Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja wenn man sich schon aussucht in Bremen welche News an die öffentlichkeit kommen hätte man wohl andere gewählt.

Deine Alternativen klingen auch logisch. Eventuell werden wir ja noch mit einer echten Verstärkung überrascht :)

Ich finde es sehr wohltuend das man zeigt, dass man sich mit dem Thema beschäftigt. Für mich zeigt das eher ein "Problem angehen" als das von dir beschrieben "ins Schicksal ergeben".

Vielleicht merkst du ja nun auch, dass es eben nicht sinnvoll ist, seine Meinungen und Vermutungen als "so ist das auf jeden Fall"Fakt hinzustellen.

zum thema "sofort neue spieler die uns weiterhelfen": da gibt es KEINE!!

es gibt keinen spieler auf der welt, der die probleme lösen könnte, die wir momentan auf dem platz haben/zeigen!

man kann spieler verpflichten, die die "tiefe" der mannschaft auf gewissen positionen verstärkt, aber eine verpflichtung die unsere probleme löst, gibt es leider nicht!

Zwischen " neue spieler die uns weiterhelfen" und "die probleme lösen könnte, die wir momentan auf dem platz haben/zeigen!" gibt es gewaltige Unterschiede.

Bei der Vielzahl an Defiziten, die unsere Truppe sowohl auf bestimmten Postionen sowie in punkto Einstellung hat, löst eine Verpflichtung alleine diese Probleme sicherlich nicht. Aber es gibt sicher einen oder mehrere Spieler, von denen jeder seinen Beitrag dazu leisten kann, um Werders Probleme zumindest teilweise zu lösen. Denn wenn ein Weiterhelfen gar unmöglich ist, dann ist vom sachlichen Standpunkt aus entweder alles optimal gelaufen, weil es besser nicht mehr geht oder es besteht keine Hoffnung auf Besserungen mehr und das ist bei Werder beides nicht der Fall.

@Bremen
Simunic war aber der in der Vorabstiegssaison von Hertha neben Pantelic meistgepriesene Spieler bei der Hertha. Und auch zurecht. Nicht weniger "grobe Kelle" als sonst in den Spielzeiten davor aber eben unumstrittener Chef seiner Abwehr. Vereitelte viele Chancen im Sechzehner durch bedingungslosen Einsatz, machte Tore vorn, bei Standards im eigenen Strafraum wegen seiner Kopfballstärke enorm wichtig gewesen. Oftmals auch derjenige der den Spielaufbau öffnete (tat das aber nur dann wenn man führte)
Der kann sofort weiterhelfen und mit ner Leihe geht man überhaupt kein Risiko ein.

@Bremen
Simunic war aber der in der Vorabstiegssaison von Hertha neben Pantelic meistgepriesene Spieler bei der Hertha. Und auch zurecht. Nicht weniger "grobe Kelle" als sonst in den Spielzeiten davor aber eben unumstrittener Chef seiner Abwehr. Vereitelte viele Chancen im Sechzehner durch bedingungslosen Einsatz, machte Tore vorn, bei Standards im eigenen Strafraum wegen seiner Kopfballstärke enorm wichtig gewesen. Oftmals auch derjenige der den Spielaufbau öffnete (tat das aber nur dann wenn man führte)
Der kann sofort weiterhelfen und mit ner Leihe geht man überhaupt kein Risiko ein.

Mag ja alles richtig sein, aber das kannn die Skepzis wegen 68 gelbe Karten und 6 Platzverweise nicht beiseite räumen, auch wenn ich mich gerne an vorderster Front bei denen geselle, die "Kampfschweine" im Kader fordern.

Skepsis mag immer angebracht sein. Der Grad ist schmal: Merte der sich diese Saison zu sehr auf sein eigenes (ihm zur Zeit abhanden gekommenes) Stellungsspiel und das der Nebenleute verlässt, sorgt (neben seinenunerklärlichen ständigen ausrutschern - falsches Schuhwerk?) für Kapriolen im Strafraum, die wir nicht ausbügeln können. Ein um sich foulender Simunic provoziert Freistöße am Strafraum, Elfmeter und rote Karten gegen sich - Beides Extremfälle.
Simunic in der Form von 208/2009 kann eine Verstärkung sein. Daß er in einem Team aktuell keinen Stammplatz hat, das eher wie wir spielt und prompt nach der seiner Einwechslung den spielentscheidenden Freistoß verursacht nährt die Skepsis.

Muß also Allofs wissen welche Qualitäten er haben möchte.

Posting des Monats! :lol:

Wenn der Magath was drauf hätte, hätte er Ailton und Frings nie die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Und vor allem hätte er einen 17-jährigen nie zum Abbruch des Abiturs gedrängt. Felix "The Brain" M., der Vater des Erfolgs. Jaja. :rolleyes:

Wir werden nicht mit Witzspielern gefüttert, eher müssen wir Witzpostings ertragen. Hier. Jetzt. Und ich bin dabei. Hurra.

Wow. Darf ich Dich an der Stelle mal stellvertretend haftend für all jene, die hier gerne altklug darüber dozieren, dass Werder ja ein Unternehmen sei und wie das dann so en detail zu funktionieren habe, fragen, welche Befähigungen diesen ständigen Palaver-Referaten eigentlich zugrunde liegen? Würde mich wirklich mal interessieren. Ich mag sicher nicht von jedem hier vor einer Wortmeldung eine Kopie der Gewerbeanmeldung zugefaxt bekommen, aber ich finde es im Laufe der Zeit doch reichlich befremdlich, hier ständig in allen möglichen Zusammenhängen "erklärt" zu bekommen, wie Wirtschaft und Unternehmensführung und all das denn so funktionieren. Vielleicht sollten manche Melker hier mal bei ihren Kühen bleiben. Und die Arroganz gönne ich mir in dem Fall mal, sorry. Und nix gegen Melker.

Warum hat man sich nicht um Prinzessin Arabella gekümmert? Die war schon 1980 durchaus zu haben. Da hätte man sich auch bei Barrandov durchsetzen können. Aber Werder hat mal wieder nur geschlafen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder Arabella nicht hätte haben können/wollen. Schließlich wollten sie damals alle. Ich auch. :knutsch:

Ich befasse mich nicht mit Leuten, die über 30 sind und noch Märchenfilme schauen.

@ Schmolle

Ein Per Mertesacker war 2008/09 auch besser drauf als heute - was ich damit sagen will, die Leistungen die Vergangenheit sind genau so vergänglich und zur Lösung der aktuellen Probleme ebenso wertlos wie die Erfolge, mit denen manche hier die Fehler von KATS kaschieren wollen.

@Bremen
Nun irgendwie ist Simunic ja in die Diskussion und in den Pool an denen Werder Interesse hat geraten. Das wird ja an irgendetwas liegen. Und darüber wird hier geredet. Nicht mehr, nicht weniger. Die einen mögen einen Spielertyp wie Simunic ihn verkörpert, anderen liegt ein Spielertyp wie Merte mehr.
Wenn die Erfolge der Vergangenheit nicht dazu taugen einen Spieler einzuschätzen dann auch nicht im Umkehrschluß seine Vergangenheit.
Und wenn Werder einen spieler x, y oder z verpflichten will dann wird sich wie oben von mir angedeutet - Allofs was dabei denken.

Es geht in meiner Fan-Diskussion mit Dir um "Simunic Pro/Contra" und nicht Allofs Fehler - welche auch immer - zu kaschieren.

.
Und wenn Werder einen spieler x, y oder z verpflichten will dann wird sich wie oben von mir angedeutet - Allofs was dabei denken.

Ist nur die Frage, ob diese Gedanken von KA (und natürlich auch von TS) manchmal die richtigen Gedanken waren/sind, denn auch in der " Ära von KATS , wo sie z.B. die Double-Mannschaft zusammengestellt haben, haben manche (geplante) Verpflichtungen bei mir eine Reaktion von :stirn: bis :wall: ausgelöst. Als Paradebeispiel fällt mir besonders die Personalie Marco Reich ein, über den ich mich im Steinzeit-Werder-Forum (unter einem andern Nick) echauffiert habe, weil ich den Standpunkt vertrat, daß ein Spieler, der sein Talent (er galt Mitte der 90er sogar als größeres Talent als ein gewisser Michael Ballack) dermaßen verschleudert hatte, für Werder nicht der richtige sei, was sich mit 17 überwiegend kurzen Einwechselungen in 1,5 Saisons auch bestätigte.

Es geht in meiner Fan-Diskussion mit Dir um "Simunic Pro/Contra" und nicht Allofs Fehler - welche auch immer - zu kaschieren.

Diesen Eindruck habe ich von Dir auch nicht :beer:

ich denk auch, dass auch Merte von Simunic profitieren würde. die würden sich gut ergänzen.

Merte muß erst einmal zur alten Form zurückfinden, damit er überhaupt von einem gut funktionierenden IV-Partner profitieren kann.

Ironischerweise läuft der Absturz von Werder Bremen parallel zu der Forumkrise von Merte, ohne einen direkten Zusammenhang sehen zu wollen, aber mit dem Pokalfinale 2010 ging es bei beiden bergab.

Zwischen " neue spieler die uns weiterhelfen" und "die probleme lösen könnte, die wir momentan auf dem platz haben/zeigen!" gibt es gewaltige Unterschiede.

Bei der Vielzahl an Defiziten, die unsere Truppe sowohl auf bestimmten Postionen sowie in punkto Einstellung hat, löst eine Verpflichtung alleine diese Probleme sicherlich nicht. Aber es gibt sicher einen oder mehrere Spieler, von denen jeder seinen Beitrag dazu leisten kann, um Werders Probleme zumindest teilweise zu lösen. Denn wenn ein Weiterhelfen gar unmöglich ist, dann ist vom sachlichen Standpunkt aus entweder alles optimal gelaufen, weil es besser nicht mehr geht oder es besteht keine Hoffnung auf Besserungen mehr und das ist bei Werder beides nicht der Fall.

selbst wenn wir superman auf einer position hätten, würde der uns in unserer situation nicht weiterhelfen - sprich wir würden dadurch keine spiele gewinnen ;)

selbst wenn wir superman auf einer position hätten, würde der uns in unserer situation nicht weiterhelfen - sprich wir würden dadurch keine spiele gewinnen ;)

Leider nicht, auch wenn ein Spieler mit der Schnelligkeit eines eines Rune Bratseth, den spielerischen Fähigkeit eines Diego, dem Zweikampfvermögens eines Uli Borowka und der Torgefährlichkeit eines Ailton die eierlegende Wollmilchsau wäre.

Das Werder diese Saison vor dem Abgrund steht ist unstrittig. Das Werder hoffentlich die Klasse hält, ist das Anliegen jedes Werderfans. Unter der Vorraussetzung von KA Aussage: Ohne internationalen Wettbewerb ist ist dieser Kader nicht halten, folgende Thesen:
- Werder spielt kommende Saison nicht international Wahrscheinlichkeit 99%
- Spieler wie Mertesacker 70%, Marin 50%, Wiese 50% (hängt alles an Neuer und seinem Verhalten ab) Frings 50% werden den Verein evtl. verlassen.
- vergleicht man diese Saison (Verkauf von Özil => kein Ersatz) muss man davon ausgehen, dass zwar Transfererlöse in die Mannschaft gesteckt werden, aber nur zu einem gewissen Prozentsatz, um weiterhin den überteuerten Kader zu finanzieren. Werder hat nicht mehr Attraktivität vergangener Jahre und ohne internationalen Wettberwerb fällt das Renommee weiter.
- Hunt und Borowski finden zu alter Stärke zurück und führen Werder zu neuen Ufern; wie wahrscheinlich das ist, kann jeder für sich selber entscheiden.
Vor diesem Szenario kommende Saison in der 1. Liga alte Stärke mit Spielwitz einzufordern und einen CL-Platz an zu visieren, ist optimistisch. Realistisch?

Kann überhaupt nicht sein. In der Saison 2012/2013 geht schließlich die Welt unter, also können wir da gar nicht in den Abstiegskampf geraten.

Achja, willkommen bei Nostradamus TV. Ihr Moderator heute ist syker1983.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back