Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer hier eifrig mitliest, sollte bemerkt haben, das ich bis tief in die Hinrunde KA+TS verteidigt habe und danach allerdings bei mir immer mehr Vertrauen verloren gegangen war, bis ich zuletzt doch eher der Meinung war, man hätte sich rechtzeitig nach Nachfolgern mit Perspektive umschauen sollen.

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, das eine Neuverpflichtung in Sachen Trainer / Manager zum jetzigen Zeitpunkt ohne Perspektive (=also ein Schnellschuss) nur um des Wechselns willen noch verkehrter wäre, als KA+TS weiter machen zu lassen.

Man sollte allerdings, genau wie wir dies von KA+TS fordern, auch bereit sein, unsere eigene Meinung laufend zu überprüfen.

In den letzten Tagen sehe ich sowohl bei KA+TS ENDLICH mal Reaktionen, die darauf hindeuten, das sie einiges von der Kritik anfangen zu beherzigen.

Bei TS gehört dazu, das er jetzt so wie es aussieht (hoffentlich) anfängt, in der derzeitigen Lage der Mannschaft EINFACHER (und zunächst etwas tiefer und defensiver) spielen zu lassen. UNd endlich anfängt, mehr Wert auf Standards zu legen. Warten wir es ab.

Bei KA, der nach dem Avdic Transfer eher noch so klang, als wäre es das für die Winterpause gewesen, ist jetzt Betriebsamkeit eingekehrt und Stevanovic ist verpflichtet.

Von einem "neuen Özil" (bezogen auf seine Position und seinen alten Verein) bis zu einem "neuen Manuel Friedrich" oder "neuen Sandro Wagner" (bezogen darauf, das er als Rekonvaleszent nach Kreuzbandriss kommt) ist da alles drin. Aber es ist auf jeden Fall ein Transfer mit Perspektive.

In die gleiche Richtung geht der wahrscheinliche Transfer von Jesus. Günstig weil vereinslos. Offenbar gut weil letzte Station FC Sao Paulo. Dazu erst 24 Jahre alt, also noch ordentlich Perspektive. Einsetzbar in der IV und als LV ! Dazu hat Wesley wieder einen aktiven Mitspieler, der seine Sprache spricht (nachdem Hugo weg ist und Naldo noch ne Zeit nicht auf dem Platz sein wird).

Das man an einer Ausleihe von Simunic dran ist, davon verspreche ich mir noch ein wenig mehr und vor allem wäre das für die Abwehr eine Sofort-Hilfe. Simunic wäre eine deutliche Verbesserung der aktiven Zweikampfkunst und der Organisation der Abwehr. Dazu ist er auch abstiegskampf-erfahren. Eine Ausleihe wäre wichtig und sehr gut, dazu sicher bezahlbar.

Alle drei Sachen gefallen mir und sie relativieren die Kritik an dem Almeida-Transfer, aus dem (zusammen mit dem eingesparten Gehalt, das Hugo kassierte) das Geld für diese Aktionen gestemmt wird.

Trotz meiner Kritik könnte diese Entwicklung bei TS und bei KA die Grundlage dafür sein, das sich beide einen kleinen Teil von dem bei mir verloren gegangenen Vertrauen zurück holen.

Das ist eine der Sachen, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ich mit meiner Meinung schief liegen würde und ich denke, das die überwiegendste Anzahl aller scharfen KA / TS Kritiker ebenso denkt:

Wir alle freuen uns doch am meisten darüber, wenn es neue Maßnahmen gibt, die greifen und aus dem Haufen wieder eine Mannschaft wird und diese Mannschaft anfängt zu kämpfen und dann "über den Kampf zum Spiel findet" (ich scheiss aufs Phrasenschwein :D ).

Dran glauben tu ich noch nicht, keiner der gehandelten Spieler ist jetzt DER ultimative Hoffnungsbringer (außer vom Namen her der eine), aber es tut sich wenigstens etwas, was nicht völlig verkehrt erscheint.

in der situation, in der wir uns befinden, zählt am ende nur das ergebnis! so einfach und schlicht muss man es leider sagen. und wenn man am ende vieles versucht hat, aber nichts davon geklappt hat, dann war man bzw. die arbeit schlicht und ergreifend nicht gut genug.

Und das ist eben in einer Betrachtung der Fehler. Man muss immer die Alternative sehen und diese beurteilen, eine Nachbetrachtung ist da einfach. Aber für die Zukunft ist es das eben nicht. Wenn wir jetzt (aus welchem Grund auch immer) ohne Neuverpflichtungen einen lauf bekommen würden, dann hieße das ja auch nicht, dass die Leute die Verstärkungen gefordert haben falsch lagen.

Das man an einer Ausleihe von Simunic dran ist, davon verspreche ich mir noch ein wenig mehr und vor allem wäre das für die Abwehr eine Sofort-Hilfe. Simunic wäre eine deutliche Verbesserung der aktiven Zweikampfkunst und der Organisation der Abwehr. Dazu ist er auch abstiegskampf-erfahren. Eine Ausleihe wäre wichtig und sehr gut, dazu sicher bezahlbar.

Simunic eine Zweikampfkunst zu attestieren ist in etwa so, als wenn man einen Holzfäller einen filigran arbeitenden Modelltischler nennen würde - oder meinst Du mit Zwikampfkunst solche Ausraster wie seinen Tritt gegen Schulle?

In Deinem Beitrag steht eigentlich nur, warum Du an Stelle des Aufsichtsrats das Geld nicht verweigert hättest.

Und ist das so Abwegig?

In dem Artikel steht nur drin das Geld da ist um den Spielbetrieb für ein Jahr weiter aufrecht zu erhalten. Selbst bei minimalen Einnahmen. Nimmt man jetzt die Zweitliger verpflichtungen von heute dazu und die frühzeitige Beantragung der Lizenz in der 2 Liga. Naja macht euch selbst nen Reim drauf. Da steht nix von beantragtem Extra Geld für Transfers.

Simunic eine Zweikampfkunst zu attestieren ist in etwa so, als wenn man einen Holzfäller einen filigran arbeitenden Modelltischler nennen würde - oder meinst Du mit Zwikampfkunst solche Ausraster wie seinen Tritt gegen Schulle?

Das ist ein drastisches Beispiel, an das ich nicht gedacht habe, aber es ist ein zulässiges Beispiel.

Ein Beispiel dafür, was im Abstiegskampf wichtig ist und was bei uns völlig fehlt.

Auch unter den Holzfällern gibt es Holzfäller-Künstler oder solche, die bei irgendwelchen Timber-dingens-Wettkämpfen die dicksten Baumstämme fällen. :D

Und das was Simunic kann, kann er richtig gut. Genau diese Fähigkeiten fehlen bei uns KOMPLETT und das ist für eine im Abstiegskampf befindliche Mannschaft ein gewaltiger Nachteil.

Wir hätten endlich wieder einen Spieler, der geil auf Zweikämpfe ist und sie auch führt, anstelle nur zuzustellen oder zu begleiten.

Dazu kann er eine Abwehr richtig laut organisieren. Er hat Abstiegskampferfahrung. Trotzdem ist er als Mensch wie man hört ein sehr umgänglicher, eher empfindsamer Mensch, der sicher keine Platzhirsch-Kämpfe austragen, sondern sich einfügen wird.

Bei seiner Erfahrung, und seinem speziellen Zweikampfkönnen, das es seit Baumis Karriereende nicht mehr im Kader gibt, können auch an sich zweikampfstarke Spieler wie Bargfrede lernen, wie man dumm und auffällig foult ohne das es dem Gegner weh tut und man für wenig Fouls viele gelbe Karten bekommt (Bargfrede) oder wie man viel mehr foult und dabei den Gegnern den Schneid abkauft und für vielmehr Fouls auch nicht mehr Karten bekommt (Simunic).

Mir fällt da spontan eine Szene aus grauer Vorzeit ein (gegen Frankfurt ?) , als zum wer weiß wie vielten Male ein riesiges Loch in der Abwehr klaffte und ein gegnerischer Stürmer (Bum Kun Cha ?) auf Budde zurannte. In der Ostkurve war es still, bis auf einmal irgendeine heisere Kehle schrie:

"Siiiiiiiegmann......."

Der spielte gar nicht mit, aber jedenfalls fehlte seine Zweikampfkonsequenz an dem Tag. Wie sie diese Saison schon so oft bei unserer Verteidigung fehlte.

...Nimmt man jetzt die Zweitliger verpflichtungen von heute dazu und die frühzeitige Beantragung der Lizenz in der 2 Liga. Naja macht euch selbst nen Reim drauf....

Was ist denn an der momentanen Situation so abwegig, dass man sich auch um die Lizenz für die 2. Liga bemüht?? Werder steckt momentan im Abstiegskampf (hoffe natürlich nicht, dass der Gang in die 2. Liga angetreten werden muss).

Keine Angst, SOLLTE Werder absteigen muss die U23 sowieso in die 4. Liga, da immer 2 Ligen zwischen der 1. und 2. Mannschaft sein müssen, von daher würde die Mannschaft vermutlich eh zusammengelegt.

Wo hast du die Regel her und wann gilt die? Braunschweig spielt auch in der 3. Liga und eine Klasse tiefer in der Regionalliga Nord.

wenn du da so zuversichtlich bist... bitte.

Das hat nichts mit Zuversicht zu tun.
Dein Zusammenhang ist schon recht abenteuerlich. Vielleicht hat man es ja auch getan, damit die Sache vom Tisch ist und man sich nicht plötzlich und kurzfristig Gedanken machen muss?

Wo hast du die Regel her und wann gilt die? Braunschweig spielt auch in der 3. Liga und eine Klasse tiefer in der Regionalliga Nord.

Das hat nichts mit Zuversicht zu tun.
Dein Zusammenhang ist schon recht abenteuerlich. Vielleicht hat man es ja auch getan, damit die Sache vom Tisch ist und man sich nicht plötzlich und kurzfristig Gedanken machen muss?

Dann ist es schade das man sich mehr um zukünftige Probleme kümmert als um die zur Zeit Akuten.

@ Sofatester

Ich habe heute morgen geschrieben, daß Werder im Abstiegskampf (aber nicht nor dort) Spieler braucht, die dort hingehen, wo es schmerzhaft wird - das sollte aber nicht heißen, daß Spieler geholt werden sollen, die so sehr zum Epizentrum des Schmerzes werden können, daß sie die darauffolgenden Spiele wegen Sperre von der Tribüne aus verfolgen dürfen. :D

Die Grenze zwischen gesunder Härte und überhartem Einsteigen sind fließend und Simunic hat dafür so viel Fingerspitzengefühl wie ein Bulldozer. Vor 20 Jahren wäre er zwischen Buchwald, Kohler, Borowka, Hollerbach, Pflügler oder Augenthaler nicht aufgefallen, aber seine Spielweise ist im moderen Fußball so auffallend schädigend wie ne fette Warze auf der Nase.

Dann ist es schade das man sich mehr um zukünftige Probleme kümmert als um die zur Zeit Akuten.
Wenn du der Wishmaster bist, dann wünsche ich mir, dass du mit
dieser pessimistischen Polemik aufhörst :D
Es geht hier im vorausschauendes Planen und du haust hier was
von Schicksal rein - natürlich wird jetzt zweigleisig geplant. Alles
andere wäre ein Fehler und nicht, dass man sich mit einem
möglichen Abstieg beschäftigt^^

zum thema "sofort neue spieler die uns weiterhelfen": da gibt es KEINE!!

es gibt keinen spieler auf der welt, der die probleme lösen könnte, die wir momentan auf dem platz haben/zeigen!

man kann spieler verpflichten, die die "tiefe" der mannschaft auf gewissen positionen verstärkt, aber eine verpflichtung die unsere probleme löst, gibt es leider nicht!

Woher nimmst du nun wieder die Weißheit das man sich nicht genausoviel/ mehr um die akuten Probleme kümmert?

€: Was sagst du zu meinen Alternativen?

Naja wenn man sich schon aussucht in Bremen welche News an die öffentlichkeit kommen hätte man wohl andere gewählt.

Deine Alternativen klingen auch logisch. Eventuell werden wir ja noch mit einer echten Verstärkung überrascht :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back