Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KA muss auf jeden Fall bleiben! Ist eig ein sehr guter Manager!! Nur sollte er jetzt endlich mal sämtliche Sentimentalitäten bei Seite schieben und Schaaf vor die Tür setzen! Schaaf ist es letztendlich der die Mannschaft trainiert, taktisch einstellt und den desolaten Zustand zu verantworten hat! Mit diesem Kader auf Platz 15 zu stehen spricht doch (für sich allein) schon Bände!

Gemeint ist das doch völlig anderes und das ist dir mit Sicherheit selber klar.

Wie war das mit Al Bundy und 5 Touchdowns in einem Spiel? Ich sag nur Schuhverkäufer... Zwischen Fakten liegen zurück und Fakten liegen zurück kann ein ziemlich großer Unterschied sein.Bißchen mehr Argument und weniger Phrase wäre schön!

Nicht einmal ein Jahr/Saison liegt der letzte Fakt zurück!

Wie weit liegt denn der letzte Beweis für einen erfolgreichen Austausch der Führungsriege zurück? Mehr als ein Jahr? Mehr als fünf Jahre? Mehr als ein Jahrzehnt?! Und welche Leute hat man damals geholt?

Edit: Und wie kann man hier mit einem Protagonisten aus einer Sitcom (!) "argumentieren"? Das ist doch Polemik pur.

Den Puck kriegst Du zurück:
Bißchen mehr Argument und weniger Phrase wäre schön!

Falsche Aussage, schönes Ding. Dann kannst du gleich sagen: "Leute, wir können überhaupt nicht über die aktuelle Situation diskutieren, weil wir erst abwarten müssen, wo die Mannschaft am 34. Spieltag platziert ist."

Ich gehe vom aktuellen Stand aus. Und der heißt: Abstiegskampf.

Es ist eben kein FAKT(so wie du es hinstellst) dass Werders Mannschaft zu schlecht für Liga 1 ist. Es ist maximal eine These. Das kannst du dann auch gerne sagen, aber wenn du es als feststehenden Fakt hinstellst, dann bekomnmst du eben Gegenwind.
Dein aktueller Stand, der passt, aber der bedeute noch lange nicht, dass deine "falschen Fakten" wahr sind.

Tut mir leid, aber das ist doch Blödsinn. Warum sollen denn vergangene Erfolge nicht mehr zählen, um die Leistung eines Sportdirektors zu würdigen? Zählt ein schlechtes Jahr immer zehn Mal so viel wie ein gutes Jahr? Und wenn die Vergangenheit nichts zählt, dann kann ich mich ja auch für Schreinermeister Heinz Müller aus Ludwigshafen als Sportdirektor einsetzen. Der hat zwar keine Erfolge oder Erfahrung vorzuweisen, aber hey, Argumente, die sich auf die Vergangenheit beziehen, zählen ja nicht.

Eine Kritik mit einer Beleidigung zu beginnen, gehört wohl eher nicht zur gepflegten Streitkultur.

Vergangene Erfolge wurden vergütet und sind somit Geschichte. Natürlich wird ein Topmanager immer wieder aufs Neue an der "Performance" gemessen, da helfen alte Verdienste rein gar nichts. Die Sozialromantik die dieses Thema begleitet vernebelt die Sicht, auf die im tatsächlichen Leben stattfindenden permanten Leistungsabfragen.

Es ist eben kein FAKT(so wie du es hinstellst) dass Werders Mannschaft zu schlecht für Liga 1 ist. Es ist maximal eine These. Das kannst du dann auch gerne sagen, aber wenn du es als feststehenden Fakt hinstellst, dann bekomnmst du eben Gegenwind.
Dein aktueller Stand, der passt, aber der bedeute noch lange nicht, dass deine "falschen Fakten" wahr sind.

Hm, ich glaube in der Liga ist keine Mannschaft die generell zu schlecht ist, selbst Gladbach hat gewisse Qualitäten. Dies aber ist der Punkt der mir etwas Angst macht. Es gibt keine Mannschaften die wir zum momentanen Zeitpunkt definitiv hinter uns lassen werden.

So sehr ich mir auch Neuzugänge wünschen würde, sollte man bei aller Kritik berücksichtigen, dass der Transfermarkt kein SB-Warenhaus ist, wo man sich einfach mal nen Spieler aus dem Regal nehmen kann.

Gerade im Winter ist dies bittere Realität, es sei denn man ist in der Lage sie mit viel Geld aus laufenden Verträgen herauszukaufen.

Transfers:
Eine der Kernaussagen von Medien und Fans ist derzeit, dass KA falsch einkauft. Ist das wirklich so? Ich denke nicht, jedenfalls nicht ganz. Über lange Zeit haben wir nach einem gescheiten LV gesucht und viele wünschten sich einen erfahrenen Mann, der mal ein wenig Stabilität reinbringt. Im Sommer haben auch KATS dies eingesehen und Silvestre geholt, was der überwiegende Teil der Fans sehr begrüßte. Aufgrund fehlender Spielpraxis, Fitness und Vorbereitung floppte er schnell und wurde schnell zum Sündenbock. Dennoch war der Transfer für mich richtig und nachvollziehbar. Derzeit ist er noch einer der besseren in einer völlig verunsicherten Mannschaft.

Hat Silvestre effektiv zum Erfolg der Mannschaft beigetragen? - Nein.
Das einzige gute Spiel hat er gegen Hoffenheim gezeigt. Ein einziges gutes Spiel ist zu wenig, um einen Transfer zu rechtfertigen. Oder siehst du das anders?

Die andere Schwachstelle war die Lücke, die Özil hinterlassen hatte. KATS waren der Meinung, dass man die Lücke mit Hunt und Marin schließen könnte, was auch ich nachwievor so sehe, aber wohl eher daran lag, dass man keinen geeigneten Spielmacher finden konnte, bzw. diese viel zu teuer waren. Ich denke sogar, dass man es sehr wohl bei Diego versucht hat.

Das ist Spekulation. Fakt ist: Diego spielt in Golfsburg.

Die Mannschaft hat von vornherein hinten wie ein Absteiger gespielt.

Spricht nicht für die KA-Transferpolitik. Weder für diese, noch für letzte Saison. Oder?

Warum jetzt im Winter nicht nachgebessert wurde und Almeida verkauft wurde, ist ebenfalls zu erklären. Almeida wollte partout nicht verlängern und KATS hatten die Nase voll von ihm(Rote Karte, schwankende Leistungen...). Die Frage warum im Winter nicht nachgebessert wird, ist eigentlich sehr einfach zu beantworten: Die Wunschspieler sind nicht zu bekommen und irgendwen kaufen, das hilft nicht weiter. Noch dazu fehlt das Geld für teure Transfers.

Mittlerweile haben wir Avdic bekommen. Also muss er nach deinem Wortlaut ein Wunschspieler sein oder "irgendwer". Was meinst du? Für mich hätte ein Wunschspieler anders ausgesehen.

Eine der großen Fragen derzeit ist "Wo ist das Geld geblieben?" und auch das ist eigentlich keine große Sache, denn es ist noch da. [...] Werder lebt aber gerne risikofrei. [...] Werder ist so zwar nicht so konkurrenzfähig, dafür aber erheblich stabiler als die Konkurrenz, dessen Überleben um einiges abhängiger ist von sportlichen Erfolgen. Über diese Finanzpolitik kann man sicher geteilter Meinung sein. Fakt ist jedoch, dass es keine falsche Politik ist, sondern nur eine mögliche, die von vielen Experten als vorbildlich angesehen wird. Fakt ist auch, dass nicht KA dafür verantwortlich ist, jedenfalls nicht allein.

Die Frage ist, ob man jetzt noch von "risikofrei" sprechen kann. Für mich ist eine Finanzpolitik falsch, wenn sie unter zunächst sprunghaft besseren und dann konstant guten Bedingungen zu einer Verschlechterung der Kaderqualität und des sportlichen Abschneidens führt. Wenn wir darüber jammern, dass die CL-Teilnahmen unsere Konkurrenzfähigkeit nicht verbessert haben, dann müssen wir uns fragen, ob man nicht grundsätzlich etwas ändern sollte. Denn andere Vereine können von CL-Teilnahmen nur träumen.

Mögliche Ursachen:
Nun, woran liegt es, dass wir plötzlich im Abstiegskampf stecken, wo wir die Jahre zuvor meist meilenweit von entfernt waren? [...] Offensichtlich sind zwei Dinge:
1. Kreativlosigkeit vorne
2. Scheunentor hinten
[...]
Diese Dinge kann man durch große Laufbereitschaft und Kampf vielleicht über eine Saison ausgleichen, aber mittlerweile ist das Selbstvertrauen der Mannschaft so niedrig, dass sie vermutlich sogar gegen Fünftligisten verlieren würde, wenn diese engagiert auftreten. Waren es am Anfang der Saison noch Schlurigkeit und Lustlosigkeit, so ist es nun ein Problem des Selbstvertrauens. Die Mannschaft ist total verunsichert und verängstigt. [...]

Du machst zwei Dinge als Ursachen aus, die mit der Zusammenstellung des Kaders zusammenhängen und sagst dann, dass die Mannschaft diese Dinge selbst ausbügelt müsste.
Ich frage dich: Bei welchem Verein hat das schon mal geklappt? Und wozu braucht man noch einen Manager, wenn die Mannschaft darauf angewiesen ist, sich selbst zu helfen?

Ich sagte gefühlte!!
Nery hat 500.000 gekostet!+ Handgeld oder denkst du das ein Spieler der 1,2 Spiele für Werder macht aufeinmal für das 4-fache wieder verkauft werden kann?So was gibt es nirgends...
Tatsächlich, mein Fehler. Die 150.000 waren die zwischenzteitliche Leihgebühr.
Dennoch, 500000 an Transfergebühr gezahlt, 2250000 eingenommen.

Zu Arni hab ich nix gesagt, der wird noch! Moreno 1mio alleine Leihe + Gehalt, klar nur leihe!:wall:
Fakt ist nur, dass KA sehr viel Kohle für unterdurchschnittliche Spieler ausgegeben!
Es ist FAKT, dass es nur eine Leihge war, eine teuer, aber die Mehrheit der Experten hier haben sich damals aufgeregt, dass es nur eine Leihe war.

Fakt ist, das dein Fakt eine Meinung ist.

EDIT: zum Thema gefühlte sagte ich ja, dass dich dein Gefühl da ganz schön täuscht. Durch deine Zahlen kam ich ohne überlegen auf 3 von 15 "gute" ist ja nur knapp neben 1 von 20. Und wenn du möchtest das ich mir da genauer Gedanken drüber mache, werde ich sicher auf mehr kommen.

Zitat von ÖSTERREICHER;1566260:
Deine letzten Posts hier im Forum sind lächerlich. Sowas von unsachlich und überzogen kritisch...so kommt man auch aus keinem Loch!

du kannst ja gern weiterhin spieler wie prödl verhätscheln und darüber lamentieren, dass sie ja eigentlich ganz vernünftig gespielt haben. nur leider bringt das dem team absolut nichts, wenn dann wieder ein so extremer bock dabei ist, der das spiel kippt! es zählen ab jetzt nur noch ergebnisse, daran muss alles gemessen werden. für "eigentlich", "hätte", "müsste", "sollte" und "könnte" ist keine zeit mehr!

Eine Kritik mit einer Beleidigung zu beginnen, gehört wohl eher nicht zur gepflegten Streitkultur.

Das das Äußern der Meinung, dass ein Statement Blödsinn sei, eine Beleidigung darstellt ist, mit Verlaub, ebenfalls Blödsinn ;). Anders wäre es, wenn ich den Verfasser als Blödsinnigen bezeichnen würde, was ich aber nicht getan habe und auch nicht tun würde. Insofern empfehle ich da mehr Gelassenheit in der Diskussion anstatt anderen gleich einen ungepflegten Diskussionstil vorzuwerfen. So etwas kenne ich nur von Fällen, in denen die Argumente ausgehen.

Vergangene Erfolge wurden vergütet und sind somit Geschichte. Natürlich wird ein Topmanager immer wieder aufs Neue an der "Performance" gemessen, da helfen alte Verdienste rein gar nichts. Die Sozialromantik die dieses Thema begleitet vernebelt die Sicht, auf die im tatsächlichen Leben stattfindenden permanten Leistungsabfragen.

Das ist keine Sozialromantik sondern in der freien Wirtschaft Usus. Du hast automatisch mehr Kredit bei Deinem Arbeitgeber, wenn Du vor einer schwachen Phase auch schon einige Jahre nicht nur im Soll gelegen, sondern "überperformt" hast. Und wenn Du Dich irgendwo bewirbst, erzählst Du doch auch von vergangenen Erfolgen, ob im Bewerbungsgespräch, im Anschreiben oder im Lebenslauf. Alles Sozialromantik? Wohl kaum!

Hm, ich glaube in der Liga ist keine Mannschaft die generell zu schlecht ist, selbst Gladbach hat gewisse Qualitäten. Dies aber ist der Punkt der mir etwas Angst macht. Es gibt keine Mannschaften die wir zum momentanen Zeitpunkt definitiv hinter uns lassen werden.

Das mag ja sein, dennoch kann man dann seine Meinung als Fakt hinstellen, wie es der zitierte User getan hat.

Du kannst bei Deiner nächsten Gehaltsverhandlung ja mal versuchen, die Vergangenheit auszublenden und trotzdem Argumente für eine Gehaltserhöung zu finden - viel Erfolg ;)

Hinzuzufügen wäre noch zum Thema "alte Verdienste", ob sich der Klub nicht eher fragen sollte, ob KA es nach dieser bisher schwach verlaufenen Saison noch "kann". Wen interessiert die alten Erfolge, wenn keine weiteren mehr zu erwarten sind. Nur so wird ein Schuh draus und nichts anderes wird sich der Aufsichtsrat fragen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back