Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache, das keine eigenen Gewächse mal ein Zeichen setzen können. Dortmund bringt seit einiger Zeit gute eigene Talente hervor, genau wie die Bayern, die aber schon ewig gute eigene Spieler ausbilden.
sowohl die bayern als auch dortmund haben ganz andere finanzielle möglichkeiten und ein ganz anderes einzugsgebiet als bremen. wer im pott ball spielen kann - und da leben ca. 10 mio menschen - kann sich zwischen mehreren hochklassigen vereinen umtun, ohne umziehen zu müssen, ähnliches gilt für münchen.

m.a.w.: wenn wir annehmen, dass von allen E-junioren ca. 5% das talent für einen bundesliga-spieler haben (1., 2. und 3. liga), dann hängt der output schon davon ab, ob bei dir 1.000 oder nur 100 E-junioren anfangen.

ist übrigens schon seit der wende eines der grossen probleme der ost-vereine, aus den gleichen gründen. wenn du z.B. dresden mit werder vergleichst (größenmäßig kommt das hin), dann sieht werder im vergleich schon nicht mehr so schlecht aus.

So war das nicht gemeint. Meiner Meinung nach kann man mit Transfers derzeit nichts bewirken, also ist KA in dem Sinne machtlos. Und Thomas Schaaf macht ja was. Was er aber nicht kann, ist das Selbstvertrauen der Spieler aufbauen. Das müssen die durch Leistung selbst schaffen.

Das ist richtig, es sei denn man nimmt Geld in die Hand, was für uns schwierig sein dürfte. Das hat man wie gesag bereits im Sommer verpasst, die entsprechenden Spieler zu kaufen. Schaaf kann bis zu einem gewissen Grad die Spieler sicher aufbauen, allerdings brauchen sie auch gute Aktionen auf dem Feld, das ist richtig.
Manchmal wünschte ich mir, TS hätte ein Funken von der Emotionalität eines Jürgen Klopp, um die Spieler wieder zu motivieren. Vielleicht könnte man ihm das ankreiden aber jeder Mensch ist nun mal verschieden.

sowohl die bayern als auch dortmund haben ganz andere finanzielle möglichkeiten und ein ganz anderes einzugsgebiet als bremen. wer im pott ball spielen kann - und da leben ca. 10 mio menschen - kann sich zwischen mehreren hochklassigen vereinen umtun, ohne umziehen zu müssen, ähnliches gilt für münchen.

m.a.w.: wenn wir annehmen, dass von allen E-junioren ca. 5% das talent für einen bundesliga-spieler haben (1., 2. und 3. liga), dann hängt der output schon davon ab, ob bei dir 1.000 oder nur 100 E-junioren anfangen.

ist übrigens schon seit der wende eines der grossen probleme der ost-vereine, aus den gleichen gründen. wenn du z.B. dresden mit werder vergleichst (größenmäßig kommt das hin), dann sieht werder im vergleich schon nicht mehr so schlecht aus.

Will ich dir nicht wiedersrpechen, allerdings könnte man als Gegenargument anführen, dass das Scoutingsystem der Vereine sicherlich nicht nur regional begrenzt ist. Es werden doch oft Tage veranstaltet, an denen sich junge Spieler beteiligen können an einem Training bei Werder, um auf sich aufmerksam zu machen. Die werden ja nicht nur aus dem Norden kommen.

Umgekehrt werden die Scouts nicht nur an der Nordsee umherwandern, sondern sicherlich auch mal ein Blick Richtung Alpen riskieren. Weiterhin kann man schlecht beurteilen, inwiefern Spieler, die das Potential haben und bereits bei Werder sind, dann noch dementsprechend gefördert werden können. Das die Ausbildungsanlagen/ Förderzentren beim FC Bayern sicherlich moderner und ausgeprägert sind, steht außer Frage. Würde mir halt wünschen, dort mehr zu investieren als in unzählige Spieler, die uns nicht weiter bringen.

So könnte man dem Teufelskreis entgehen , immer auf das internationale Geschäfft angewiesen zu sein oder halt dauerhaft die Leistungsträger abgeben zu müssen. Klar müsste man super Eigengewächse auch ziehen lassen um Einnahmen zu sichern, aber auf der anderne Seite hätte man eigene Spieler teuer weiterverkauft und evtl. würde der ein oder andere bleiben, der ebenfalls was drauf hätte, weil er sich eben seit der Jugend mit dem Verein identifiziert ( siehe Prinzip Lahm/ Schweinsteiger, die sicherlich auch bei anderne Vereinen mehr verdienen könnten)

bin total Blattwulst meinung. Neue spieler ist ein muss. Desweiteren hätte sich Schalke gegen Köln so unterirdisch präsentiert dann hätte Magath sofort nach dem Spiel noch 2 Stunden Training angesetzt und seine Mannschaft rennen lassen bis sie :wuerg:

mein sohn wurde gescoutet (nicht von werder, sondern hertha). der ist 11, geht zur schule, hat eltern, die haben einen job, vielleicht ein nicht ganz abbezahltes haus.

das angebot lautete: ein paar euros im monat taschengeld, echtes training 5x zu 3 stunden die woche auf einem schönen fussballplatz, tolle turniere. ahso.

nun hat man ja aber auch ein paar fragen. unabhängig davon, was man als eltern davon hält, einem 11-jährigen quasi die komplette jugend zu nehmen (unterstellt, er bleibt dabei), gibt´s ja nicht nur den jungen.
... und die schule?
... und die wohnung?
... und was machen die eltern mit ihrem job, ihrem haus, etc.?

lapidare antwort war: nee, also fahrtkosten können wir leider nicht übernehmen (also soll der papa den jungen jeden tag 60km zum training bringen und wieder zurück).

wieviel normale eltern springen darauf an ??

mein sohn wurde gescoutet (nicht von werder, sondern hertha). der ist 11, geht zur schule, hat eltern, die haben einen job, vielleicht ein nicht ganz abbezahltes haus.

das angebot lautete: ein paar euros im monat taschengeld, echtes training 5x zu 3 stunden die woche auf einem schönen fussballplatz, tolle turniere. ahso.

nun hat man ja aber auch ein paar fragen. unabhängig davon, was man als eltern davon hält, einem 11-jährigen quasi die komplette jugend zu nehmen (unterstellt, er bleibt dabei), gibt´s ja nicht nur den jungen.
... und die schule?
... und die wohnung?
... und was machen die eltern mit ihrem job, ihrem haus, etc.?

lapidare antwort war: nee, also fahrtkosten können wir leider nicht übernehmen (also soll der papa den jungen jeden tag 60km zum training bringen und wieder zurück).

wieviel normale eltern springen darauf an ??

Man kann ja schlecht jeden Einzelfall betrachten. Ich will deinen Sohn keineswegs in seiner Leistung schmälern, allerdings wird da sicher jeder Verein die Lage anders handhaben und zudem kommt es ja auch darauf an, wieviel Perspektive der gescoutete Spieler hat. Wenn er es voll drauf hat, wird er sicherlich im Internat unterkommen oder eine Bleibe gestellt bekommen. Dort könnte er dann also auch zur Schule gehen. Ist dann immer nur die Frage, inwiefern die Eltern das zulassen wollen und wieviel Perspektive der Jungspund in Aussicht gestellt bekommt.

Ist eigentlich ein interessantes Thema, wie die Scoutingsysteme bzw. die Jugendarbeit bei den verschiedenen Vereinen aussehen und wie der sportliche Aspekt mit der Schuldbildung usw. in Einklang gebracht wird. Kenne mich da leider nicht mit aus.

Jop, darum steht Schalke ja auch so weit über uns.

Die Schalker haben sich aber nicht gefühlte 8 Spiele in dieser Saison abschiessen lassen.
Am ende werden die Schalker mit grossem Abstand vor uns stehen,weil sie mehr in ihre Spiele investieren.
Du wirst auch noch aufwachen wenn Werder auf Platz 16 steht und Schalke auf Platz 9.
Klar ist das beide Vereine ihre Saisonziehle verfehlen werden,nur wie und mit welcher Einstellung das passiert ist ein riesiger unterschied .
Der eine (Schalke) hat oft mit viel Pech verloren,der andere (Werder) hat sich regelrecht abschiessen lassen (Fuhlham,Stuttgart,Mainz,Mailand,Schalke,Köln,Hoffenheim,Hannover).
Merkst du selber das du das nicht vergleichen kannst ne?
Die Schalker kämpfen sich neuerdings ins Spiel,´bei Werder muss man glauben das sie kämpfen nicht mal schreiben können.

Entschuldige bitte, aber zwingt dich irgendjemand, dir die Interviews anzuhören oder durchzulesen?

Wenn nicht, dann gibt es möglicherweise eine Diskrepanz zwischen deinen Erwartungen an die Interviews und der Realität.

entschuldige bitte, dass es mich interessiert, was mein verein so macht...:rolleyes:
und meine erwartungen sind eigentlich nicht sehr hoch!
man sollte doch zumindest erwarten können, dass man sich nicht innerhalb kürzester zeit selbst widerspricht! erst heißt es, man warte die ersten drei spiele ab und werde dann entscheiden, ob man noch was macht, dann heißt es kurze zeit nach dem schockierenden köln-spiel, dass man nichts mehr machen will, da im kader genug qualität stecke (:rolleyes:), und jetzt will man auf einmal doch noch etwas machen und fragt sogar bei tottenham an, nur um dann auf der nächsten pk wieder zu sagen, dass solche spieler nicht zu realisieren sind!
entschuldige bitte, aber wenn das nicht lächerlich ist, was denn dann???

Das sehe ich genau so wie Herr Funk. Im Grunde ist die Situation doch ganz einfach. Entweder man hat einen korrekt zusammengestellten Kader, der sein Potential nicht abruft. Dann ist der Trainer verantwortlich. Oder der Kader stimmt in der Zusammensetzung nicht (was innerhalb jeder guten Transferpolitik mal passieren kann). Dann muss man den Kader ändern. Entweder man will das und kann das nicht, weil kein Geld da ist. Oder man will, hat aber kein Glück, weil andere Vereine besser vernetzt sind.
Was mich nervt: Laut Werder-Verantwortlichen ist immer genau das gerade KEIN Problem, das von den Journalisten angesprochen wird.
Entweder man verkündet die Einsicht, dass man den Kader bei bedarf noch verändern wird. Oder man sagt, dass es nicht nötig ist. Oder man sagt, dass es nötig, dass aber das Geld fehlt. Das ist keine klare Linie und das schadet dem Verein.
Es ist doch so offensichtlich, dass es weh tut. Wir brauchen dringend neue Spieler (als Ersatz für die gerade eingesetzten). Unsere Vereinsführung war in den 11 Jahren nur noch nie in der Lage, dass man getroffene Entscheidungen kategorisch korrigieren musste. Deswegen kommt man damit nicht zurecht und kämpft sich mit Worthülsendrescherei durch.

Sagt mal, es gibt doch in Betrieben immer den "Girls Day",d amit die Tochter sehen kann was der Vater macht.

Vielleicht sollte man bei Werder in allen Abteilungen den "FanDay" einführen, so dass ausgewählte Fans bei KA und TS auf dem Schoß und den Schuhen sitzen können, um dann und wann einzugreifen, die Finanzen zu checken, etc. Na, wie wäre das?:D

entschuldige bitte, aber wenn das nicht lächerlich ist, was denn dann???

Lächerlich ist das nur dann, wenn man jede Silbe absolut für bare Münze nimmt und nicht zwischen den Zeilen liest.

Zunächst einmal äußert sich Allofs von einem ganz anderen Standpunkt aus als ihn Fans haben. So mögen manche Fans sich beispielsweise wünschen, dass Spieler nach schwachen Leistungen in aller Öffentlichkeit zur Sau gemacht werden, aber für Allofs wäre es mit das Dämlichste, was er überhaupt machen könnte, weil es möglicherweise Gründe für die Leistung gibt, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Darüber hinaus hätte Allofs in seiner Position überhaupt nichts verloren, wenn er tatsächlich alles, was gerade passiert oder geplant ist, ungefiltert irgendwelchen Reportern erzählt und so die Verhandlungsposition des Vereins immens schwächt.

Wer dennoch aus seinen Interviews alles erfahren und die eigene Meinung bestätigt sehen will, der muss zwangsläufig enttäuscht werden.

Lächerlich ist das nur dann, wenn man jede Silbe absolut für bare Münze nimmt und nicht zwischen den Zeilen liest.

Zunächst einmal äußert sich Allofs von einem ganz anderen Standpunkt aus als ihn Fans haben. So mögen manche Fans sich beispielsweise wünschen, dass Spieler nach schwachen Leistungen in aller Öffentlichkeit zur Sau gemacht werden, aber für Allofs wäre es mit das Dämlichste, was er überhaupt machen könnte, weil es möglicherweise Gründe für die Leistung gibt, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Darüber hinaus hätte Allofs in seiner Position überhaupt nichts verloren, wenn er tatsächlich alles, was gerade passiert oder geplant ist, ungefiltert irgendwelchen Reportern erzählt und so die Verhandlungsposition des Vereins immens schwächt.

Wer dennoch aus seinen Interviews alles erfahren und die eigene Meinung bestätigt sehen will, der muss zwangsläufig enttäuscht werden.

sorry, aber du gehst null auf das ein was blattwulst und ich gesagt haben! :rolleyes:
er soll weder spieler zur sau machen, noch ungefiltert reportern irgendwas internes erzählen! er soll sich aber auf eine klare linie festlegen ODER wenn er sich nicht festlegen möchte, dann soll er bitte die klappe halten und sagen "kein kommentar!"...
so macht er sich einfach nur lächerlich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back