Sorry, aber wenn ein Außendienst Mittarbeiter eines Unternehmens keinen Umsatz mehr macht dann wird er auch entlassen.

Es ist immer wieder schön, wenn jemand komplizierte Zusammenhänge so simpel und prägnant auf den Punkt bringen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber wenn ein Außendienst Mittarbeiter eines Unternehmens keinen Umsatz mehr macht dann wird er auch entlassen.

Wow, das nenne ich wirklich mal Pessimismus.als auch die kommenden Saisons nur noch Abstiegskampf
Wie jetzt?Habe gerade den Abgesang auf T-Online zu Werder gelesen. KATS vor dem Aus usw. Springerpresse eben!
Wir Fans müssen akzeptieren, dass sowohl in dieser Saison (hoffentlich erfolgreich) als auch die kommenden Saisons nur noch Abstiegskampf angesagt sein wird, was ich persönlich nicht als Katastrophe empfinde, denn: Jedem Ende wohnt ein Neuanfang inne.
KA sollte auf jeden Fall bleiben, bei TS sieht die Sache anders aus. Hier ist in der Tat das Ende einer Ära in Sicht. Die Fehler der Vergangenheit sind genug kommentiert worden. Der Blick geht nach unten und vorne.
Es hätte aber noch die Möglichkeit gegeben, den Etat für die überteuerte und abgelaufene Schokolade zu reduzieren, sodass die weiteren 5 Cent für den Lolli finanziert werden können.
Was ist denn das für ein Vergleich? Ist Klausi Außendienstmitarbeiter?![]()
Was ist denn das für ein Vergleich? Ist Klausi Außendienstmitarbeiter?![]()
Wir Fans müssen akzeptieren, dass [...] auch die kommenden Saisons nur noch Abstiegskampf angesagt sein wird,
Ok dann anders. Wenn ein Außendienst Mittarbeiter zu seinem Chef sagt tut mir leid das ich keinen Umsatz gemacht habe aber ich habe alles versucht was mir möglich war, es war nix machbar dann sucht sich der Chef auch jemanden der den Job besser macht.
Der Vergleich hinkt einfach. Der Job eines Außendienstmitarbeiters ist vermutlich der unsicherste Job auf Erden, wenn man von Trainer und Manager beim HSV absieht. Zudem ist es nicht Klaus Allofs Aufgabe, teure Transfers zu realisieren, sondern vernünftige Transfers. Dass diese nicht einschlagen ist nicht immer sein Fehler. Er ist kein Scout und kein fordernder Trainer, sondern in erster Linie der Mann, der die Verhandlungen führt. Auch trainiert er diese Spieler nicht. Womit ich aber auch nicht sagen will, dass TS daran schuld ist. Außerdem ist es nicht Klaus Allofs, der die Finanzen festlegt, sondern der Vorstand, zu dem er als Vorsitzender natürlich auch zählt. Immer kontrolliert vom Aufsichtsrat. Das ist zumindest mein Verständnis der Strukturen bei Werder.Ok dann anders. Wenn ein Außendienst Mittarbeiter zu seinem Chef sagt tut mir leid das ich keinen Umsatz gemacht habe aber ich habe alles versucht was mir möglich war, es war nix machbar dann sucht sich der Chef auch jemanden der den Job besser macht.
Ok dann anders. Wenn ein Außendienst Mittarbeiter zu seinem Chef sagt „tut mir leid das ich keinen Umsatz gemacht habe aber ich habe alles versucht was mir möglich war, es war nix machbar“ dann sucht sich der Chef auch jemanden der den Job besser macht.
Wer sagt dir denn, dass Stevanovic geholt wurde, um unsere Probleme zu lösen? Es ergab sich die Möglichkeit und man hat ihn geholt. Aber der Junge ist 19 und damit eh noch keine Option für die erste Mannschaft. Der reift jetzt erstmal in der U23 ein wenig. Im Prinzip wie bei Kroos, der sich aber inzwischen empfolen hat.

Man will hier langfristig Erfolg haben und ist dafür auch bereit mal Tähler zu durchschreiten.

KA ist aber kein Außendienstmitarbeiter. Es kann ihm nicht nur darum gehen Umsatz zu machen (Oder was auch immer - in meinen Augen ist das ein schlechter Vergleich).
Sicherlich kann und muss man auch ihn an Erfolgen messen. Diese muss man aber ein klein wenig differenzierter betrachten als Du es hier tust.
Außerdem ist die Frage welchen Zeitraum man betrachtet.
Was ist wenn wir in 20 Jahren KATS 3 Mal Meister werden und die CL gewinnen aber 1x absteigen. Erfolgreiche Zeit? Um das zu beurteilen gibt es einen AR - der die zT. internen Gründe besser kennt wird als wir und der bis jetzt erfrischend besonnen agiert.
Was Werder immer ausgezeichnet hat ist, dass es diese "hire and fire Mentalität", nur ausgerichtet am kurzfristigen Erfolg, eben nicht gibt.
Man will hier langfristig Erfolg haben und ist dafür auch bereit mal Tähler zu durchschreiten.
...Sich davor zu scheuen mal bei Oma Hilde oder wem auch immer im Vorstand um Geld zu fragen um den Kader mit gescheiten Spielern zu verstärken verstehe ich einfach nicht.....
Woher weißt du, ob er nicht bei Oma Hilde (AR) war und angefragt hat, ob er Geld haben darf?? Hast du Interna?? Immer raus damit.
Vllt. ist ja auch der AR bzw. der Vorstand derjenige, der auf der Kohle hockt und diese nicht ausgeben will.

Steht doch in meinem Beitrag![]()