nichtsdestotrotz müssen die Personen die es beurteilen können, sich immer wieder hinterfragen ob die Zukunftschancen es erlauben, wieder in dei Erfolgsspur zurückzukommen.
Ich glaube dies sollte auch der Kernpunkt der Diskussion sein, wenn es um TS oder KA geht.

Vollkommen richtig, aber dazu gehört grundlegend die Frage, ob man das richtige Personal hat und da spielt auch die Leistung der Personen aus der vergangenen Zeit (und wir reden ja nicht von einem vollkommen anderen Jahrzehnt oder einem anderen Geschäftsbereich) eine nicht unwesentliche Rolle. Unter anderem daraus kann ich ja ableiten, wozu die Person zu leisten im Stande ist. Getreu dem Motto "first who, then what" sucht sich Werder seit Jahren sein Personal aus und ist damit auch gut gefahren. Die verantwortlichen Gremien sind auch weiterhin der Meinung, dass man die richtigen Leute an den richtigen Stellen hat, um langfristig erfolgreich zu sein. Und wir reden hier nicht von Laien, die von außen auf das Konstrukt Werder Bremen schauen, sondern von einer professionellen Führungsmannschaft, die durchaus gezeigt hat, dass sie ihr Handwerk versteht.

Es wird immer davon gesprochen, dass man Werder als Unternehmen sehen solle, das bei Misserfolg auch personelle Konsequenzen ziehen müsse. Aber die meisten Forderungen nach Rauswurf sind eher emotionaler Natur und haben bis heute keinen langfristigen Nutzen quantifizieren können, der eine vernünftige Entscheidungsgrundlage bietet. Und es ist meistens ein schlechtes Zeichen, wenn sich ein Unternehmen auf emotionale Entscheidungen einlässt. Insofern stimme ich der aktuellen Haltung voll zu, an Allofs und Schaaf festzuhalten. Ich sehe keine Alternative, die uns langfristig weiterhilft und ich weiß, was die beiden erreichen können - und zwar konstant. So viel Kredit haben sie bei mir auf jeden Fall, denn die Vergangenheit kenne ich, die Zukunft ist noch ungeschrieben.

Der neue hätte schon eine Woche Zeit gewonnen, um die Personalplanungen für die kommende Saison aufzunehmen.
Das hat Allofs auch. Und da ist die Beantwortung deiner Frage. Wenn man der Auffassung ist, dass KA in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat und er dies auch weiter fortsetzen kann, dann behält man ihn.
Mal davon abgesehen, dass man für die kommende Saison wenig planen kann, ohne zu wissen für welche Liga.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back